Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von René Dörfel

    Zitat

    Original von ALMVETERAN1967


    Ne, bestimmt nicht :P ...wobei das kam nen Jahr drauf noch übler...


    Ooooh ja! Das letzte Heimspiel in der Abstiegssaison vor der Oberliga, schon unter Ernst. Ein völlig abgefahrener, grotesker Kick! Die paar Fans, die noch da waren, hatten ja sowieso schon eine Scheißegal-Haltung. Aber als dann noch der unbedeutende Ausgleich kurz vor Schluss fiel, war Partystimmung! Einige haben sogar "Und wir holen den Pokal, hallelluja!" gesungen... Also das war alles schon sehr weit jenseits von Gut und Böse.


    Helmut Schröder meinte ja nach dem Abstieg damals so was wie "Jetzt müssen wir den Karren zusammen wieder aus dem Dreck ziehen!" Nix war's, kurz darauf hat Ernst ihn aussortiert. So war der Gruselkick gegen Saarbrücken für den legendären Helmut das letzte Spiel auf der Alm.


    Jedenfalls für uns - habe vergessen, ob er noch mal mit GXXloh zurückgekommen ist.


    Also nochmal: Nee nee, früher war wahrlich auch nicht alles besser! :D

    Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Ne, Osnabrück...musste aber auch erst nachsehen...gegen Saarbrücken waren dann auch nur noch 9 auf dem Platz, allerdings ganz ohne Kneib.... ;)


    Danke, Spud und Almveteran! :)


    Da habe ich also aus den beiden Spielen in meinem Gedächtnis eins zusammengewurstet... :lol: Interessant auch die Zuschauerzahlen damals, vor 24 Jahren: 8.000 gegen Osnabrück und 2.600 gegen Saarbrücken... Also, früher war auch nicht alles besser... ;)

    Eins muss man mal festhalten: Die Personalsituation war in dieser Saison noch vor keinem Spiel schlechter als jetzt! Das verdeutlicht, wie schwer Ewalds Aufgabe sein wird, da seinen ersten Erfolg einzufahren.


    Pluspunkt könnte allenfalls die Euphorie des Neuanfangs sein, die Ewald (hoffentlich) im Team und auf den Rängen entfachen kann.


    Zum Thema Osnabrück und Personalsituation fällt mir übrigens noch was ein... eins der irrsten Spiele, die ich je gesehen habe... Die Älteren hier werden sofort wissen, was ich meine:


    War das nicht auch in Liga 2 gegen Osnabrück, wo wir aus Personalnot mit 9 oder 10 Spielern aufgelaufen sind, dazu Kneib als Stürmer im viel zu engen Shirt, wo's zur Halbzeit völlig irre 2:0 für die Blauen stand und es am Ende ein verdammtes 2:3 wurde? Ist Kneib da nicht sogar nach der Pause wieder ins Tor gegangen?


    Ich würd mich sehr freuen, wenn ein paar Veteranen hier mir und meinem Sieb-Gedächtnis etwas nachhelfen könnten! :)

    Gute Besserung, Nils! Hoffentlich wirst du bald wieder gesund und Ewald baut dich so auf, dass du allen zeigen kannst, was du wirklich draufhast!


    Im NW-Forum freuen sich ja ein paar Idioten über die Verletzung - das ist einfach nur noch zum :kotzen:

    Zitat

    Original von Indernet
    was habe ich da noch von einem Kölle Fan im HSV gelesen:



    Also was die Ernährung angeht, hätte ich nichts gegen ein paar torhungrige Spieler :D


    Vielleicht kann man dann ja Santelli für die Ernährung behalten. Der soll das doch so gut und professionell machen. Bei dem Namen ist er eigentlich ja auch prädestiniert für wohlschmeckende, kohlenhydratreiche Ernährung aus dem mediterranen Bereich. Also, wenn man den weiter den Chefernährer machen lässt, kann Ewald sich auf die wichtigen Spezialitäten "Torhunger" und "Gras fressen" konzentrieren...

