Beiträge von René Dörfel

    Zitat

    Original von arminia_blue
    Wir können nur gewinnen:


    • Jedes 4. Spiel gewinnt Arminia - Regensburg...Ingolstadt...Duisburg
    • Heim- und Auswärtsmannschaft wechseln sich alle 2 Spiele mit einem Sieg ab. Cottbus...Arminia...Aue...Arminia
    • Jedes 4. Spiel gewinnt die Auswärtsmannschaft. Das wäre aber erst wieder beim Pokalspiel der Fall
    • Etwaige Abweichungen zu Beginn der Saison sind die Regelbestätigenden Ausnahmen
    • Der Mann mit der Maske ist an unserer Seite ;)
    • Keiner rechnet mit uns


    Absolut richtig! Weitere Gründe:

    • Die Torquote spricht ganz klar für uns. Während Duisburg für seine 13 Tore ca. 30-40 Torchancen gebraucht hat, haben unsere Jungs aus gefühlten 5 Chancen 6 Tore gemacht!
    • Die Zebras haben die letzten beiden Auswärtsspiele zu Null verloren
    • In den letzten vier Spielen gab's für MSV nach jedem Sieg 'ne Niederlage. Also sind sie nach ihrem 3:0 über Oberhausen heute wieder dran
    • Im Kampf der Titanen sind wir eindeutig im Vorteil! Während deren Zweimeter-Mann Maierhofer nach dem 4:4 mit Öschireich gegen Belgien noch körperlich und mental ausgelaugt sein dürfte, konnte unser Bomber Mo sich vier Wochen ausruhen, ist daher frisch und unverbraucht.
    • Der MSV hat diese Saison noch kein Montagsspiel gewinnen können
    • Arminia hat diese Saison noch nicht ein einziges Montagsspiel verloren


    I... :ball:... BE-LIEVE!
    I... :ball:... BE-LIEVE!

    Es ist natürlich die Frage, ob andere Trainer, etwa die üblichen Verdächtigen, mit diesem Kader bislang mehr Punkte als CZ geholt hätten. Hm, abgesehen davon, dass bei uns offensiv wirklich alles, aber auch alles auf Zufall und Einzelaktionen ausgelegt ist (und da sollte schon der Trainer die Richtung vorgeben und ein System haben) und man so nur schwer Spiele gewinnt - so manchen Punkt haben wir ja durch katastrophale Abwehrschnitzer abgegeben, und das bei Leuten mit genug Zweitligaerfahrung, und ich vermute, gegen diese Schwäche hätte ein erfahrener Trainer schon ein Mittel gehabt und so zumindest auch mal Unentschieden gespielt = einen Hauch mehr Punkte geholt...


    Gut, das ist Spekulation. Der Vorstand hat sich zum Zeitpunkt, als ein Trainerwechsel nachvollziehbar gewesen wäre, für CZ entschieden, vermutlich aus finanziellen Zwängen, und was soll man da einwenden. Nun ist er halt weiter unser Trainer und sollte zumindest für die anstehenden Wochen mit vielen Spielen seine nächste Chance bekommen. Wobei ich ihn wegen seiner Visionen und seinem offenbar guten Gesamtkonzept ohnehin auch weiter gerne im Verein sehen würde, aber dann lieber nur als Sportdirektor, mit einem Feuerwehrmann als Trainer, der dann nochmal im Abstiegskampf angreift. Dieser Neue könnte ja weiter mit Himsl und Santelli zusammenarbeiten, damit es nicht zu eng wird auf dem Sofa, wo jetzt DD und Eule ihr Geld verdienen. :lol:

    Ich werde immer vergesslicher, vielleicht habe ich das auch verdrängt, jedenfalls gab es da doch mal eine Saison, wo Arminia aus der Ersten abstieg und GXXXloh unter diesem Trainer mit der Clownsfrisur und dem Hülsenfrüchte-Nachnamen in die Zweite auf... (Kann mir vielleicht einer auf die Sprünge helfen, welche Saison das war... :rolleyes:?) Jedenfalls bin ich mir sicher: Wäre Arminia weiter durchgereicht worden in die damalige Regionalliga und der GAU Erstliga-Aufstieg FCG eingetreten - was meint ihr, was die ostwestfälischen Kids in der nächsten Saison dann für Trikots angezogen hätten (selbst die Bielefelder Kids wahrscheinlich, oh GRAUS, also, wenigstens DAS ist uns erspart geblieben!)


