Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von René Dörfel

    Dass unter den Neuzugängen keine Schalker sein werden und auch sonst keine Kracher, predige ich hier ja seit geraumer Zeit, und die jüngsten Meldungen bestätigen diese Einschätzung (leider).


    Auch wenn man es verständlicherweise nicht wahrhaben will: Spieler von der Ersatzbank solcher Klubs wie 1860 sind das Kaliber, das für uns realistisch ist. Ich bin sehr gespannt, ob überhaupt irgendein Erstligaspieler kommt. Wenn ja, dann mit Sicherheit von der Tribüne, nicht von der Ersatzbank eines Erstligisten!


    Boakyes Verpflichtung wäre unter diesen Voraussetzungen schon ein Erfolg - einen besseren Stürmer wird man auch nicht bekommen, deshalb sollte man sich vielleicht tatsächlich verstärkt um ihn bemühen.


    Glaubt mir, die Spieler, die letztlich kommen, werden erstmal für einen Aufschrei der Enttäuschung sorgen. Dafür ist m.E. nicht zuletzt Schnitzel verantwortlich, der in Sachen Neuverpflichtungen seit Wochen den Mund sehr voll genommen hat. Dass sich dann jeder in unserer trostlosen Lage an solche Versprechungen klammert, ist ja klar.


    Wenn Ewald bei der Verpflichtung der aller Voraussicht nach unspektakulären Neuen jedoch einen guten Riecher hat und die Mischung stimmt, kann trotzdem was gehen. Andere Mannschaften haben es vorgemacht.

    Zitat

    Original von jögi
    Nach Einsicht in die DfL-Statuten kann ich keinen Hinweis darauf entdecken, dass ein Spieler, der in der Winterpause verpflichtet wird, nicht in einem Nachholspiel eines Spiels, welches vor der Wechselperiode festgesetzt war, eingesetzt werden darf.


    OK, dann würde das Aachen-Spiel also durch höhere Gewalt in den für Neuzugänge grünen Bereich hinüberbugsiert. Danke fürs Nachschlagen!


    Wenn's so ist, kräftig Daumen drücken - was anderes als eine Spielabsage kann man sich angesichts dieser Voraussetzungen nicht wünschen!

    Zitat

    Original von Kai
    schön wäre es, wenn es Freitag noch mal einen richtigen Wintereinbruch gäbe und das Spiel leider Gottes abgesagt werden müsste. Könnten in einem solchen Fall eigentlich auch die Neuzugänge im neuen Jahr spielen?


    Auch wenn das Spiel ausfällt und erst nächstes Jahr stattfindet, wäre es ja immer noch ein Spiel der Hinrunde - ich glaube nicht, dass unsere Neuzugänge dafür spielberechtigt wären.


    Nur so 'ne Vermutung, überprüft habe ich's nicht.

    Wie schon so oft in dieser Saison spricht auch vor diesem Spiel nichts, aber auch gar nichts für den DSC. Der leise Aufwärtstrend der letzten beiden Spiele wird, wenn alles normal läuft, durch unsere katastrophale Offensive oder die Schweizer-Käse-Defensive doch wieder kaputtgemacht.


    Aber ich bin irgendwie locker. Die kumulierten Niederlagen haben mir so viel Schmerz zugefügt, dass ich seit Abklingen der ersten Ewald-Euphorie wie in Trance bin (hm... oder sollte das Abgestumpftheit sein :() und eine weitere Niederlage nur mehr oder weniger dumpf erleiden würde (ganz ohne Schmerzen geht keine Niederlage, auch wenn's die vierzehnte ist!). Zumal... null Punkte am Freitag würden den Abstieg schon verdammt wahrscheinlich machen... ;(


    Man kann nur auf einen Zufallserfolg hoffen wie gegen die Osnasen (ach ach, die lieben Osnasen... die haben für uns mehr Punkte geholt als Olli, Besart und Mustafi zusammen - nie wieder werde ich "Kotznabrück" schreiben, ich schwör's).


