Beiträge von René Dörfel

Zitat

Original von HomeFan
    Es scheint als müsste auch Platins gegen Augsburg kürzer treten. Ob er mitfährt steht noch offen. Ob dadurch Fernandez auf die Bank rücken würde oder doch Hartmann?

Vielleicht kommt es ja so:

Rowen nimmt tatsächlich auf der Bank Platz, eine Art Abschiedsgeste von Christian.

Spiel auf ein Tor, das von Arminia natürlich. Kurz vor der Pause sieht Dennis wegen Schiedsrichterbeleidigung Rot. Rowen kommt für Abelski rein, macht in Hälfte zwo gegen pausenlos anrennende Augsburger das Spiel seines Lebens, hält einfach alles, legt in der 80. Minute mit einem Mordsabschlag für Olli vor, der das Ding (gleichzeitig die einzige Torchance der Blauen im ganzen Spiel) mit Glück reinmacht, weil der gegnerische Keeper seit 'ner halben Stunde nur noch vor sich hindöst.

Augsburg wirft alles nach vorne, verzweifelt jedoch an Rowen, der dann noch in der Nachspielzeit 'nen Elfer von Thurk hält (verursacht durch eine Tätlichkeit des kurz zuvor zur Stärkung der Abwehr eingewechselten Sako). Sekunden später pfeift der Schiri ab. CZ wird im Triumph von seinen Jungs vom Platz getragen.
    Jaaaaaaa

:arminia:

Zitat

Original von teutoburger
    Lech Posen hat den Vertrag mit Arthur aufgelöst. Er spielte dort zuletzt keine Rolle mehr.

Meldung auf transfermarkt.de

Arthur hatte seine besten Zeiten bei Arminia, ist über seinen Zenit und arbeitslos. Mit diesen Eigenschaften passt er doch geradezu 100% ins Anforderungsprofil unseres diesjährigen Kaders

Zitat

Original von Poltergeist
    Oh je, ich hab da grad so einen Gedanken...

Wenn's das jetzt mit Ziege auf der Alm war... kommt dann jetzt der Peter?

Hm... Peter ?(... vielleicht... Peter PANDER als neuer Sportgeschäftsführer? Doch, das hätte was...

Ich denke jedoch, mancher hier im Forum wäre schon zufrieden, wenn erstmal ein gewisser Mann den ganzen MÖHL, der hier zuletzt fabriziert wurde, ganz schnell aufräumen und in die MÖHLtonne kloppen würde...

Andere dagegen würden es sicher gern mal wieder auf der Alm "poldern" hören... Aber ich weiß nicht, ob das nicht doch nur ein gewisses Pfeifen im E-Walde ist...

Wenn Bölster ausfällt, könnte CZ ja mal wider Willen Kerr bringen. Damit dürfte sich die Abwehrleistung auch nicht verschlechtern, und Kerr ist wenigstens mal für 'nen Glücks-Fernschuss gut. Hat der nicht auch im letzten Spiel bei den Amas getroffen? Kann aber auch sein, dass ich da jetzt irgendein Testspiel-Fernschusstor von Kerr gegen Theesen oder so überschätze...

Also, auch vor dem Hintergrund, dass unsere Tore eh alle durch Zufall fallen - vielleicht erhöht Kerrs Aufstellung sogar unsere Torgefährlichkeit...? Also in Richtung gegnerisches Tor meine ich jetzt mal, zur Abwechslung? ;)

Das 1:1-Duell mit dem Waschbecken war wohl der einzige Zweikampf, den Morike bisher hier gewonnen hat (Metzelder mal nicht mitgerechnet). Und seit dem Tag kann man auch nicht behaupten, er habe in BI nix gerissen - also das Waschbecken ja wohl schon :D

Mal was anderes: Von der Tabellensituation her war's ja eigentlich schlecht, dass D'dorf gegen MSV gewonnen hat.

Aber vielleicht hat es auch sein Gutes: Hätte Fortuna verloren, wäre womöglich Norbert Meier geflogen. Und schon hätten wir neben dem KSC noch einen potenten Konkurrenten, der uns Benno, Uwe oder Zettel-Ewald wegschnappen könnte.

Beruhigend in dem Zusammenhang auch, dass die treuen Ingolstädter Trainer Wiesinger vor kurzem noch das absolute Vertrauen ausgesprochen haben!

