Spieler vorschlagen oder Namedropping zu betreiben hab ich mir abgewöhnt, da kommt sowieso nie einer von
Aber du hast doch letztes Jahr Krüger erfolgreich herbeigewünscht. Wirf die Glaskugel ruhig nochmal an
Spieler vorschlagen oder Namedropping zu betreiben hab ich mir abgewöhnt, da kommt sowieso nie einer von
Aber du hast doch letztes Jahr Krüger erfolgreich herbeigewünscht. Wirf die Glaskugel ruhig nochmal an
Bei diesen Fünf-Zeilen-Bulletins im Kicker werden ja in der Regel keine Quellen benannt. Woher weiß der Kicker, dass Cedi "schwankt" und es einen Abnehmer in "Italien" geben könnte? Vom Spieler selbst? Aus dem Umfeld des Spielers? Aus Italien? Von einem bei Arminia?
Lese gerade, dass die DFL-Vorsitzende eine Diskussion über Playoffs in der Bundesliga anstoßen will. Gut, der Gedanke ist nicht neu, aber hätte das nicht was? Dann würde wahrscheinlich nicht jedes Jahr Bayern Meister.
In der NW hieß es nur, er habe wegen einer Erkrankung gefehlt.
Nun ist es doch passiert und Fortuna Düsseldorf hat den Trainer rausgeworfen.
Nachverfolger wurde aber nicht Neuhaus wie es lange spekuliert wurde sondern Thioune
Was erlauben Fortuna Düsseldorf!
Süle geht zum BVB! Das ist mal ne Überraschung. Dachte eigentlich, die holen den Schlotterbeck aus Freiburg (das hatten sie bei Sky mal gesagt, glaube ich). Kann auf jeden Fall spannend werden, ob es für Pieper für einen Wechsel zu einem Top-Klub in der Bundesliga reicht.
Wenn man Amos' Leistungen diese Saison betrachtet, dann kann man zu dem Schluss kommen, dass er durchaus Chancen auf ein Engagement bei einem Klub aus dem mittleren Drittel der Bundesliga hätte... Union, Hopfenheim, Mainz, Gladbach, Frankfurt... so wie Vogl und Lucoqui es vorgemacht haben... Aber mit dem oberen Drittel der Bundesliga dürfte er nichts zu tun haben, egal ob nun Süle oder Schlotterbeck oder ein anderer bei Dortmund unterschreibt oder nicht
Sicher ist er dort als Stammtorwart vorgesehen, sonst würde die Leihe ja wenig Sinn machen. Freut mich für ihn, dass er endlich Gelegenheit hat, sich zu zeigen
Vielleicht weil er bei uns noch gutes Geld für Nichtstun bekommt!?
Oder weil er bisher weder von Düsseldorf noch von einem anderen Zweitligaclub angefragt wurde? (duck und weg)
Jepp, HSV siegt 5:0 beim Tabellenführer, das nennt man wohl ein dickes Ausrufezeichen. Werder, Schlacke und HSV marschieren, es bleibt spannend
Ja, aber Werder und Schlacke gewinnen ihre Spiele. Werder jetzt sechs Spiele, S04 fünf Spiele ohne Niederlage, ich denke, dass beide bis zum Schluss in der Verlosung um den Aufstieg dabei sein werden
René Dörfel Mich persönlich würde es freuen, wenn du den Versuch aufgeben würdest, diesen Spitznamen für Frank Kramer hier zu installieren. Er wirkt auf mich beleidigend, auch wenn du ihn mit Stromberg erklärst.
Ist angekommen. Danke für die Rückmeldung
Du magst unseren Trainer nicht, oder wie darf ich Deine Beiträge inklusive Lurchi deuten?
Hab mir mal die Antwort auf meine Frage auf den letzten 10 Seiten hier selbst gesucht. Trifft es (wie bei mir) die Umschreibung „differenzierte Sympathie“?
