Beiträge von THans

Mainz geht ein sehr hohes Tempo und verteidigt meistens auch recht hoch - das ist dort der Hauptgrund für die Rotation weil sonst irgendwann die Kräfte fehlen. Die Truppe selber ist aber komplett eingespielt - also Kaderweit und dadurch auch rotierbar.

Mainz arbeitet aber auch schon seit 15 Jahren vernünftig und führt die Spieler aus der eigenen Jugend langsam an die erste Mannschaft.

Doch Doch das heißt jetzt nur anders - ähhhhhh ah Ja Rentenkasse :D

Vielleicht kann man es Ihnen auch als Benefizspiel verkaufen, gibt doch so viele Schönredner hier, die schaffen das bestimmt :D :D :D

Profivertrag ist schon ok, und Stutti ab und zu mal am Ende eines Spiels etwas Spielpraxis in L2 zu verschaffen wäre auch ok. Für mich spricht nichts dagegen wenn das Spiel es zu läßt Stutti in HZ2 zu bringen - das würde für in in "Einen Spieler aufbauen" fallen.

Zitat

Original von Exteraner

Aber leider muss man sich mit der Realität abfinden, dass keine Spitze zur Verfügung steht.

Auch wenn Du es nicht so gemeint hast - aber ja dieser Satz ist 100% korrekt :D

Erst wenn Pavel wieder fit ist und solange müssen wir halt mit Sako und Berisha leben........

Ich denke Sackewitz vorne rein, und in der zweiten Halbzeit wechseln wir Stein aus und stellen Kneip rein

Ewald Lienen hilft bestimmt auch noch das nach vorne was geht

Ein System muss immer auch zur Mannschaft passen, das hat ein van Gaal gelernt, das hat ein Klinsmann gelernt, das lernt ein Magath grade und das haben auch schon viele andere Trainer vorher gelernt.

Vielleicht muss das der Jahrgangsbeste auch erst noch lernen, offensichtlich ist es etwas was einem auf den DFB Lehrgängen nicht beigebracht wird.

Magath hat die letzten beiden Spiele ein 4 3 1 2 gespielt und damit zumindest den freien Fall gestoppt.

Zitat

Original von Count
    Ok, für Doofe :D : Wurde Guela so eingesetzt, wie hier in letzter Zeit gefordert?

Wie es die meisten gefordert haben. Und Er hat sehr gut nach hinten mitgearbeitet.

Zitat

Original von Thorwaechter
    Also , ich mag wie Guelea spielt .Aber...

Manchmal (!) hat sein Spiel ja auch funktioniert , oft hat er 2 Leute stehen gelassen und beim dritten war dann Schluss...zu oft . Leider Brotlose Kunst .

Ich hab auch immer das Gefühl das er unheimlich Angst um seine Knochen hat,er hebt immer früh ab wenn einer angerauscht kommt . Nicht das ich meine er soll sich kaputttreten lassen , aber er kalkuliert den Ballverlust so früh ein . Irgendwie merkwürdig , sehe ich evtl. alleine so... :/:

Nein, ich finde Er ist noch zu eigensinnig, Er sollte öfter den Mitspieler suchen dann ist Er auch weniger vorausberechenbar, jetzt weiß man sehr schnell das Er wieder irgendeinen Zaubertrick probiert.

Zitat

Original von Jaspa
    Da es noch niemand angesprochen hat: Ich würde mich nicht wundern, wenn Guela für seinen Schlag gegen das Schienbein eines Auers in der zweiten Halbzeit noch gesperrt wird. Auch wenn es kein harter Schlag war, er hat wohl aus seiner roten Karte gegen Cottbus nichts gelernt...

Naja ich denke für ne Sperre oder ähnliches dürfte es nicht reichen. Als ich die Szene gesehen hab hab ich mir auch gedacht: Man wie Dumm kann man sein. Da war aber bestimmt auch reichlich Frust bei. Dafür eine Sperre wäre echt Kindergarten finde ich.

Zitat

Original von david78
    Stimmt absolut. Er behindert das ganze Spiel nach vorne. Und solche Chancen wie Gestern oder letzte Woche MUß man reinmachen. Sogar schon in der E-Jugend!

Ich denke solche Bälle mal zu vergeigen sollte man jedem Spieler zugestehen, auch wenn es jetzt zwei recht krasse Chancen waren. Viel schlimmer finde ich immer noch das die Laufwege nicht zum Rest der Mannschaft passen.

