Beiträge von René Dörfel

    Eine Trainerentlassung nach dem PB-Spiel wäre m.E. vertretbar gewesen. Hätte den Vorteil der zwei Wochen Pause gehabt. Eine Trennung sofort nach dem Duisburg-Kick hätte auch noch irgendwie Sinn gemacht. Sollte es aber nun ausgerechnet heute Nachmittag, kurz vor zwei Spielen in vier Tagen sein, dürfte man den Vorstand dazu beglückwünschen, dass sie es geschafft haben, für die Entlassung den wirklich beschissensten Zeitpunkt der gesamten Saison zu finden. Das wäre schon fast wieder 'ne Leistung, ein Toppen von Peinlichkeiten, die eigentlich schon gar nicht mehr zu toppen sind!

    :nein:

    Aber halblang: Angesichts dieses unbeschreiblichen Chaos glaube ich an CZs Ablösung erst, wenn es denn nun wirklich heute Nachmittag verkündet wird.

    Zitat

    Dennoch muss jetzt wenn wer mit Erfahrung hierher, einer der weiss, wie das hier läuft. Sind genug auf dem Markt... nein, ich meine nicht unbedingt EM ;)


    Ernst ist derzeit (noch) nicht auf dem Markt. Hat durch den ersten Saisonsieg mit Maritzburg letzte Woche (1:0 gegen Moroka Swallows) und einen 2:1-Triumph im Pokal bei Bloem Celtic vorerst seinen Job in Südafrika gefestigt. Ernsts Bilanz in der Liga: vier Punkte aus 5 Spielen, drittletzter Platz... am Samstag geht's zum Tabellennachbarn, den "Platinum Stars"... 6-Punkte-Spiel...

    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Ich vermute das die Entlassung längst beschlossen ist und das herzliche Umarmen eine Art von Abschied der informierten Spieler war.


    So könnte man es jedenfalls deuten.


    Tja, unmöglich ist das nicht, schon gar nicht bei Arminia. Wenn das stimmt, dürfte es wohl die harmonischste, ach was, die zärtlichste Trennung von Trainer und Mannschaft in der Geschichte Arminia Bielefelds sein... wieder was fürs Kuriositätenkabinett. :)


    Mann o Mann, wie sehr ich mir seit Jahren wünsche, dass das alles mal als Fußball-Soap verfilmt wird!!!

    Ich war und bin skeptisch, ob Ziege der Richtige ist. Dazu waren die ersten neun Pflichtspiele einfach zu krass, als dass das jetzt durch einen - wenn auch achtbaren - Punkt in München alles vom Tisch sein könnte.


    Der Schulterschluss der Mannschaft mit dem Trainer in so einer Scheißlage war nach allem, was in den letzten Wochen auf Arminia eingeschlagen hat, allerdings beeindruckend! Ich denke, dass nicht der Punkt, aber dieses deutliche Zeichen des Teams Ziege den Job nochmal retten wird.


    Man kann es drehen und wenden, wie man will: Gegen Union gibt es das nächste Schicksalsspiel, und dann wird wirklich nur noch ein Sieg Ziege retten können.

    Also, wenn man die ganze Ausgangssituation betrachtet, dann ist dieses Unentschieden schlicht und einfach eine Sensation und eine Leistung, die man anerkennen muss, egal wie man zu Ziege steht! Ganz abgesehen davon, dass der Punkt nicht unverdient war.


    Ich bin nach wie vor skeptisch, ob Ziege der Richtige ist, aber der klar erkennbare Schulterschluss der Mannschaft mit ihm hat mich beeindruckt! Dass die Mannschaft nicht gegen ihn spielt, war allerdings in den anderen Spielen auch schon zu spüren.


    Das muss den Jungs doch für die nächsten Spiele einen Schub geben, zu punkten, wo kein Aas einen Pfifferling auf sie gewettet hätte! Hoffe ich zumindest, Ziege hin oder her!

    :arminia:

    Zitat

    Original von Wildboy
    Lt. sportal.de spielen wir heute so:


    Eilhoff - Schöneberg, de Gregoria, Bollmann, Schuler - Heidinger, Feick, Bölster, Abelski - Neuville, Guela


    Oha... Wunderheilung bei Bolle!? Gerissener Aufstellungspoker von Ziege? :)


    Und... vielleicht lag die ganze Misere ja doch nur an Fischer allein, und die Mannschaft spielt heute ohne ihn wie befreit auf...

