Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Nordenburger

    Zitat

    Original von Pragmatiker


    Reich vielleicht nicht, aber sie können sich bei uns für die 2. Liga qualifizieren. Eine nicht so schlechte Perspektive, oder? ;)


    Ausserdem scheint unsere "Rasierklinge" mittlerweile so stumpf zu sein, dass man sich nicht mehr ernsthaft daran verletzt...


    Du hast schon Recht, die Perspektive ist keine soo schlechte bei uns. Ist dem Transfermarkt aber auch aufgefallen, dass bei uns wieder versucht wird, vernünftig zu wirtschaften? Naja, zumindest gegenüber Osna haben wir wohl einen gewissen Vorteil. Da sind ja gerade jetzt die passenden Berichte im Gange, während "unsere" Meldungen ja schon etwas zurück liegen :)
    Wir werden sehen. Gespannt bin ich aber sehr, was für uns raus springt.


    Die Frage ist, ob die Spieler Lust haben, bei einem weiteren "auf der Rasierklinge tanzenden" Verein anzuheuern. Und reich werden die hier auch nicht. Wir werden sehen was Samir da machen kann :)



    Moin Blauer Mann!
    Was mich wirklich und ganz im Ernst interessieren würde ist:
    Wie würde das dann ablaufen und vorallem, ist dann die Stimmung nicht eine ganz andere als "ihr" sie erzeugen wollt? Ich meine, wir leben in Deutschland und es wird eher mehr reglementiert, überwacht und gesichert als zu wenig. "Ihr" würdet dann vor/ neben dem Block stehen und "eure" Fackeln zünden, während ein ganzer Löschzug (der wohl durch o.g. Auflagen dann da stehen MUSS) "euch" zuschaut? So würde es kommen... oder?


    Das kommt alles ein wenig ironisch rüber, so ist es aber nicht gemeint! Gibt es Beispiele in Form von Fotos oder Videos die ein kontrolliertes und erlaubtes Abbrennen in einem extra zur Verfügung gestellten "Raum" im Stadion zeigen? Ich kanns mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer angenommen würde durch "euch"... sind wir mal ehrlich, ein bisschen langweilig wäre es doch, oder?


    Ich bin in der Sache auch schwerst gegen die Pyrogeschichte. NICHT weil ich der Meinung bin, dass es zu gefährlich für die Menschen ist. Dann würden jedes Wochenende wer weiß wie viele mit abgetrennten Fingern und Brandwunden in die Krankenhäuser der Republik eingeliefert...
    Wenn Statistiken zählen würden, dürften wir kein Silvester mehr feiern und vom Autofahren mal ganz zu schweigen :)


    Jedoch, die Inkaufnahme der ausgesprochenen Strafgelder macht mich verrückt (GERADE bei Arminen!!! s. Prxxen!!!! Vom Zaun hängend hin oder her...) und veranlasst mich dann doch, dem Vorurteil glauben zu schenken, es handelt sich dabei eher um ne Menge junger Selbstdarsteller die alles im Kopp haben, nur nicht das Wohl des Vereins.
    Aber wie gesagt, ich weiß, es ist nur ein Vorurteil :)


    Ok, falls du das in diesem Endlosthread schon mal irgendwo erklärt hast (mit den genaueren Vorstellungen bez. "abgetrennter Platz und so) dann verweis einfach darauf. :)

    Hey Leute, kann mir einer sagen, ob das Spiel auch via Livestream bei WDR.de übertragen wird? Oder muss ich etwa doch auf dem Sofa schaun und nicht in der Uni.... Das wär ja furchtbar! :)


    Danke & viel Spass morgen!! Gruß in die Heimat :arminia:

    Zitat

    Original von almöi


    Die haben den Stream einfach abgedreht nach dem Spiel. Lag nicht bei Dir und Deinem DSL der Fehler. War hier in Unterfranken nicht anders


    ... und hier am Garda See auch nicht! :)
    so auch schon in der Halbzeit!


    Schön ist das. Lang ists her!
    :arminia:

    Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Na dann, das wäre ja auch die bei weitem billigste Lösung. Langsam ist es mir egal, was aus dem Verein wird. Sollen sie halt untergehen, verdient haben sie es längst. Nur noch peinlich sowas.


    ...und genau deshalb sollte man erstmal nichts davon glauben!!
    ;)

    Zitat

    Original von Keeper61
    Weiß jemand wann und wo die Mannschaft heute in Bielefeld aufschlägt? Ich würde denen gerne was entgegen schreien.
    "Ich bin ARMINE und IHR nicht!"


