Beiträge von Pressesprecher

    Zitat

    [i]vielleicht kann der pressesprecher ja auch mal sagen, was er zu tun gedenkt, um arminia zumindest medial wieder in ruhigeres fahrwasser zu bringen..??


    Wenn das nach DIESER Nummer mal so einfach wäre... "Ruhe" ist ein gutes Stichwort. Wir brauchen hinter den Kulissen dringend Ruhe. es wurde ja bereits angedeutet, dass es zeitnah ein Treffen zw V-Rat, E-Rat und Präsidium geben wird. Mal schauen, was dabei herauskommt...

    Zitat

    Original von tribuenenprinzessin


    Schön, dass Du dann nicht in sofortiger Konsequenz den Rücktritt von Herrn Lauritzen forderst, der eigentlich nur logisch wäre.


    Aber abgesehen davon hätte ich mal eine Frage an unseren Pressesprecher:War das die erste Indiskretion gegenüber den NW oder ist das ein bekanntes Problem?



    Jeder Gremienvertreter weiß, dass es in der Vergangenheit (auch in der jüngeren) immer mal wieder passiert ist, dass die Presse (NW, WB und auch BILD) an eigentlich diskret zu behandelnde Infos gelangen konnte. Von daher bleibe ich dabei, was ich Alex auch am Freitag deutlich gesagt habe: Unabhängig davon, welche inhaltliche Meinung man in dieser Sache vertritt, kann es einfach nicht sein, dass


    a) man dieses Fass 2 Tage vor DIESEM Spiel aufmacht.
    b) dies per kollektiver Rundmail an alle Gremien geschieht (wegen der Gefahr, dass ein Schreiben mit DIESEM Inhalt aufgrund der Erfahrungen aus der Vergangenheit an die Presse gelangt)


    Noch mal: Ich nehme hier keine inhaltliche Bewertung in der Sache vor, sondern kümmere mich ausschließlich um die Außenwirkung. Und die war/ist eine mittlere Katastrophe. Ein Treffen aller Gremien inkl. Ehrenrat, in dem das Ansinnen des V-Rates mit offenem Visier besprochen wird und man anschließend eine gemeinsame, abgestimmte Erklärung abgibt, wäre sicher besser gewesen. Dann wäre uns dieses Chaos erspart geblieben.



    Hi Hitch,
    was den Anfang und das ende deines Statements betrifft, stimm ich Dir voll und ganz zu. Es geht um Arminia. Um unsere Arminia. Und da ist das Theater, was gerade herscht, nicht gut. Gar nicht gut. Auf lebenswichtige 3 Punkte nachher.



    Glaub mir, dass es so ist, wie ich es geschrieben habe. Hindrichs stört insgesamt das ganze Theater hinter den Kulissen. Und da bin ich 100%-ig bei ihm.

    Zitat

    Original von Hitchcock


    Unterm Strich bleibt für mich der Beigeschmack, dass das ganze inszeniert worden ist. Ganz offensichtlich ist der durch die Satzungsänderung gestärkte Verwaltungsrat für einige in der Vereinsführung zu einem echten Problem geworden. Und ich muss Wertago recht gegeben. Die mediale Schlacht, die nun eröfnet wurde, erinnert auch mich sehr an die Vorgänge vom Sommer 2009.



    Vielleicht glaubst Du mir das nicht, weil man mir als Pressesprecher Befangenheit unterstellen könnte. Aber ich kann allen zu 1000% versichern, dass hier nichts inszeniert wurde. Alle im Verein hat das VR-Schreiben sowie die Tatsache, dass es - von wem auch immer - der NW zugespielt wurde - völlig unvorbereitet getroffen. Hört endlich auf mit irgendwelchen Verschwörungstheorien und Dolchstoßlegenden. Das ist einfach nur großer Blödsinn.



    Danke für die Hilfe ;) Die Stellungnahmen von Hindrichs, Präsidium und AG unterscheiden sich in zweierlich Hinsicht: Die ersten beiden beinhalten lediglich "Meinungsäußerungen", d.h., hier erübrigt sich eine Prüfung nach "richtig oder falsch", während AG auch fakten darstellt, über die es im Verein unterschiedliche Auffassungen gibt. Und im Gegenseatz zur Präsidiums-Stellungnahme hat AG hat "seine" zumindest nicht mit allen V-Rat-Mitgliedern abgesprochen....

    Zitat

    Original von Buschtrommler
    Sag mal, könntest du bitte mal langsam von deinem "Der Geilhaupt wars" Trip runterkommen? Alles was du seit einem Tag schreibst ist: "Der Geilhaupt muss zurücktreten", dabei weiss absolut niemand von uns, wer der Maulwurf war und es ist ja wohl mehr als aiusreichend dargelegt worden, dass die richtigen Verwaltungsräte, also nicht Lauritzen, am wenigsten davon hätten, es zu veröffentlichen.


    Die Indizien weisen im übrigen ganz klar auf Lauritzen als Schuldigen, die Veröffentlichung seines CHefs liegt nur zwanzig Minuten nach bekanntwerden der Email. Der im übrigen sowohla SÄ als auch Brinkmann inthronisiert hat,,,,


    Buschtrommler: das ist falsch. 20 Minuten, nachdem am Freitagmorgen die Email von AG versendet wurde, wurde Ulf Bosse von der NW angerufen und mit dem exakten Wortlaut des Schreibens konfrontiert. Die Stellungnahme von Herrn Hindrichs kam erst am Nachmittag gegen 14:30 Uhr, also mehrere Stunden später.


