Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von pistolero79

Zitat

Original von Halbakademiker

Für den Fall, dass wir wirklich in 2 Jahren aufsteigen würden, würden dann die 1,5 Mio vom DFL Rettungsfonds fällig und der Aufschub durch die Sparkasse/das Land NRW wäre vorbei. Da müsste man sich aber nen VERDAMMT wertvollen Kader erarbeitet haben. Ich will hier nicht alles schlechteden, es wird im Moment wohl alles getan, damit es irgendwie weitergeht, aber auf lange Sicht müssen wir die Schulden irgendwie loswerden. Was uns wirklich hilft sind Aktionen wie von Alpecin (der Erlass der 500.000 €, nicht die Ticketaktion, obwohl die auch toll war). Bloß ist es wohl relativ unwahrscheinlich, dass die Sparkasse als großes Kreditinstitut mal eben auf 11 Mio € verzichtet oder sich mit nem Bruchteil davon zufrieden gibt. Und das Land hat auch nicht gerade Geld zu verschenken.

Die 1,5 Mio wären schon die TV Einnahmen :) . Machbar ist alles. Und natürlich gibts immer pro und contra.

Wir müssen mit dem Leben was andere und gewähren, in der Position zu fordern ist der Verein eben nicht.

Und ich nehme die 2 Jahre gerne an. Ich würde tippen, das man sich auch auf einen Zeitraum festgelegt hat, in dem "weitere" Gespräche folgen werden, ob der Kredit dann bis 2019 anstatt 2017 abzutragen ist, oder ob er verlängert werden kann . Dazu hat man dann eben 1 Jahr Zeit ( ich gehe mal davon aus , das vor Mai 2012 da nichts weiter passiert).

Ich möchte auch glauben, das Schnitzmeier seit c.a. 1,5 Monaten viel mehr "alleine" macht, ohne jedes Detail mit allen Gremien und jedem einzeln noch abzusprechen. Ich glaube das es dadurch auch einfacher ist die anstehenden Dinge nun endlich schneller zu regeln.

Zitat

Original von Halbakademiker
    Schön, dass man bis auf die Fananleihe wohl alle Baustellen vorerst geschlossen hat. Aber so richtig kann ich das Jubelgeschrei nicht nachvollziehen. Ich meine, 2 Jahre ohne Tilgung sind gut, aber was is dann in 2 Jahren? Wir werden (hoffentlich) nach wie vor in der 3. Liga sein und das Ganze geht vorn vorne los. Zumindest sehe ich nicht, wie sich die Situation beim Verhältnis von Einnahmen und Schulden großartig verändern soll, so dass man wirklich von Sanierung sprechen könnte.

Prinzipiell ja .. aber in den 2 Jahren kann ich mir einen Kader mit Werten erarbeiten. Wenn man den Plan hat 1 JAhr --> drinbleiben / umbau .. und in Jahr 2 Aufstieg anpeilen ergibt das ganze Sinn.

Auch für Sponsoren ist es jetzt attraktiv 2 JAhres Verträge zu schliessen, denn diese 2 Jahre sind ziemlich sicher, wenn die Fan Anleihe verlängert wird, bzw die Lizenz da ist .

Natürlich ist das ganze aufgeschoben und nicht aufgehoben. Aber wer sagt denn, das man nicht so weit verhandelt hat, das eine Verlängerung nach 2 Jahren immer noch möglich ist, je nach finanzieller Situation ?

Erpressung ? Also bitte ... Das geht doch wohl klar zu weit.

Niemand hat damals gewusst , das es heute so schrecklich aussieht.

Seit 1 Jahr wird aber jeder Bau auf Blau Zeichner gemerkt haben, das es eng wird.

Es ist nun eine Bitte des Vereins, die Anleihe zu verlängern. Natürlich wird man über jeden Euro ( 100er) mehr nicht böse sein, aber in erster Linie möchte man möglichst nichts auszahlen müssen.