    Was ich sagen will, ist: Du wirst Erfolgsfans nie aufhalten können, die kommen und gehen wie der Name sagt mit dem Erfolg. Das ist nicht unbedingt altersabhängig, aber unter 20 ist man vielleicht doch noch etwas leichter beeinflussbar... diverse "Kult"klubs, wo die Kleinen ihr Fan-Tum schon per Muttermilch einsaugen bzw. per Windelduft einatmen (musste gerade irgendwie an Schalke denken) mögen 'ne Ausnahme sein.


    Also, von wegen Verlust einer neuen Generation, da kann man wohl nicht viel mehr machen als das unter der Rubrik "äußerst bedauernswerte, aber normale Nebenerscheinungen einer katastrofalen sportlichen Entwicklung" einstufen, auf bessere Zeiten hoffen, weiter die gute Arminis-Arbeit machen und persönlich den Kleinen das eigene Arminensein vorleben in der Hoffnung, dass sie es in ein paar Jahren wenn schon nicht nachmachen, so doch wenigstens verstehen können... (so à la "Früher dachte ich immer, mein Alter wäre bekloppt... Jetzt verstehe ich wenigstens, wieso er bekloppt ist... :lol: )


    Übrigens nur mal so off topic und aus reiner Neugier: Weiß zufällig einer, was der damalige Erfolgstrainer vom Heidewald heute macht??? Bitte BLOSS nicht falsch verstehen, die Frage...!

    Zitat

    Original von Studtwuckel
    Was heisst denn nicht mithalten können im Abstiegskampf?
    Wir liegen 2Punkte hinter Platz 15. Und das, obwohl unsere Jungs ihr Potential
    noch nichtmal gefunden haben,oder wie hier so gerne gesagt wird wir nicht mithalten können. Unsere Elf wird auch Spiele bieten, in denen sie sich am oberen Limit bewegt.
    Was sagt ihr blos alle, wenn wir die nächsten beiden Spiele gewinnen sollten?


    Die Situation ist mathematisch noch nicht dramatisch (...schöner Reim...) Nicht mithalten können im Abstiegskampf war nicht auf die Punkte, sondern auf die bisher gezeigten Leistungen bezogen, und die reichen in der Tat nicht aus, um im Abstiegskampf mitzuhalten, das steht für mich außer Frage.


    Andererseits glaube ich genau wie du, dass das Potenzial da ist, um mitzuhalten, ich halte den Kader nicht für so schlecht, wie ihn viele machen. Und nun hoffe ich halt wie wir alle, dass dieses Potenzial je eher je besser zum Durchbruch kommt, dass die Jungs denn auch mal wirklich, wie du sagst, am oberen Limit spielen. Das ist sicher nicht unmöglich, nur muss es einfach irgendwann mal passieren, am liebsten natürlich gleich Montag.

    Das Einzige, was ich zum Saisonstart vom neuen Trainer erwartet habe (egal ob Ziege, Möhlmann, Rapolder oder wer auch immer), war, dass er eine Mannschaft formt, die im Abstiegskampf der 2. Liga konkurrenzfähig sein würde. Alles andere, von wegen gesicherter Mittelfeldplatz oder noch höher, war für mich von Anfang an recht unrealistisch, aber zumindest diese Mindesterwartung, eine im Abstiegskampf der 2. Liga konkurrenzfähige Mannschaft zu haben, durfte und darf man schon haben.


    Dass CZ mit der Mannschaft im Abstiegskampf steckt, ist keine Überraschung und ich hätte kein Problem damit, wenn man wenigstens sehen würde, dass die Mannschaft trotz Tabellenplatz mithalten kann. Und diese legitime Erwartung ist bislang fast völlig enttäuscht worden. Dass sich CZ dieser Lage stellen muss, ist völlig normal - bei vielen anderen Klubs wäre er schon gegangen worden.


