Beiträge von Parklife-Kiel

Zitat

Original von almöi
    Geil der Ansager von Ingolstadt, der uns ein auf Wiedersehen zum nächsten Jahr zurief. Wie er das wohl gemeint hat.

Offenbar ein Optimist, da er davon ausgeht, dass sowohl Armina als auch Ingolstadt eine Lizenz für Liga 3 kriegen. ;)

Zitat

Original von RalfBSM
    Die Mannschaft sollte einfach nen ordentliches SPiel abliefern und mal ganz ohne Druck auflaufen. Und bitte einfach mal volles Rohr nach vorne. Ist ja nun eh egal, wie es ausgeht.

Genau das wäre wirklich mal schön - denn so vorsichtiges Abtasten und Rumlavieren wie in den letzten Spielen bringt halt auch nix, wie man gesehen hat. Dann doch lieber mit fliegenden Fahnen untergehen und zumindest den Eindruck vermitteln, dass man auch mal Tore schießen will.

Zitat

Original von pavel kuka

holstein-fan?

Ja, leider auch das noch ;) da hab ich mir schon die zwei richtigen Vereine ausgesucht - zumindest in den letzten Monaten gab's da nichts zu lachen....

Mich erinnerte das (auch qualitativ) fatal an das Spiel Holstein Kiel - Wuppertaler SV aus der letzten 3.-Liga-Saison. Ging 1:1 aus (mehr Chancen gab's auch nicht, in der 2. Hz gar keine) und am Ende sind beide abgestiegen...

Mich erinnerte das fatal an das Spiel Holstein Kiel - Wuppertaler SV aus der letzten 3.-Liga-Saison. Ging 1:1 aus (mehr Chancen gab's auch nicht, in der 2. Hz gar keine) und am Ende sind beide abgestiegen...

Zitat

Original von almgänger 72
    tomtom
    zu1. ja, noch 14 Spiele ;)

zu2. ich davon aus, das Oberhausen in Bochum zumindest nicht gewinnt. Bei einer Niederlage von RWO könnt man einen Punkt gut gemachen. Mehr als der Relegationsplatz ist eh nicht drin.

zu3. Die Zahl der Niederlagen bzw. Siege werden wir am Ende zusammenrechnen. Leider wird die Zahl der Niederlagen deutlich höher ausfallen als die der Siege. Wieviele es sein werden weißt du nicht und ich nicht. Also abwarten. So kann es jeder halten wie er will: noch hoffen wie ich oder sagen, dass alles gelaufen ist.

Bei noch nötigen 9-10 Siegen aus 14 Spielen bzw. eben noch "erlaubten" 4 bis max. 5 Niederlagen darf man sich kaum noch einen Ausrutscher erlauben, da fast davon auszugehen ist, dass die Spiele gegen Augsburg oder Fürth ähnlich verlaufen werden wie gegen Hertha... Gegen Bochum wird's auch sehr eng. Aber der Rest muss dann schon fast durchgängig gewonnen werden...

Wäre echt schön, wenn's so käme, aber meine optimistische Grundhaltung zum Start der "Rockrunde" ist nach den letzten drei Partien doch (wie bei den meisten hier sicher) einer Ernüchterung gewichen. Ich wäre nicht mal wirklich überrascht, wenn es morgen eine klare Niederlage gegen hochmotiverte Ingolstädter gäbe... ;( Hoffentlich liege ich mit meinem Gefühl auch diesmal falsch. ;)

Zitat

Original von Sprotte
    @Parklife: leider haben die Störche die Lektion ja auch schon bitter lernen dürfen. Vielleicht sollte Wolle B. mal ne Hospitanz am Westring machen (oder doch lieber nur in die Sinalco-Arena? :lol: )

Ja, der Abstieg in die Regionalliga ist natürlich noch bitterer, denn vor allem nach der "Reform" ab der übernächsten Saison wird es fast unmöglich für eine Nordmannschaft, da noch mal rauszukommen... die 3. Liga hätte Holstein unbedingt halten müssen. Ganz so schlimm wäre es für die Arminia in der 3. aber nicht, die ist doch etwas "durchlässiger" als die Regionalligen - aber dafür gibt es auch sehr harte Konkurrenz. Aber wie gesagt, rein sportlich fände ich Spiele gegen Jena, Burghausen oder Dresden nicht soooo schlimm. .. Wenn's nur vorübergehend ist. ;)

Sportlich ist die 3. Liga aber nicht so arg viel uninteressanter als die 2., finde ich. Nur da wieder raus zu kommen wird halt schwer, vor allem mit einer dann noch zu formenden komplett neuen Mannschaft... Der Kunstverein aus Leipzig (Mann, wirkten die unsympathisch, als die letztes Jahr hier im Holsteinstadion aufliefen...) wird ja spätestens in der Saison 2012/2013 in die 3. Liga stoßen, wenn alles so läuft, wie der Brausehersteller das mit seinen Millionen plant, und dann wird's da noch enger.