    In diesem Sinne! Auf zur Alm und das Unmögliche möglich machen!

    Zitat

    Original von dharma
    Guckt euch doch mal den FSV oder Aue an. Denke nicht das man ausschließlich Topspieler benötigt damit der Klassenerhalt erreicht werden kann. Die Mannschaft muß zusammen passen.


    Meine Rede! Entweder Arminia schafft es auch auf diesem Weg, also durch mannschaftliche Geschlossenheit nach Integration der Neuen (und dass das klappen kann, haben die zitierten Klubs bewiesen), oder nicht. Denn spektakuläre Transfers oder Ausleihen wird es nicht geben, Punkt aus!


    Übrigens: Ich weiß nicht, warum manche so Horror vor der Dritten Liga haben. OK, das Argument, dass das wirtschaftliche Überleben dort hammerhart wäre, wiegt zugegebenermaßen schwer. Aber davon abgesehen - sportlich vielleicht das richtige Umfeld, um (wieder mal) einen Neuanfang zu wagen.


    Also ich denke über das Saisonende hinaus, für mich wäre der Abstieg aus der Zweiten Liga zwar superbitter, gar keine Frage - aber dennoch alles andere als ein Weltuntergang. Eine neue Liga ist wie ein neues Leben... Schanananananaaa...


    Wirklich wehtun würde mir nur eine Auflösung meines geliebten Vereins, und das gilt es jetzt zu verhindern - parallel zum Kampf um den Klassenerhalt. Und es kann mir keiner sagen, dass das eine das andere ausschließt - zweigleisiges Planen ist das tägliche Brot vieler Vereine im Profifußball! Hoffentlich strickt der Klub parallel zu den Bemühungen um Neuverpflichtungen mit heißer Nadel dran!


    Es beruhigt mich zudem sehr, dass Arminia die Neuverpflichtungen in enger Absprache mit der DFL angeht. Alles andere wäre "nach uns die Sintflut" und verantwortungslos.

    Zitat

    Original von Transferred76
    Spieler ausleihen von den Ersatzbänken diverser 1.Ligisten, einen anderen Weg gibt es nicht !! Keine Überraschungseier aus München oder "froh nen Job zu haben" Charaktäre sondern 4-6 absolute Verstärkungen, die hier sofort die Liga rocken. Alles andere bleibt Augenwischerei und ist völlig illusorisch.


    Du hast natürlich recht, aber: Bei Spielern, die in der 1. und 2. Liga auf der Bank sitzen, muss man noch zwischen denen unterscheiden, die ab und zu Einsätze haben und somit recht nahe an der ersten Elf dran sind, und denen, die nie reinkommen. Und es ist klar, dass bestenfalls Spieler der letzteren Kategorie zu uns kommen würden.


    Aber auch das halte ich nicht für realistisch. Welcher normale Spieler würde denn von der Ersatzbank eines Erstligisten zu uns wechseln oder sich ausleihen lassen, zu uns in unserer Situation, und dafür die Chance opfern, sich durch Glück doch noch in Liga eins beweisen zu können?


    Ich fürchte, wir müssen auf dem Teppich bleiben: Wenn Erstligaspieler kommen, dann vermutlich nur solche, die derzeit nicht mal auf der Bank sitzen. Und das werden eben Wundertüten sein, weil man nicht weiß, in welcher Verfassung und wie motiviert die hier auftreten würden. Immerhin ist es extrem unwahrscheinlich, dass man bei denen ähnliche Reinfälle erlebt wie bei den Wundertüten Ziegescher Manufaktur...


    Und ansonsten: Leute von der Ersatzbank der Zweiten Liga, die von ihren Trainern zu verstehen bekommen haben, dass er nicht langfristig mit ihnen plant. Ambitionierte Zweit- oder Drittligaspieler werden garantiert nicht zu uns kommen.