    Ich denke, dass solltest du eher vor der Geschäftsstelle tun, als vor dem Mannschaftsbus!
    Die Jungspunte können da am wenigsten zu.... Das sind zumindest nicht solche Weichspüler wie in der letzten Saison! Einen gewissen Kampfeswillen kann man ihnen wohl nicht absprechen, wenn man sich die Rote Karten Bilanz so anschaut.

    Zitat

    Original von almöi
    Kannst Du mal kurz skizzieren, was der Unterschied zw. WB und NW Artikel ist?. NW hat ihren Artikel nicht online.


    Zittern bis zur letzten Minute
    ARMINIA: Ziel bei der Erfüllung der Lizenz-Bedingungen noch nicht erfüllt/ Eilhoff nach Dresden / Sunderland kommt zur Eröffnung


    Bielefeld (pep/frz). Heute gilt’s: Höchstpersönlich bringt Arminias Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier die Unterlagen für die Lizenzierung zum DFB nach Frankfurt. „Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht“, sagt Marcus Uhlig. Damit bleibt der DSC-Pressesprecher zwar unverbindlich, hört sich aber grundsätzlich positiv gestimmt an. Die jüngsten Bemühungen, Zeichner der „Bau-auf-Blau-Anleihe“ zum Verzicht oder zur Verlängerung ihres Darlehens zu bewegen, hat offenbar gefruchtet. „Überwältigend“ sei die Bereitschaft gewesen, sagt Uhlig. Positive Reaktionen der Zeichner erhielten die Arminen an ihrem Stand auf dem Leinewebermarkt in der Bielefelder Innenstadt, am Samstag während eines Termins im Stadion, per Post oder Fax. „Fast alle Zeichner sind noch mal persönlich angerufen worden“, so Uhlig.


    Die Aufsichtsratssitzung am Montagabend erbrachte jedoch ein anderes Bild. „Wir sind noch bei der Arbeit“, sagte Präsident Wolfgang Brinkmann. „Wir haben noch einen Tag Zeit, um die Dinge zu regeln.“ Nach Informationen dieser Zeitung ist nicht der komplette Betrag der Anleihe in Höhe von 2,9 Millionen Euro durch Verlängerung und Verzicht dargestellt worden. Für die Differenz – eine Million Euro nach Informationen dieser Zeitung – soll ein Bürge gefunden werden. Nun liegt es am DFB, die Lizenz für die Dritte Liga zu gewähren. Offiziell werden die Vereine erst am 15. Juni Klarheit über ihre Zukunft bekommen.
    Unter diesen Voraussetzungen ist nicht damit zur rechnen, dass täglich Meldungen über neue Spieler rausgehen. Johannes Rahn aus Koblenz war die jüngste Neuverpflichtung. An weiteren arbeiten Arminias sportlicher Leiter Samir Arabi und Trainer Markus von Ahlen. So sollen die Gespräche mit Rüdiger Kauf und Markus Schuler in Kürze positiv zu Ende gebracht werden. Andere Personalentscheidungen wird die Justiz prüfen. Am 7. Juni verhandelt das Arbeitsgericht Bielefeld darüber, ob Diego Demme einen gültigen Vertrag bis 2012 besitzt. Den Fall Bölstler entscheidet im September die nächst höhere Instanz, sollte es keine außergerichtliche Einigung geben. Ganz ohne Richterspruch hat Dennis Eilhoff den DSC verlassen. Er heuerte bei Dynamo Dresden an und kommt so nicht in den Genuss, gegen den FC Sunderland zu spielen. Arminia empfängt am Sonntag, 17. Juli, den Zehnten der englischen Premier League zur Saisoneröffnung in der Schüco-Arena.


    Quelle: NW

    Zitat

    Original von athur
    Nein, daß hat die Vergangenheit nicht gezeigt!


    Die Vergangenheit hat gezeigt, daß Arminia bis vor kurzem noch so provinziell wie'n Dorfverein geführt wurde, daß man mit Entscheidungen auf Zuruf und nach Gutsherrenart kein modernes Unternehmen führen kann.
    Hier hat sich doch Wesentliches getan, auch wenn einiges an gelebter Struktur noch wachsen muß, wie das Theater um VR und Präsidium gezeigt hat.
    Und auch, daß man sieht, daß die vermeintlichen Verbesserungen noch verbessert werden können, seh ich positiv und sehe keinen Grund zur Häme.


    Ich finde, daß Arminia derzeit mit einer anständigen Offenheit die Probleme darstellt, daß eigentlich - wenn man sich die Ruhe nimmt - dem Externen ausreichend Informationen dargereicht werden, um sich ein grobes Bild zu machen. Das hier nicht das Eingemachte herausposaunt wird, ist klar, ist aber auch im Interesse des Vereins und somit der Fans.


