Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von pistolero79

    Willkommen den 2 neuen. Für mich nen gutes Anzeichen dafür, das es hier weiter geht.


    Das sind beides 3. Liga erfahrene Kicker, die uns ganz sicher gut zu Gesicht stehen werden.


    So langsam darf das Transferkarussel los drehen, meinetwegen gerne täglich 1-2 Nachrichten *g*

    Mit 1 Mio im Winter liegt man wohl nicht so verkehrt. Und das realtiviert dann auch wieder ein bischen, das eben fast nur No-Names gekommen sind.


    7 kamen, 2 gingen. Ablöse wurde keine gezahlt, unnd Neuville war ja nun auch nicht der günstigste Gehaltsempfänger.


    Aber auch das ist eben Vergangenheit. man kann sich drüber aufregen ( weil es wieder mal anders dargestellt wurde), aber ändern kann man es eh nicht mehr.


    Es wird Zeit das es voran geht, mit neuen Sponsoren, neuen Namen in den Vorständen etc.

    Schade irgendwie .... Letzte Woche Montag kam die Ticketaktion ... Sonntag ein wirklich gelungener Tag ... die erste Vertragsverlängerung dazu ....


    Dan Montag der Dampfhammer, obwohl man sich darauf einstellen konnte ... und dann wieder gähnende Leere ...


    Man hat nun doch wieder die leichte Euphoriewelle nicht mitnehmen können, woran auch immer es lag.


    Hoffentlich wird die nächste eine gute Woche. 2-3 Vertragsverlängerungen + Neuer Trikotsponsor wäre extrem gut.


    Und bitte hört endlich auf euch über Schüco zu streiten und diskutieren. Man wird da keinen mehr von seiner Meinung abbringen, und gut ist.


    Sie wollen nicht mehr so wie sie könnten, und das muss man hinnehmen. Wer weiss eben wofür das ganze gut ist !

    Zitat

    Original von Exteraner


    Aber warum hat denn der Verein das mit sich machen lassen?


    Weil er keine Wahl hatte ? Nach R.K. wurde nen Kassensturz gemacht, und da kam sehr schnell raus, hier gehts bald nicht mehr weiter.


    Wir müssen nehmen was wir bekommen, zu den Konditionen die wir vorgeschrieben bekommen. So und nicht anders wirds gewesen sein.


    Der erste der gewunken hat bekam den Zuschlag. Man hat wahrschienlich auch den Worten geglaubt, die Herr Hindrichs getätigt hat.


    Die Wirtschaft steht hinter ihm, Anschubfinanzierung etc.


    Wenn dir das ein Weltkonzern verspricht, ja es sogar durch die Presse gehen lässt, warum willst du dann nein sagen ?


    Gut, dann müsstest du dann nun nur noch nachweisen, das es wirklich 2000 Leute sind, die genau deswegen nicht mehr kommen.


    Die 160.000 sind aber fixkosten, die man auf jeden Fall zu entrichten hat. Kannst du dann auch garantieren, das die 2000 Zuschauer definitiv jedes Spiel auch kommen werden ?


    Dann würde sich die Frage sicherlich niemals stellen, ob man das weiter finanziert oder nicht.


    Aber, wenn man evt nur 500 Dauerkarten von Ausserhalb diese Saison hatte, und insgesamt nur mit 2000 Fans ausserhalb Bielefelds plant, dann ist es vollkommen okay, wenn man den grossen Posten im Etat einspart.


    Rechne es eben andersrum, es nutzen pro Spieltag nur c.a. 1000 Leute das Zusatzangebot . Würde bedeuten 19000 Leute kosten 160.000 Euro für eine Saison.


    Dann ist die Bahnfahrt pro Person für hin und zurück ( 8,42) fast so teuer wie ein Ticket, was Arminia wieder einnimmt.


    Es müssten also, damit es sich auch aus Klub Sicht lohnt mindestens 2000 Leute von Ausserhalb kommen, um pro Ticket ( dann 4,20) c.a. 6 Euro auch wirklich einzunehmen.


    Und nun stell dir mal vor, es kommen aufgrund der Leistungen/attraktivität der Gegner/Anstosszeit eben nur 500 Leute von ausserhalb. Dann wirds schon zum klaren Minusgeschäft !


    Für viele ist das sicherlich ein Grund nicht mehr kommen zu können oder auch wollen, das ist doch auch vollkommen okay. Nur wie soll man es sonst machen ?


    Ich werde nun auch von mir aus mit dem Auto zur Uni/Endstation Milse , je nach Lust, fahren und von da aus dann eben weiter.