    Wir werden definitiv nicht die Qualität bekommen, um die Zweite Liga auf den Kopf zu stellen. Was ich jetzt hoffe, ist, dass Ewald ein gutes Auge hat und dann die Mischung der Neuzugänge stimmt. Dann könnte mit Glück noch was gehen, auch wenn keine großen Namen bei den Neuverpflichtungen dabei sind.


    Edith meint noch: FSV Frankfurt hat seine Klassenerhalte doch auch geschafft, obwohl unter deren Nachverpflichtungen keine "Kracher" waren... An so was muss man sich hochziehen.

    Im Profifußball ist es doch fast schon der Normalfall, dass Trainer, zumal in der immer noch angespannten Atmosphäre kurz nach einem Spiel, die Leistung der eigenen Mannschaft etwas besser reden, als sie objektiv war. Daher stimme ich Ewalds Spielanalyse nach dem KSC-Spiel zwar nicht zu, aber ich sehe da auch nichts besonders Schlimmes drin. Weil ich überzeugt bin, dass Ewald der Realität trotz seiner Aussagen ins Auge sieht und die Unfähigkeit der Truppe genau einzuordnen weiß.


    Nur ist Ewald eben sowieso schon sehr emotional und ein Kämpfertyp. Deshalb geht er auch in der jetzigen beschissenen Situation immer noch mit einer "Jetzt erst recht"-Haltung vors Mikrofon. Das signalisiert für mich, dass er nicht aufgibt, während CZ doch eher häufig wie ein Häufchen Elend wirkte - der hat auch Spiele schöngeredet, aber in seiner ganzen Haltung und Einstellung war nichts, wonach man sich nach Niederlagen aufrichten konnte.


    Bei CZ habe ich nach seinen Äußerungen zu den Spielen immer gedacht: "Oh Gott! Was soll das nächste Woche wieder geben?" Bei Ewald habe ich eher das Gefühl, dass er brennt und alles dran setzen wird, wieder aufzustehen. Letztlich war es doch allein dieser Effekt, der gegen Osnabrück den Duselsieg erst möglich gemacht hat. Vielleicht geht das gegen Aachen noch mal. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Für mich klar der Anwärter auf CZs größten Flop. Und das ist bei der Konkurrenz schon was Außergewöhnliches!


    Wäre genial, wenn man ihn in der Winterpause zurückgeben könnte. Vielleicht vermissen sie ihn ja in der Schweiz, aus irgendeinem Grunde...

    He, Leute, träum ich, oder war das heute die knappste Auswärtsniederlage der Saison??? :) Außerdem mal nicht nach dem 0:1 eingebrochen.


    Das ist auch schon das einzig Positive. Gegen einen doch ziemlich schlechten Gegner immer noch völlig verdient verloren. Punkt. Kann sein, dass man aufgrund des Karlsruher Unvermögens etwas besser ausgesehen hat als sonst. Trotzdem hatten die mehr Torchancen als wir, und an eine Hundertprozentige von uns kann ich mich nicht erinnern. Will Ewald daraus nun eine unglückliche Niederlage konstruieren? OK, fairerweise muss man sagen, dass der Einsatz der Jungs gestimmt hat.


    Also wie gehabt: Beten und auf die Neuverpflichtungen hoffen.

    So ulkig das klingt: Ewald muss in Karlsruhe auf Sieg spielen. Ob man dort null oder einen Punkt holt, ist doch völlig Banane. OK, man kann vielleicht sagen: einen Punkt ermauern und Selbstvertrauen tanken, aber dass das bei dieser Mannschaft nicht funktioniert, hat man ja nach den Erfolgserlebnissen bei 60 und gegen Osnabrück gesehen...


