Ich gehöre da eher zu den Sensibelchen. Für mich sind persönliche Beleidigungen und obszöne Gesten bereits eine Form von Gewalt, für die man im normalen Leben zurecht zur Rechenschaft gezogen würde. Ich kann null komma nichts Cooles daran finden, wenn einer auf der Tribüne "Arne Maier Hxxxxxsohn" brüllt oder gegnerische Spieler an der Eckfahne beschimpft werden. Das ist für mich nicht viel besser als Becherwürfe. Aber jedem sein Geschmack, die Grenzlinie zieht wohl jeder anders

Beiträge von René Dörfel
-
-
Schalke geht es um den Aufstieg in dieser Saison, das haben sie in der Begründung zum Grammozis-Rausschmiss deutlich kommuniziert. Folglich werden sie jetzt einen Trainer suchen, der - sofort - zündet und die Mannschaft ohne Anlaufzeit puscht. Ob sie dabei Sankt Uwe im Blick haben, weiß ich nicht
-
Ich kann verstehen, dass Fränkies Grinsen einen aufregen kann. Aber es als "zynisch" zu bezeichnen, scheint mir dann doch unangemessen. Seinem Grinsen fehlt meinem Gefühl nach das Boshaft-Verächtliche, das man gemeinhin mit Zynismus verbindet
Aber na ja, das Grinsen ist sicher das geringste Problem
-
Wenn so ein Angebot kommt, muss er das machen.
Jedenfalls vom Finanziellen her. Sportlich müsste er sich überlegen, ob die Rolle als Nr. 2 bei einem solchen Topclub das Richtige ist. Aber gut, wer weiß, wie oft Neuer ausfällt und wie lange die Ära Neuer noch dauert.
Was ich mir nicht vorstellen kann, ist, dass er als Nummer 2 auch als Neuer-Nachfolger gesetzt wäre. Die Bayern werden ihn da erst noch unter die Lupe nehmen und sicher auch über andere Lösungen nachdenken, wenn Neuers Abschied konkreter wird
-
International wird sich Russland auf einen starken Partner verlassen können - China. Die mögen Separatismus zwar nicht und haben daher die beiden Republiken im Donbass eher kritisch gesehen. Aber Putins Angriff werden sie um der guten Beziehungen zu Russland willen selbstverständlich akzeptieren und den Russen offen und verdeckt jede mögliche Hilfe zukommen lassen - schließlich geht es gegen den gemeinsamen Rivalen USA
-
Nachdem Schlacke nun Gazprom von der Brust nimmt, bin ich sehr gespannt, wie es da weitergeht. Ist das ein erster Schritt zur vollkommenen Beendigung jeglicher Zusammenarbeit, oder lässt man sich irgendeine Hintertür offen? Mit welchen Einbußen muss S04 kurz- und mittelfristig rechnen? Wahrscheinlich ist man schon auf der Suche nach einem neuen Hauptsponsor?
-
Fabi mit seiner sportlichen Kompetenz im Aufsichtsrat - warum nicht? Dann könnte er u.a. Samir kontrollieren, hehe
-
Das dürfte gegen Essen gewertet werden
-
Und heute geht's ab in der Regionalliga... Sch-pitzenspiel RW Essen gegen den Verfolger aus dem Ort, der so ähnlich klingt wie "Fenster". Bei Sieg könnten die Essener auf acht Punke davonziehen, bei Niederlage würde der Abstand auf zwei Punkte schmelzen... Sch-pannung!
-
Das Torverhältnis könnte man noch erwähnen. Bestes Torverhältnis unter den Teams zwischen Platz 11 und 18, und deutlich besser als das der vier Mannschaften, die unter uns stehen.
Mann, wäre das schön, wenn der Klassenerhalt vorm letzten Spieltag feststünde, sodass Fabis Abschied frei von Nebengeräuschen stattfinden könnte... Aber das wird eng
-
Ramos für Piper. Ansonsten die erste Elf am Start.
