Beiträge von Theotmalli

zurück aus Aachen...

vor dem Spiel waren wir (mein Freund und ich) ca. 500 m vom Stadion entfernt in einer Kneipe, die voll mit Aachenern war und wurden mit "Nie mehr 2. Liga" frenetisch begrüsst und regelrecht gefeiert. Super Stimmung, total nette Leute und ne Stunde viel Spaß vor dem Spiel. Zum Abschied dann noch ein freundliches "Auf Wiedersehn" - hey, Aachen, Respekt!

War eigentlich ein ganz gutes Spiel der Arminia, jedenfalls deutlich besser als es eben bei Sport1 rüber kam. Ende der 1. HZ hatten wir lt. Anzeigetafel 57 % Ballbesitz und 17:5 Torschüsse. Getroffen hatte Auer nach einem groben Patzer von Platins. Kann passieren, sollte aber nicht... naja...

Den Ausgleich in der 2. HZ haben wir im Pyronebel fast verpasst - schönen Dank auch dafür ihr Vollpfosten. Diese dämliche Rumgrölerei "Pyrotechnik legalisieren" ist sowas von daneben. Braucht kein Mensch. Insgesamt ging das Unentschieden absolut in Ordnung. 2 Leute standen auf dem Platz, die kein Mensch mehr in BI braucht: Denneboom und Sako. Denneboom duckt sich bei Flanken (unfassbar!!!) und Sako verstolpert absolut alles. Gut, daß wir die 2 sicher nicht wieder sehen werden...

Etwas unglücklich seitens der Polizei war am Übergang zum Busparkplatz der Ausgang zu den PKW-Parkplätzen. Hier waren Tore, die nicht geöffnet wurden und wenn ja, dann nur so weit, daß grad 2 Leute durch passten. Waren zwar nicht so viele Arminen nun davor aber warum das Tor nicht einfach aufgemacht wurde und dass bei Menschenansammlungen Gedränge und ggf. Panik (siehe Duisburg) entstehen kann sollte der Einsatzleitung doch wohl bewusst sein. Aber gut, Ende gut - alles Gut.

Insgesamt eine schöne Auswärtsfahrt zum Abschluss dieser Katastrophensaison. Wir freuen uns auf die hoffentlich zu erteilende Lizenz für die 3. Liga und jetzt schon auf die Auswärtsfahrt nach Münster.

In diesem Sinne

:tschau: :bier:

vielleicht solltest Du besser auch den Weg zum Stadion vergessen...

ein Heimsieg zum Abschluss
    tolles Wetter
    super Stimmung im Stadion
    zwei Tore selbst geschossen :)

Liebe Miesepeter hier: bleibt einfach zu Hause.
    Chattet im Internet und hört Radio.

Oder besinnt Euch und kommt ins Stadion.
    Feiert, wenn es was zu feiern gibt
    Mosert, wenn es was zu mosern gibt.

Gestern war ein Tag zum Feiern!

P.S.
    Danke auch von mir an Alpecin.
    Tja, liebe Sponsoren, so geht das!

Zitat

Original von KingRalf1
    Man man man, ansich eine Klasse Aktion!! Aber warum 8 Karten pro Mann? Als Arbeiter hatte ich erst eben die Chance Karten zu holen. Tja, bin leer ausgegangen!!! Von den 8 Karten wandern doch mindestens die Hälfte im Müll und ich kann draußen bleiben. So was blödes!!!

Hi,
    guckst du:
    http://cgi.eb...de/Arminia-Bie…gen_2&hash=item3a65b5a6e5

Setz Dich mal mit dem Anbieter in Verbindung und Du kannst auch sicher noch ne Karte (und für umsonst) bekommen.

sicher ist das hier nur ein kleiner Teil der Fangemeinde und sicher auch nicht repräsentativ zu sehen.

Dennoch sind hier eine Menge Beiträge zu den verschiedenen Themen wie Satzung, Stadionausgliederung, Bau auf Blau usw. von den genannten Leuten in wirklich guter und fundierter Form kommentiert worden. Diesen geistigen Spirit sollten wir nutzen - ob nun federführend von den genannten Leuten oder unter Mithilfe. Entscheidend sollte aber sein (und ich denke, da sind wir uns alle einig), dass unser Club nahezu "tot und flüssiger als flüssig ist - nämlich überflüssig (dieses Zitat find ich genial)" und wir, nochmals WIR - die Arminia-Fans, es möglich machen müssten, mit konstruktivem Einsatz den Kahn wieder flott zu bekommen.

Falls also jemand an solchen Allianzen ernsthaft Interesse hat - PN.
    Ich bin dabei, denn ich krieg Alpträume, wenn ich miterleben muss, was aus dem Club wird.

Rasengrün
    Wertago
    RalfBSM
    Almöi
    Transferred76
    Leckerknoppers

Im Grunde bin ich hier fast jeden Tag im Forum unterwegs und lese mit. Der große Schreiber bin ich nicht und beteilige mich eigentlich nur punktuell. Mir fallen Eure Beiträge hier von beeindruckender Tiefe und Gehalt auf und so langsam frage ich mich, da ihr offensichtlich stark in den vereinspolitischen Dingen involviert seid, warum IHR nicht hier im Forum die Gelegenheit ergreift und versucht, die Fans und Mitglieder zu bündeln.

