ZitatOriginal von Halbakademiker
Für den Fall, dass wir wirklich in 2 Jahren aufsteigen würden, würden dann die 1,5 Mio vom DFL Rettungsfonds fällig und der Aufschub durch die Sparkasse/das Land NRW wäre vorbei. Da müsste man sich aber nen VERDAMMT wertvollen Kader erarbeitet haben. Ich will hier nicht alles schlechteden, es wird im Moment wohl alles getan, damit es irgendwie weitergeht, aber auf lange Sicht müssen wir die Schulden irgendwie loswerden. Was uns wirklich hilft sind Aktionen wie von Alpecin (der Erlass der 500.000 €, nicht die Ticketaktion, obwohl die auch toll war). Bloß ist es wohl relativ unwahrscheinlich, dass die Sparkasse als großes Kreditinstitut mal eben auf 11 Mio € verzichtet oder sich mit nem Bruchteil davon zufrieden gibt. Und das Land hat auch nicht gerade Geld zu verschenken.
Die 1,5 Mio wären schon die TV Einnahmen . Machbar ist alles. Und natürlich gibts immer pro und contra.
Wir müssen mit dem Leben was andere und gewähren, in der Position zu fordern ist der Verein eben nicht.
Und ich nehme die 2 Jahre gerne an. Ich würde tippen, das man sich auch auf einen Zeitraum festgelegt hat, in dem "weitere" Gespräche folgen werden, ob der Kredit dann bis 2019 anstatt 2017 abzutragen ist, oder ob er verlängert werden kann . Dazu hat man dann eben 1 Jahr Zeit ( ich gehe mal davon aus , das vor Mai 2012 da nichts weiter passiert).
Ich möchte auch glauben, das Schnitzmeier seit c.a. 1,5 Monaten viel mehr "alleine" macht, ohne jedes Detail mit allen Gremien und jedem einzeln noch abzusprechen. Ich glaube das es dadurch auch einfacher ist die anstehenden Dinge nun endlich schneller zu regeln.