Finde ich auch - Arminia, Holstein und der MSV hoch und Aalen, Aue und Fürth runter. Dann wird das eine super 2. Liga in der nächsten Saison!
Beiträge von Parklife-Kiel
-
-
1.500 Kieler werden sich wohl auf den Weg zur Alm machen - der mWn größte Holtein-Auswärtssupport seit den Relegationsspielen gegen Kassel. Nicht schlecht. Bin auf das Spiel echt gespannt. Und werde mich morgen schon mal nach Bielefeld begeben, um mal wieder den Teutoburger Wald zu sehen.
-
Bessere Werbung als unsere Fans im Stadion kann man für Arminia trotz der Niederlage nicht machen. Ich verneige mich!
-
Support ist einfach gigantisch
Ja, absolut beeindruckend, selbst wenn man das nur vorm Fernseher mitbekommt. Freu mich auf den Samstag! Nächste Saison fährt die Arminia auf jeden Fall nach Berlin (zu Union), das ist ja schon mal ein Anfang.
-
Schade. Aber trotzdem eine geile Pokalsaison der Arminia! Nächstes Jahr gerne wieder.
-
Die Arminenfans machen immerhin ordentlich Stimmung!
-
Jeder Schuss ein Treffer... Kack.
-
Ich mag Wolfsburg nicht. Unsympathischer Club.
-
De Bruyne kurz vor gelb-rot...
-
Der Schiri ist auch echt grenzwertig. Und zu viele leichte Abspielfehler von der Arminia. Wolfsburg leider sehr abgeklärt...
-
-
Wann wird denn endlich angepfiffen?
-
Ich bin auch schon etwas aufgeregt. Finale Arminia vs .BVB, das wär's doch. Was für eine Hammersaison der Bielefelder!
-
Ich glaube ich könnte wohnen wo und wie lange auch immer. mehr als ein neutraler Beobachter könnte ich für einen anderen Verein wohl nicht mehr werden. Dafür hänge ich schon zu lange an diesem Club. Mich verstehen hier im Büro die Leute auch nicht, wenn ich oft keine Ahnung habe, was in der Buli oder in der CL gerade los ist. Mich interessiert es einfach nicht besonders, weil aktuell gerade 3. Liga angesagt ist.
Geht mir genauso, ich schaue nur auf 3. Liga - und die 2., um mich schon mal für die nächste Saison einzugrooven. Ansonsten hat es bei mir fast 30 Jahre gedauert, bis ich dann auch Holsteinsympathisant und inzwischen -fan geworden bin. In den 80ern und 90ern hat mich Holstein nicht interessiert. Diese Saison ist dann logischerweise auch die erste in meinem Leben, in der ich überhaupt in diese Art "Gewissenskonflikt" gerate, denn bisher waren die beiden Vereine immer in unterschiedlichen Etagen unterwegs. Und so bin ich denn derzeit Armine und Holsteiner.
-
Er ist Kieler, der mal eine Zeit hier gewohnt hat. Möglicherweise hegt er sogar einige Symphatien für unseren Club. In erster Linie ist es aber ein Gast dieses Forums, wie man ihn sich nur wünschen kann. Hilfreiche Infos vor dem Auswärtsspiel in Kiel, eine angemessene Ansprache und nicht anbiedernd.
Also das ist leicht untertrieben - ich in seit Ende der 70er Jahre Arminia-Fan, habe den Werdegang des Clubs auch nach meinem Wegzug aus Bielefeld nach Kiel immer verfolgt (in den Vorinternetzeiten noch in den Konferenzschaltungen im Radio etc.), und habe kaum ein Spiel, das irgendwo übertragen wurde, nicht gesehen (sofern es meine Zeit erlaubte), habe bei den Abstiegen mitgelitten und die Aufstiege mitbejubelt. Hab auch noch irgendwo das Autogramm von Uli Stein aus den 70ern liegen und einen Arminiawimpel im Schlafzimmer hängen. War auch beim Auswärtsspiel der Arminia in der letzten Saison bei St. Pauli.
