Dass unter den Neuzugängen keine Schalker sein werden und auch sonst keine Kracher, predige ich hier ja seit geraumer Zeit, und die jüngsten Meldungen bestätigen diese Einschätzung (leider).
Auch wenn man es verständlicherweise nicht wahrhaben will: Spieler von der Ersatzbank solcher Klubs wie 1860 sind das Kaliber, das für uns realistisch ist. Ich bin sehr gespannt, ob überhaupt irgendein Erstligaspieler kommt. Wenn ja, dann mit Sicherheit von der Tribüne, nicht von der Ersatzbank eines Erstligisten!
Boakyes Verpflichtung wäre unter diesen Voraussetzungen schon ein Erfolg - einen besseren Stürmer wird man auch nicht bekommen, deshalb sollte man sich vielleicht tatsächlich verstärkt um ihn bemühen.
Glaubt mir, die Spieler, die letztlich kommen, werden erstmal für einen Aufschrei der Enttäuschung sorgen. Dafür ist m.E. nicht zuletzt Schnitzel verantwortlich, der in Sachen Neuverpflichtungen seit Wochen den Mund sehr voll genommen hat. Dass sich dann jeder in unserer trostlosen Lage an solche Versprechungen klammert, ist ja klar.
Wenn Ewald bei der Verpflichtung der aller Voraussicht nach unspektakulären Neuen jedoch einen guten Riecher hat und die Mischung stimmt, kann trotzdem was gehen. Andere Mannschaften haben es vorgemacht.