Zitat

Original von wilhelm2704
    Volle Zustimmung! Neuville braucht halt einen Partner der ganz vorne im Zentrum spielt
    und er sich dann etwas zurückfallen lassen kann.Den hat er aber leider zur Zeit nicht.

Für mich gehört ON definitiv hinter eine Spitze - da kann er gefährlich sein, da zieht Er die Abwehr raus, da profitiert die Jugend, da könnte Er sogar in etwa das Spielen was auch auf seinen Rücken steht - einen 10'er und der spielt nunmal nicht im Sturm sondern dahinter

mit nur 6 Gegentoren gehört die Abwehr von Paderborn zu den "Besseren" in der Liga, 3 geschossene Tore spricht für einen schwachen Sturm - klingt im ersten Moment für mich wie nen 0:0 - das wäre immerhin1 Punkt

Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Und 15 gute Minuten am Anfang, wo beide Teams in der Findungsphase sind sagen leider absolut nix aus, wenn man danach nicht mehr ansatzweise wieder dahin kommt. Aue hat sich schnell auf uns eingestellt und uns ist nix mehr eingefallen.

Absolut Korrekt - aber etwas Positives muss man doch aus jedem Spiel mitnehmen

Und Heidi ist erst rüber gegangen als Baykan gekommen ist - hat also 10 Minuten oder so Links gespielt - gebrauchter Tag trifft es ganz gut - da war sein Tag sowieso schon gelaufen

Nachdem der "Alte Pulli" nun ja doch nicht so der erhoffte Glückbringer ist - ob Er Ihn jetzt entsorgt oder ein Model aus der aktuellen Kollektion bekommt?

Zitat

Original von siese
    .... nicht etwa kostenlos wie bei uns.....

Ich hoffe Du weißt auch warum die bei uns Kostenlos ist :D

Zitat

Original von Rechtsaussen

Muß mal scharf nachdenken. Stand Olli heute überhaupt mal im Abseits und kam von Heidinger irgendwas brauchbares???
    Scheinbar hast du das Problem, daß du dich nie wirklich mit Fußball beschäftigt hast, geschweige denn je selbst gegen die Murmel getreten hast. Aber das mach ich dir nicht zum Vorwurf. Jeder betritt irgendwann Neuland und muß dann erstmal die Sache verstehen. So ist es bei dir und Fußball. Wenn du mal nen brauchbaren Beitrag schreibst, meld ich mich wieder darauf. Ich glaube an dich Junior, auch wenn es bestimmt dauern wird.

Ja ON stand im Abseits

Und Nein Heidi auf der rechten Seite war ein Totalausfall - aber wie ich schon woanders geschrieben habe ist es auch totaler Irrsinn eine gut funktionierende Linke Seite auseinander zu reißen

Was den zweiten Teil deines Postings angeht - das kannst Du Dir sparen, es ist doch offensichtlich das ich die Fehler von Anfang an angesprochen habe. NF, CZ, ON, System, Spielerpositionen...... Vielleicht solltest Du im Stadion nicht nur Bier trinken dann würdest Du auch vermutlich besser sehen

Gönn DIr den Spaß und schau Dir die Statistiken und Benotungen zu ON an - Es sind nur 6 Spiele plus 1 Pokalspiel........ mit der 4,5 von Heute hat ON einen schnitt von ähhhh 4 - das ist Brilliant, nein sogar großartig....... da brauchen wir mehr von!

Man Man Man trink weiter :bier: das scheinst Du ja zu können.

p.S.
    Und wenn wir beiden eine "Murmel" hätten, wäre Dir nachher so schwindelig das Du :kotzen: müsstest....

Zitat

Original von Hitchcock
    THans: Gibt es eigentlich einen Spieler, über den Du noch nicht abgeledert hast?

Ja
    - Eiloff
    - Bollmann
    - Di Go
    - Guela
    - Kerr
    - Heidinger
    - Baykan
    - Abelski

usw
    Ich Ledere nicht blind nach jedem Spiel ab, ich hab das von Anfang an gesagt, bei einem NF war nach dem Cottbusspiel bereits offensichtlich das Er nicht Zweiligareif ist, danach wurde Er aus der Abwehr zum 6'er umfunktioniert - aber auch dort erfolglos, minimal besser wie in der Abwehr.

