Original von Rasengrün
Allzu viele sollten es aber nicht sein, dazu gibt es kaum einen Grund. Man kann nicht davon sprechen, dass man in dieser Saison viel erarbeitet hätte, das erhaltenswert wäre. Verlängern sollte man nur bei einwandfreier Mentalität, wirtschaftlich günstigen Konditionen, Indentifikation und möglichst auch Perspektive. Das wird sonst so richtig in die Hose gehen, sobald wir mal eine schlechte Serie haben. Wenn die Hälfte des Kaders dann noch Bremsstreifen vom letzten Jahr in der Buxe hat, dann überträgt sich das schnell auch noch auf die Neuen. Also bloß nicht übertreiben.
Fort wäre großartig, nicht nur, weil er sportlich für die dritte Lga eine Granate wäre, sondern weil er mMn auch Führungsqualitäten angedeutet hat (wie lange hatten wir eigentlich schon keinen offensiven Führungsspieler mehr?), mit seinem kämpferischen Stil auch den Geschmack der Leute hier trifft und dem Vernehmen nach zu einigen Zugeständnissen bereit ist, die ähnliche Kaliber sicher nicht machen werden, was ihn quasi zum Schnäppchen für uns macht. Kauf, weil er einfach die Identifikationsfigur schlechthin für sehr viele Fans ist. Müller, weil er tatsächlich angedeutet hat bei uns wieder einiges von dem Potential, das man ihm in der Jugend nachgesagt hat, umsetzen zu können, mir seine Spielweise zur Liga zu passen scheint und weil ich das Gefühl habe, dass er charakterlich einwandfrei ist und versucht die Chance, die er hier bekommen hat als kaum noch einer was auf ihn gegeben hätte, zu ergreifen und sich dafür auf dem Platz zu bedanken. Aber das sind dann auch genug. Bei allen anderen muss schon alles 100%ig passen, einen Bonus würde ich da kaum einem einräumen wollen, leider auch Kerr nicht, da hatte man doch sehr den Eindruck, dass er sich nach seiner Verletzung nicht wieder so richtig gefangen hat und angesichts der bisherigen Zugänge in der Abwehr auch Fischer und Rodenberg nicht. Demme kann mir übrigens gestohlen bleiben, auch wenn wir die Sache vor Gericht gewinnen sollten: unbedingt weg. Talent hat er ja, aber offenbar auch ein Umfeld, das ihm den Kopf verdreht. Können wir so leider nicht brauchen. Wer Quaner unwilliges Auftreten in der Zwoten gesehen hat, der wird auch bei ihm große Zweifel haben, ob er wirklich sein muss. Abelski hatte zwar so seine Ansätze, aber man hat auch gesehen, dass es bei ihm nie für konstante 90 Minuten gereicht hat. Wirklich, die müssten alle schon zu sauguten Konditionen unterschreiben wollen bevor man auch nur drüber reden kann.