Beiträge von THans

Zitat

Original von Transferred76
    Das Ergebnis ist heute Abend erstmal sekundär, wenn man dafür endlich mal einen Hauch von Entwicklung oder Aufwärtstrend erkennen könnte. Das wird man auch gleich zu Beginn an der Körpersprache ablesen können, ob man wieder verstecken spielen will(wie gegen Aue-Beginn 2.HZ oder PB) oder ob es doch eine fruchtende Länderspielpause mit einigen Veränderungen gegeben hat.

Besser kann man es nicht zusammenfassen :D

Zitat

Original von El Armino
    Zweckoptimismus oder das Pfeifen im Walde..
    Maximal unentschieden, das uns wie ein Sieg verkauft würde, realistisch knappe Niederlage...

# Team Sp. S U N Tore +/- P
    4 MSV Duisburg 7 5 0 2 13:6 7 15
    18 Arminia Bielefeld 7 1 0 6 6:14 -8 3

Danach müssten wir 1:2 verlieren

In der Hoffnungslosigkeit liegt unserer Chance

Zitat

Original von Lippe-Korty
    ...
    Schauen wir uns die Spiele in der Einzelbetrachtung an:
    .........

ok

Zitat

Original von Lippe-Korty
    ...
    Frankfurt: Wirklich nicht toll, man merkte deutlich das es noch Zet braucht
    .........

ok

Zitat

Original von Lippe-Korty
    ...
    Cottbus: Kein schlechtes Spiel unserer Mannschaft, welches leider durch zwei Fehler zur Halbzeit gelaufen schien und dann nochmal spannend wurde.
    .........

Da haben wir einfach verdient verloren, weil Cottbus 90 Minuten lang das bessere Team war. Weil wir nicht einen geraden Pass gespielt haben und weil die ganze Körpersprache der Mannschaft nach Niederlage ausgesehen hat.

Zitat

Original von Lippe-Korty
    ...
    Berlin: Da schien die junge Truppe wie der Hase vor der Schlange gezittert zu haben, da war nichts zu holen
    .........

100% Ack

Zitat

Original von Lippe-Korty
    ...
    Ingolstadt: Eine gute kämpferische Leistung die mit einem verdienten Sieg belohnt wurde.
    .........

Ein Glücklicher Heimsieg trifft es wohl eher

Zitat

Original von Lippe-Korty
    ...
    Bochum: In der ersten Halbzit waren wie anfänglich das bessere Team und wurde auch verdient mit dem 1:1 belohnt, am Ende haben wir verloren weil wir zu grün waren. Aber gekämpft haben die Jungs.
    .........

Du meinst weil ausnahmsweise mal das andere Team einen Megapatzer gemacht hat - spricht das Eigentor des Keepers das jetzt als Neuville Tor gezählt wird...... Oder Belohnt weil die fast nach belieben in unseren Strafraum gelaufen sind?

Zitat

Original von Lippe-Korty
    ...
    Aue: Ein Spiel bei dem ich die ersten 10 Minuten dachte das wird ein glatter Heimsieg, aber in der zweiten Halbzeit haben wir uns mehr und mehr den Schneid abkaufen lassen und am Ende wohl sogar verdient verloren.
    .........

Die ersten 10 waren gut - danach waren die restlichen 80 schlecht - die haben uns ja nicht mal den Schneid abgekauft

Zitat

Original von Lippe-Korty
    ...
    Paderborn: Ohne Worte
    .........

100% Ack

Ganz ehrlich ich habe diese Saison noch kein Spiel gesehen von Arminia wo die Spieler mit erhoben Haupt vom Platz gegangen sind und sagen könnten: Wir haben gut gespielt und unglücklich verloren - oder wir haben alles gegeben und es hat nicht gereicht......

Bisher sehe ich nur Ausreden und Schönreden - das letzte CZ Interview mal ausgenommen

Zitat

Original von arminia_blue
    Thans glaubst du wirklich was du schreibst? Wenn die Einstellung bei unserer Mannschaft sowiso nie stimmt, dann empfehle ich dir einen Wechsel der Sportart. Im Radsport soll ja die Einstellung stimmen. Da will jeder mit allen Mitteln gewinnen ;)

Für Dich ist also die Einstellung der Mannschaft ok?