Also die ersten 15 Minuten haben gezeigt - das die Mannschaft was kann wenn Sie will!! Schade das das hier so untergeht

Und was auch ziemlich untergegangen ist: Aue ist keine Übermannschaft und hat auch nicht wie eine gespielt

Schaumal bei den Ingolstadt oder Bochum spiel wo Heidinger auf Links gespielt hat..... Nackte Zahlen lügen nicht........

Zitat

Original von Rasengrün
    Heidinger hat einen rabenschwarzen Tag, Ziege sollte ihn erlösen.

wie gesagt falsche Seite

Zitat

Original von Delbrücker
    Abelski nun für Berisha.
    Der hat sich leider (wieder mal) nicht nachhaltig empfehlen können - auch wenn er bei dem Mittelfeld ziemlich in der Luft hing

Der ist einfach nur verhungert als Stürmer, hat aber mehr Gefahr ausgestrahlt wie ON(in den ersten 15 Minuten, danach war ja sowieso von Gefahr keine Rede mehr :D)

Zitat

Original von Richie
    Heidinger war heute ein Totalausfall. Kommt vor. aber warum jetzt Studti links spiel, verstehe ich auch nicht. Die linke Seite war zwar auch nicht gut, aber jetzt ist die auch noch hinüber :nein:

Da hat Guela viel nach hinten gemacht, aber einen Heidinger konnte Er dort nicht ersetzten auf der Linken Seite.

Zitat

Original von ALF
    sind wir denn wirklich sooooooo schlecht???

Nein - nur das System und wie die Spieler eingesetzt werden, wir machen es uns selber unnötig schwer

Zitat

Original von Arminia Star
    Darf ich mal ganz offen was fragen?
    Wie soll diese Arminia am Ende der Saison die Klasse halten? Die Mannschaft ist nicht überhaupt nicht zweitligareif. Uns fehlt es ja an allem. Und sollte es doch am Ende knapp reichen, fehlt wieder mal das Geld. 15.000 pro Spiel kommen doch so nicht mal gegen Hertha BSC.
    Und wenn jetzt einer fragt, warum ich nicht da bin, ich wohne mittlerweile in der nähe von Saarbrücken.

In dem CZ merkt das Er nicht beim FC Bayern ist wo Er 4 1 4 1 Hurra Fußball spielen kann, In dem CZ Merkt das ein Mittelstürmer keine 1,70 klein sein sollte usw usw usw

Zitat

Original von Arminen-Stefan
    Wo sind die Schönredner? Es gibt bestimmt viele positive Aspekte, die ich übersehen habe.

die ersten 15 Minuten geben doch Hoffnung :D

Zitat

Original von michel
    Man kann der Mannschaft ja noch nicht mal den Kampf und den Willen absprechen. Spielerisch, taktisch und technisch reicht es bei den meisten aber ganz einfach nicht.

Kompliment an die Zuschauer im Stadion. Viel Support und kaum Pfiffe.

Das sehe ich anders, Kampf und Wille sieht anders aus!

Die Fans sind wirklich Spitze - das beste war wir zur Zeit haben!

Zitat

Original von ete
    es kann nur darum gehen, 3 schlechtere mannschaften zu finden.
    Leider weis ich nicht, wer das sein soll.

2 schlechte wäre schonmal was - jetzt wo Du es schreibst ich denke das ist was Ansgar meinte mit Platz 3 :D

Zitat

Original von Thorwaechter
    Ich weiß nicht ob das schon jemand gepostet hat , aber die Aufstellung war heute ganz nach Foren Vorgabe .

Da können wenige , mich eingeschlossen , meckern !

Gut dann gehöre ich zu den Wenigen :D

Zitat

Original von arminia_blue
    Er glaubt, dass Nils' Vater (?; Equipment 2. Mannschaft) Einfluss auf die Aufstellung der Profimannschaft hat......

Nein ich wollte nur den Weg von NF ins Profiteam aufzeigen - Aufstellen tut immer noch CZ

Ich könnte ja mal Leute fragen die Vereinsfußball spielen wie einfach es sonst ist in diese Mannschaften zu kommen egal ob Arminia oder ein anderer Profiverein

Sorry aber ich sehe den Neuville nur "herumlaufen" und im Abseits stehen - Bälle erobern? Sorry dann hast Du bestimmt Aufzeichnungen von 2002 gesehen.........