    Wenn Geld da wäre, würde man diesen Posten sicherlich nicht wegfallen lassen .

    Zahlen sind Schall und Rauch. Fest steht nur eins, wir brauchen Geld. Und wenn es nicht mehr von Schüco kommt, dann hoffen wir doch einfach mal, das es eben wo anders her kommt.


    Bei gleichem Geld und kein : Ihr müsst mir zuliebe nun alles nach meinen Wünschen ändern sind doch alle zufrieden :D


    Und soviel Geld braucht man ja scheinbar gar nicht , um Schüco als Hauptsponsor abzulösen, glaubt man den Zahlen, die man hier nicht sehen wird, die aber über goggle "findbar" scheinen :lol: .

    Zitat

    Original von Pressesprecher


    Ruhig Blut ;)
    Diese Meldung ist keine Überraschung für uns. Ich meinte schon "positive Nachrichten"...


    Dann wollen wir mal hoffen das die "schnell" hinterher kommen. Ich will nicht wieder in den alten Trott des nur meckerns und zetern verfallen :)

    Zitat

    Original von Exteraner


    Wen interessiert es denn ob Sponsoren gerne zahlen oder nicht?


    Dann sollen se zähneknirschend zahlen *gg* . FRür mich passte das "gerne" gerade so rein, wahlweise kann man das mit allen Worten tauschen. Hauotsache es kommt irgendwo her eben.

    Zitat

    Original von Neu Amin
    aber 4 Mille mehr an Umsatz machen Grade bei Ra. bi. durchgegeben worden


    Und ? Weder ist das Gewinn, noch kann Schüco das Geld rauswerfen wie sie möchten.


    Das ist doch kein Grund, die können auch 10 Milliarden mehr Umsatz machen, wenn dabei nur 500.000 Gewinn bei rum kommen.


    Schüco will Arminia nicht mehr, und Arminia ( zumindest die Fans im Grossteil) wollen Schüco nicht mehr. Also ist das Ende doch was gutes .... wenn man eben nicht auf dieses verfluchte ... wie heisst das gleich ... Ah Geld ... angewiesen wäre.


    Kommen für Schüco 3 neue Sponsoren, die allesamt weniger zahlen aber dafür gerne ist das für alle ein Gewinn.

    Weber auf die Brust, Alpecin - Alm auf die Tickets. Wahlweise auch andersrum :D


    Oetker-Alm würde auch sehr gut klingen, leider unvorstellbar.


    Hoffentlich kann man die FA. Schüco nun komplett aus dem Verein herausbekommen, mit allen Konsequenzen.


    Danke für das Geld was geflossen ist ( sicherlich nicht so wenig wie immer angenommen wird) , aber wenn man etwas nun halbherzig machen möchte, dann macht man es am besten gar nicht !


    Nun bin ich gespannt ob man eine Lösung parat hat, und wie die nun aussehen wird.

    Ich würde es zunächst mal gut finden wenn nicht andauernd die Namen verhöhnt, verändert verwurstelt werden.


    Ist es denn so schwer Brinkmann meinetwegen auch WB und Schnitzmeier etc zu schreiben ?


    Ich würde auch lieber heute als morgen einen anderen Präsidenten sehen wollen, und möchte auch gerne das er bis das geschieht einfach den Mund hält.


    Aber mir gehts echt aufn Sack ewig Pattex Präsi etc zu lesen.


    Er nimmt doch mit Sicherheit nicht absichtlich jedes ( ich nenn es mal so) Fettnäpfchen mit, genauso wenig will Schnitzmeier mit jeder Ankündigung die er je gemacht hat böses wollen.


    Wir wollten die Transparenz, wir wollen alle Zahlen, wir wollen das der Klub eben aus den roten Zahlen wieder raus kommt, wir müssen irgendwann mal wieder anfangen zu vertrauen.


    Kritisch Vertrauen ja, hinterfragen ja, hoffen das sich Geldgeber finden und einige Posten ausgewechselt werden auch ja.


    Aber bitte, es sind auch nur Menschen die sicherlich liebend gerne nur positives vermelden möchten. Aber man kann Ihnen wenigstens den Namen lassen :D.

    DA kann Schnitzmeier noch so viele Aktionen planen und durchbekommen, die können die Sponsoren noch so viele "Klein" Kredite dem Verein erlassen, solange der Kluboberste seine Aussagen tätigen kann wie es ihm in den Sinn schiesst, solange wird hier nie Ruhe einkehren.


    Ich finde es gradezu lächerlich eine solche Aussage jetzt einer Zeitung zu überlassen. Das kann er gerne intern sagen, aber doch nicht abdrucken lassen !