    CZs Arbeit wird man erst besser bewerten können, wenn nach ein paar Wochen erkennbar wird, ob ein anderer Trainer, also jetzt Ewald, aus der Mannschaft mehr rausholt. Angesichts der Verletztenliste ist Ewalds Aufgabe im Moment sogar schwerer als Zieges Aufgabe zu Saisonbeginn. Ewald übernimmt eine nicht im Entferntesten eingespielte Mannschaft. Kurios, weil immerhin schon 11 Spieltage vorbei sind.


    Schafft selbst Ewald es nicht, die Mannschaft vorwärts zu bringen, dann kann man Zieges Misserfolg sicher eher entschuldigen. Wobei man dann immer noch seine Transfers hinterfragen kann.


    Schafft es Ewald hingegen mit dieser Mannschaft, wäre das schon ein deutlicher Hinweis darauf, dass CZ die falsche Trainerwahl war.


    Wofür er ja persönlich nichts kann. Dass er auf Geld verzichtet, das ihm zusteht, ist sehr sehr dankenswert und wichtig für Arminia, auch vor dem Hintergrund der Nachlizensierung - also das sollte man wirklich nicht als Kleinigkeit abtun! M.E. wäre vielleicht sogar ein kleiner Dankeschön-Brief von Fanseite angebracht. Nicht für die Punkte, aber für die Geste... ;)


    Also, wirklich alles Gute, Christian, hoffentlich läuft's für dich woanders besser, ich würd' mich ehrlich für dich freuen!

    Zitat

    Original von Zippy


    Demnach hätten sie ihn nicht gefeuert, weil er rumgestänkert hat, sondern weil er nix gebracht hat. Wundert mich, dass sein Berater das so rumposaunt, als wäre das was Positives.


    Und die Umstellung auf die polnische Liga nicht geschafft? Äh... bezogen auf das Klima jetzt, oder auf die Platzverhältnisse? Oder ist das Niveau dort zu schlecht für Arturs galaktische Fähigkeiten?


    Immerhin hat er nach 10 Jahren Deutschland ja auch die Umstellung auf Hertha BSC nicht gepackt. Aber vielleicht waren auch da einfach nur seine Mitspieler zu schlecht... :nein:

    Wisst ihr, vor wem ich alle Hüte ziehe? Vor den Paddelbirnen. Plastikstadion hin oder her, wenn man sieht, wo die hergekommen sind, was für eine kontinuierliche, vernünftige Entwicklung die hingekriegt haben (wobei die finanziell ja auch Probleme haben), und dann noch, wie sie sich letzte und diese Saison mit leidenschaftlichen Heimspielen in die Herzen ihrer immer noch wenigen, aber sicher verdammt zufriedenen Fans spielen... (siehe dieses Wochenende)


    Also, ich werde da scheißneidisch und möchte so was auch mal wieder haben... uäääh ;(


    Aber sofern Ewald nicht einen Zauberstab mitbringt, wird das gegen Kotznabrück eher unmöglich sein...


    Aber was schreibe ich hier eigentlich? Ich tippe jetzt einfach mal Kampf und Sieg gegen Osnas-brück, 3:2, und irgendwie habe ich im Urin, dass BERISHA ein Tor macht.
    JAAAAAAAAA

    :arminia:

    Ein Großsponsor, der uns mit 'ner Million rettet, nur um seinem Buddy Gerry einen Gefallen zu tun, eine Mannschaft, die nur hier ist, weil sie eben kein anderer will, nicht mal in Griechenland, Israel oder Zypern (gilt für alte wie junge Spieler) und ein Trainer, der "sich nicht um den Job gerissen" hat, den das Elend aber so erbarmt, dass er es sich doch antut. Und dazu als Krönung ein Vorstand, für den die Fettnäpfchen, in die sie nicht reintreten, noch erfunden werden müssen. Garniert mit indiskutablem menschlichen Umgang mit Trainern/Traineranwärtern wie Ziege, Möhlmann und Bommer (mal ganz abgesehen von deren fachlichen Qualitäten).


    Arminia 2010.