    :arminia:

    Dennis hat diese Saison ein Spiel für Arminia entschieden, und das war in Regensburg. Und er hat in einigen Spielen den Schaden in Grenzen gehalten, etwa gegen Frankfurt, Hertha, Bochum... und uns beim Grottenkick gegen Aue bis zum Elfmeter immerhin im Spiel gehalten. Richtig untergegangen ist er doch eigentlich erst gegen Duisburg, gemeinsam mit den anderen. Also, ich wage mal die These, dass nicht eins unserer neun Pflichtspiele anders gelaufen wäre, wenn Rowen im Tor gestanden hätte.


    Kann ja sein, dass der neue Trainer, so er denn kommt, außer den anderen Teilen dieser verunsicherten Mannschaft auch die Torwartposition unter die Lupe nimmt. Aber viele Argumente, die jetzt zwingend für einen Torwartwechsel sprechen, hätte er bisher nicht, finde ich.


    Hoffen wir, dass Dennis heute nicht neue Argumente liefert... :(

    Zitat

    Original von Arminia-Rotti



    Wobei man die Blödzeitung einfach nicht als Maßstab nehmen darf.
    Aber sie wird halt scheinbar immer noch gerne gelesen!


    Ja... ist nunmal die deutsche Zeitung mit den meisten Lesern und dementsprechender Wirkung... und schließlich wird sie ja auch immer wieder gern von den "seriösen" Blättern zitiert, wie jetzt im Fall Weber wieder von der NW... ;) Die Ziege-Verpflichtung damals erfuhr die NW ja glaube ich auch zuerst aus der BLÖD.

    Zitat

    Original von MJockel
    arminia verhält sich in diesem fall wieder mal genau so wie es eigentlich niemand mehr sehen wollte.
    ziege hat ein öffentliches ultimatum gestellt bekommen, der nächste trainer steht schon bereit, das ganze wird in den medien breitgetreten. genau diese schlagzeilen sollte es eigentlich nicht mehr geben.


    die hauptverantwortlichen für diesen ganzen schmu sind imho brinkmann und schnitzmeier, aber auch gerry weber mit seinen äusserungen in der bild. davon bin ich besonders enttäuscht, weil ja gerade aus sponsorenkreisen eine bessere aussendarstellung gefordert wurde.


    Sehe ich ganz genauso. Arminias Außendarstellung hat sich seit der Rettung nicht ein Jota gebessert. Wenn ein Weber Druck in Richtung Trainerentlassung machen will, kann er das lockerst und mit großer Aussicht auf Erfolg intern erledigen. Der Sinn der Bild-Attacke erschließt sich mir überhaupt nicht!

    Dass mancher sich hier offenbar 'ne Niederlage des DSC wünscht, nur damit Ziege fliegt, ist ein weiterer Tiefpunkt! Das haben aber auch wieder die Entscheidungsträger mitzuverantworten, weil sie zwei Möglichkeiten zu einem halbwegs "sauberen" Trainerwechsel vergeigt haben: nach dem PB- und nach dem Dusiburg-Spiel! Jetzt zwingen sie CZ quasi an den Pranger


    Ganz offen: Ich denke mittlerweile auch, dass ein Trainerwechsel stattfinden sollte. Aber deswegen hoffen, dass Arminia in München verliert...


    Nee, sorry, da sträuben sich mir alle Kopf-, Körper- und Schamhaare! Ich werde immer und vor jedem Spiel auf einen DSC-Sieg hoffen, und so auch heute!


    Außerdem: Selbst wenn Arminia heute gewinnt, fliegt CZ wohl noch früh genug...


    Also: Ich hoffe auf ein dreckiges ermauertes 1:0 für uns.


    ... und realistisch würde ich mal zwei oder drei null für 60 tippen ... :(

    Mir sind gerade mögliche Spielausgänge gegen 60 durch den Kopf gegangen.


    1.) Der unwahrscheinlichste Fall: ein überzeugender Sieg (also, des DSC, meine ich ;) ). Ziege bleibt.