Zitat

Original von Chucky
    Parklife Kiel, was der Verein machen soll, für die 3. Liga planen. Die Sponsoren sind doch nicht blind, sie selber wissen doch das Arminia das nicht mehr packt. Die Lizenz für die 3. Liga ist jetzt schon extrem weit weg, warum weil die Herren oben im Vorstand usw. nicht vorwärts kommen und das mit der Stadionausgliederung gebacken kriegen. Es läuft nichts richtig bei dem Verein. Selbst der Trainer hat ja nicht die positivste Meinung darüber das bei Arminia alles ausgetragen wird und das öffentlich.

Das ist schon klar - nur wenn die Vereinsführung jetzt auch nach außen hin schon sagt, dass der Abstieg besiegelt ist, wird das dem Fanzulauf sicher nicht zuträglich sein. So versucht man offenbar mit dem Ausrufen einer (nun fast illusorisch erscheinenden) "Rockrunde" wenigstens für einige Spieltage noch positive Energie zu versprühen. Naja, bin auf das Spiel in Ingolstadt gespannt, ich habe wie gesagt jetzt echt Angst davor... (wobei ich Ingolstadt bisher nicht habe spielen sehen - wer weiß, wie gurkig die so in den letzten Partien rumkicken??)

Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Naja, so kommen die Fans nur noch ins Stadion weils nix kostet! ;)

Schon allein deshalb muss der Verein den Spielern mal in den Hintern treten, damit die Gratiskartenaktion endlich aufhört ("endlich" aus Sicht des Kassenwarts). ;)

Zitat

Original von Chucky
    Ständig diese Äußerungen wir haben noch eine Chance, dieses dumme Gelaber von Durchhalteparolen, das ist nur um etwas Aufbruchstimmung zu erzeugen und den Fans Hoffnung zu machen.

Naja, was soll der Verein sonst machen? Wenn man frühzeitig aufgibt, springen ja noch mehr Fans und Sponsoren enttäuscht ab und die Lizenz für die 3. Liga rückt in ganz weite Ferne. Wenn man sich wenigstens anständig aus der 2. Liga verabschiedet (verabschieden würde), bliebe wenigstens noch ein wenig Hoffnung auf eine Lizenz...

Das war echt deprimierend heute. So klar hätte ich den Klassenunterschied zwischen Hertha und Amrinia nicht erwartet, zumindest hatte ich gehofft, dass das Spiel ausgeglichener würde gestaltet werden können. Aber nix da. Traurig, was da geboten wurde, zumindest in HZ 1. In der 2. HZ sah man immerhin, dass einige der neuen Spieler auch wirklich Fußball spielen können (Tadic, Ivanov) und auch Quaner und Müller waren wieder Aktivposten. Dennoch ist die Hoffnung, nun doch noch eine Nicht-Abstiegs-Rockrunde zu starten bei mir nun quasi auf Null gesunken. Hab echt schon Angst vor der Partie gegen Ingolstadt!! :nein:

Unverständlich sind mir auf jeden Fall einige Personalien, die hier ja auch schon angesprochen wurden - wieso spielt di Gregorio nicht, wieso Müller erst zur 2. Hz, und weshalb sitzt Hernandez nicht mal auf der Bank...?? Das ständige Rotieren, das Ewald da veranstaltet, trägt ja nun auch nicht gerade zur Sicherheit bei.

Und dass der KSC und Osnabrück gewinnen, auch gegen vermeintlich starke Teams mal punkten, zeigt eigentlich, dass alle Rechenspielchen (wie oben von THans) auf ganz dünnem Eis stattfinden - die anderen Mannschaften schlafen eben nicht und sind offenbar auch in der Lage, zu punkten.

Übrigens sehe ich grad, dass der Schiedsrichter beim Kicker die Note 2 bekommen hat... :pillepalle: Auch ohne Arminia-Brille muss man schon sagen, dass er unausgewogen gepfiffen hat, unabhängig davon, ob die 11er nun alle berechtigt waren oder nicht. Aber Note 2, nee.

So ein Scheiß... dabei war Arminia in der zweiten Hälfte echt gut davor und dabei. Naja, von einem Punkt in Cottbus konnte man eh nicht ausgehen - aber die nächsten Spiele sind die wirklich wichtigen, da helfen dann keine Ausreden mehr!