Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Parklife-Kiel

Zitat

Original von Pressesprecher
    Das mit Bigalke ist richtig bitter. Er zählt zu den größten Talenten in Deutschland. Hertha hätte große Teile seines Gehaltes üebrnommen, wir hätten ihn mit Option auf eine weitere Saison für ganz kleines Geld ausleihen können. Von daher hätte das schon absolut Sinn gemacht. Schließlich täte uns eine Verstärkung im offensiven Mittelfeld sicherlich gut.

Das gibt's doch irgendwie gar nicht, wieviel Verletzungspech Arminia in dieser Saison hat! :wall:

Ich denke auch – nachdem ich das Hertha-Spiel gegen Oberhausen gesehen habe –, dass das eine ganz schwere Aufgabe wird... ein Punkt wäre eigentlich schon als Erfolg zu werten, auch wenn er uns nicht wirklich weiterhilft. Aber naja, in Osnabrück hat Hertha ja auch verloren, vielleicht haben die Berliner ja auch einen schlechten Tag, wenn sie in Bielefeld auflaufen. ;)

Zitat

Original von Egon_Piechaczek
    Die Politik will mehr Vereine aus dem Osten in den beiden ersten Ligen sehen, auch schon wegen der deutschen Einheit und der Solidarität.

Die Schiedsrichter wissen das auch und pfeifen entsprechend. Wer will sich schon mit H. Zwanziger anlegen?

In Cottbus ist für Bielefeld nichts zu holen, weil NRW schon zu viele Mannschaften in der 2. Liga stellt.

Lang leben die Verschwörungstheorien. :D

Ich fürchte allerdings auch, dass Arminia aus Cottbus nichts Zählbares entführen wird - aber aufgrund der gezeigten Vorstellung gestern wird es (hoffentlich) zumindest eng und umkämpft.

Ich fand auch, dass das durchaus hoffnungsvoll war - hätte Arminia die ganze Saison über so eine Leistung gezeigt, stünden wir jetzt vermutlich irgendwo im gesicherten Mittelfeld. Aber ob wir mit so einer Leistung noch den Rückrundenrock schaffen, hm, tja, mal schauen.

Tadic war wirklich klasse, der Einkauf hat sich gelohnt! Trotzdem gab es einige Phasen in dem Spiel, wo die Mannschaft nach vorne wieder so hilflos rumspielte wie den Großteil der Hinrunde - in der ersten Hälfte war Frankfurt eigentlich sogar torgefährlicher als Bielefeld. Der Elfer war dann wieder Folge des bislang typischen Unvermögen der Abwehr, die mit einem schnellen Pass entblößt wurde...

Ich war schon lange nicht mehr so gespannt auf ein Fußballspiel wie auf den Kick heute gegen den FSV! Die Spannung steigt ins Unerträgliche... wie gut, dass die Winterpause diesmal nur so kurz war!

Also auf ein schönes Spiel - aber auf jeden Fall wenigstens einen Sieg. :)

Zitat

Original von HL27
    Bei Ingolstadt spielt zur Zeit Freddy Adu vor und Edson Buddle (weiterer US-Nationalspieler) soll in den nächsten Tagen auch unter Vertrag genommen werden. DARAN sollte Arminia sich ein Beispiel nehmen. Die MLS ist voll von sehr guten und für europäische Verhältnisse günstige Spieler.

Das ist auf jeden Fall ein Punkt, den man nicht aus de Augen verlieren darf - inwieweit sich nämlich unsere direkte Konkurrenz um/gegen den Abstieg verstärkt und damit ihre Qualität ebenfalls erhöht...

Ich frage mich ja eins, wenn ich so lese, dass so viele neue Spieler gekommen sind oder noch kommen sollen - wirkt sich das nicht negativ auf die Motivation der vorhandenen Mannschaft aus? Denn man signalisiert den bisherigen Spielern ja, dass sie nicht gut genug sind (was ja auch stimmt ;) )... Vielleicht fühlen sich einige dadurch auch angestachelt, sich mehr reinzuhängen, aber ist dieses Auffrischen der Mannschaft wirklich gut für die Grundstimmung im Team?

Also in dem Spiel muss mal gewonnen werden, das ist ja klar. Ich bin sehr gespannt und eigentlich endlich mal wieder halbwegs optimistisch - und frage mich jetzt, wie ich die zwei Wochen Wartezeit bloß überbrücken soll... ;) Frankfurt kann ja relativ befreit aufspielen, während Arminia zum Siegen verdammt ist - ob das von Vorteil ist, tja... Ich tippe mal auf ein 2:1 für Bielefeld.

Moin moin und ein frohes Neues!

Ich bin seit längerer Zeit hier schon stiller Mitleser im Forum und wollte mich nun auch mal melden – bin seit den späten 70ern Arminia-Fan (damals spielte noch Uli Stein...) und trotz meines Wegzugs nach Kiel (vor mittlerweile 30 Jahren) hängt mein Herz auch immer noch an dem Verein.

Umso schwerer war die bisherige Saison zu ertragen – aus Masochismus habe ich mir fast alle Spiele im Internet angeschaut und war in der Regel wie Ihr alle hier nach 15 Minuten schon restlos bedient, so gestümpert sah das aus (da spielt Holstein Kiel in seiner derzeitigen Regionalligasaison besseren Fußball!). Nach der Verpflichtung von Ewald Lienen keimte doch etwas Hoffnung auf – selbst wenn die meisten Spiele auch unter Ewald verloren wurden, so ist nun doch ein anderer "Zug" im Spiel zu erkennen, es werden auch mal Torchancen errbeitet und man hat nicht mehr den Eindruck, dass es VÖLLIG ausgeschlossen ist, dass die Arminia sogar mal ein Tor schießt. :)

Von daher bin ich nun SEHR gespannt, wie es weitergeht und ob die Neuverpflichtungen tatsächlich einschlagen und das Ruder rumreißen können. Schade, dass man nicht gleich zu Saisonbeginn etwas vorausschauender geplant und besser investiert hat – aber das ist, wenn ich das Forum hier so lese, wohl typisch für die derzeitige Bielefelder Führungsetage... (übrigens läuft das in Sachen sportlicher Inkompetenz in Kiel seit Jahren in etwa ähnlich ab!). Ich bin noch etwas skeptisch, ob es tatsächlich am Ende reichen wird, um den Klassenerhalt zu schaffen, aber ein paar Pünktchen mehr als 7 werden wir in der Rückrunde ja wohl wenigstens holen. ;)