    2.) Das was alle erwarten: eine deutliche Niederlage. Ziege geht (es sei denn es fehlt doch noch im letzten Augenblick das Geld für'n Wechsel und plötzlich sind alle Verantwortlichen wieder feeelsenfest überzeugt von Zieges Arbeit und predigen Geduld ;) ).


    3.) Knapper DSC-Sieg, egal wie er zustande kommt: Ziege bleibt.


    4.) Aber was passiert bei 'nem Unentschieden? Wäre angesichts der Tabellensituation ja auch ein Erfolgserlebnis.

    Ich bin auch für einen Trainerwechsel (wer ist das eigentlich nicht mehr?), aber die aktuelle Nummer, dass man das Ultimatum gegen Ziege (das intern ja völlig OK wäre) plus Drohung "pass auf, der Neue hat schon die Klinke in der Hand" öffentlich breittritt, das ist wieder mal was aus der unsäglichen Rubrik "Beim DSC ist nichts unmöglich".


    Welche Auswirkungen hat so ein Vorgehen, frage ich mich. CZ weiß klipp und klar, dass niemand mehr hinter ihm steht und sein Abgang nur noch am Geld hängt. Dürfte seiner konzentrierten Vorbereitung auf das Löwenspiel kaum zuträglich sein.


    Und die Mannschaft? Also entweder die lieben CZ doch irgendwie und zerreißen sich Samstag für ihn (was dann das erste Mal wäre), und sie sollten es eigentlich auch tun, weil er ihnen schließlich erst die Chance gegeben hat, Profifußball zu spielen.


    Oder die Jungs glauben auch nicht mehr an CZ, nehmen Chance und Alibi, die ihnen der Vorstand auf dem Silbertablett präsentiert, wahr, lassen sich schön abschießen und trainieren dann ab Sonntag mit Benno.


    Obwohl, wenn die Jungs wirklich gegen CZ spielen wollen, müssten sie ja nur im Stil der letzten drei Partien weitermachen, das würde ja schon 100% reichen.


    Der größte Brüller wäre allerdings wirklich, wenn die Mannschaft in München einen rauschenden Sieg einfährt. Dumm nur, dass der Spruch "bei Arminia kann alles passieren" sich meist nur auf Peinlichkeiten und schlimme Pleiten bezieht, weniger auf positive Überraschungen :(

    Ohne eine Umfrage durchgeführt zu haben, nehme ich stark an, dass der Großteil der Fans Ziege die Kehrtwende jetzt nicht mehr zutraut. Und wenn man das im Grunde auch wieder oberpeinliche verbale Hin- und Herrudern von Brinkmann und die Aussagen Webers hinzunimmt, dazu das Trommelfeuer, das die Presse derzeit gegen Ziege entfacht... Ich habe wirklich den Eindruck, dass fast niemand mehr an CZ glaubt und es nur noch um die Frage geht: Wer soll der neue sein und wie finanzieren wir den Wechsel? Ausgang offen; aber in jeder anderen (besseren) finanziellen Konstellation wäre die Sache schon beschlossen.


    Für CZ tut es mir persönlich leid, v.a. dieser Dauerbeschuss der Presse ist schon nicht ganz die feine Art, außerdem scheint er ein netter Typ mit guten Vorstellungen zu sein. Aber auch mir fehlt nach dem Duisburg-Spiel der Glaube, dass er diese Vorstellungen noch rechtzeitig auf den Platz bringt.


    Mit jedem Trainerwechsel sind Risiko und viele Fragezeichen verbunden, du hast keine Garantie, dass es besser wird. Du kannst als Entscheidungsträger nur die Wahrscheinlichkeiten abwägen. Und da würde ich schon sagen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ein erfahrener Trainer sichtbar mehr aus dem aktuellen Kader rausholt und die Verunsicherung in den Griff bekommt, größer als die Wahrscheinlichkeit ist, dass CZ in absehbarer Zeit die Kurve kriegt. Ziege wirkt einfach zu hilflos. Er hat es z.B. in Monaten nicht geschafft, die Abwehr zu stabilisieren, die selbst in unserem Trümmerhaufen sogar noch die größte Katastrophe ist, und nein, ich glaube einfach nicht mehr, dass er das entscheidend abstellen kann, weil er in den letzten Wochen und Monaten wirklich schon Zeit genug gehabt hat und es nicht geschafft hat. Das hat nichts mit fehlender Qualität zu tun... Eilhoff, Schuler, Bollmann, Feick, di Gregorio, Schöneberg, Lense, Kauf... alles gestandene Zweitligaspieler, die natürlich nicht top sind, aber doch zumindest ein Mindestniveau der Defensive garantieren müssten, , dass sichtbar über dem Mist von Montagabend liegt.