Als Typ mag ich Fränkie total. Immer natürlich unter dem Vorbehalt, dass ich ihn gar nicht persönlich kenne. Die ironischen Witze inklusive Lurchi sind einfach nur albern und nicht böse gemeint. Gleichzeitig sehe ich natürlich seine Schwächen als Trainer, die hier schon so oft und von Foristen, die viel schärfer blicken als ich, zurecht aufgezeigt wurden
Fränkie: Hello Bello, Woof Woof, aim se Träner of se Arminia Bielefeld, fxxxxing grätest team of se Dschörmonie, kamm to us änd you lott mannie from se Äräbie and pläy wiss se super pläyers Faby "se Letschend" Klos, Ämos se Ämboss, Kreesie Wimmsie änd "Ortega se Headshega" ... Fäns wery nett, olwääs zufrieden party änd äktschen, änd ser is kjut bull Lohmän
George: OMG, I love bulls! Where muss I unterschreiben?
Die PK vorm Spiel ist jetzt online. Volle Kapelle mit Fränkie, Samir, Rejek und Bello. Lurchi in einer unverschämt coolen Cordjacke. Kapino fehlt verletzt, Fragezeichen stehen hinter Andrade und Laursen, Prietl wird wohl in den Kader zurückkehren. Ob Bello auch dort zu finden sein wird, ist trotz der ersten positiven Eindrücke noch unklar
Sehr reflektierte und passende Worte von Samir zum Thema Eberl
Die Leihe von Czyborra wurde auch auf Wunsch Genuas und des Spielers beendet. Oscar Linnér soll zeitnah in eine Liga verliehen werden, deren Transferfenster noch offen ist
Was soll Amos denn machen, wenn er ein Angebot von einem Klub aus dem oberen Tabellendrittel bekommt? Soll er sagen "Nee, danke, zu euch gehe ich nicht, weil ich dann vielleicht nicht oft spiele?" Nein, nein, wenn er ein solches Angebot bekäme, dann müsste er das natürlich machen
Ich glaube allerdings eher nicht, dass sich ein Klub aus dem oberen Tabellendrittel für einen unserer Abwehrspieler interessiert. Wahrscheinlicher finde ich es, dass Pieper, Nilsson oder Brunner "nur" ein sportliches bzw. finanzielles Regal höher wechseln, also zu Vereinen wie Union, Mainz, Hopfenheim, Gladbach... so wie's Vogl und Lucoqui vorgemacht haben.
Tego nehme ich da aus, weil der wirklich für einen Spitzenklub infrage käme... Nur wo ist da in der Bundesliga ein Platz für ihn frei? Vom Gefühl her würde ich sagen, er geht ins Ausland, z.B. zur zuletzt kolportierten PSV Eindhoven, oder - das hört man ja immer wieder im Zusammenhang mit ihm - nach Spanien
Mal was anderes als Corona:
Die baden-württembergischen Grünen haben Christian Streich als Wahlmann für die Wahl des Bundespräsidenten nominiert. Zuvor schon hatte die baden-württembergische CDU Hansi Flick als Wahlmann nominiert.
Dass der Bundestrainer und eine seit Jahren von der Presse gefeierte Vaterfigur wie Streich diese Ehre erfahren, ist natürlich äußerst nachvollziehbar. Würde der Bundespräsi direkt vom Volk gewählt, würde Streich womöglich selbst als Kandidat aufgestellt und gewinnen... Ich überlege nur gerade, wen ich von Arminia als Wahlmann nominieren würde, wenn ich könnte... Samir? Lurchi? Fabi...? Los, nordrhein-westfälische Parlamentarier, kommt in die Puschen!