    Zum Thema "Suche nach dem Maulwurf": Alle im Verein interessiert, wer dieses Schreiben an die NW weitergeleitet hat. In der Regel verraten Journalisten ihre Quellen nicht (würde ich als Journalist natürlich auch nicht machen), aber wer weiss: möglicherweise bekommen wir es trotzdem raus.


    Höchst interessant, dass sich hier im Forum bereits am Donnerstag ein user darüber darüber ausgelassen hat, ob Brinkmann am WE überhaupt noch Präsident ist"...Zufall? Insiderwissen?


    Zur Frage, warum die Stellungnahme von AG nicht auf die HP des DSC gestellt wurde: das geht schlechterdings, wenn dort einige Punkte aufgeführt werden, die erstens aus Vereinssicht nicht abgestimmt und zweitens aus Vereinssicht sachlich falsch dargestelt sind (zB ist die Stadionausgliederung nicht lizenzrelevant). Zudem gibt es verschiedene Ansichten bei zahlreichen Punkten (Thema Beschluss, Thema Einstimmigkeit, Thema Information/Involvieren des VR im Hinblick auf die Verschiebung der MV).

    Zitat

    Original von tombstone
    Ist eigentlich schon Jemandem diese klitzkleine Diskrepanz zweier Aussagen aufgefallen?




    Das bedeutet also, dass der Pressesprecher mindestens 20 Minuten lang Kenntnis von dieser Nachricht hatte, ohne sich mit dem Stadtwerkechef weiter abzusprechen?
    Wie muss ich mir denn dieses Fehlverhalten Vorgesetzten gegenüber erklären?




    Das muss ich jetzt nicht verstehen, oder?

    Zitat

    Original von Nordenburger


    :nein: So wie ich das sehe, hat er sich nicht bezüglich der Stellungnahme geäußert, sondern dass die Meldung des VR 20 Minuten später ohne seines Wissens (nehme ich an) bei der Lokalpresse vorlag!!
    Ich danke da hat er als PRESSEsprecher ja schon allen Grund zu...



    Genau richtig!

    Zitat

    Original von Herminatorix
    [quote]Original von Lippe-Korty
    Es ist doch deutlich was hier abläuft, der Restverein will mit Teilen des VR nichts zu tun haben.quote]
    Genau. Weil sie Schiss haben vor dem demokratisch gewählten VR! Und damit vor den eigenen Mitgliedern. Erinnert mich an die letzten Stunden der DDR.



    Ich habe selten einen größeren Blödsinn gelesen!

    Eine Stellungnahme des Präsidiums geht gleich online. Hier schon mal der Wortlaut:


    "Das Präsidium des DSC Arminia Bielefeld e.V. ist am Freitag kurzfristig zusammengetreten und hat sich Bezug nehmend auf die verschiedenen Stellungnahmen des Verwaltungsrates beraten. Alle Mitglieder des Präsidiums stellen sich uneingeschränkt hinter den Präsidenten Wolfgang Brinkmann. Unverständlich ist dem Präsidium insbesondere, dass ohne Angabe von sachlich bezogenen Gründen dem Präsidenten die Handlungsfähigkeit abgesprochen wird.“


    Ihr könnt Euch sicher vorstellen, dass dieser Tag heute für die Presseabteilung der Ober-Hammer war. Da bekommen wir in Rekordzeit (40 Stunden zwischen Aufnahme der Verhandlungen bis zur Vertragsunterschrift und Erledigung aller 27 Formalitäten) den Transfer des größten Talents des bulgarischen Fußballs hin und das wird dann durch diese Nummer überschattet. Es ist für die Außendarstellung des DSC der absolute Super-Gau, dass ein Schreiben vom Verwaltungsrats-Vorsitzenden 20 Minuten nach Absenden bereits bei der Presse ist. Und das ganze zwei Tage vor dem vielleicht wichtigsten Spiel der Saison. Unfassbar, peinlich, ohne Worte.

    Zitat

    Original von DOMME76
    Hallo Herr Uhlig,


    Es schrieb jemand bei den Kommentaren (nw-news.de) das Arminia an Michchal Ordos dran wäre, stimmt das?
    Er soll Torschützenkönig der tschechischen 1. Liga sein.


    Nein, da ist nichts dran.

    Zitat

    Original von El Armino



    Lieber Hr Pressesprecher, dann sollte man vielleicht beim nächsten mal mit der ersten diagnose ein bisschen zurückhalten wenn man sich nicht sicher ist. So sieht das wieder nach inkompetenz aus wenn man vorher überall zu lesen bekommt, dass es wohl wieder ein riss ist und lense ein halbes jahr ausfällt. Ich freu mich über jede positive meldung um arminia, ist ja mangelware:)



    Falsch! das war keine erste Diagnose, sondern nur eine Vermutung. Und als solche hat Ewald es auch beschrieben. Nicht mehr und nicht weniger. Ihr wollt doch die totale Transparenz...


    So alles beantwortet. Ich hoffe, auch zu deiner/Eurer Zufriedenheit.