    Wie gesagt, es tut mir menschlich leid, er ist ja kein Ätztyp, den man schon wegen seiner Persönlichkeit loswerden will. Ich denke, er spürt natürlich auch, dass die Leute nicht mehr hinter ihm stehen und dass es nicht mehr darum geht, ob die Leute von ihm überzeugt sind, sondern nur darum, ob Geld da sein wird, ihn abzulösen. Garantiert kein angenehmes Gefühl, dass ich ihm wahrlich nicht gönne! :(

    Die Notengebung in der NW ist bei allem berechtigten Frust übers Spiel ein Witz! Aber die schießen heute eh aus allen Rohren gegen CZ, ich denke, auf dem Mist ist auch die Benotung gewachsen!


    Schöneberg, Feick, Eilhoff m.E. durchaus 4, Berisha evtl. noch 4,5. 'ne sechs allenfalls für Fischer (hm, und vielleicht noch für Abelski?). Für den Rest ist 'ne 5 allerdings schon vertretbar... Guela bemüht, aber arg ineffektiv, symptomatisch die vergebene Riesenchance.

    Na, dann warten wir mal ab, was heute passiert. Sollte die Trennung erfolgen, bin ich gespannt, ob dann eine Interimslösung kommt (Himsl, Santelli, Böhme, Dammi, Eule... habe ich wen vergessen?) oder ob sogar schon ein Nachfolger präsentiert würde, mit dem man gaaanz zufällig während der jüngsten zweiwöchigen Pause mal Kontakt hatte, gaaanz zufällig und nur für den gaaanz unwahrscheinlichen Fall, dass gegen Duisburg irgendwie was schiefläuft... :rolleyes:

    Zitat

    Original von blindhai
    Hat die Arminia eigentlich noch diesen unfähigen Co-Trainer, der mal für 1,2 Spiele Interimstrainer war? Falls Ziege gehen sollte, kann der gleich mit in den Sack.


    Wen meinst du? Frank "Urlaub" Eulenberg? Den kannst du nicht in den Sack stecken, nicht mal vom Sofa schubsen, der hat noch Vertrag. Oder Frank "Arminenherz" Geideck? Also der ist rechtzeitig entkommen und kämpft jetzt eine Etage höher um den Klassenerhalt. ;)

    Kommt, Leute, nicht die Suche nach dem Positiven aufgeben! 75 Minuten lang gegen eine Spitzenmannschaft der 2. Liga kein Tor kassiert...! HEY! Darauf lässt sich aufbauen... ;)


    Aber mal im Ernst: Ich war während des Spiels gar nicht mal so niedergeschlagen, weil es haargenau so gekommen ist, wie man befürchten musste. Ich habe hinterher nur noch dem lieben Gott dafür gedankt, dass Duisburg das Tempo rausgenommen hat... :nein: Vielleicht hat Kentsch ja die Anweisung gegeben: "Fahrt hin und gewinnt, aber seid dabei möglichst sanft mit meiner alten Liebe (schnüff)..." :lol:

    Zitat

    Original von Arminia-Berlin
    Naja ich hoffe arminia raubt dir im moment nicht zu sehr den schlaf!


    So ist es aber, leider :(


    Zitat

    Original von Arminia-Berlin
    Ich tippe einfach mal auf ein 1:1. Weiß auch nicht warum.


    Habe eben 2:2 getippt, rein rational eigentlich völlig abwegig. Aber irgendwie sehe ich diese Saison zum ersten Mal einem Spiel eher locker entgegen! Weil, es spricht momentan alles, einfach alles für einen leidvollen Abend, schlechte Leistung, klare Pleite, neuen Frust... bei der Erwartungshaltung ist es fast unmöglich, heute enttäuscht zu werden... obwohl, was ist bei Arminia schon unmöglich :D