Die laufen, kämpfen und tun alles?

Die gehen in ein Derby und brennen richtig?

Sorry das hab ich so diese Saison bei uns noch nicht wirklich gesehen.....

Wenn Du das anders sieht, solltest Du mal vom Fahrrad absteigen.........

Zitat

Original von arminia_blue

Wer unserer Mannschaft fehlende Einstellung und keinen Willen unterstellt (Wille ist auf jeden Fall da), sollte sich mal fragen, was die Mannschaft denn davon hat?? Unsere Spieler werden mit sicherheit nicht soviel Geld verdienen, dass sie nach dieser Saison ausgesorgt haben.
    Ein junger Spieler, der sich hier empfehlen möchte und dann auf null bock machen würde, würde so schnell wahrscheinlich keinen Vertrag bekommen. In der normalen Arbeitswelt würde man auch keinen einstellen, der im letzten Arbeitszeugnis "hat sich bemüht", "war immer pünktlich" oder "sorgte für gute Stimmung im Team" stehen hat.

Naja - Dienst nach Vorschrift nennt man das dann. Kommt im normalen Arbeitsleben gar nicht so selten vor. Also so abwegig ist das nicht - auch wenn Du/Ihr das anders siehst.

Und wer weiß schon was in so einem Spieler vorgeht! Ein bissle Selbstüberschätzung, ein bissle Stolze und schon sagt so ein Junge: Ich bin Profi Fußballer und was wollen die den ohne mich machen - ich bekomm überall einen Job.........

Dann kommt noch hier und da etwas Frust weil man auf der Bank/Tribüne sitzt, etwas Gehaltsneid und schon kippt die Stimmung und die Moral.....

Dann wird Dir ein 37 Jähriger vorgezogen obwohl Er keine Tore macht und in Test spielen genau so oft/wenig trifft wie Du....

Dann wird Dir ein Nils Fischer vorgezogen in der Innenverteidigung obwohl Er dort inzwischen belegt hat das es nicht seine Position ist....

Dann fährt Herr xyz nen dicken Audi Q7 Sline und du bekommst nur nen kleinen Opel.....

und und und

Zitat

Original von Kai
    am Lustigsten ist immer der Vorwurf der fehlenden Einstellung. Aber dieses Totschlagargument macht das Leben so schön einfach. Wer es einfach mag, dem lässt man das eben. :pillepalle:

am Lustigsten ist immer der Vorwurf der fehlenden Qualität im Kader. Aber dieses Totschlagargument macht das Leben so schön einfach. Wer es einfach mag, dem lässt man das eben. :pillepalle:

am Lustigsten ist immer der Vorwurf der fehlenden Qualität des Trainers. Aber dieses Totschlagargument macht das Leben so schön einfach. Wer es einfach mag, dem lässt man das eben. :pillepalle:

am Lustigsten ist immer der Vorwurf der fehlenden Finanzen. Aber dieses Totschlagargument macht das Leben so schön einfach. Wer es einfach mag, dem lässt man das eben. :pillepalle:
    :hi: :hi: :hi:

Zitat

Original von Studtwuckel
    Was heisst denn nicht mithalten können im Abstiegskampf?
    Wir liegen 2Punkte hinter Platz 15. Und das, obwohl unsere Jungs ihr Potential
    noch nichtmal gefunden haben,oder wie hier so gerne gesagt wird wir nicht mithalten können.

Genau! Wir hätten einfach nur 66% mehr Punkte machen müssen in den sieben Spielen und 50% mehr Tore.......

Ich stelle die Annahme auf das die Mannschaft Ihre Leistung nicht abruft und dafür einen Anreiz benötigt.

und wenn Du schon WIkipedia zitierst, dann auch weiter...