Jedoch... Gladbach sucht ja vielleicht auch bald wieder 'nen Neuen... Na, aber die würden dann ja wohl eher Hans Meyer zum gefühlten 10. Comeback überreden, als uns BM, UR oder Z-E wegzufischen... :P Nicht?

Edith fragt gerade: Könnte MARKUS SCHUPP nicht einer für uns sein? Der kennt zumindest die Liga wie seine Westentasche...

Zitat

Original von Speedy
    Das Augsburgspiel wird wahrscheinlich knapper als die Meisten hier glauben. Bolle ist wohl wieder dabei, dann könnte die Abwehr einigermaßen stehen. Das Zerstören des gegnerischen Spiels ist viel einfacher, als selber ein Spiel zu machen. Deshalb ist das OS-Spiel für Arminia (unter welchem Trainer auch immer) viel, viel schwerer, als das Spiel in der Puppenkiste!

Das wir das Spiel dort gewinnen, glaube ich aber auch nicht mehr!

Da könntest du Recht haben. Bestenfalls kann Arminia vermutlich wieder eine Leistung wie in München abrufen, sprich die Null halten. Und das war auch ein Spiel, wo alle vorher nur über die Höhe der Klatsche diskutiert haben.

Aber... An 'ne Steigerung, die dann für 'ne ganz große Überraschung, also den Sieg nötig wäre, kann ich nach den letzten Wochen und Monaten auch nicht glauben. Zudem Augsburg in 'ner klar besseren Verfassung zu sein scheint als die an dem Tag doch etwas zahnlosen Löwen...

Übrigens: Findet ihr's nicht bei aller Tristesse bemerkenswert, dass wir noch nie richtig abgeschossen worden sind? Es gab ja nie mehr als drei Gegentore... Bei unserer Abwehr schon etwas überraschend! :D

Oder ist die Abwehr gar nicht mal der schlechteste Mannschaftsteil...? ?(

Zitat

Original von Herminatorix
    Lest doch spaßeshalber mal die Kicker-Analyse vom letzten Augsburgspiel in Oberhausen

Oh ja, da kommen Vorfreude und Optimismus auf... bei DEM schlechten Lauf, den die Augsburger derzeit haben :lol: Und vor allem Arminen-Schreck Thurk scheint ja so recht neben sich zu stehen... Jaaaaaaa

:arminia:

Aber Recht hat er... Bei Arminia wurden so viele Fehler gemacht, da kommt man mit 100% allein beim Aufrechnen nicht mehr hin...

Zitat

Original von RalfBSM
    Wenn wir in Augsburg gewinnen sollte, lach ich mich über die Führungsetage schlapp :D

Will sehen, was die dann machen. Warten sie bis zum Osna Spiel? Und was ist, wenn wir da dann auch gewinnen? Dann muss Ziege ja bleiben :)

Exakt! Sieg in Augsburg, er wird nicht entlassen. Sieg gegen Kotznabrück, er bleibt ganz.

Zumindest bis nach dem Oberhausen-Spiel. Verlieren sie da, können sie ihn eigentlich wieder feuern - in dem Ultimatum war ja nur von drei Spielen die Rede, nicht von vier... ;)

Zitat

Original von matzekatze
    Ich glaube ehrlich gesagt nicht (mehr), dass ein erfahrener Trainer wie Lienen, Möhlmann oder Rapolder kommt.
    Wäre mit einem dieser Trainer alles klar, bräuchte es doch keine wochenlangen Gespräche mit potenziellen Nachfolgern. ...

Dieses ganze Rumgeeiere und das Ultimatum kommen meines Erachtens nach eben dadurch zustande, dass man in der Führungsetage keine echte/finanzierbare Alternative zu Ziege sieht und händeringend nach einer Lösung sucht...

Das befürchte ich mittlerweile auch!

