Beiträge von Theotmalli

Einen Stolz, den wir uns von unserer Truppe nur erhoffen können.
    Ich bin lieber Armine und gehe mit Arminia unter (sehr sehr wahrscheinlich) als mir (wie ein Kollege gestern vorschlug) mir einen neuen Verein zu suchen.

Auf was für Ideen manche Leute so kommen... :wall:

also ich möchte hier V-Mann und RalfBSM ausdrücklich zustimmen.
    Dieses ewige Dauergesinge geht einem schon gehörig auf den schwarz-weiss-blauen Nerv.

Ich bewundere meist den Gästeblock aus dem meist mehr Stimmung rüber kommt und besser supportet wird - oder täuscht das über die Entfernung. So groß ist die Alm ja nun dann auch nicht...

Zitat

Original von ete

Hudec hat vorher in Koblenz gespielt und da hat Rapolder sicher noch gute Kontakte hin. Darum hat er da Vorteile gehabt. Außer der besseren Perspektive

Hudec ist ablösefrei zum KSC gewechselt.
    Nur so zur Info.

Da hast Du völlig Recht.
    Man war ja schon froh, die erste Viertelstunde torlos überstanden zu haben.

Von wegen Aufbäumen in der zweiten Halbzeit. Die Berliner haben nur das Tempo raus genommen und die Partie locker nach Hause gespielt.

Arminia war über 90 Minuten absolut chancenlos.
    Das war aber doch auch eigentlich allen vorher klar, oder?!
    Hat doch wohl nicht ernsthaft einer geglaubt, wir könnten gegen Hertha was reissen???!!!!

ob nun Schlachtrufe oder nicht. Ich hatte gestern meine Folgekarte und noch zusätzlich eine gekauft und war mit m Kumpel in Block 3. Da fragt der mich nach ein paar Minuten: Singen die hier immer so ewig lange an einem Lied rum?

Ja, sag ich.
    :wall:

apropos "gehen" - hab ich gestern auch gemacht.
    Wie einige 1000 Zuschauer nach dem 0:3.
    Ich hab´s vor Wochen schon gesagt und ich bleibe (leider) auch dabei:
    Das mit dem Klassenerhalt wird nichts mehr. Bankdrücker in der WP - was sollen die denn reißen???

Gut, daß ich die Folgekarte aus dem Frankfurtspiel habe - wird ne billige Rückrunde (wobei ich ja schon hoffe, daß wir gewinnen). Lieber kauf ich mir ne Karte als auf Lau zusehen zu müssen, wie wir Woche für Woche weiter Richtung Liga (ja wohin den eigentlich???) 3 oder so taumeln...

Zitat

Original von Flocky-K.69
    Unser bester Spieler, unsere wahre Nummer 1 wird uns wahrscheinlich verlassen. Er wird aus dem Verein geekelt. Sportlich und menschlich ein nicht zu kompensierender Verlust für Arminia!

Ich wünsche Rowen alles Gute! Dieser Verein ist ihn nicht wert!

Bei allem Respekt... Aber was hier für ein Quatsch teilweise abgegen wird ist ja kaum erträglich. Fakt ist, seit er im Verein ist ist er mehr verletzt als sonstwas und kommt als TH nicht an der Nummer 1 (wohlgemerkt mehrerer Trainer - die ja in diesen Augen alles Stümper sind; einschliesslich EL) nicht vorbei. Wird wohl seinen Grund haben...

Wünsche RF aber alles Gute in seinem neuen Verein und mögen ihn keine Verletzungen mehr ereilen...

Hey Korty,

vielen Dank für Deine Ausführungen, die ich nur dick und fett unterschreiben kann. Ich selber bin in als Vertriebsleiter in einem Industriebetrieb mit Personalverantwortung tätig und es geht genau so und nicht anders. Du kannst es als Häuptling nicht allen Indianern recht machen und das will ich auch gar nicht. Das Wohl der Firma ist das Oberste und nur in diesem Sinne muss ich handeln - doch schon im Konsens mit meinen "Untergebenen", denn ohne sie wäre auch ich nicht das was ich bin. Dennoch, der Häuptling gibt die Richtung vor.

Also in unserem speziellen Fall und in unserer speziellen Situation gibt es im Januar auf der Mitgliederversammnlung bzgl. der Stadionausgliederung nur eines: Zustimmung - und Vertrauen in die handelnden Personen Erdmann und Schnitzmeier und letztenendes Lienen.