In einem habt ihr definitiv Recht:
    WIR sind Arminia (ob Mitglied oder nicht) und WIR sollten es in der Hand haben, unseren Club so zu beeinflussen, dass sich die Dinge in die richtige Richtung entwickeln.

Also lasst es uns gemeinsam anfassen, denn die Vergangenheit können wir hier nicht mehr ändern aber die Zukunft liegt mit in unserer Hand.

Wie wärs?

hier spiegelt sich wieder was auf dem Platz und in der Führungsebene schon lange herrscht: Chaos.

Mögen doch die ewigen Meckerer einfach zu Hause bleiben und heimlich Radio hören...
    Mögen die Leute im Stadion entsprechend der Leistung auf dem Platz reagieren und wie gestern, die Truppe in der Halbzeit auspfeiffen und nach den hektischen Ereignissen in der zweiten Halbzeit mit dem glücklichen Ausgleich die Truppe ob der kämpferischen Leistung "feiern"...

Das eine wie das andere geht in Ordnung - keine Frage.
    Aber sich hier gegenseitig nieder machen...
    DAS - liebe Freunde - DAS ist peinlich!!!

Übrigens, ich gehöre zu der zweiten Fraktion - denen, die gestern im Stadion waren und in der 2. HZ ein (für unsere Verhältnisse und den Gesamtsaisonverlauf sehend) "tolles" Spiel gesehen haben.

Ein bisschen fühlte es sich an wie ein Sieg, ein kleines bisschen...

selbst die Trainingszeiten sind unterklassig:

Sonntag, 10. April + Montag, 11. April - trainingsfrei -
    Dienstag, 12. April, 10:00 h Training
    Mittwoch, 13. April, 10:00 h Training
    Donnerstag, 14. April, 10:00 + 15:30 h Training
    Freitag, 15. April, 12:30 h Training
    Samstag, 16. April, 11:00 Training

Nur so, falls sich noch irgend jemand auf der Tribüne über unsere wundersamen Eckbälle und Freistösse und sonstiges Spielverständnis wundert...

Also nicht meckern am Sonntag :nein:

siehe S04, die vor ein paar Jahren auch den Hausmeister entlassen haben und die Herren Profis konnten ja nicht belangt werden, da sie "Verträge" hatten. Doch selbst bei einem Facility Manager gibt es doch auch einen Arbeitsvertrag - oder?

Insofern denke ich hätte man die Leute auch behalten können, wenn jeder des gehobenen Managements auf einen Teil seiner Bezüge verzichtet hätte.

So ist das nun mal...

Also dann Schwamm drüber.
    Da wir in ein paar Monaten eh abgestiegen sind, sind wir auch "Heidi" (Mann oh Mann...) los wie auch den großen Rest dieser Truppe.
    Gut so.

RESET und Neuanfang - nur wer glaubt da noch dran??

DSCSVD:

großer Respekt vor so viel Fan-Dasein. 700 km für ein Heimspiel auf sich zu nehmen ist echt bewundernswert. Bei Sieg ist alles ok, bei Unentschieden ggf. auch und vielleicht sogar bei einer Niederlage, die sich durch Kampf, Willen und Einsatzbereitschaft aber nicht verhindern ließ. Bei der gestern gezeigten Leistung würde ich diesen Weg nicht mehr auf mich nehmen und Du sicher auch nicht mehr.

Dennoch, WIR sind Arminen und WIR bleiben es auch - ein Leben lang.
    Sei stolz darauf. Fan-Sein ist bei den Underdogs das eigentliche Fan-Sein. Fan-Sein vom BVB, Bayern und Konsorten kann jeder...

In diesem Sinne viele Grüße nach Hessen.

Nein, ich werde dem Heidinger seinen Wunsch nicht erfüllen.
    Ich werde da sein und werde es ihm entgegen rufen:
    Heidinger raus!

Im Ernst, das Interview war - und das weiß er auch - komplett daneben und wenn er könnte, würder er das Gesagte garantiert nicht nochmal sagen. Aber nun ist es so wie es ist. Eine Entschuldigung auf der HP des Vereins wäre eine angebrachte Maßnahme. Von Geldstrafe und einer Suspendierung gar nicht zu reden.

Arminia Bielefeld ist im freien Fall in die Bedeutungslosigkeit.

Heimspiele in den letzten Runden hier in der 2. Liga 2010/2011 sollten wir uns nicht entgehen lassen - es werden auf lange Zeit die letzten 2.Liga-Heimspiele sein.

Also, ich werde da sein...

also mit der Folgekarte aus dem Frankfurtspiel zahle ich da schon lange nichts mehr und werd auch nichts mehr zahlen, denn die letzten paar Heimspiele wird diese Trümmertruppe auch verlieren.