Beiträge von Parklife-Kiel
-
-
Also auf das Spiel freue ich mich ja nun schon das ganze Jahr - irgendwas Positives muss Arminias Abstieg ja auch haben, denn so komme ich mal in den Genuss, Bielefeld im Holsteinstadion sehen zu können. 5 Minuten Fußweg von meiner Wohnung entfernt, super. Das ist dann wie Ende der 70er, als ich 100 Meter von der Alm entfernt wohnte.
Allerdings befinde ich mich auch in einer Zwickmühle - da ich mittlerweile seit > 30 Jahren in Kiel wohne und in den letzten Jahren regelmäßig zu Holstein pilgere, bin ich halt schon Kiel-Fan geworden. Aber mein Herz hängt natürlich auch nach wie vor an der Arminia... Also gibt es für mich den Kompromiss - das Hinspiel schaue ich mit "meinen" Kumpels im Holsteinblock, das Rückspiel dann zwischen den Arminenfans.
Fußballerisch erwartet die Arminia ein, wie man so schön sagt, unbequemer Gegner. Ich habe die meisten Holsteinspiele der letzten Jahre gesehen, und wenn Kiel eins kann, dann auch vermeintlich (also auf dem Papier) bessere Gegner zu zermürben. Es gab noch keine Partie in dieser Saison, in der Holstein wirklich dominiert wurde; Kiel war meistens mindestens ebenbürtig, oft besser als der Gegner, nur fehlt ihnen vorne halt jemand wie Fabian Klos, der die Chancen verwertet. Von daher wird das eine offene Partie, auch wenn die Arminia natürlich Favorit ist. Aber wenn sie so schluderig spielen wie in der 2. Hz. gegen Münster, könnte es auch an der Ostsee ein böses Erwachen geben...
Zu den Kiel-Tipps von GÖ-Armine:
Definitiv lohnt sich die Holtenauer Straße, da gibt es viele Lokalitäten, auch etwas gehobenere. Direkt rund ums Stadion ist leider tote Hose... Aber 10 Minuten Fußweg vom Stadion aus und man ist auf besagter Straße - zwischen Belvedere und Dreiecksplatz ist da einiges los.
Zum Tanzen empfehle ich den Weltruf - ein Club, der im Innern so gestaltet ist wie ein Schiff, sogar mit Rettungsbooten zum drin sitzen. Liegt ganz in der Nähe vom Bahnhof.
http://www.weltruf-kiel.de/Ansonsten ist der Luna Club in der Bergstraße auch oft lohnenswert. Oder die Schaubude (parallel zur Bergstraße), da ist es dann meist punkiger.
-
Katastrophale Abwehrleistung in der 2. Hz...
-
Puh, das war ein ganz schön glücklicher Punktgewinn. Arminia fast ohne Torchance aus dem Spiel heraus, viel zu passiv. Aber den Punkt kann man gerne mitnehmen.
-
Leider (bzw. jetzt rückblickend: zum Glück) war ich während der beiden Relegationsspiele im Urlaub, so das ich sie nicht sehen konnte, und ein Freund hat mir die Ergebnisse gesimst. Am Freitag hatte ich eigentlich schon den Nicht-Abstieg für fast sicher gehalten. Als dann am Montag Abend das Ergebnis reinkam, hielt ich das zunächst für einen schlechten Scherz. Auch die umstehenden Freunde, mit denen ich unterwegs war (keine Arminen) und denen ich die SMS zeigte, waren fassungslos, wie sowas nach dem 3:1 im Hinspiel sein konnte. Ich bin echt geschockt, auch jetzt noch. Der einzige (schwache) Trost - nun kann ich Bielefeld wenigstens mal im Holsteinstadion spielen sehen. Das Aufeinandertreffen hätte ich aber lieber in der 2. Liga gehabt! Hoffentlich klappt das wenigstens mit der Lizenz...
-
Scheiße, jetzt muss ich nächste Saison Dynamo Dresden bei Holstein Kiel ertragen.
-
Jaaaaaaaaaaa!!!!!!
-
Kriegt der Reporter eigentlich Geld für jede Nennung des Stadionsponsoren?? Wer auch immer dieses "G...gas" ist.
-
Hammerspiel!
-
Unglaublich...
-
Vollidioten!
-
-
Boah, hätte schon 3:0 stehen können/müssen...
-
Oh Mann, mal wieder kein Spiel für schwache Nerven. Das wird jetzt ganz schwer in Dresden, allerding sind die ja nun auch nicht gerade in Überform. Auf geht's Arminia!
-
Herrlich! Ein Arminia-Sieg, dass ich das noch erleben darf. Vielleicht it der Relegationsplatz ja doch noch zu holen!
-
-
Wieviel Pech kann man eigentlich haben??
-
Das ist ein zähes Ringen... Aalen spielt ziemlich ballsicher, während die Arminia immer wieder einen deppigen Fehlpass einbaut. Da muss in der 2. Hz. mehr Feuer in den Aktionen sein!
-
Jaaa, wie geil!
-
Bitte Ortega zukünftig nicht mehr ins Tor stellen. Danke.