    Trotzdem: Willkommen, Ewald, schön, dass du uns helfen willst! "Herzensangelegenheit" ist ja auch nicht die schlechteste Motivation. Vielleicht der einzige Lichtblick zurzeit. Wenn DU hier keine neue Aufbruchstimmung entfachen kannst, dann kann es auch kein anderer. Ach was labere ich, es ist einfach irgendwie genial, das du wieder da bist! All die Jahre habe ich gedacht, irgendwann bist du auch mal Trainer bei uns. Dass es unter solchen Umständen geschieht, habe ich jedoch in meinen kühnsten Albträumen nicht geträumt.


    Übrigens hoffe ich, dass der Vorstand mit Klauen und Zähnen um die Lizenz für Liga 3 kämpft. Liga 3 wäre nämlich kein Weltuntergang. Das haben wir damals beim Abstieg in die Oberliga gesehen, und da war's viel gruseliger als in jeder deutschen Dritten Liga... Und wenn Ewald sich mit uns Dritte Liga antut, würde ich drei Kreuze machen!

    OK, man kennt die Details nicht. Aber so, wie es aussieht, ist man mit Bommer unter aller Sau umgegangen. Womöglich musste er bei seiner Vorführung noch das Hotel selbst bezahlen... Das würde in das jämmerliche Bild passen, das Arminia derzeit abgibt.


    Naja, wird schon heute keinen mehr interessieren. Und ich bin ja auch froh, dass es Zettel-Ewald geworden ist.

    Ich hoffe jetzt nur noch auf Ewald.


    Vielleicht wird's ja doch noch ein anderer. Dass die Namen der beiden verbliebenen Kandidaten so öffentlich rumposaunt werden und so getan wird, als hinge alles nur von der heutigen Vorstellung ab, ist doch sehr merkwürdig!


    Aber falls es Bommer wird, fände ich es höchst unfair, wenn die vorprogrammierte Entrüstung des Fanvolks sich gegen Bommer persönlich richten würde. Der könnte - genau wie CZ - ja nun am allerwenigsten dafür, wenn er versucht, eine Chance zu nutzen, die man ihm anbietet.

    Vielleicht ist es hier schon angesprochen worden, ich hab nicht den Überblick.


    Aber diese Häufung von Verletzungen kommt mir langsam sehr sehr komisch vor. Irgendwie kommt es mir so vor, als hätten wir jetzt schon so viele Verletzte, wie in den (gefühlten) 15 Jahren unter "Co-Trainer des Jahrhunderts" Geideck zusammen...


    OK, kann ich natürlich nicht begründen, es kommt mir halt nur komisch vor.


    Ach, "Arminenherz" Geideck... Was wurde der immer belächelt... Aber der hat immer eine topfitte Mannschaft auf den Platz gebracht. Also ich hab's bedauert als er weggegangen ist...

    13 Pflichtspiele, 10 Niederlagen, nie ein auch nur ansatzweise überzeugendes Spiel, ganze 4 Punkte nach einem Drittel der Saison, die Mannschaft ein Trümmerhaufen, schwerste Bedingungen für einen Neuanfang mit einem neuen Trainer, wer immer der auch sein wird.


    "Desaströs" wäre noch geschmeichelt.


    Tschüs, Christian, und danke für nichts... oder, halt, doch: für das Trainingslager, das du spendiert hast!

    Ich sag nur: abwarten!


    Zunächst mal weiß man ja gar nicht, wie viel an der Geschichte mit Bommer dran ist. Solange Medien wie die NW nicht konkrete Quellen dafür nennen, dass Bommer a) überhaupt ein Kandidat ist und b) bereits die Nase vorn hat, sollte man so ein Gerücht mit Vorsicht genießen.


    Zumal sich diese Zeitung in den letzten Wochen in der Trainerdiskussion bereits mehrfach arg mit ihren Prognosen verhauen hat. Nach dem PB-Spiel haben sie fast täglich gemeldet, dass Ziege morgen entlassen wird, und in den Berichten stand wahlweise Benno, wahlweise Uwe schon Gewehr bei Fuß.


