Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Parklife-Kiel

    Der Kicker bewertet den Schiri übrigens auch (berechtigterweise) ziemlich schlecht:


    Tobias Reichel (Stuttgart) Note 4,5
    ohne klare Linie und mit mehreren Fehlentscheidungen auf beiden Seiten. Hätte Börner für die Notbremse an Ducksch Rot zeigen (45.) müssen.


    ----


    Die Pyro sah übrigens aus der Entfernung, von der anderen Seite des Stadions aus schon sehr nett aus. ;) Aber ich möchte auch nicht in so einer Rauchschwade stehen, kann von daher den Ärger darüber verstehen.

    Also ich fand, Arminia hat das in der 1. Hz. sehr gut gemacht und Holstein gar nicht zur Entfaltung kommen lassen. Da kam schon etwas Verzweiflung auf bei den Kieler Fans wegen der ganzen Abseitsentscheidungen, und so wenige Holsteiner Torchancen gab es in dieser Saison noch gegen keinen Gegner in 45 Minuten. In der 2. Hz. spielte man auf Bielefelder Seite nicht mehr ganz so konsequent und schon klingelt's... Ein Unentschieden wäre durchaus gerecht gewesen, wobei Kiel natürlich gegen Ende noch zwei Riesenchancen hatte.

    Respekt im Übrigen, dass knappe 2.000 Leute mitfahren! So ganz verstehe ich manchmal die Logik jedoch nicht, zu welchen Auswärtsfahrten wir die Masse mobilisieren können. In Nürnberg knappe 500, in Kiel 2.000, das Verhältnis wirkt ein wenig merkwürdig....

    Das ist der Lockruf des Meeres. :D Noch mal schön nach dem Spiel runter an die Förde fahren (dauert vom Stadion nur 10 Minuten) und bei feinstem norddeutschen Nieselregen einen Blick auf die weite, eisgraue, sturmgepeitschte See werfen...

    Danke für diese Aufklärung, daß allerdings hatte ich nicht auf dem Schirm. Wer Mist baut, auch als junger Mann im Emotion, der muß dann wohl mit der Reaktion leben. Gehört auch zum Business, vielleicht lässt er sich ja nach einer wieder guten Leistung dort in einem Interview etwas zur Entspannung einfallen.

    Ja, ich fand das zwar unsportlich, aber natürlich auch nicht spielentscheidend, von daher trage ich ihm das nicht nach. Zumal er mit seinen Paraden für die Arminia ja wieder Pluspunkte gesammelt hat. :)

    Die Kieler freuen sich schon auf Stefan, nur weil der mal bei 60 in einer schlechten Mannschaft gespielt hat: https://www.holstein-stoerche-….php?f=70&t=1053&start=30

    Nee, weil er so eine Arschaktion bei dem Relegationsspiel hatte, wo er in der Nachspielzeit als Reservespieler von der Bank aufstehend einen Ball festgehalten und dann weggeschlagen hat, um Zeit zu schinden. Gab's zwar auch Gelb für, aber hat halt ein paar Sekunden gebracht und die 60er so noch ein Jahr künstlich beatmet...

    Warum ist das hier so furchtbar ruhig vor einem Auswärtsspiel, bei dem sogar Börner positiv gestimmt ist?
    http://www.arminia-bielefeld.d…-dsc-arminia-bielefeld-2/

    Das ist die Ruhe vor dem Sturm. ;)


    Kleiner Hinweis für alle, die mit dem Auto kommen – es gibt keine wirklichen Gästeparkplätze (am Stadion höchstens 10 oder so), d.h. man muss irgendwo in der Gegend drumherum, also Projensdorfer Str. (Richtung Projensdorf) und im Wohngebiet, parken. Oder man fährt von der B76 kommend den Westring etwas runter und dann rechts in den Wissenschaftspark (Neufeldstr./Fraunhoferstr.), da gibt es immerhin einige für alle Fans (Heim & Gäste) vorgesehenen Parkplätze. Muss man halt max. 10 Minuten Fußweg in Kauf nehmen. Ansonsten Holtenauer Str. und Umliegendes geht auch, ist aber durch die Anwohner generell oft schon ziemlich voll.