Wenn die "Kleinzeichner" sagen, sie brauchen Ihr Geld zurück, weil sie es selber dringend brauchen wird es sicherlich auch da einen Weg geben. Das kann wohl jeder verstehen.

Wollen wir einfach mal hoffen das man evt 2,5 Mio verlängert bekommt, und es "nur" Auszahlungen vonn 400.000 - 500.000 geben muss. Das wird man hoffentlich zusammenbekommen können.

Ivanov wäre mir fast noch wichtiger als Fort. Pavel ist einfach klar zu teuer, das wäre für mich ein Wunder.

Nur auch Ivanov wird man kaum überzeugen können.

Zitat

Original von Pressesprecher

In der Tat rattert es gerade hier in der Geschäftsstelle. Aber das Geräusch verursacht kein Aktenvernichter, sondern mehrere heiß laufende Drucker.
    Morgen wird es eine PK geben zum Status quo in Sachen Lizenzierung & Umsetzung der Sanierungskonzeption. Soviel vorweg: Es sieht ganz gut aus, wir haben eine Menge geschafft, noch offen ist das Thema Fananleihe. Dazu aber morgen mehr.

Wann morgen wird denn diese sein, und wird es einen Maulweurf .. eh Livetickerdazu geben ? Wenns denn so spannend gemacht wird ....

Zitat

Original von andreas

Tja... machen wir uns nichts vor.
    Bleiben wird, wer nichts Besseres findet.

Naja, wären jetzt Sako + Denneboom die ersten Verlängerungen gewesen, würde ich dem zustimmen :lol:

Aber da es Platins und Appiah sind, die nun beide zum Schluss anständig gespielt haben, denke ich passt es so nicht ganz.

Du stellst hanebüchene Behauptungen auf. Natürlich machen die da oben alles absichtlich falsch. Lizenzen sind unwichtig, hauptsache .... ach aufregen am frühen morgen ist nicht so pralle.

Nur soviel, wir sitzen alle hier in einem Boot, wir wollen tief im inneren alle das es weiter geht , und das der Vorstand ausgetauscht wird.

Aber wenn du dauerhaft User belehren willst über Kleinigkeiten musst du dich absolut nicht wundern, wenn du auch dauerhaft angegangen wirst wegen deiner Satzzeichen und Rechtschreibung.

Zitat

Original von D.Armine
    Der Landtag NRW hat erst am 18.5. das neue Haushaltsgesetz verabschiedet. In § 20 Abs. 1 werden 45 Mio Euro zur Förderung des Sportstättenbaus in Nordrhein-Westfalen etwa durch Bürgschaften bereit gestellt. Die Landesregierung konnte vor diesem Zeitpunkt noch keine verbindliche Zusage an den DSC geben, da jeder Posten im Haushaltsgesetz noch mögliche Verhandlungsmasse für die Gespräche mit der Opposition war.

Die politische Gesamtlage in NRW hat also eine frühere Zusage der Landesregierung verhindert. Wenn Schnitzmeier sich in den letzen Monaten in Düsseldorf gut positioniert hat, könnte es in der nächsten Woche sehr schnell gehen mit einer Zusage.

Gut, den Aspekt haben wahrscheinlich die wenigsten hier "bedacht", und wenn es genau der Punkt war der fehlte, dann kann es wirklich schnell gehen.

Mir wird hier zu viel Hoffnung geschürt. Ich kann nicht glauben, das unsere Obersten in so viele Fettnäpfchen treten wie es nur geht, ANkündigungen machen die fast nie komplett erreicht wurden, aber dann so clever sind nen taktischen Plan zu entwickeln der auch fruchtet ?

Das Geld ist eben nicht da , und es gibt keine Anzeichen das es bis Ende nächster Woche da ist.

Solange keine Nachricht aus Düsseldorf kommt, das die Laufzeitverlängerung endlich genehmigt und unterschrieben ist wird kein Cent zusätzlich von irgend einem Sponsor/Gönner da sein.

Erst dann glaube ich daran, das es klappen kann und das es dann Zusagen geben kann. Und auch erst dann machen doch taktische Spielchen Sinn.