Passt auf, Ziege verliert in Augsburg und nach'm Spiel :lol: nimmt Brinkmann ihn zur Seite und flüstert:

"Du, Krischaan... Wir ham ja nu heute verloren... aber irgendwie ham wir zwei, das Schnitzel und ich, heute 'n paar richtich gute Ansätze gesehen...

also wie der Dennis eben noch die sechste Bude verhindert hat zum Bleistift... und überhaupt hat's ja richtich lange null null gestanden, also vor'm Anfiff jedenfalls... und dann Ollis Schuss... äh Kusstechnik nach dem Abfiff, als er dich da so melancholisch umarmt hat...

sogar MO hatte sich heute im Griff... hat dem Augsburger nur so'n leichten Pferdekuss gegeben bei der roten Karte...

also echt jetz, das Schnitzel und ich, wir finden die Mannschaft is irgendwie doch auf'm guten Weech und also, wenn du möchtest, kannste noch gern so'n paar Spiele weiter..."

Ziege: "STOPP! Ihr habt keinen Neuen gefunden, stimmt's?" :lol:

Ist euch aufgefallen, dass es in diesem "CZ-Thread" seit einigen Seiten um alles geht, nur nicht mehr um CZ?

Alles diskutiert nur noch über den Nachfolger, während der Vorstand gefühlte dreimal pro Tag in allen Medien herumposaunt, dass ein neuer Trainer gesucht wird und längst verpflichtet wäre, wäre da nicht das "leidige Hindernis", das derzeit noch die Trainerbank blockiert...

Bei CZ klingelt wahrscheinlich noch nachts das Telefon und er geht ran: "Ziege..." "Hallo, Christian, hier ist Wolle. Was ich dir sagen wollte... du... du weißt ja, dass wir schon mit deinem Nachfolger verhandeln...?" Ziege: "JA JA JA ich WEISS, das hast du mir heute schon DREIMAL gesagt, und Schnitzel hat auch schon angerufen... Ich mach trotzdem weiter... Ihr XXX mich alle, gute Nacht!!!" (- Krach den Hörer aufleg -)

Aber zumindest in diesem Punkt liegen Vorstand und Fan-Basis auf einer Wellenlänge: Alle haben CZ abgeschrieben.

:lol: Aber passt auf: Sollte CZ jetzt wirklich in Augsburg gewinnen, werden Wolle, Schnitzel und Schücoman erst mal 15 Minuten sprachlos sein, dann aber :mad: :mad: :mad: mit Schaum vorm Mund auf den Tisch hauen und brüllen: "CHRISTIAAAN! Wie KONNTEST du es wagen!? JETZ is aber Schluss... du fliegst jetz RAAAAUUUUUS!!!" und hinten geht eine Tür auf und der Neue kommt rein: "Hä? Ich dachte ihr habt heute gewonnen... ?("

Nun, seine letzten drei Platzierungen mit Koblenz würde ich jedenfalls mit Kusshand nehmen, und ich denke, das geht mittlerweile nicht nur mir so... ;)

Im Übrigen lohnt es sich wirklich, wirklich sehr, mal einen Ausflug auf die ersten Seiten eben dieses Rapolder-Threads zu machen... Mann, ich hatte ganz vergessen, was dem Mann damals bei seinem Antritt bei uns entgegengeschlagen ist... In der Aufstiegssaison 2003/04. Also das Wort "Skepsis" wäre da geschmeichelt, das war ja z.T, blanker Hass! Nur mal ein Beispiel von einem User aus den Anfängen dieses Threads:

Zitat

Mittlerweile habe ich echt keinen Bock mehr! Wenn man sich das mal überlegt! Benno Möhlmann (auch wenn unter dem kein Offensivfusball stattfindet ;) ) gegen Uwe Rappolder :nein: Wenn man wenigstens einem jungen unbekannten ne Chance gegeben hätte! Aber nein, man such sich gleihc den Trainer mit der schlechtesten Statistik! Ich habe keinen Bock mehr auf diesen Verein und diese scheisse, die da wieder provoziert wird!

Wie sich die Zeiten ändern... "jung, unbekannt" - Trainer-Attribute, mit denen man jeden Arminenfan mittlerweile in den Wahnsinn treiben kann :lol:

Zitat

Original von Bergziege
    Habe selbst auch die Mannschaft laut unterstützt, was ich aber oberpeinlich finde ist, wenn sog. "Fans" nach Spielende die sich auslaufenden Spieler der Gegenmannschaft beleidigen und anpöbeln.

Sorry, aber das muss doch nicht sein !!! :nein:

... aber :( man hat doch sonst nichts derzeit ;(

Ich wünsche mir in jedem Spiel einen Sieg des DSC, egal in welcher Situation und wer auf der Bank sitzt. Auch gegen Augsburg. Kann sein, dass in dem Punkt meine Emotionen stärker sind als der Kopf.

Davon abgesehen kann ich mir aber auch nicht vorstellen, wie dieser Sieg zustande kommen soll. Und nun gar zwei Siege in Folge wären ohnehin das Bielefelder Novembermärchen. Eher schafft MF mit BMG jetzt fünf Siege in Folge... oder Franz Beckenbauer steigt als sportlicher Berater bei Schalke ein, um Felix Magath zu helfen... :lol:

Nee nee, allem menschlichen und "fan"-lichem Ermessen nach hat sich das Thema CZ, dem ich als Mensch das Beste wünsche, in einer Woche, spätestens in 14 Tagen erledigt.

So sehr ich die verstehe, die vom Vorstand fordern, dass Ziege sofort rausgeworfen wird:

Man hat ihm mit dem "6 aus 3" nunmal eine Jobgarantie selbst für den Fall einer Heimpleite gegen Union gegeben.

Ein unverantwortliches Vorgehen, denn aus meiner Sicht hätte man noch die Bedingung hinzufügen müssen, dass das nächste Heimspiel, also Union, auf keinen Fall verloren werden darf.

Der einzige Grund, den ich für diese Fahrlässigkeit als Entschuldigung gelten lassen würde, ist, dass man durch die (dann einvernehmliche) Trennung erst nach dem Augsburg-Spiel 'ne Menge Geld an Abfindung spart. Kann man nicht beurteilen, weil man die Details nicht kennt.

Bleibt also nur die Hoffnung, dass Ziege selbst zurücktritt, was ich ihm sehr, sehr hoch anrechnen würde. Tut er's nicht - schlecht für Arminia, aber menschlich kann man ihm da auch keinen Vorwurf machen, weil er sich damit gemäß der Vereinbarung völlig korrekt verhält.

Im Übrigen: Vielleicht muss man CZ sogar noch dankbar sein, dass er überhaupt einer einvernehmlichen Trennung im Voraus zugestimmt hat. Er hätte sich ja auch stur stellen können und sagen: Pfff! Wenn ihr mich nicht mehr wollt, werft mich doch raus, und zahlt mir schön brav jeden Cent, der mir vertraglich zusteht.

@Lieber Baumheiderjung! Du brauchst dich deiner Tränen nicht zu schämen! Aber Arminenfan zu sein war, ist und wird nie ohne Schmerzen abgehen. Kleiner Trost: Wenn ich eins mitgenommen habe aus meinem bald 30jährigen Dasein als Armine, dann: Dieser Verein war schon so oft so tot, das gibt's eigentlich gar nicht mehr, das ist schon nicht mehr normal! Deshalb: Es ist immer irgendwie weitergegangen, und auch diesmal wird's irgendwie weitergehen! :arminia:

Ich hätte das Ultimatum von letzter Woche ohnehin anders formuliert:

Fünf oder sechs Punkte aus den drei Spielen gegen Union, Augsburg und Kotznabrück, dazu die Bedingung, dass das nächste Heimspiel nicht verloren gehen darf.

Wäre m.E. immer noch OK gewesen, weil man so CZ ja sogar noch ein eigentlich bereits indiskutables Unentschieden gegen Union zugestanden hätte.

Aber CZ eine Jobgarantie auch für den Fall einer weiteren Heimniederlage gegen Union zu geben, war m.E. fahrlässig.

Ich habe vor dem Union-Spiel gehofft, dass Ziege nach einer Niederlage von sich aus den Weg freimacht. Er sagt, er will die Mannschaft nicht im Stich lassen, aber es sieht ein wenig danach aus, als könnte er seiner Mannschaft durch einen solchen Schritt eher helfen als schaden.

Sollte er aber, wie's ja auch aussieht weitermachen, kann ich ihm das auch nicht verdenken. Der Vorstand hat diese riskante Abmachung mit ihm getroffen, und wenn CZ nun darauf besteht, kann man ihm nicht den geringsten Vorwurf machen.

Zitat

Original von V-Mann

Hhhmm,...schon mal daran gedacht, dass das typisch verkürzter Bildzeitungs-Stil ist. Wer weiß, was Christian Ziege auf gezielte Nachfrage wirklich gesagt hat? Die Formulierung ist so gar nicht sein Stil.

Vielleicht hast du Recht.