Für uns als "gemeines Volk" heißt das zudem:
    SUPPORT auf der ganzen Linie.
    Unterstützung unserer Truppe auf dem Platz.
    Kein Pfeifen, kein Ausbuhen, keine Stinkefinger.
    Wenn wir den Jungs keinen Glauben entgegen bringen, woher sollen sie ihn nehmen, wenn die Fans sich abwenden.

Also, rauf auf die Alm und für Almauftrieb sorgen!

Zitat

Original von musterknaben2006
    warum unterhält man sich hier über einen kamper oder kucera :pillepalle:...völlig belanglos..nur weil sie jetzt mal zu besuch in bi sind... :nein:.

weil wir alle hoffen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dennoch hast Du Recht, da die Beiden nur zu Besuch hier in BI sind.
    Aber hoffen dürfen wir schon noch...
    :hi:

in Ergänzung zu Arminen-Stefan und tom-tom möchte ich noch anmerken, daß hier ja auch ganz viele davon ausgehen, daß wir mit den (entschuldigung) Bankdrückern anderer Vereine, ob nun 1860 oder sonstwer dann eine aufstiegsreife Rückrunde hinlegen werden.

Für mich absolute Träumerei. Heißt nicht, daß ich mir das nicht auch wünschen würde und auch weiterhin auf Block 2 stehen werde und unsere Truppe unterstütze. Dennoch, glaube ich an den Klassenerhalt nicht wirklich - hab eher ein bisschen Angst vor dem was dann passieren mag bzgl. Stadionausgliederung, Lizenzerteilung, Spieler (alle, ausnahmslos alle Verträge gelten nur für Liga 1 und 2), Finanzen (das Damoklesschwert der Insolvenz hängt nach wie vor über uns...).

Wöchentlich erklärt der Trainer, daß die Mannschaft den Gegner beherrscht habe (über weite Strecken der 2. HZ gegen Aachen hat er auch Recht) aber dennoch stehen am Ende 7 (SIEBEN!) Punkte und ein Torverhältnis von - 24 (!!!). Die gesamte Abwehr ist ein Torso, ein Mittelfeld, das nur in Teilen (aber immerhin etwas besser) funktioniert und ein Sturm, den wir nicht wirklich haben (außer dem Luftdruck, den wir auf der Südtribüne erzeugen). Die einzige Baustelle, die wir nicht haben ist die Torhüter-Position. Eilhoff ist stark und auch Fernandez ist stark. Da muß ich Abbitte bei RF leisten, denn nach anfänglicher Nervosität hat er mE sehr gut gehalten und auch seine Abschläge kamen (auch nach anfänglicher Nervosität) beim Mitspieler an - in dem Punkt kann DE noch von ihm lernen. An den 3 Gegentoren konnte RF gar nichts machen. Im Gegenteil, beim 1. hat er noch super reagiert aber einen Abstauber kannst Du dann nur noch aus den Netz holen - es sei denn, Auer drischt den Ball aufs Tribünendach.

Also warten wir mal ab, was Schnitzmeier und Lienen uns unter den Tannenbaum legen und sind wir weiterhin "guten Mutes" und supporten unsere Truppe.

In diesem Sinne einen schönen 4. Advent.

Zitat

Original von Mister_RWO
    Ach, Theotmalli ist doch nur ein Spinner. Ich wollte doch nur mal nachfragen, wie es da aussieht bei euch (weil es mich einfach interessiert) und ich finde auch da sollte man nicht sofort so beleidigend rüberkommen. Ich will ja nicht provozieren, ich wollte mich einfach mal erkundigen wie es so um euren Club steht. Das tut mir nämlich sehr leid für die Arminia Anhänger.
    Und ja, für mich ist 60 asoziales Pack, aber das liegt wohl daran das ich nur schlechte Erfahrungen mit denen gemacht habe. Desswegen braucht man mich doch nicht so anfahren. Es gibt sicherlich auch Vereine die du nicht ab kannst Theomalli. Also hör doch bitte auf in diesem Beleidigenden Ton zu sprechen. Sowas muss doch echt nicht sein.

Mein Bester,
    Du willst Dich erkundigen, wie es um unseren Club aussieht.
    Du kannst Tabellen lesen?
    Du siehst Spielberichte?
    Du hast hier in den verschiedenen Foren ein wenig mit gelesen?
    Im Grunde analysierst Du die Dinge rund um die geplanten Neuzugänge sogar komplett richtig und aller Wahrscheinlichkeit nach, wird das mit dem Klassenerhalt von Arminia auch nichts.
    Daher kam dann auch meine Frage, was Du eigentlich willst und die Beantwortung steht immer noch aus.