    Aber, nur mal angenommen, Bommer wird tatsächlich vom Vorstand favorisiert: dafür müsste es schon sehr sehr handfeste Gründe geben, etwa dass die Verhandlungen mit Benno, Ewald und Uwe (wenn sie denn stattgefunden haben) allesamt gescheitert sind bzw. sich schwierig gestalten und man wirklich niemand anderen mehr in Reichweite hat.


    Klar, dass jetzt die Emotionen derer, die sich auf einen alten Arminen eingestellt haben, bei solchen Meldungen hochkochen. Geht mir ja auch so.


    Nun, noch weniger aus dem aktuellen Kader rauszuholen als CZ ist ja kaum noch möglich, und man muss fairerweise sagen, dass Bommer angesichts seiner Ergebnisse bei Burghausen und MSV zwar kein Übertrainer ist, aber auch keine komplette Pfeife sein kann.


    Andererseits, allein schon wegen seiner langen Wettbewerbspause wäre Bommer halt die nächste Wundertüte, und das in einer derart kritischen Situation wie jetzt. Hinzu kommt, dass er null Kredit bei den Fans hätte, was bei Mölle, Uwe und Ewald aufgrund ihrer Arminenvergangenheit anders wäre. Denen würde man zu Anfang noch Misserfolg verzeihen, bei Bommer würde das Volk gleich nach der ersten Niederlage an die Decke gehen...


    Also: nach etwas Überlegen: doch lieber nicht Bommer... Wenn wirklich niemand anders finanzierbar ist... dann vielleicht doch noch mal über andere Leute nachdenken... ähm... hatte der HIMSL nicht sogar noch 'nen besseres Zeugnis als Ziege... ;)

    Zitat

    Original von wilhelm2704
    Nur zu blöde das sich Arminia scheinbar für härteren Stoff entschieden hat.
    Also auf zur nächsten Tanke und ne Pulle Bommerlunder gekauft.
    Es kann aber auch sein das die Herren Redakteure genau die gerade intus haben und deshalb so eine Meldung raushauen.


    Vor drei, vier Wochen war die NW unter Berufung auf die BLÖD todsicher, dass CZ vor dem Abgang steht, UR Gewehr bei Fuß. Gestern legen sie sich fest: Benno oder Ewald, sonst keiner! Nun ist Bommerlunder Favorit.


    Mal sehen, welche Namen wir bis nach dem Abpfiff in der Puppenkiste noch lesen werden... und vermutlich noch den Sonntag und Montag über, denn entschieden ist ja wohl noch nichts.


    Mann Mann Mann... in Augsburg können sie für unsere diversen Trainerkandidaten, die sich doch sicher alle fleißig 'n Bild von ihren zukünftigen Schützlingen machen, schon bald 'nen eigenen Block reservieren... "eventuelle neue Trainer von Arminia, bitte hier entlang..."

    In der Form vor drei, vier Jahren wäre Arthur schon eine Verstärkung. Da wäre mir sein Charakter auch egal und auch die Art seines Abgangs.


    Also, wenn er z.B. in der wahrscheinlich nicht allzu prallen polnischen Liga alles zusammengebombt hätte, OK... Aber mit dem letzten miesen Halbjahr bei uns, seinem Hertha-Desaster und dem Scheitern in Posen hat Arthur jetzt schon zwei Jahre unterirdische Leistung mit wahrscheinlich nicht mal 5 Pflichtspieltoren gebracht. Also, bei aller alten Liebe... Nein! Zumindest nicht jetzt. Vielleicht in Liga 3 dann (so wir überhaupt dorthin dürfen :( )


    Arthur ist mit 33 noch nicht uralt, wird es aber angesichts dieser Bilanz sauschwer haben, wieder irgendwo unterzukommen. Klar, dass er da auch versucht, sich in Bielefeld ins Spiel zu bringen, weil er letztlich auch nur hier einen guten Eindruck hinterlassen hat und bei vielen Nostalgie weckt.