Krass geiler Schuss!
Beiträge von Parklife-Kiel
-
-
Wie geil, ey! Zur Halbzeit war ich schon voll deprimiert, aber das war ja mal nen perfekter Start ins Fußballjahr 2019!
-
Na, da war ja mal ein krasses Spiel. Ein echter "neuer Trainer"-Effekt, man hat Arminia ja kaum wiedererkannt. Absolut verdienter Sieg (das war auch die Meinung aller um mich rum im Holsteinblock), zumal das Kieler Tor ja wohl auch irregulär war. Sehr gut die Raumaufteilung der Bielefelder, die bis auf 20 Minuten in der 2. Hz. die Holsteiner Sturmwirbel nur selten zur Entfaltung kommen ließen. Hätte Kiels Torwart Kronholm nicht so einen Sahnetag erwischt, hätte der Sieg sogar noch deutlicher ausfallen können (müssen). So ist die Hinrunde ja nun doch noch halbwegs gerettet und ich gehe auch wieder optimistischer in die Rückrunde.
-
Herzlich willkommen bei der Arminia!
Bin gespannt, wie schnell er das Ruder in Bielefeld rumreißen kann. Bin aber durchaus optimistisch. -
und bald mit komplett neuem 25 Tsd.++ Stadion.
Daran würde ich mal eher nicht so glauben, dass das "bald" fertig wird. Man ist derzeit noch auf der Suche nach einem Bauunternehmen allein für die neue Osttribüne. Bis da irgendwann eine 25.000er Arena stehen wird, werden noch viele Jahre ins Land gehen...
Aber ein Gutes hat die abgerissene alte Gästekurve jetzt – die Gästefans stehen nun (vorläufig) auch auf der Gegengeraden, was bedeutet, dass sie endlich halbwegs vernüftige Sicht auf das Spielgeschehen bekommen und zudem endlich ein Dach über dem Kopf haben. Also schon fast so wie in einem richtigen Zweitligastadion.
Zum Sportlichen – wenn meine beiden Lieblingsvereine gegeneinander spielen ist das ja immer mein Highlight des Jahres. Ich denke, es wird, wie immer, eine umkämpfte und unansehnliche Partie mit vielen kleinen Fouls und Fehlern auf beiden Seiten. Bisher hat Holstein ja irgendwie immer das bessere Ende für sich gehabt (manchmal eher glücklich), und die Vorzeichen (Form, Tabellenstand) deuten diesmal wieder darauf hin. Denn nach den Anlaufschwierigkeiten zu Beginn der Saison hat sich der runderneuerte Kader nun gefunden und es löppt. Schwachpunkt bei Kiel ganz klar die Abwehr, die systembedingt weit aufgerückt ist und dann zudem auch gerne mal pennt. Solange vorne mehr Tore geschossen werden als man hinten kassiert, passt das natürlich irgendwie noch. Peitz spielt übrigens nicht mehr, er steht auch nicht im Kader, das als Beruhigung.
Ich bin gespannt, was sich
Saibene(EDIT: nun also der neue Trainer, wer auch immer es sein wird) so ausdenkt, um an der Förde nicht baden zu gehen. Eine defensive Ausrichtung ist eigentlich Pflicht, wenn man in Kiel nicht unter die Räder kommen will. Gegen Sandhausen hatte Holstein übrigens immense Probleme und nur mit sehr viel Glück den knappen Sieg über die Zeit gerettet. -
Gibt's doch nicht. Fuck.
-
-
Och menno, das war eine kurze Freude...
-
-
Bis jetzt sieht's gut aus.
-
Au Backe, das war ernüchternd.
-
Das ist ganz schön zäh. Immerhin hatte die Arminia diverse Chancen, trotz nur 30 % Ballbesitz. Sieht bis dato nach einem typischen 0:0 aus, bei mittlerem Drittliganiveau...
-
Puh, die Spannung steigt, ich habe echt ein bisschen Angst, was das heut wird. Verlieren ist eigentlich verboten, angesichts der Tabellenkonstellation. (Im Grunde für beide Teams...)
-
Jaaa, aus dem Nichts!
-
Das gefällt mir gar nicht, was Arminia da inzwischen spielt.
-
Jetzt bin ich schon etws aufgeregt – bei Ingolstadt darf man nicht verlieren. Beim 2:2 gegen Holstein fand ich die Ingos auch keinesfalls beeindruckend, den Punktgewinn haben sie im Grunde vor allem der Müdigkeit der Kieler Spieler wg. des Pokalspiels zu verdanken. Da muss also was gehen!
-
Die Pauli-Zentrierung des Reporters nervt grad auch richtig...
-
Fuck ey. Jetzt ist es ne Frage des Willens.
-
Sieht gut aus bisher.
-
Puh, mäßiges Drittliga-Niveau bisher... (von beiden Teams)