    Man Herr Brinkmann, lieber den Mund halten, und die Leute arbeiten lassen. Keiner wird was dagegen habenwenn Sie kurz vor Ihrem hoffentlichem Amtsende noch ein paar gute Nachrichten verkünden dürfen.


    Mehr dann bitte nun auch nicht, ausser och ein Interview zum Rücktritt.

    Normal müsste Ebay reagieren. Meine Nachbarin hat heute Karten fürs komplette Haus geholt, einer guckt nun trotzdem in die Röhre , weil es 9 gebraucht hätte :lol:


    Aber hier kann ich garantieren, das die 8 Karten auch voll genutzt werden, und heute beim einkaufen wurde auch Alpecin im Wagen gesichtet :D


    Nochmals Danke Alpecin + Schnitzmeier + DFL das ich zum ersten mal mit meinem Sohn und meinem Vater zusammen auf die Alm kommen kann.

    Zitat

    Original von Neu Amin
    @ Piwo*95 es ist nur eben das winzige Problem mit der DFL Satzung das man da haben könnte diese 10% darum gehe ich aber da von aus das Schnitzel sich bei der DFL rück- versichert hat
    das Alcina Karten gekauft hat kein Problem das sie er verschenke dürfte auch keins sein die Bezahlung müsste der DFL auch gefallen
    jetzt kommt aber der kleine hacken es ist laut DFL Satzung wohl nicht erlaubt das die Karten von Arminia verteilt werden die Verteilung müsste von Alcina gemacht werden
    was wohl nicht so geht darum über Arminia
    u. darum die rück- versicherung bei der DFL


    Wer ist Alcina ?


    Und mal ehrlich, meinst du ein renommiertes Unternehmen gibt mit einem Klub, der eh schon in der Symphatieskala unter manchen Politikern angekommen ist, eine Pressekonferenz und gibt bekannt, das man 15.000 kauft und sie über Zeitungen und Geschäftsstelle verteilen will, wenn es illegal wäre ?

    Wirklich ein dickes D A N K E . Die Ticketaktion aussen vor, das gesagt Wort des Herrn Dörrenberg ist noch viel mehr wert.


    Ein Sponsor, der erkannt hat was nötig ist. Ein Sponsor der handelt bevor er redet. Ein Sponsor der sein Geld nicht in der Stadiongesellschaft unterbringen will, sondern investiert.


    Bitte weiter so, es möge mehr Sponsoren geben, die es mit evt anderen Aktionen gleich tun , oder eben direkt in Beine investieren.

    Zitat

    Original von LeckerKnoppers


    Und genau diese Art von Sponsoren, die nur auf einen fahrenden Zug aufspringen, brauchen wir NICHT! Wir brauchen Sponsoren, die genau jetzt sagen, ich will hier was verändern, ich will hier was aufbauen und zwar richtig! Nicht Sponsoren, die sagen, der Club spielt die nächste Liga tiefer, dann passen wir mal unsere Leistungen dementsprechend nach unten an. Wir haben bisher schon viel zu wenig dafür getan, dass der Verein wettbewerbsfähig bleibt, also können wir das ja nochmal nach unten toppen! Sowas brauchen wir nicht! Investieren, richtig und zwar genau jetzt! Und derjenige, der das macht, der kann hier seinen Präsidenten und sonst wen mitbringen, der wird doch mit Kusshand durchgewunken!


    Gibt es so einen Sponsor, prima! Gibt es ihn nicht, dann bitte macht den Laden endlich zu und erspart uns weitere Peinlichkeiten!


    Mittlerweile sehe ich es genauso. Natürlich bedarf es mehr als "nur" Geld um hier nach den letzten Jahren Struktur, Ordnung und Image zu schaffen.


    Aber leider geht alles eben nur mit Geld. Das niemand 10 Mio bringt und sagt, macht damit was ihr wollt ist auch klar. Aber ein Sponsor, der etwas für sein Geld sehen will, der bemüht sich auch das die wichtigsten Posten mit Fachpersonal besetzt sind ,oder er stellt es als bedingung . Denn nichts anderes würde er in seiner Firma auch machen.


    Ich kann nicht nen Azubi zum Abteilungsleiter machen, und hoffen das er mit wenig Geld viel rausholt.
    Ich kann aber einem ausgewiesenem Fachmann wenig Geld geben, und darf darauf hoffen das er es schafft.


    Vertrauen zurückgewinnen , das alte Underdog Image aufleben lassen, und mit Geld vernünftig umgehen , dann wäre vieles einfacher. Aber wer bitte soll das umsetzen ?