Edit: Nochmal richtig hingeschaut. Kruse für Krüger.
Kruse, dieser Wandervogel... Was wir ihm wohl geboten haben? -
Gute Aktion, hoffentlich kann sie etwas bewirken.
Übrigens fand ich auch die Pressekonferenz diesmal ziemlich unterhaltsam, aufgrund der ein oder anderen interessanten Frage der Presse
-
Das spricht für sich.
Hat jemand zufällig das Spiel gesehen? Bzw die Szenen, an denen er beteiligt war?
Freut mich für ihn.
Eine Zusammenfassung ist hier zu sehen -
Ich weiß ja nicht ob Krämer nach dieser Saison noch Trainer in Eupen ist. Nach dem sehr starken Saisonstart ist man mittlerweile akut abstiegsgefährdet.
Da hast du aber in die Glaskugel geschaut... SK wurde heute Morgen entlassen -
Ja, das Kapitel Eupen ist geschlossen. Ich dachte, sie lassen ihn noch das Rückspiel im Pokal-Halbfinale gegen Anderlecht machen, aber die Ergebnisse in der Liga der letzten zwei Monate waren wohl zu enttäuschend
-
wie gesagt, ist nur meine Vermutung- Passen würde aber da bei Aufstieg alles.
Lt. Kicker hat RWE den Kader mit dem höchsten Durchschnittsalter der Liga. Die wissen Erfahrung also zu schätzen, gerade im Sturm, wo sie letztes Jahr unsern Zlatko (35) verpflichtet haben. Und Top-Torjäger Engelmann wird auch bald 33. Wenn man davon ausgeht, dass Janjic aufhört, könnte also ein "Rentnerplatz" im Sturm freiwerden. Allerdings wird Essen sicher auch noch den ein oder anderen jüngeren Stürmer brauchen -
Fabian Klos. der uns mit seinen Toren in der 3. Liga wieder auf die Füße geholfen hat, der nach dem Darmstadt-Trauma geblieben ist, der uns in die Bundesliga geballert hat... Legende auf und neben dem Platz
Man musste irgendwann damit rechnen, aber jetzt wo es raus ist, fühlt sich das schon verdammt komisch an. Mir geht's wie vielen hier, mag mir eine Arminia ohne Fabian Klos noch nicht so recht vorstellen. Aber es gab eine Arminia vor ihm und wird auch eine nach ihm geben. Blöder Spruch, aber das muss man sich wohl ins Gedächtnis rufen
-
Während Spielen, die nicht gut für uns laufen ist es fürchterlich die Beiträge in diesem Forum zu lesen. Zumindest für mich als Anhänger von Arminia Bielefeld.
Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Während und kurz nach Spielen, die verloren gehen, gibt es einen Schwall von Wut. Natürlich sind nicht alle Posts so, aber eben die große Mehrheit. Das Forum ist eben auch als Ventil zum Dampfablassen da, das muss man akzeptieren. Wenn einem da beim Lesen unwohl wird, ist es vielleicht wirklich das Beste, das Forum in diesen "Rush Hours" zu meiden und erst wieder später mitzulesen, wenn es wieder mehr ausgewogene Beiträge gibt oder die Beiträge kommen, die sachliche Kritik üben statt nur wütend draufzuhauen. Ich handhabe dieses Warten meistens und fahre ganz gut damit -
Ja, das ist klar! Nur wurde nicht darüber geredet, wer Wimmer ersetzen könnte.
Ah OK, ich hab's falsch gelesen. Und der Ersatz für ihn wurde tatsächlich nicht thematisiert, komisch dass niemand gefragt hat -
Habe ich etwas verpasst? Oder warum wurde in der PK nicht über Wimmer und seinen möglichen Ersatz gesprochen??
Er ist gesperrt (5. Gelbe Karte)Fragezeichen laut PK hinter Kapino und Andrade