Zitat

Original von Almpostler
    Wer kauft denn sowas??? :lol:

Nein, ernsthaft: Solche Überlegungen schwirren mir auch durch den Kopf ...
    Aber 1,25 Mios im Jahr in der dritten Liga???
    Schwerlich zu stemmen ... :nein:

Doch das wäre sogar gut machbar. Wenn man mal bedenkt was aktuell aufgebracht werden müsste ...

Wenn ich das Geld hätte, und ich es auch geben wollen würde, ich würde darauf bestehen das meine 25 Mio NUR und AUSCHLIESSLICH zur Schuldentilgung dienen soll.

Bei Sofortzahlung evt noch etwas Rabatt bei den Gläubigern einholen, evt bleibt ja noch 1 Mio über, aber man alle Schulden unter einem Dach an nur 1 Gläubiger zu einem dann moderaten Preis.

Dann kann man einen mehr als tauglichen Kader hinstellen, und Liga 2 anpeilen. Dort kann man 1,25 Mio Jährlich sehr gut abzahlen, wenn nicht sogar locker.

Aber leider ist das alles eben nur Theorie.

Jetzt kann man die Frage stellen, ob bei einem Talent ein 1 Jahres Vertrag Vertrauen schürt. Option hin oder her, aber wenn ich ein Talent abwerbe, dann biete ich ihm doch mind. mal 3 Jahre an. Teuer wird er ja nun auch nicht sein ( Gehalt).

Wie auch immer, alles gut nochmals Ensar.

Also ich denke, das man auf Baykan verzichten kann, wenn nicht sogar muss.

Ein Spieler der aus der Jugend kommt, Einsätze in Liga 2 hat und sich dann schon in dem alter beschwert, das er nicht genügend Wertschätzung erhält brauchen wir nächste Saison nicht.

Das hat für mich auch dann nichts mit dem Bieelfelder Weg zu tun. Unzufriedene Spieler sollte man gerade jetzt eben nicht aufhalten. Im (Profi) Kader wird gerade alles auf 0 gesetzt, und ich möchte da nächste Saison nur Spieler sehen, die sich wirklich reinhängen .

Das wird, sofern wir die Zulassung bekommen, wohl die schwerste Saison der letzten 20 Jahre, und da braucht es eben keinen sofortigen Nörgler. Auch wenn er unbestritten Talent hat, und es vielleicht in 2-3 Jahren zu etwas bringt.

Alles gute Herr Baykan, viel Spass und Glück in Dortmund.

Zitat

Original von Neu Amin

korrekt den was können die Mitglieder dafür das die da oben schlafen oder sich an den E... schaukeln
    -------------------------------------------------------

@ kai das ist mal wider zu hoch für dich

Für mich leider auch. Satzzeichen würden helfen, wenn sie an der richtigen Stelle stehen. Du möchtest diskutieren, dann veruch es doch wenigstens so das man mit dir diskutieren kann. Mein Gott so schwer ist das doch nicht.

bye the way. Unrecht hast du natürlich nicht, es sind die handelnen Personen ganz oben, nicht die Abteilungen für die anderen Sportarten etc. Nur dann schreib es so wie du es meinst.

Und dann bitte bitte ab morgen auch ein paar Vertragsverlängerungen ... wenigstens im KAder gehts voran, und bisher doch recht ordentlich.

Man ist hin und hergerissen. Soll man doch noch an das gute glauben, das "alles gut " wird, oder sollte man doch mit auf den Zug aufspringen und sagen, macht den Laden dicht !

Ich für meinen Teil kann mich nicht wirklich entscheiden, das schwenkt Stündlich um.

Fan sein heisst nicht nur Spass feiern Erfolge, nei auch leiden. Aber haben wir nicht auch irgendwann einmal genug gelitten ?

Köpfe fordern , darin waren wir Bielefelder immer schon 1. Bundesliga. Aber was würde das momentan nutzen ? Wahrscheinlich nichts, denn niemand ist da, der aktiv sagt : Ich habe eine Idee, ich kann es besser machen.