    Dass man ihn vor der Länderspielpause nicht entlassen hat, kann ich zwar nachvollziehen, weil es allein vom Finanziellen her wohl nicht drin war. Aber jetzt muss langsam was kommen. Weitere Niederlagen wären mir sogar auch noch fast egal, wenn man nur das Gefühl hätte: die Jungs sind dran, der Abstand zur Liga ist leistungsmäßig nicht zu groß. Genau dieses miese Gefühl hatte man aber leider bisher in zu vielen, streng genommen in fast allen Spielen bis auf das Cottbusspiel. ;(


    Und liegt das wirklich nur am schlechten Kader? Bekommt man wirklich keine erste Elf auf den Platz, die wenigstens mithalten kann? Also, vom Papier her schon.


    Wenn sich die Mannschaft endlich zu wehren anfängt, wenn CZs Ideen endlich mal sichtbar auf dem Spielfeld greifen, bzw. wenn man sieht, dass CZ umdenken und auf die neue Situation reagieren kann... In all den Fällen wäre ich der letzte, der CZs Kopf fordert, selbst wenn wir absteigen sollten. Ich muss ehrlich sagen: 3. liga wäre für mich kein Weltuntergang, wenn sie denn von der Linzenz her klargeht... :(

    Ach, :nein: einige Fans sehen das alles anscheinend doch in einem etwas zu trübem Licht!


    Passt auf: Am Montag wird die Mannschaft, angetrieben vom wundergeheilten Mittelfeldmotor Rübe nicht wiederzuerkennen sein, he he...


    Diddy wird mit den Duisburgern Löwe und Zebra spielen, alle schwindlig dribbeln und maßgeschneidert auf Olli und Berisha auflegen, die dann mit traumwandlerischer Sicherheit einnetzen...


    und auf der anderen Seite zieht Heidi mit Ozaki-Maske aus allen Lagen ab, dass es nur so rummst und der MSV gar nicht zum Verschnaufen kommt... 8)


    Hinten rühren Fischer und Bolle den Beton an, während Kopfballungeheuer Schöneberg jede Standardsituation, getreten von Schulli, zu einem Alptraum für die gegnerische Hintermannschaft macht...


    Eilhoffs Abschläge werden zu direkten Torvorlagen, und beim Stand von 4:0 wird dann Berisha unter stehenden Ovationen ausgewechselt, worauf Joker Sako mit seiner gnadenlosen Technik noch einen reinmacht und jedem Gegenspieler, den er doch mal aus Versehen anrempelt, kameradschaftlich aufhilft... :D


    CZ wird dann sagen: "Und wieder ein großer Tag für mich und den Verein", während Kentsch nur minutenlang mit versteinertem Gesicht dasitzen wird...


    Also, Freunde, nach den Eindrücken insbesondere aus den beiden Testspielen ohne Niederlage... genau so kann es laufen!!! :arminia:

    Damals während der Katastrophenserie mit 10 Niederlagen in Folge unter Hermann Gerland wurde letzterer ja auch nur nicht gefeuert, weil es finanziell nicht ging. Damals hatten alle Spieler, Verantwortliche und sogar Gerland selbst bei Interviews am Ende so ein resigniertes ironisches Lächeln im Gesicht, von wegen, nichts ist uns klarer als dass alles den Bach runter geht, aber wir können alle nix tun und warten nur so gut es geht aufs hoffentlich schnell eintretende Saisonende. Wie war das eigentlich damals... hat Gerland in der anschließenden Saison noch weitergemacht?


    Nicht, dass die Situationen wirklich vergleichbar wären, aber ich wünsche mir nur eins: Dass Verein und Fans nie wieder in so eine besch... Situation kommen müssen, wo man sich nicht mehr wehren kann und irgendwann auch gar nicht mehr wehren will. CZ kommt sympathisch rüber, aber mit dem Freifahrtschein, den er trotz seines inzwischen offenkundigen Misserfolgs hat, ist für mich leider schon so eine Art Keim für diese Abwärtsentwicklung da. :(