Beiträge von Parklife-Kiel

    Bestimmt... Aber seit Wellington gegen Napoleon @Waterloo haben alle ihre Gegner stärker geredet als sie tatsächlich waren... Warum ? Weil sie dadurch selbst noch besser erschienen.....


    Bestimmt ein blöder Vergleich, aber mir kommt es trotzdem so vor...

    Nee, Gardinenfenster hat schon Recht - ich habe diese Saison auch noch keinen stärkeren Holsteingegner gesehen als Arminia. Dass Holstein gewonnen hat, lag ja nicht daran, dass sie die bessere Mannschaft gewesen wären (das kann wirklich niemand ernsthaft behaupten), sondern Kiel hatte Glück und zeigte unterm Strich vielleicht das entscheidende Quentchen mehr Einsatzbereitschaft. Bielefeld war klar das spielerisch bessere Team - und man hatte eigentlich immer den Eindruck, dass sie, wenn sie denn mal richtig Gas geben würden, auch das eine oder andere Tor erzielen könnten. Den Eindruck hat man sonst von den Mannschaften, die in Kiel auflaufen, nicht. Aber in der 3. Liga muss man halt über den Kampf kommen, und da war Bielefeld gestern vielleicht etwas zu verhalten (wobei der Schiri mit seinen ganzen Fehlentscheidungen Arminia auch nicht grad geholfen hat).

    Neee, Jung. Da liegst du mit deiner Analyse aber total daneben. Der Sieg von Kiel war heute komplett unverdient.


    Naja, wer das Tor nicht trifft... ;) Bielefeld war die klar bessere Mannschaft, das ist unstrittig, aber in der 2. Hz. war sehr viel Sand im Getriebe. Holstein hat diesmal sehr abwartend gespielt, also in etwa so wie Arminia gegen die Hertha. Ich habe in dieser und der letzten Saison halt schon zu viele Spiele erlebt, wo Kiel drückend überlegen war, aber dann am Ende mit nur einem oder keinem Punkt da stand, von daher war das heute mal ausgleichende Ungerechtigkeit. Dass das ausgerechnet gegen Bielefeld passiert ist natürlich bitter.


    Übrigens, Zitat Spielbericht Kicker: "In einer intensiven Partie setzte sich Holstein Kiel am Ende verdient mit 1:0 gegen Arminia Bielefeld durch."


    Übrigens gibt's für die Auswärtsfahrer noch eine zusätzliche Strafe, denn die A7 Richtung Süden ist grad komplett gesperrt - da dürfte es also dann noch obendrauf einen mächtigen Umweg geben.

    So, zurück aus dem Stadion - das war ja mal ein Spiel. Zunächst mal tolle Atmosphäre und cool, mal so viele Arminien in Kiel zu erleben. :)


    Der Sieg für Holstein war glücklich und mit Hilfe des Schiedsrichters (normalerweisehat jedoch Kiel immer Pech mit den Schiris), aber gerade in der 2. Hz. ist Bielefeld kaum noch was eingefallen, von daher ist der Sieg gar nicht mal komplett unverdient. Man hat gesehen, wieso Holstein so ziemlich jeden Gegner zermürbt. ;) Auch wenn es nur ein schwacher Trost sein dürfte, aber Arminia war bis dato die beste Mannschaft, die diese Saison im Holsteinstadion aufgelaufen ist.
    Ich denke, Bielefeld wird die nötigen Punkte zum Aufstieg holen, da die Konkurrenz ja auch alles andere als konstant spielt. Jetzt müssen sie nur auf Kiel aufpassen, die sichso langsam an die Spitze heran pirschen.