Vor elf Jahren waren wir noch mit denen in der 2. Liga, dann haben sich 2011 die Wege getrennt: Bundesliga-Aufstieg für Augsburg, Abstieg in die 3. Liga für uns. Dass Augsburg sich seitdem in der Bundesliga gehalten hat, spricht natürlich für sie (haben sie nicht sogar mal international gespielt?), aber dass wir seit 2020 wieder auf Augehöhe mit denen agieren (sportlich, nicht finanziell), bestätigt auch die Leistung, die Arminia im letzten Jahrzehnt vollbracht hat.
Was Córdova angeht, so finde ich das Vorgehen der Augsburger gar nicht so unverständlich, zumal die ja auch, während er bei uns war, einen Trainerwechsel hatten. Weinzierl scheint von Córdova halt nicht sehr angetan zu sein, und da die anderen Augsburger Stürmer zwar keine Bäume ausgerissen, aber sich doch etwas weniger blind als Sergio angestellt haben, und jetzt der Millionen-Ami da ist, scheint es nur logisch, dass sie sich von Córdova trennen. Schwer vorstellbar, dass wir ihn in der Bundesliga wiedersehen
Edit: Lese gerade, dass er nicht verkauft, sondern verliehen wird, für ein Jahr an Real Salt Lake in die MLS. Also, sie haben ihn in die (Salz-)Wüste geschickt, aber die Hintertür für eine Rückkehr in die Bundesliga scheint doch noch offen
Für punktuelle Verstärkungen des Teams, wird aus meiner Sicht der kommende Sommer der geeignete Zeitpunkt sein. Dann wird sich beispielsweise ein Krüger nach seinen ersten Toren und einem Jahr Bundesliga ein ganz anderes und hoffentlich leistungsförderndes Duell mit einem Kochergin liefern können.
Ob es nur bei punktuellen Verstärkungen bleibt? Die Verträge von Tego, Pieper, Nilsson und Brunner laufen aus - klar kann es sein, dass man mit einem oder zwei von ihnen verlängern kann, aber dass alle vier - und damit unsere Defensive - wegbrechen, ist überhaupt nicht auszuschließen, und dann ist der nächste große Umbruch im Sommer da. Zumal noch Klos gehen und Wimmer (bei Konservierung seiner Form) weggekauft werden könnten.
Im Fall eines Abstiegs wäre der Umbruch natürlich noch größer
Und ob Kochergin, wenn er erstmal ablösefrei zu haben ist, auf Arminia wartet, ähnlich wie Ullmann... das bliebe noch abzuwarten. Wenn wir absteigen, erledigt sich das Thema eh
Positiv könnte man noch vermerken, dass uns auch kein Stammspieler verlassen hat. Man hat ja gesehen, wie schnell vermeintliche Identifikationsfiguren (Kruse, Weghorst) sich ver... dünnisieren, wenn das Geld ruft, und auch hier hieß es ja mal kurz, ein Ortega-Wechsel im Winter sei "kein Tabu".
Finanziell gehen wir jetzt mit Bello etwas ins Risiko, auch da hat Ewig natürlich recht. Was mir Mut macht: Er (und Ince) kommen nicht als verzweifelt ersehnte Heilsbringer, sondern als Ergänzungen in einen intakten Kader, der in letzter Zeit bewiesen hat, in der Bundesliga konkurrenzfähig zu sein. Sollte sich der Aufwärtstrend fortsetzen, könnte man es "verschmerzen", wenn die beiden jungen Wilden sich nur stückweise herantasten und dann erst nächste Saison ein größerer Faktor werden
Jepp, ein überaus sympathischer Junge, und US-Boys liegen ja gerade voll im Trend. Da macht man das Portemonnaie gern auch ein bisschen weiter auf - 1,8 Mio, wenn auch in Raten, sind kein Pappenstiel. Hoffen wir auf Samirs Adlerauge
Jetzt ist natürlich die Frage, wie schnell er den Sprung in die Bundesliga schafft. Ohne Eingewöhnungszeit wird es kaum abgehen, alles andere wäre eine (angenehme) Überraschung