    Also: auf Sieg spielen. Und da Arminia nicht spielen kann, muss man also Beton anmischen und "kontern". Und da Arminia auch nicht kontern kann, müssen Einzelleistungen und Zufallstore her. Welche Leute können solche Situationen kreieren? Fallen mir außer Hernandez und Heidi im Moment keine ein (nicht mißverstehen: ich halte Heidi nicht für einen guten Spieler, aber seine Glücksschüsse sind zumindest schon mal drin gewesen). Aber Hernandez 90 Minuten spielen lassen? Nur, wenn man ihn draußen lässt und stattdessen Berisha oder Mustafi bringt, kann man den Sturm ja gleich abhaken, da könnte man besser noch 'nen Defensivmann bringen, um das 0:0 länger zu halten.


    Oder den KSC sich erstmal 'ne Halbzeit müde laufen lassen. Dann ist es egal, wer vorne rumstümpert. Wahrscheinlich müsste die Karlsruher Abwehr bei Berisha wenigstens ein paar Kalorien mehr verbrennen als gegen Mustafi. Also: Vielleicht doch Berisha von Anfang an und dann Onel und Sako später, wie gehabt, und dann Guela mit dem Sonderauftrag ausstatten: Alle Bälle auf Onel und Heidi und die machen lassen, und Sako mit dem Sonderauftrag ausstatten: Lücken für Onel und Heidi reißen und dabei möglichst nicht vom Platz fliegen, und dann Onel und Heidi mal draufhauen lassen und beten.


    ... und ich tippe jetzt aus purer Verzweiflung 1:0 für uns, VERDAMMT NOCH MAL!

    Zitat

    Original von Morrissey
    Schon interessant, was hier gepostet wird...Meine Meinung: Da vermutlich keine Spieler kommen werden, die uns wirklich helfen und wir ca. 33 Punkte in der Rückrunde bräuchten, um nicht abzusteigen, kann ich nur zu folgendem Fazit kommen: Der Abstieg ist nahezu unabwendbar, man sollte das Geld für Neuzugänge lieber sparen, um die Lizenz für die 3. Liga zu erhalten! Dann versuchen, in 1-2 Jahren wieder hochzukommen! Alles andere halte ich angesichts der Situation für absolut blauäugig! Zum Thema Klassenerhalt gibt es nur einen Kommentar von mir: :nein: :pillepalle: :tschau:


    Teilweise muss ich dir zustimmen. Arminia wird definitiv keine "namhaften" Spieler bekommen, und auch keine, die in ihren jetzigen Vereinen ab und zu noch eingewechselt werden. Es wird daher auf Spieler hinauslaufen, die im Moment in Liga eins und zwei überhaupt nicht spielen, sprich auf der Bank oder Tribüne sitzen oder arbeitslos sind, Punkt aus. Es werden eben wieder Wundertüten kommen, wenn auch solche, bei denen die Aussicht auf Erfolg größer ist als bei CZs gesammelten Reinfällen.


    Angesichts des zur Verfügung stehenden Geldes bin ich durchaus zuversichtliich, dass man mit gutem Auge und ein bisschen Glück eine Truppe zusammenstellen kann, die eine wesentlich bessere Halbserie als der aktuelle Kader hinlegen wird.


    Aber es ist unwahrscheinlich, dass das reichen wird. Nicht wegen fehlender Qualität der Neuverpflichtungen, sondern einzig und allein, weil der aktuell noch wie ein Phantom durch die Liga geisternde Kader immer noch kräftig dabei ist, die Ausgangsposition für die umgekrempelte neue Mannschaft im Frühjahr so hoffnungslos wie nur irgend möglich zu machen.


    Und deshalb wäre es schon interessant, an Leute zu kommen, die notfalls mit in die Dritte Liga gehen würden. Wenn die dann noch das Wunder Klassenerhalt schaffen, um so besser.

