Obwohl es im Augenblick katastrophal aussieht, kann man natürlich jetzt nicht einfach das Kämpfen aufgeben, weder auf den Rängen noch auf dem Platz. Zum Glück haben wir einen Trainer, der bis zuletzt alles versuchen wird. Außerdem wird es ja definitiv noch Neuverpflichtungen geben, und ich hoffe jetzt einfach mal, dass die wenigen verbliebenen Sponsoren von dem Auftritt bei RWO so geschockt sind, dass sie im Winter die Schatulle ganz weit aufmachen und dann wirklich halbwegs Qualität eingekauft bzw. ausgeliehen werden kann.
Dennoch wäre es vom Verein mehr als fahrlässig, nicht mit aller Kraft auch schon für die Dritte Liga, sprich die Lizenzerteilung für dieselbe zu planen. Ich frage mich, ob man sich damit hinter den Kulissen schon beschäftigt und wie gewissenhaft (nach außen hin muss man ja sagen, man glaube voll an die Rettung, ist klar).
Für 'ne Kaderplanung Richtung Dritte Liga ist es zwar definitiv noch zu früh, aber mich würde schon interessieren, wer von unseren Spielern überhaupt 'nen Vertrag auch für Liga 3 hat. Schätze, das wird bei denen, die noch BL gespielt haben und bei denen, die unter Gerstner/Dammi geholt wurden, kaum der Fall sein. Die halbwegs Guten aus dieser Gruppe (Eilhoff, Feick, Guela, Fort) wären dann die Ersten, die bei einem Abstieg weg sind, denn die werden ohne Ablöse schon noch 'nen neuen Klub finden.
Generell ist das Problem, dass unsere Mannschaft mit ihrer bisherigen Saisonleistung in der Dritten Liga bestenfalls einen unteren Mittelfeldplatz belegen würde! Keiner der von CZ geholten Spieler wäre in der Dritten Liga auch nur ansatzweise ein Leistungsträger (di Gregorio oder Schöneberg vielleicht noch ausgenommen). Also, sollte man absteigen und die wenigen Leistungsträger verlieren, muss man hoffen, dass die Talente sich entscheidend weiterentwickeln (würde da in erster Linie auf Appiah, Kerr, Quaner oder Abelski hoffen), nur, die Kohlen würden die auch nächstes Jahr in der Dritten Liga nicht aus dem Feuer holen können.
Hieße also, dass man wieder etliche Neuverpflichtungen tätigen und angesichts der klammen Finanzen wieder in die No-Name-Kiste greifen müsste - hoffentlich hat dann der Trainer (wäre schön, wenn er dann noch Lienen hieße) ein glücklicheres Händchen als CZ!
Jetzt ertappe ich mich dabei, wie ich doch bereits über den Drittligakader 2011/12 fantasiere... verdammt pessimistisch irgendwie, he he, bin wohl doch zu sehr Ostwestfale...
Aber aufgegeben habe ich die Hoffnung auf den Klassenerhalt übrigens noch nicht! NEE!