Und die Bälle die von Mitspielern kommen(oder nicht) sind normalerweise einstudierte Laufwege

Und guck doch mal genau hin wenn ein Heidinger oder Guela von außen kommt wo der Neuville dann steht(wenn Er nicht sowieso im Abseits steht).......

Ich versteh nicht warum hier einige so Geil auf den Neuville sind - macht doch mal die Augen auf!

Ich hatte es ganz am Anfang schon einmal geschrieben und ich schreib es gerne nochmal

Die Mannschaft gibt das locker her, die hat deutliches Potenzial - das hat Sie auch heute in den ersten 10 Minuten gezeigt.

Das Problem ist das CZ offensichtlich keinen Draht zur Mannschaft findet oder Ihr nicht vermitteln kann was und wie Er etwas will.

Dann stellt Er ständig das Team um, erkennt schwache Leistungen viel zu spät und hält an Sachen fest die es nicht Wert sind.
    Ich hatte es für unmöglich gehalten das man die Linke Seite die gut funktionierte auseinander reißt - sorry das war absehbar und dumm - und Heidinger auf Rechts war eine Enttäuschung - das konnte man schon sehr sehr schnell sehen - Dann greif ich als Trainer doch ein und Tausche Guela(Der Anfangs super mit nach hinten gearbeitet) und Heidinger

Doch wir haben einen auf der Bank, einen Verletzten und einen Gesperrten - damit der letzte verfügbare Stürmer nicht auch noch ausfällt lassen wir Ihn also auf der Bank und stellen statt dessen ON in die Mittelstürmer Position.

Das macht doch absolut Sinn oder?

Jetzt wo ich mir die Aufzeichnung angesehen hab :D

Erstmal alle die sagen das Guela auf Links soll, Heidinger, Feick und Baykan funktionieren da im Moment sehr von Gut, das es der größte Blödsinn wäre das auseinander zurupfen. Wir würden uns damit um unseren stärksten Mannschaftsteil selber berauben.

Zudem fällt bei Guela auf das Er noch zu eigensinnig ist, klar ist 1 gegen 1 seine Stärke, aber wenn Er es nur macht, ist es einfach auszurechenn für den Gegner, Er sollte des öfteren auch mal den Mitspieler suchen. Und das zusammenspiel aus der Abwehr raus funktioniert noch nicht, Brösler, und Abelski, Guela funktioniert noch nicht zusammen. Die sollte man mal ein paar Tage zusammen einsperren :D Vorne mal nen schicken und schnellen Doppelpass und jeder gegnerische Abwehr hätte ein riesiges Problem mit Guela

Gleiches wäre auch ein Verbesserungsvorschlag für die Heidiseite, Auch Heidi hat meistens nur die Option in die Mitte zuziehen weil eine entsprechende Anspielstation fehlt(Neuville?) häufig geht der Ball dort dann etwas zurück und über Abelski/Baykan auf die andere Seite

Neuvielle wie immer, selbst der Freistoß, Der Keeper wird vermutlich seinen Ur Ur Enkeln noch erzählen das Er sich da auch 50 Jahre später noch drüber ärgert........ Und warum schießt bei uns ein Mittelstürmer die Freistöße und Ecken? Und ON hat offensichtliche Probleme wenn das Spiel mal etwas schneller wird, dann wird jeder Pass ziemlich ungenau von Ihm.

Einen Fischer spielen zulassen mit dem wissen das ein Frederico auf Ihn zukommt ist völlig idiotisch, da brauch einer keiner erzählen wir brauchen an der stelle einen Kopfballstarken Mann. Sorry NF ist definitiv nicht Zweitiiga tauglich

Und wer mag kann sich das 1:0 auch nochmal anschauen, das ist genau wie ich spielen würde, vorne 4 - 0 und dann flexible in ein 3 - 1 wobei die Spieler abwechselnd in die Spitze gehen würden. Und wir hätten noch einen Mann mehr für dahinter was uns hinten mehr Stabilität geben würde.

Heidi, Neuville, Guela, Abelski/Baykan

Das wäre absolut nicht auszurechnen für den Gegner, und solange wir keinen richtigen Stürmer haben wie Fort, wäre das für mich das was ich spielen würde. Und ein Neuville würde bei mir so spielen wie ein Frederico auch, da wäre Er viel gefährlicher und würde auch nicht soviel unnötig in der Gegend rumlaufen