Zitat

Als Populismus werden auch bestimmte Mobilisierungs- und Konsenssicherungsstrategien politischer Eliten sowie einzelner Führungspersonen bezeichnet. Zentraler Bestandteil solcher Strategien ist die Proklamation politisch relevanter Gewissheiten, existentieller Befindlichkeiten und Selbstverständlichkeiten oder „Wahrheiten“ nationaler, moralischer oder ökonomischer Art, wobei unterstellt wird, dass sie im Alltagsbewusstsein der Bevölkerungsmehrheit vorliegen und daher einer rationalen Erörterung und Begründung nicht bedürfen.

Und die Reaktion zur Zeit in Bremen ist auch sehr interessant finde ich

Naja das mit dem Gehalt hätte bei Arminia einen anderen und ziemlich faden Beigeschmack

Mal angenommen Arminia zieht das bis zum Ende der Saison durch und steigt ab - Sprich Insolvenz - dann hätte Armina einfach nur 35 Schuldner mehr die dann aus der nicht vorhandenen Insolvenzmasse...........

Für Die Spieler sollte das einen doch erheblichen Anreiz darstellen.......

populistischer mag das bei Werder sein - für unseren Kader ein offensichtlicher Anreiz wieder Leistung zu bringen, den Rechen können unsere Jungs mit Sicherheit zur Zeit besser wie Fußball spielen.

Alternative könnte die Mannschaft das auch Freiwillig machen............

nein CZ hat das Problem das auf der Linken Seite Feick / Heidinger sehr sehr gut funktioniert und Er nicht auf Diddy verzichten möchte.

Diddy wird seine Chance auf Links bekommen wenn Heidi dort ausfällt oder ausgewechselt wird.

Zitat

Original von tunnelblick
    Mondragon verlängert gerade seine Reise mit der Nationalmannschaft und zieht sich den Groll der Kölner zu.
    Vielleicht ein idealer Wechselzeitpunkt für DE um ab der Winterpause 1.Liga zu spielen. Wenn sein Herz für schwarz weiß und blau schlägt geht er.
    Er würde etwas Kostendruck nehmen und die Möglichkeit für Wintertransfers schaffen.
    Mann könnte DE ruhig abgeben, da wir auf dieser Position, wie bereits mehrfach erwähnt, keine Baustelle haben.
    Manchmal muß man auch loslassen können.

Man könnte auch Fernandez abgeben.......

Zitat

Original von JonnyHey47
    Arminia startet mit dem 2. Spiel ohne Niederlage eine kleine Serie! Wir haben wieder positive Ansätze gesehen gegen ein bärenstarken Geger, immerhin Spitzenreiter der Regionalliga. Wir haben wieder mehr als ein Tor geschossen, und haben gesehen dass Berisha doch Tore schießen kann. Leider mußten wir den in den letzen Spielen sehr stark strapazierten Sako schonen, da er Probleme mit dem Aussenband hat. Abschließend noch positiv hinzuzufügen, dass wir den Ball bei vorhandener Spielüberlegenheit in den eigenen Reihen haben laufen lassen. Wenn das keine Gründe sind, positiv in die Zukunft zu schauen? ;)

Du hast einen makabereren Humor :D

Es ist doch relative einfach

Der Trainer und der Vorstand hat das zu verantworten was die Mannschaft auf dem Platz abliefert. Das ist erst einmal Fakt. Nicht das Sie etwas dafür können aber Sie stehen in der Verantwortung dafür.

Daraus können wir nun einige Konsequenzen ableiten

- Trainer/Vorstand ändern
    - Mannschaft ändern
    - System ändern
    - Nichts ändern

und natürlich Kombinationen aus den Möglichkeiten.

Der Trainer muss die Mannschaft in die Pflicht nehmen, und wer mangelnde Leistung abliefert muss auch mit Konsequenzen rechnen. Das ist bei jedem von uns im Job so und ich sehe nicht warum es bei einem Profi Fußballer anders sein sollte. Und wenn ich bei der Arbeit die letzten 2 1/2 Monate NULL Leistung gebracht hätte, würde mich mein Chef schon fragen wie ich mir das weiter vorstelle.......

Wenn der Trainer die Mannschaft nicht dazu bekommt Leistung abzurufen, dann muss auch CZ sich vom Vorstand fragen lassen ob Trainer den der richtige Beruf für Ihn ist.