    Zitat

    Original von Neu Amin
    René Dörfel nenne mir doch mal gründe warum Streit nicht zu uns kommen sollte
    ich sage dir mal welche die dafür sprechen


    wie lange kann er da bei S04 noch bei den Amateuren spielen u. da für das Geld bekommen ?? wie alt ist Streit ?? wann ist sein Vertrag bei S04 zu ende ob er dann noch einen Verein bekommt ??


    ja Grade weil G. Weber u. Tönnies darüber flachsen den dabei kann es ja nur um die Auslei Gebühr oder die Gehaltszahlung gehen


    OK, vielleicht im Fall Baumjohann, der könnte, wenn überhaupt, noch die wahrscheinlichste Verstärkung aus Schalke sein.


    Was die Gründe angeht, dass Streit nicht zu uns kommt: Die zwei wichtigsten sind für mich: A. Streit scheint mit seinem teuer vergüteten Schattendasein bei Schalke gar nicht so unzufrieden zu sein, und B. Sollte er wirklich Bereitschaft signalisieren, es aufgeben zu wollen, dann dürften durchaus mehrere Klubs aus Liga 1 oder 2, vielleicht sogar 3, an ihm interessiert sein, die mehr Geld zahlen und/oder eine bessere Perspektive als Arminia bieten.


    Was Boakye angeht, so war mir nicht klar, dass er wirklich so gut wie gar nicht spielt. Wenn er charakterlich so drauf ist, dass er unbedingt spielen möchte, macht das einen Wechsel natürlich wahrscheinlich. Ich habe gar nichts gegen Boakye, er ist zweifellos ein besserer Stürmer als alles, was wir haben, insofern würde seine Verpflichtung uns ziemlich sicher verstärken. Aber meinem Eindruck nach nicht so sehr, dass er uns aus dem Keller bomben wird - denn er ist sicher kein schlechter, aber auch beileibe kein überdurchschnittlicher Stürmer. Gut, käme natürlich drauf an, wer neben ihm verpflichtet würde...


    Jedenfalls bin ich sicher, dass Namen wie Stalteri, Baumjohann (großes Fragezeichen trotz allem), Boakye, Uzoma, Beda usw. für uns in Sachen Neuverpflichtung das Ende der Fahnenstange sein dürften. Und wenn die alle kämen und einschlägen würden, könnte ja auch was gehen, auch wenn diese Leute nicht die großen Namen darstellen, die mancher hier gerne sehen würde (ich ja auch, seufz :()

    Ich bin überzeugt davon, dass Arminia keinen "Kracher" bekommen wird. Das lässt sich inzwischen an den Reaktionen der in den Medien ins Spiel gebrachten Spieler ablesen.


    Ebensowenig wird sich ein Spieler von der Ersatzbank oder Tribüne des S04 zu Arminia ausleihen lassen, nur weil Gerry und Tönnies da mal drüber flachsen. Selbst ein Boakye hat eigentlich keinen Grund, über einen Wechsel zu Arminia nachzudenken - und den würde ich noch nicht mal als eine entscheidende Verstärkung einstufen (auch wenn er vielleicht ein paar Tore mehr machen dürfte als der Null-Tore-Sturm Berisha-Sako-Mustafi).


    Unsere Kragenweite sind tatsächlich lediglich Spieler wie z.B. welche von der Ersatzbank von 1860 oder hoffnungslos ausgemusterte wie Stalteri, die zumindest irgendwann mal was gekonnt haben.


    Dieser Tatsache muss man ins Auge sehen. Ich wage zu prophezeien, dass nach all den "großen" Namen, die hier ins Spiel gebracht werden, ein Aufheulen der Enttäuschung folgt, wenn dann die tatsächlichen Namen der neuen Spieler bekannt gegeben werden...


    Was nicht heißt, dass diese dann nicht weiterhelfen können... Also beten wir lieber, dass Ewald und Eule den richtigen Riecher haben, statt über Streit, Boakye, Federico oder die Ersatzbank von Schalke oder Dortmund zu diskutieren...

    Schade, dass es mit Olli nicht geklappt hat! Er hat sich eben damals von seinem Buddy Christian überreden lassen, und bei aller Skepsis über sein Alter konnte man schon hoffen, dass er in der Zweiten Liga zumindest ansatzweise noch Akzente setzen könnte. Es ist leider nicht so gekommen, natürlich auch zu einem guten Teil aufgrund der Unfähigkeit der gesamten Mannschaft. Wer weiß, wie alles gelaufen wäre, wenn Olli nicht so viel hätte rackern müssen und regelmäßig von einem Techniker wie Federico mit tödlichen Pässen gefüttert worden wäre... Olli hat nicht viel gerissen, aber er ist von dieser Mannschaft ja auch eigentlich so gut wie nie in Szene gesetzt worden.


    Ich finde es gut, dass der jetzige Schritt offen und ehrlich von allen Seiten vollzogen wurde. Zum einen wurde Neuville nicht rausgemobbt, zum anderen war er selbstkritisch genug, um einzuschätzen, dass er aller Wahrscheinlichkeit nach zur Aufholjagd im nächsten Jahr nicht viel beigetragen hätte. Zudem wirkt es der Aufblähung des Kaders entgegen und spart noch ein bisschen Geld. Ein Geschmäckle bleibt vielleicht dadurch, dass er mit sofortiger Wirkung die Flinte ins Korn wirft, statt die letzten Spiele noch abzuwarten. Aber einen Unterschied macht's ja wohl eh nicht.


    Dass Olli mit zwei Buden noch an der Spitze unserer Torjägerliste steht, ist dabei nur ein weiteres Schmankerl in der Tragikomödie "Arminia Bielefeld 2010".

    Ich rechne es Schnitzel übrigens hoch an, dass er nichts beschönigt und inzwischen auch offen von der Dritten Liga spricht. Das mag auf den ersten Blick angesichts der desaströsen sportlichen Lage als selbstverständlich angesehen werden, aber es gab in der jüngeren Vereinsgeschichte durchaus Phasen, in denen man alles mit Durchhalteparolen zugedeckt hat, statt den Tatsachen offen ins Gesicht zu sehen. Ich hoffe, dass das Schnitzel nicht als Defätismus ausgelegt wird. Ich finde es eher verantwortungsvoll.


    Wenn Schnitzi außerdem offen sagt, dass es verdammt schwer wird, die Lizenz für die Dritte Liga zu bekommen, habe ich jedenfalls ein besseres Gefühl als beim "Duo Null-Problemo" Anders und Leopoldseder, die einem ja bis zum Schluss (Punktabzug) immer nur Sand in die Augen gestreut haben.

    Zitat

    Original von Almpostler


    Ich auch! Ich denke, der könnte uns für relativ kleines Geld kurzfristig weiterhelfen! Zudem kennt er den Verein schon ...


    Außerdem weiß Isaac immer noch, wo das Tor steht...

    Zitat

    Original von Theotmalli


    Die Frage ist nur, welcher Verein die alle nehmen soll - ääh, will...


    Nicht EIN Spieler von Arminia wäre in der aktuellen Form für irgendeinen Klub in Liga 1, 2 oder 3 eine Verstärkung, auch Eilhoff (zumindest in Liga 1 oder 2) nicht.


    OK, vielleicht muss man fairerweise sagen, dass der ein oder andere in einer funktionierenden Mannschaft wohl besser aussehen würde. Aber ob diese Vermutung sie für andere Klubs interessanter macht?

    Für mich ist die Frage, ob es Arminia nach dem derzeit sehr wahrscheinlichen Abstieg noch geben wird, sehr wichtig. Deswegen würde ich mich sehr freuen, wenn die Lizenz für Liga 3 klarginge. Und um dieses Ziel zu erreichen, ist es völlig logisch, dass man jetzt schon für diesen Fall plant - ist absolut normal und wird von jedem Klub in ähnlicher Lage so praktiziert.


    Sollte der Abstieg konkreter werden, wird die Planung auch nicht mehr nur im Hintergrund ablaufen.