    Hi Athur,


    trotz der oft geforderten Transparenz bin ich auch der Meinung, dass uns nicht alle kleinen Details in den Schlund geworfen werden sollten.
    Aber ganz ehrlich, was hat der Artikel für eine Aussage? Doch nur die, dass erst jetzt die Erkenntnis zum Handeln gekommen ist. Ich mache mal folgenden Vorschlag, wie Lütkemeier seinen Satz hätte besser sagen können:
    "Die Planungen für die 3. Liga sind seit einiger Zeit durch uns und die GF im Gange. Obwohl noch einige offene Fragen vorhanden sind, arbeiten wir mit Hochdruck an Konzepten. Zu weiteren Details werden wir heute aber keine Wasserstandsmeldungen abgeben" oder "wir befinden uns in Gesprächen mit der Stadt und den Sponsoren..." ...blabla... irgendwie so! Da sind immernoch keine Fakten enthalten, aber man bekäme zumindest den Eindruck, dass gearbeitet wird!!!!


    Das die Fans im Moment extremst sensibel auf Aussagen der Vereinsführung schaun, sollte "denen" doch wohl klar sein. Da verstehe ich die Zitate von den Herren einfach mal gar nicht!


    (auch wenn ich dafür ausgelacht werde) Als sich unser Pressesprecher hier angemeldet hat in der WP, hab ich ihn gefragt, ob es schon Planungen bez. der 3.Liga gäbe. Er hat etwas derartiges gesagt, wie " wir wären ja total dämlich, würden wir das nicht tun!!" Ich habe ihm das damals geglaubt und tue das auch heute noch.


    Das "die", so gut sie eben können (!), an der Zukunft arbeiten, glaube ich... nur dann sollen sie auch so ausdrücken. Und nicht, dass sie jetzt erst damit anfangen.

    Aus der NW von heute:
    Bielefeld. Die Köpfe rauchten gestern Abend, als Arminia Bielefelds Gremien sich zur Krisenbewältigung trafen, um die Geschicke des so gut wie sicheren Zweitligaabsteigers zukünftig in überschaubare Bahnen zu lenken.


    Zwei Kernpunkte standen auf der Agenda ganz obenan. „Wie erhält Arminia die Lizenz für die 3. Liga?“, formulierte Vize-Präsident Wilfried Lütkemeier und ergänzte: „Die Planungen für die 3. Liga müssen umgehend aufgenommen werden. Wir dürfen keine Zeit verlieren.


    Eine ähnliche Einschätzung vertrat sein Vorstandskollege Detlef Echternkamp, der in naher Zukunft Entscheidungen für die nächste Spielzeit erwartet. „Wir müssen jetzt Nägel mit Köpfen machen und frühzeitig planen. Wir brauchen Kompetenz für die 3. Liga.“


    Die Trainerfrage stand jedoch nicht auf der Tagesordnung und wurde nur am Rande erwähnt. Bleibt Lienen oder kommt ein Fußballlehrer, der sich in der 3. Liga bestens auskennt? Zweifelsfrei eine Frage des Geldes.


    Zwingender für Präsident Wolfgang Brinkmann und seine Kollegen waren die Finanzprobleme des Vereins, die kontrovers diskutiert wurden. Durch den wahrscheinlichen Abstieg ändern sich auch die Rahmenbedingungen für die Sponsoren. „Natürlich müssen Nachbesserungen vorgenommen werden, da das Produkt Arminia nicht mehr zweit-, sondern nur noch drittklassig ist“, erläutert das für Sponsoren zuständige Vorstandsmitglied Echternkamp.


    Erhebliche Mindereinnahmen sind die Folge, so dass der Gesamtetat des Vereins vermutlich höchstens acht Millionen Euro betragen und damit gegenüber der laufenden Spielzeit etwa halbiert wird. Über die Höhe des Profi-Etats existieren nur Vermutungen in unterschiedlichen Höhen. Ob Arminia in diesem neuen Schwimmbecken erneut untergehen wird, hängt stark von den beiden Großsponsoren Schüco und Gerry Weber ab. Beide Unternehmen haben eine weitere Unterstützung signalisiert. Aber sie wird geringer ausfallen.


    Auch die Stadt Bielefeld ist gefordert. Lütkemeiers Einschätzung: „Ohne Unterstützung der heimischen Wirtschaft und der politischen Gremien der Stadt Bielefeld ist höchstens Drittliga-Fußball im Oberzentrum möglich. Mehr aber nicht.“ Ein weiterer wichtiger Baustein ist die angestrebte Umwandlung des Stadion-Kredits von derzeit zehnjähriger Laufzeit in ein Darlehen mit 20 Jahren Laufzeit. Auch die Stadion-Anleihe („Bau auf blau“), fällig im September 2011, möchten die DSC-Verantwortlichen zu einem späteren Zeitpunkt auszahlen.