Sponsorenhilfe ? Naja, wer will es Ihnen verdenken, wenn sie gar nicht wissen ob sie noch mal eine Gegenleistung für das Geld bekommen. Was nutzt eine Bandenwerbung , wenn man sie im TV nicht mehr seiht ? Auch das Trikot ist ausserhalb von Bielefeld 1 Jahr lang vollkommen uninteressant.

Und auch wird kein Sky Reporter : Tor in der Schüco / Weber / Oetker/ was weiss ich nicht noch Arena rufen.

Auch (neue) Sponsoren müssen aktuell Fans sein, damit sie Geld geben, und noch ans gute glauben, von den alten haben wir so gut wie nichts zu erwarten.

Die Stadt wird für jeden Cent einen Kopf fordern, nur dann wirds evt ne Lösung geben. Aber darauf zu hoffen ? Wohl auch eher nichts.

Als Fan kann man sich jetzt kaum mal wieder auf die Strasse trauen, man wird belächelt. Aus anderen Fan Kreisen bekommt man Mitleid, das schon mit das schlimmste was einem passieren kann.

Mein Sohn geht gerne mit dem Arminia Trikot in die Schule, nicht nur für den Sportunterricht, nein auch als Tageskleidung. Bisher kam er noch nicht nach Hause und hat geklagt, das ihn die Dortmunder , Bayern oder Schalker ausgelacht haben. Ich hoffe für ihn das es so bleibt.

Aber zur Zeit vermute ich, das man nicht weit fahren muss, um Arminia nächste Saison zu sehen . Einfach nur schade !

Zitat

Original von Neu Amin
    nehmt doch eines zur Kenntnis es könne keine Spieler kommen die Geld ( Ablöse ) kosten
    es können dem nach nur welche kommen die keine Ablöse kosten oder so Billig sind ( ob die was sind ) oder man mus sich Spieler bei andere Vereinen ausleihen

Nimmst du dann bitte zur Kenntnis, das 95% aller User hier das wissen.

Du hälst hier nen moralischen, an anderer Stelle spekulierst du um Bruchhagen, den man sich niemals leisten kann.

Manchmal wünsch ich mir , das du dir ein wenig mehr Zeit für jeden Post nimmst und evt auch überlegst was du abschickst. Vieles ist ja nicht unverkehrt, aber bei manchem muss man leider echt schmunzeln.

:hi:

Zitat

Original von Transferred76
    Tom Schütz ist ein guter Transfer, hat eine sehr solide Saison in Babelsberg gespielt und hat vor allem Potential.
    Ob T.Jerat eine Verstärkung ist, bleibt zweifelhaft, da ständig verletzt, mit unregelmäßigen Einsatzzeiten.

Für eine ambitionierte(was sonst ??) Ausrichtung kann das allerdings nur ein Anfang sein. Anstatt eines T.Jerat(29) hätte ich im zentralen Mittefeld eher einen T.Rathgeb oder S.Sieger verpflichtet, aber man muss ja mittlerweile sehr,sehr kleine Brötchen backen..., nur mit welcher sportlichen Perspektive ??????

Ist seine erste Saison mit etwas mehr Verletzungen, ich denke mal so ganz blind sind Arabi / von Ahlen da nicht. Sie wissen selber auch, das man sich kaum nen Fehlkauf leisten kann.

Zitat

Original von Kai

das wird so nie und nimmer passieren!!!!!!! haha aber wenn würde ich drei Wochen aus dem Lachen nicht mehr herauskommen. Aber bei dem Szenario müssten wir die 1,3 Mio zurück zahlen!!

Ironie .... dann sind wir wieder vorzeigbar ... und bekommen das Geld aus "Solar"idität woher wohl ? :lol:

Also ich meine, das Jerat sogar eher ne Art Spielmacher ist . Unter seinem Vater in Wuppertal war er doch der 10er, oder täusch ich mich da schwer ?

Und Schütz ist dann evt der Kauf Ersatz, wenn er denn nicht noch 1 Jahr dranhängen will.