    Der Gästeblock befindet sich im Nordosten (Projensdorfer Str.), und die Polizei sperrt einige der Straßen drumherum (s. Karte). Sollte man sich vielleicht drauf einrichten:

    Manch ein Gästefan hat sich ja schon zurecht über den Gästestehblock auf der Alm geärgert, wegen der schlechten Sicht. Der Gästeblock im Holsteinstadion ist im Vergleich dazu eine Steigerung des Negativen: 13,- €, also teurer als auf der Alm, es gibt kein Busticket inclusive, ein Dach fehlt auch, der Erdwall ist nicht sehr hoch und der Anstiegswinkel sehr flach, dann steht man noch in der Kurve weit weg und obendrauf hat man als Sichtbehinderung auch noch eine fette Videowand zwischen Tor und Gästeblock gesetzt... Preisleistungsmäßig ist das eine glatte Sechs, das ist mit Abstand der schlechteste Gästeblock der 3 Profiligen, da gibts wahrscheinlich in den Regionalligen deutlich bessere Gästeblöcke.

    Da gibt es wohl keine zwei Meinungen drüber – der Gästeblock in Kiel ist einer zweiten Liga unwürdig. Noch schlechter ist nur noch der Platz von Bremen II (mit original Oberliga-Feeling) ;), aber dafür ist es dort wenigstens günstig.

    Tja, das ist für mich natürlich ein besonderes Spiel, wenn „meine“ beiden Teams gegeneinander spielen. Am besten wäre ein schön spektakuläres 3:3, dann haben alle was davon. :)


    Auf jeden Fall wird es eine enge Kiste, denke ich. Ich habe alle Kieler Spiele gesehen und kann konstatieren: Holstein ist einfach wahnsinnig (und für alle überraschend) gut in die Saison gestartet und spielt in den meisten Partien schnell und erfrischend nach vorne; das Mittelfeld wird mit 1, 2 Pässen überbrückt und schon steht man im gegnerischen Strafraum. In manchen Spielen (Duisburg, Regensburg, Bochum, Aue…) wurden die Gegner zumindest eine Halbzeit lang komplett an die Wand gespielt, und selbst in den etwas schlechteren Partien hatte Kiel meist ein deutliches Chancenplus. Dass sie da oben stehen, ist also kein Zufall, auch nicht einem eher unansehnlichen Defensivfußball geschuldet (wie noch damals in der 3.-Liga-Saison, als man an 1860 in der Relegation scheiterte), sondern einer klaren Strategie und einer sehr guten Offensivabteilung. Die größte Schwäche liegt imho in der Chancenverwertung, auch wenn das angesichts des besten Sturms der Liga paradox klingen mag – Holstein hätte eigentlich deutlich mehr Tore schießen können/müssen, so dass einige Spiele unnötig eng waren. Die Abwehr ist auch nicht immer sattelfest, wenn sie unter Druck gerät. Aber für jedes Tor, das Kiel schluckt, wird dann halt vorne eins mehr geschossen, das ist die Marschroute. ;)


    Ich denke, dass Arminia dennoch ganz gute Chancen hat, was Zählbares von der Förde mitzubringen, denn Bielefelds Spielweise (frühes, laufintensives Pressing etc.) dürfte Kiel nicht sonderlich schmecken. Wenn die Arminia es schafft, so konzentriert und kompakt zu stehen wie bspw. in Dresden, wird es schwer für den Holsteiner Anrgiffswirbel (hat man auch schon gegen Pauli gesehen, die nur auf Zerstören aus waren, und so auch gewannen). Bielefeld darf sich halt keine großen Klopper in der Abwehr leisten, denn sowas wird von Ducksch, Drexler & Co. gnadenlos ausgenutzt.


    Ich hoffe mal für alle Auswärtsfahrer, dass das Wetter mitspielt, denn die Stehplatz-Gästekurve ist ja im Holsteinstadion nicht überdacht (die Sitzplätze für Gäste wenigstens schon) – echt eine Schande. Mir tun die Gästefans immer leid… Zum Glück wird diese alte Tribüne demnächst abgerissen und dann beginnt der schrittweise Stadion-Neubau mit modernen Tribünen.