    Freue mich schon aufs Rückspiel - da dürfte sich die Arminia die Butter nicht so leicht vom Brot nehmen lassen. :)

    Mal was anderes, auf dem Foto vom Gästeblock sieht es so aus, als ob die Störche ne Anzeigetafel zwischen Gästeblock und Spielfeld aufgebaut haben, oder habe ich nen Knick inner Optik? (Vielen Dank nochmals für die tollen Infos von den Exilarminen, die sind hilfreich für morgen)

    Die Anzeigetafel steht tatsächlich so schräg vor dem Gästeblock bzw. vorne zwischen den beiden Gästeblöcken (Block M + O sind bei großem Andrang, wie gegen Rostock, beide für Gästefans offen), aber ich denke, sie behindert die Sicht nicht. Ich war allerdings noch nie in dem Block, also ist das nur meine Vermutung aus der Ferne von gegenüber betrachtet ;)


    Bin auf jeden Fall gespannt, was die Arminia morgen so zeigt. In den letzten Monaten bzw. seit 2013 gab es nur ganz wenige Mannschaften, die im Holsteinstadion überzeugen konnten und gar besser als Holstein wirkten - RB Leipzig, Darmstadt und, sorry, Preußen Münster in den letzten 15 Minuten des Spiels vor einigen Wochen. So hochgejazzte Mannschaften wie Wehen Wiesbaden waren hingegen erbärmlich schlecht und alle haben sich gefragt, wieso so eine Rumpeltruppe mit um den Aufstieg spielt. Den Chancen nach hätte Holstein das Spiel 5:0 gewinnen müssen...

    @ Parklife, wir kommen mit 7 Mann im Bulli. Wo kann man da mit nem großen Wagen vernünftig parken? Kann ruhig ne halbe Stunde Fußmarsch sein. Vielleicht stadtnah, odeer wo Wasser ist? Soll ja auch Sightseeing werden :rolleyes:

    Also direkt in Stadionnähe wird es sicherlich eng, zumal einige Straßen/Kreuzungen auch von der Polizei dicht gemacht werden (z.B. Projensdorfer Ecke Westring) Parken kann man im Grunde ganz gut im Bereich Projensdorfer Straße in Richtung Projensdorf (z.B. beim Rewe, Str.nr. 144), aber die Gegend ist super öde. ;)


    Besser: in Wassernähe z.B. Feldstraße (Höhe Elendsredder) oder in den kleineren Straßen drumherum, wie Kösterallee, Quinckestraße, Niemannsweg, Nähe Forstbaumschule (netter Biergarten). Direkt am Wasser (Kiellinie) wird's eher eng mit Parkplätzen. Von da bis zum Stadion sind's auf jeden Fall nur 10-15 Minuten zu Fuß. Ansonsten ist für größere Fahrzeuge der Blücherplatz sehr geeignet; die ganze Ecke da ist auch super, eine der Top-Wohngegenden Kiels. Ich wohn da auch in der Nähe. :)


    Soweit ich weiß wird Westring Nähe Uni / Neufeldtstr. auch ein Parkplatz für Stadionbesucher eingerichtet.


    Übrigens ist nicht zu empfehlen, in Stadionnähe (z.B. dem Westring) auf dem einladend breiten Bürgersteig o.ä. zu parken, weil das Ordnungsamt an Spieltagen gerne die Knöllchenblöcke zückt. :)

    Also Holstein spielt nicht mehr den Hurra-Fußball von vor 2-3 Jahren (sehr zum Leidwesen der überkritischen Kieler Fans), sondern setzt auf Pressing und kontrollierte Offensive. Gegen einen abwartenden Gegner wird dann auch eher abwartend gespielt (hat man in den ersten 30 Minuten gegen Halle gesehen, oder gegen Cottbus => ziemlich ödes Gekicke). Übrigens ist Kiel seit 6, nicht seit 5 Spielen ungeschlagen ;) , und wenn man den Landespokal noch mit dazu nimmt sogar seit 7 Spielen...

    Ich bin zwar kein Kiel Experte, gehe aber davon aus, dass Holstein die Initiative übernehmen wird. Schließlich haben die ein Heimspiel und sind seit fünf Spielen ungeschlagen. Da werden die Störche sich nicht hinten reinstellen. Aber es ist natürlich klar, dass wir bei der Qualität unserer Mannschaft uns nicht nur hinten reinstellen sollen. Jedenfalls gilt es die Kräfte gut einzuteilen, damit wir das Ding nicht in den letzten 10 Minuten vergeigen, weil die Spieler platt sind.