    Zitat

    Original von gegenueber
    Wenn die noch nicht ausgezahlten und für Mai avisierten Fernsehgelder dem Rettungsfonds als Sicherheit dienen müssen, bleibt zu hoffen, dass diese Raten noch nicht gegenüber den Banken und sonstigen Darlehensgebern verpfändet worden sind. Nichts liegt näher und wäre logischer als dass man sichere Einnahmen der Zukunft als Sicherheit für Kredite und Darlehen verpfändet (hätte).


    Ich bin der Auffassung,dass ein Gläubigerverzicht letztlich für beide Seiten eine Win-Win-Situation darstellen würde. Die eine Seite umgeht einen wahrscheinlichen Totalverlust im Insolvenzfall, die andere Seite bekommt Luft zum Durchatmen und Zeit, sportlich und finanziell sich neu aufzustellen. Ich fordere seit langem eine Gläubigerversammlung, also eine Art "Runden Tisch", beim dem alle, aber auch wirklich alle Hosen heruntergelassen werden und bei dem mit den Großsponsoren vorneweg eine gemeinsame, für alle vertretbare, teils teuer erkaufte Lösung gefunden wird. So etwas müsste doch auch ohne den sündhaft teuren Wegelagerer in Person eines hoch dotierten Insolvenzverwalters möglich sein!


    Normal, das beste was passieren kann. Aber ich denke, das einfach kaum Vertrauen herrscht. Das konnte in den letzten 2 Jahren niemand aufbauen, der es irgendwie versucht hat.


    Von Mamerow und Anders eben zu heute mit Schnitzmeier. Wahrscheinlich ist es wohl so, das zu lange mit Zahlen gewartet wurde, und wenn welche kamen waren sie noch geschönt.

    Es vergeht ja nun keine Woche mehr , ohne das irgendwas kurz vor dem Ende steht, dringend notwendig ist, oder internas raus kommen.


    Wünschen würde ich mir eine andere Lösung, aber wenns ohne die DFL nicht geht, was dann ?


    Ich meine, wenn man soweit geht um das in Anspruch zu nehmen, dann muss die Zukunft im Prinzip doch Hoffnung geben.


    Bei der ganzen Kritik an Schnitzmeier, ich würde verstehen wenn er hinschmeisst und sagt, macht euren Mist alleine. Immer wieder muss ich den Kopf hinhalten . 80% der Schulden sind vor meiner Zeit entstanden, und dennoch bin ich der Buh Mann.


    Alleine das er kämpft, das er glaubt es sei noch zu retten lässt mich auch hoffen.

    Zitat

    Original von Stoppa Schulz



    Fairer wäre es gewesen solide zu wirtschaften und nicht Schulden ohne Ende aufzubauen.
    Glaubst Du ernsthaft daran das man bei Zulassung zu Liga 3 jemals den Gläubigern ihr Geld zurückzahlen kann??


    Nein. wird man nicht können. Aber ein Gläubiger wird eher 1 Jahr stunden wenn die Absicht da ist, die Situation zu verbessern, und eine Perspektive sieht ( Liga 3 ), als eine Mögliche Insolvenz zu befürworten.


    Denn dann sieht er möglicherweise eben gar nichts.


    Und ja, man hätte vieles besser machen müssen, bzw vernünftiger prüfen müssen, was nötig ist, und was davon auch zu finanzieren ist.


    Nur es hilft keinem mehr die Fehler der Vergangenheit anzukreiden, das macht die Staatsanwaltschaft. Wir Fans/ Mitglieder und die jetzigen Verantwortlichen können nur noch über die Zukunft bestimmen, und das ist hart genug.


    Wenn man Liga 3 nicht schafft, wird Liga 4 und 5 ebenso nicht zu schaffen sein.


    Heisst dann Liga 6 ( Westfalen Liga Staffel 1) Ist für mich dennoch gleichzusetzen mit "ganz unten anfangen".


    Zusätzlich muss man dort ja auch erst einmal eine Mannschaft zusammenbekommen, Trainerteam + Mini Sponsoren finden. Heisst mit ein wenig Pech auch da gehts noch eine Liga weiter runter, weil man es eben nicht kennt, bzw die richtigen Leute so schnell zusammenbekommt.


    Würde für mich heissen in Liga 7 gehts dann erst von vorne los, nach noch einem verschenktem Jahr.


    Also lieber die Chance auf Liga 3 erhalten, als aufgeben . Zudem ist es immer fairer zu versuchen jedem Gläubiger sein Geld zurück zu zahlen, anstatt auf dem einfachen Wege zu verschwinden.