ABER: ich bin AUCH Holstein-Fan, und da ich nun seit >30 Jahren in Kiel wohne und inzwischen regelmäßig ins Holsteinstadion gehe, ist Kiel mittlerweile genauso eine Herzensangelegenheit geworden wie die Arminia. Deshalb wäre es ja auch genial, wenn beide Clubs aufsteigen würden.
-
Warum die das Hinspiel gewonnen haben, weiß doch bis heute noch keiner.
Erstklassige kämpferische Leistung. Top Torwart. Und unterirdischer Schiedsrichter.
-
Nu mach die Kieler mal nicht kleiner als sie sind: Hinspiel gewonnen, Erster gegen Zweiter und den Pokal in den Socken. So groß ist der Unterschied nun wirklich nicht. Die Punkte bleiben trotzdem hier, einfach weil ganz Bielefeld und die Mannschaft das will.
Nein, Kiel spielt schon sehr überzeugend und vor allem extrem konstant - damit hätte ich zu Saisonbeginn nicht gerechnet. Und mittlerweile scheint Holstein quasi unschlagbar geworden zu sein und selbst schwache Spiele werden gewonnen. Selten hat es so viel Spaß gemacht ins Holsteinstadion zu gehen wie in dieser Saison. Nur ist die Arminia halt schon noch ein anderes Kaliber als Chemnitz, Münster, Cottbus etc. Wenn es lange 0:0 steht, ist aber alles drin für Kiel, zumal eben das Pokalspiel ordentlich Kräfte kosten wird. Dass die Arminia die nötigen Punkte zum Aufstieg holt (ganz unabhängig vom Ausgang des Spiels gegen Kiel), da bin ich zu 100% sicher, dafür ist die Mannschaft einfach zu gut (auch wenn man sich bei der Arminia nie sicher sein kann ).
-
Also trotz des Wolfsburg-Spiels am Mittwoch ist die Partie Arminia vs. Holstein für mich natürlich DAS Saisonhighlight. Herrlich, nach über 30 Jahren komme ich mal wieder auf die Alm, nachdem ich als Kind eine Weile in der Melanchthonstraße, in Sichtweite zum Stadion gewohnt habe. Ein Nostalgietrip für mich.
Im Grunde (auf dem Papier) hat Holstein natürlich keine Schangse, andererseits hat man das vor vielen anderen Partien der Kieler auch schon gedacht - wer nach 34 Spieltagen auf Platz 2 steht, in den letzten 25 Spielen nur ein Mal verloren hat (davon kann Arminia nur träumen ;), der ist keinesfalls so chancenlos, wie man es zunächst vielleicht meinen sollte, zumal halt noch das Pokalhalbfinale vorgeschaltet ist. Alles andere als eine Kieler Niederlage wäre aber natürlich eine Überraschung - aber das Holsteinspiel ist halt für jeden Gegner sehr unangenehm und schwer zu knacken. Ich bin gespannt und freue mich auf einen tollen Fußballnachmittag auf der Alm! Die arroganten Duisburger dürfen gerne in der 3. Liga versauern, hehe, aber der MSV gehört natürlich vom Umfeld etc. her auch in die 2. Liga. Sie können dann ja gerne Aalen in der Relegation weghauen.
-
Nur zur Information, Holstein wird in dieser Saison nicht mehr verlieren, das ist bereits beschlossene Sache. Wäre der Hammer, wenn Kiel tatsächlich zusmmen mit der Arminia in die 2. Liga geht. Ein Traum wird wahr.
-
Herrlicher Spieltag heute - das sollte nun ja wohl endgütlig für den direkten Wiederaufstieg der Arminia reichen! Geile Sache!
Nun nur noch die Wolfsburger Luschen weghauen.