    Das Konzept einer Stadionausgliederung in eine noch zu gründende Gesellschaft, um die Profi-Abteilung und den Verein von den Schulden, die auf dem Stadion liegen, zu befreien und für die Finanzierung dieser Schulden andere Geldgeber mit ins Boot zu nehmen, fand wie erwartet Befürworter und auch Gegner. Bis zur Abgabe der Lizenzunterlagen am 15. März müssen Arminias Entscheidungsträger noch viele Hausaufgaben machen. Die Zeit drängt.


    __


    Da bekommt man doch Pickel...
    Haben die sich gestern nur getroffen, um die Fragen auszuformulieren? Sind schon ganz neue Erkentnisse, die da auf dem Tisch gelandet sind. :wall:

    Zitat

    Original von blauer-mann
    Roque-DSC: Versucht hast du es schon oder nicht? Weiß nicht wie ich das jetzt deuten soll. Wenn du es aber nicht versucht hast kannst du dir der Reaktion nicht sicher sein und rein spekulativ finde ich das eher unschön.


    Nordenburger: Es kommt auch oft genug drauf an wie man Personen anspricht. Ich höre ca. alle 2 Minuten in Block 1 Rufe wie "Ey du Spast, nimm die Fahne runter!" oder dergleichen. Ob ich dann noch bereit wäre mit solchen Leuten normal zu sprechen weiß ich nicht. Wie du/ihr auf die Leute zugegangen seid weiß ich nicht, aber um ehrlich zu sein kann ich mir das von den Leuten dort eigentlich nicht wirklich vorstellen. Ich hab mit der LC nichts am Hut, aber einige kennt man halt von Auswärtsfahrten usw und da sind mir Sprüche dieser Güteklasse noch nicht begegnet.


    Ich bin auch nicht davon ausgegangen, dass du etwas mit den Jungs zu tun hast. Dafür bist du viel zu sachlich.
    Ich möchte hier jetzt nicht alle Erfahrungen aufzählen, die wir mit "denen" schon gemacht haben. Das Ding ist, dass ich "die" auch keiner Grupee zuordnen kann. Mag sein dass sie aus der LC kommen.... kein Plan, ist mir auch egal.
    Glaub mir eins, wir haben es auf alle erdenkliche Weise versucht, die Jungs/ den Jungen zu überreden. Alleine, zusammen, leise und dann halt auch mal lauter... gegen den (halbstarken... sorry) Trupp davorne kommst du einfach nicht an. Die Aussagen, ohne "uns" wäre doch sonst nicht los im Stadion, sagt doch alles, oder? Als mir von mehreren Fahnenträgern Dräsche angedroht wurde, war ich alleine unten, keine 15 Minuten nach Anpfiff. Mir lag es damals fern, alleine auf die schwarze Front zuzulaufen und frech zu werden :hi:


    Um die Sache mal abzuschließen: Wir haben es also irgendwann aufgegeben und versuchen zu akzeptieren, dass die meinen, der Block 1 gehört denen. Sollen sie das denken und groß werden. Auf Block 2 ist die Stimmung zwar nicht ganz so ausgelassen, dafür sehe ich aber was vom Spiel. So erregt nur Arminia mein Gemüt und nicht die Rasselbande am Geländer ;)

    Zitat

    Original von blauer-mann
    Hingehen und drauf ansprechen! Sind ja keine Monster die da stehen!


    Tschuldige, aber da muss ich was zu sagen. Letzte Saison, als ich noch regelmäßig auf die Alm konnte, haben wir genau DAS (mehrfach) getan. Weißt du was dabei raus kam??? Androhung von Schläge und die Unterstellung, wir wären keine wahren Fans!!!! Das muss man sich mal vorstellen...


    Die Jungs meinen, ohne sie würde mal so gar nicht gehen und scheißen auf die Fans hinter ihnen, die (mal!) was vom Spiel sehen wollen. Das ist keine Vermutung, sondern wurde mir/ uns mehrfach genau so gesagt!!!
    Wir sind jetzt (wenn ich es denn mal schaffe ins Stadion) auf Block 2.


    Sorry, aber die Kids da hab ich echt gefressen!


    Wahrscheinlich hast du recht... Wahrscheinlich wurd das schon irgendwo hier geschrieben, aber wenns so kommt, dann hätten wir für wie lange keinen VR? Was sagt die Satzung dazu?
    Meine Hoffnung liegt ja darin, dass Brinkmann (das Präsidium) eine baldige Mitgliederversammlung umgehen will (wenn denn eine baldige Neuwahl verpflichtend wäre), um nicht nochmehr unnötig Aufruhr zu entfachen.


    Vllt. wirds ja nur eine lange Aussprache inkl. Duldung beiderseits auf unbestimmte Zeit... :rolleyes: