Beiträge von pistolero79

Zitat

Original von almöi
    Auf was habt Ihr eigentlich gewartet? Kein neuer Trainer und kein Heithölter können auch nur im Ansatz einen Nichtabstieg garantieren. Wir alle haben das Szenario des letzten Jahres vor Augen. Dass Schnitzels Etat mehr Wuschdenken entsprach war auch klar. Jetzt ist eigentlich nur noch die Frage, was die da gestern auf der AR Sitzung besprochen haben. Wollen die Geldsäcke die Saison durchfinanzieren und hoffen, dass unter Krämer irgendwie die sportliche Wende kommt? Werden sie Arminia schon in der Nachlizenzierung den Bach runtergehen lassen? Soll eine geordnete Insolvenz nach der Saison in Angriff genommen werden?

Wir wissen es nicht. Aber lasst uns schon mal kräftig rumheulen. Auf jeden Fall ist die Entscheidung, die gestern gefallen ist nach allen Erfahrungen der Vergangenheit erst einmal vernünftig, denn eine sportliche Rettung käme einem Wunder gleich.

Vielleicht rüttelt genau diese Entscheidung auch mal die verunsicherten Profis wach. Keine Heilsbriinger mehr, die durch die Presse geistern. Keine neuen Trainerkandidaten. Nur noch die puren eigenen Fähigkeiten mit ihrem Wunschtrainer sind noch gefragt. Vielleicht führt gerade diese Konstellation zu einem Aufbäumen und einer zumindestens sportlichen Wende.

Na aber die MAnnschaft will doch eh mit Krämer arbeiten. Erwartest du nun einen zusätzlich Ruck, der durch die Mannschaft gehen soll, weil es nun fix ist, was sich jeder denken konnte ?

Dann können sie nun , der Euphorie wegen, 70 Minuten statt 60 laufen.

Das man kein Geld ausgibt das nicht da ist, wunderbar und richtig. Nur ein weiterer Abstieg ist eh das Ende.

Ich möchte auch gerne glauben, das Krämer es schafft, und sehr gerne poste ich überall das ich komplett falsch lag, wenn er es geschafft hat.

Aber wieder mal kommt scheibchenweise raus, wie es um den Klub steht. Wieder mal hat man auf Besserung gehofft vor der Saison, und nach der halben Hinrunde muss man schon wieder erkennen, das die Finanzen abermals nicht passen, das der Kader, sagen wir mal unglücklich zusammen gestellt worden ist, das der Trainer schon wieder Geschichte ist.

Und aus dem Frust heraus bekommt man eben schnell die Endzeitstimmung . Ich bewundere die Fans hier, die immer noch vieles positiv sehen, kann sie aber eben nicht verstehen.

Ist ein Co Trainer nicht genauso Verantwortlich für den Zustand einer Mannschaft wie der Cheftrainer ?

Wenn unter dem Cheftrainer schon fast alles grundsätzliches nicht funktioniert, dann kann der Co Trainer das also in kürzester Zeit verbessern ? Wow, dein Wort in Gottes Ohren.

Die Schuldenlage allerdings, wenn du ernst meinst was du da schreibst, dann muss ich leider glauben, das du die Finanzen des Vereins völlig unterschätzt.

Nebenbei mal, gehst du gerne arbeiten, ohne Geld zu bekommen ? Wahrscheinlich nicht. Und wenn die Zuschauer ausbleiben, dann werden die Gehälter auch nicht mehr pünktlich kommen. Da fällt dann kein Druck ab, sondern Frust baut sich auf ...

Bin ich total gegen . Die jetzigen Verantwortlichen + die Fans können nichts dafür, das machtgierige Leute sich hier mehrfach völlig "verkalkuliert" haben.

Wenn es Firmen gibt, die immer noch bereit sind Gelder zu geben, dann sollen Sie es weiter versuchen.

Wie es ausgeht ist natürlich offen. "Abwickeln" kann man den Verein am SE dann auch immer noch, wenn der sportliche Abstieg das Ergebnis sein sollte, dann stimme ich dir zu.

Aber jetzt eben noch nicht.

Naja, viele, wenn nicht sogar fast alle, haben es geahnt. Bei Neuverpflichtungen war ja auch immer die Rede davon, das sie extern finanziert werden müssen.

Klar scheint nun zu sein, das die Schnitzmeier Zahlen so nicht zu erreichen sind, und Herr Weber andere Lücken zu schliessen hat. Wieviel es wohl sein wird, werden wir kaum erfahren, aber wenn es nicht mal für Heithölter reicht, geht es schon in den Bereich " Eine Menge ".

Also hoffen wir, das es überhaupt weiter geht, und das Krämer es irgendwie schafft die Truppe flott zu bekommen.

Es ist vollkommen richtig, das man nun (endlich) die Finanzen ordnet, einen Plan erstellt was wie gemacht werden muss, was geht und was nicht geht.

Das Problem an der ganzen Sache ist, ohne einen Trainer von Format, oder ohne Neuzugänge von Format ( bei gleichem Trainer, Notfall) braucht man eben wirklich nicht mehr viel planen. Optimal wäre natürlich Trainer + Spieler.

Das muss eigentlich vorrang vor allem haben, das man dort an einem Strang zieht, alle Sponsoren ( Gläubiger, Gönner wie man es sehen will) schnell zu Tisch bittet, und die Möglichkeiten besprochen werden, was jeder einzelne noch bereitstellen könnte.

Passiert das nicht, wird es ein Wunschtraum bleiben die Klasse zu erhalten. Kondition baut man in der Vorbereitung auf, und hält sie stetig. Das ist kein " machen wir nebenbei" Akt. Jetzt muss das nachgeholt werden, gleichzeitig fehlt aber auch ein erkennbares Offenspiel.

Wie soll man das mit einem Trainer aufholen, der es vorher schon nicht mit hin bekommen hat. Nebenbei ist sein "Co Trainer" mit der U-Nati unterwegs, so das noch ein Verantwortlicher mehr fehlt.

JETZT sportlich handeln, dann einen seriösen Finanzplan aufstellen.

Wo kommt man dann nun günstig an Grabkerzen ? Will schon mal ein paar BILLIGE besorgen, gerne zusammengeflickte. Die würden sich dann gut machen, kommen Sie doch scheinbar bald zum Einsatz.

Auch wenns die letzten Monate immer weniger weh tat, aktuell habe ich Endzeitstimmung. Und die tut dann doch noch mal echt weh ! :(

Zitat

Original von JonnyHey47

Ich habe auch langsam das dumpfe Gefühl, dass es nicht mehr lange dauert, und der Laden geschlossen wird. Ich bin mir noch nicht mal mehr sicher, ob wir überhaupt noch das Saisonende in Liga 3 erleben!? ?(

Das ziemlich sicher. Wenn es dieses komische Abkommen wirklich gibt, das aus Halle Löcher gestopft werden wenn welche auftauchen, dann wird man die Saison zu Ende spielen. Evt "hofft" man ja sogar darauf, das es wieder Vereine trifft, die keine Lizenz erhalten. Haching, Babelsberg und manch anderer waren ja auch sehr klamm. Und wenn man dann noch weiter spekuliert, und evt aus Liga 2 Dresden runter kommt, die ja auch total Pleite sind, reciht Platz 19 zum drin bleiben. Man muss nur Bremen 2 packen .... wie traurig das alles geworden ist ... :nein:

Übers lange Wochenende wollte man über Personalentscheidungen ( Mehrzahl) abstimmen und beschliessen ....

Nun steht das nächste WE schon wieder vor der Tür, ausser eine Stellungnahme, das es im Kader nicht stimmt gab es nicht ...

Da weder Spieler noch ein Trainer gekommen sind, heisst das wohl nichts anderes als, es gibt dafür kein Geld aus Halle, und ein anderer Gönner wird ( aktuell) nicht gefunden.

Also müssen wir einfach hoffen, das Krämer seine eigenen Fehler bekämpft, die Truppe fit bekommt, und Ihnen dazu auch noch spielerisch mehr vermitteln.

Okay, sehen wir der Tatsache ins Auge, das wars hier einfach . Ausser Frust und Resignation haben 2/3 der Fans doch gar nichts mehr. Es wird immer noch einige geben, die alles weiter so abnicken und okay finden, der Sache " zeit" geben etc.

Ich hoffe das die wenigen , die immer noch vollstes Vertrauen haben Recht behalten, und das die Zeit es richten wird. Ich für meinen Teil glaube da leider nicht mehr dran .

Könnte Herr Uhlig nicht evt auch Interimsstürmer sein ? Ich meine, da fehlt es bei uns auch, und Geld ist eh nicht da. Wahlweise auch Interims OM oder LM. :arminia:

Zitat

Original von Grimms Märchen

So wird es sein.

Aber off topic: Ob überhaupt und ggfs. was Stein tatsächlich vorhatte, haben wir alle nie erfahren. Warum diese Schublade noch mal aufgemacht wird, verstehe ich nun wirklich nicht.

Verstehe es als Nachruf, nicht als Diskussionsgrundlage. Ich bin eben der Meinung das Starke Persönlichkeiten in wichtigen Ämter JETZT mehr erreichen können, als Azubis, Neulinge und Interimsaushilfen.

Also, das man Konditionsmängel erkannt hat ist doch zumindest mal etwas :D . Auch hat man erkannt, das man Neuzugänge ( also mehr als 1 , eher 3-4) braucht. Klasse :D.

Natürlich ist das Geld das grösste Problem an der Geschichte, aber nun gut.

Ein starker Sportdirektor ( ein GF Finanzen ist ja nun nicht vorhanden) könnte nun nach Halle fahren, und dort Klartext reden. Entweder wir bekommen das Gehaltsvolumen für 3 Spieler + Trainer, oder der Klub wird 2012 nicht mehr im Ligabetrieb teilnehmen können. Arabi ist aber eben frisch, und wird das so nicht machen können.

Wer dann kann es ? Helmer kann es , der aber noch kein Spiel gesehen hat, seine "Leute im Stadion" haben es wohl auch noch nicht berichtet.

Gut, dann muss ein starker Präsident eben hingehen. Aber der hat schon einmal auf andere Weise saniert ....

Also nochmals danke an alle, die einen "starken" Ulli Stein verhindert haben + GF Finanzen + ggf. Konzepte . Da wären die Konditionsmängel bei einem Ex Spieler als Präsi evt auch schon einiges eher aufgefallen.

Ach was will man weiter meckern. Man kann sich hier ja im Prinzip nur Luft machen, und seinen Frust rausschreiben.

Sorry fürs viele Off Topic , aber der Thread kann hier wohl auf "closed" gestellt werden, Krämer muss den Mist ( den er selber mit verzapft hat) ausbaden.

Guela in der derzeitigen Lage wäre wie ein "übetrieben" Götze für den BVB" , was das spielerische betrifft. Welcher bessere Spieler , der sofort verfügbar ist , soll dann da besser passen ?

Sollen wir bis zum Winter warten, und dann da 8-10 Punkte Rückstand haben, und wieder auf Teufel komm raus die Resterampen Spieler nehmen, weil bessere dann schon gar nicht mehr zu haben sind ?

Man muss jetzt schon schauen was man bekommen kann, und Guela hat Qualitäten, die evt noch Rzatkowski hat, aber sonst ?

Jetzt sofort Geld für Guela, Boakye + Mann x bereit stellen, dazu 1 Konditionstrainer für 3 Monate einstellen, und das Geld für nen neuen Trainer "sparen".

Kondition bolzen ist aber in der Saison immer schwer . Das geht dann zu lasten der "Spielkunst" Dumm ist , wenn man beides nicht hat.

Diese angeblich tolle Vorbereitung hat wohl soviel Kondition gekostet, das schon jetzt rein nichts mehr machbar ist. Und wenn man denn mal bis Minute 65 führen sollte, wird man aufgrund der Verfassung noch mindestens den Ausgleich bekommen.

Jetzt reagieren, verdammt noch mal !

Zitat

Original von RalfBSM
    Wo ist denn der Uhlig? Der war wenigstens nicht so einschläfernd. ?(

Hat die Halbzeitansprache an die Mannshcaft geführt . Er ist sicher der Interims vom Interims, jetzt muss es dann ja laufen :D