Der Schlußsatz, du mögest doch in Oberhausen bleiben - nun ja, mit flinkem Finger geschrieben und vielleicht etwas unglücklich. Ok, dafür habe ich auf die Größe und entschuldige mich.

Weshalb Du einen Ligakonkurrenten als asoziales Pack beschimpfst erschliesst sich mir jedoch nicht. 1860 ist im Gegensatz zum noblen FCB ein Arbeiterverein - heisst dann Arbeiter sind asozial? Obendrein finde ich es (auch von einem Gast hier) genau so unglücklich, andere Vereine hier in unserem Forum zu beschimpfen. Vielleicht denkst Du hierüber auch mal nach.

Ansonsten winterliche Grüße nach Oberhausen :bier:

Zitat

Original von HomeFan

Sag mal geht es noch?
    Gestern zuviel Frustsaufen gehabt oder wie?! :nein:
    Das hier ist ein öffentliches Forum, ist das jetzt die neue Art und Weise wie man Gäste begrüßt?
    Wenn man nur Scheiße im Hirn hat, einfach mal Fresse halten! Den Vogel brauchst wohl eher du! :pillepalle:

Welch Geistes Kind Mister-RWO ist siehst Du ja in seinem letzten Beitrag.
    Halt mal schön den Ball flach und vorsichtig mit Beleidigungen!!!

Zitat

Original von Mister_RWO
    Ja Hallo erstmal,
    ich komme aus Oberhausen und wollte mal einfach was fragen. Und zwar wird hier ja schon von Neuzugängen gesprochen, aber habt ihr nicht immernoch Finanzielle Probleme ? Ich sage mal, selbst wenn ihr das Wunder noch schffen sollten, würdet ihr dann überhaupt die Lizenz bekommen ?
    Und überdurchschnittliche 2.Liga Spieler die ihr brauchen werdet, die kosten ja auch nochmal einiges an Asche. Ausserdem wird wohl niemand in der Winterpause gute Leute ziehen lassen, ausser es würde eine Ablöse geben.
    Hmm, aber VIELLEICHT habt ihr auch riesenglück das vielleicht der 17 Platz schon zur Relegation berechtigen würde weil 1860 hat auch starke Finanzielle Probleme und ich habe gehört das die bis mitte Janur über 5 Millionen Euro aufbringen müssen. Falls die das nicht schaffen dann bekommen die nämlich auch keine Lizenz mehr und dann könntet ihr vielleicht Glück haben. Alleine schafft 60 das nicht, da kann man nur hoffen das der andere größere Klub in der Stadt sich da nicht einmischen wird.
    Das tut mir echt wahnsinnig leid für euch, in was für einer Situation ihr da seid, ich meine selbst wenn ihr gute Spieler verpflichten würdet müsste die Mannschaft schon eine qualität wie Augsburg oder Berlin haben in der Rückrunde und das kann ich mir leider nicht vorstellen, egal wer da geholt wird sonst heisst es leider :hi: Arminia Bielefeld.

Tach auch. Sag mal, was bist denn Du für einer???
    Und was ist der Sinn Deines Beitrags???
    Bleib mal in OB, da bist Du glaub ich ganz gut aufgehoben.
    :pillepalle:

Zitat

Original von Theotmalli
    na, so können die Aachener ja schon mal hier bei uns das passende Trainingsspiel absolvieren...

Mein Tip für Freitag: 1:3 (vielleicht trifft Berisha ja mal wieder...)

So ein Scheiß - jetzt hab ich auch noch richtig getippt :(
    Wir waren gestern das bessere Team nur leider ohne Fortune.
    Vielleicht wirds ja doch noch was mit den Neuzugängen in der Winterpause.
    Die Hoffnung stirbt ja zu aller aller letzt...

Bis dahin dann Euch allen frohe Weihnachten und n guten Rutsch.

Auf das wir uns hier bald wieder trefflich zoffen :hi:

äh, wie, Eilhoff fällt aus???
    Ich wollte eigentlich vorschlagen, daß die Spieler das Feld selber freiräumen - dann sind sie wenigstens einmal warm geworden :)

Ups, habs grad auf der HP gelesen - na, dann Fernandez ja mal zeigen, was er kann und all die Eilhoff-Kritiker (besser -Nörgler) können dann mal sehen, was Fernandez so drauf hat. Ich fürchte nur, nicht viel... besser wärs, Platins würde spielen...

wofür Du mir hier den "Stinkefinger" zeigst, ist mir nicht klar...
    Also?