So sehr ich die verstehe, die vom Vorstand fordern, dass Ziege sofort rausgeworfen wird:
Man hat ihm mit dem "6 aus 3" nunmal eine Jobgarantie selbst für den Fall einer Heimpleite gegen Union gegeben.
Ein unverantwortliches Vorgehen, denn aus meiner Sicht hätte man noch die Bedingung hinzufügen müssen, dass das nächste Heimspiel, also Union, auf keinen Fall verloren werden darf.
Der einzige Grund, den ich für diese Fahrlässigkeit als Entschuldigung gelten lassen würde, ist, dass man durch die (dann einvernehmliche) Trennung erst nach dem Augsburg-Spiel 'ne Menge Geld an Abfindung spart. Kann man nicht beurteilen, weil man die Details nicht kennt.
Bleibt also nur die Hoffnung, dass Ziege selbst zurücktritt, was ich ihm sehr, sehr hoch anrechnen würde. Tut er's nicht - schlecht für Arminia, aber menschlich kann man ihm da auch keinen Vorwurf machen, weil er sich damit gemäß der Vereinbarung völlig korrekt verhält.
Im Übrigen: Vielleicht muss man CZ sogar noch dankbar sein, dass er überhaupt einer einvernehmlichen Trennung im Voraus zugestimmt hat. Er hätte sich ja auch stur stellen können und sagen: Pfff! Wenn ihr mich nicht mehr wollt, werft mich doch raus, und zahlt mir schön brav jeden Cent, der mir vertraglich zusteht.
@Lieber Baumheiderjung! Du brauchst dich deiner Tränen nicht zu schämen! Aber Arminenfan zu sein war, ist und wird nie ohne Schmerzen abgehen. Kleiner Trost: Wenn ich eins mitgenommen habe aus meinem bald 30jährigen Dasein als Armine, dann: Dieser Verein war schon so oft so tot, das gibt's eigentlich gar nicht mehr, das ist schon nicht mehr normal! Deshalb: Es ist immer irgendwie weitergegangen, und auch diesmal wird's irgendwie weitergehen!