Beiträge von Pressesprecher

Zitat

Original von El Armino
    Laut NW ist Lense wohl doch nicht so schlimm verletzt...da fragt man sich aber langsam wirklich ob uns Manschaftsarzt seinen Dr. beim Bowlen gewonnen hat...kann der eine Entzündung nicht von einem Riss unterscheiden ? Gibt es in Bielefeld keine vernünftige Diagnostik, hatten wir da nicht eine tolle Zusammenarbeit mit nem dubiosen Krankenhaus ? Was ist eigentlich aus der geschichte geworden :)

Ich weiß wirklich nicht, was das soll. Wir haben zwei sehr sehr gute und bundesweit anerkannte Mannschaftsärzte. Lense hat sich in Abstimmung mit unserer medizinischen Abteilung eine zweite Meinung eines absoluten Kniespezialisten eingeholt. DAS ist ein professioneller Umgang mit einer komplizierten Verletzung. Warum wollt ihr in jeder guten nachricht immer auch eine schlechte finden?

Verstehe die Kritik nicht. Kein Verein der welt schafft es, die BILD zur ausschließlich positiven Hofberichterstattung zu kriegen. Ich ahbe nur gesagt, dass wir im Rahmen des möglichen versuchen, mit der BILD vernünftig zusammenzuarbeiten. Das gelingt mal mehr, mal weniger. Im rainingslager ist es uns extrem gut gelungen. Ich sehe aber bei dem zitierten Artikel außer der Überschrift, die bei BILD immer sehr plakativ ist/sein muss, auch nichts wirklich negatives. Die Meldung ist im Übrigen ein vier, fünf Wochen alter Hut, die jetzut wieder neu aufgefrischt wurde, weil ein Redakteur Magath in Belek auf die beiden namen angesprochen hatte.

Das sehe ich ganz genauso wie Benno. Ich denke, dass diese Entscheidung als Fortschritt zu sehen ist. Das zeigt doch nur, dass man gelernt hat aus der Vergangenheit und sich dem Dialog mit den Mitgleidern stellt, ihre Einwände ernst nimmt. Natürlich war klar, dass diese entscheidung emotional hohe Wellen schlagen würde, aber ich finde sie absolut nachvollziehbar und korrekt.

Außerdem beinhaltet sie ja noch ein weiteres zu begrüßendes Thema: Eine Kommission soll sich um die Satzungsänderungsanträge kümmern und damit hoffentlich die endlose Flickschusterei an unserer Satzung beenden.

Zitat

Original von Wertago

Ich bevorzuge seriöse Presseerzeugnisse wie im übrigen die Masse potentieller Sponsoren auch. Derartige "positive" Außendarstellungen in der deutschen Volksbildungszeitung sind aus deren Sicht doch eher kontraproduktiv gemessen an den Werbezielen. Bedauerlich, dass der Verein dies anders sieht, aber vielleicht eine Erklärung für das abnehmende Sponsoring, nicht wahr, Herr Uhlig?

Und besteht Weltuntergangsstimmung, druckt die Bild auch wieder ihre Weltuntergangsstories, wie wir in der Vergangenheit zur Genüge erleben mussten.

Nochmal: Du verstehst nicht, wie das Geschäft läuft. Bayern, Schalke und Dortmund finden exorbitant häufiger in BILD statt. nach Deiner Theorie müssten dort also alle Sponsoren abspringen...
    Es spricht überhaupt nichts nichts dagegen und ist im Gegenteil sogar unsere aufgabe, mit der BILD - wie auch mit allen anderen Medien zusammenzuarbeiten mit dem Ziel, jeweils zielgruppen-taugliche Geschichten zu produzieren.

Zitat

Original von Nordenburger

Aber mit welchem Ziel? Gibts dafür Kohle (Verein/ Spieler?)? Denkt irgendwer, das hätte irgendeinen (positiven!) Einfluss auf unsere Außendarstellung...
    Aber wofür ist denn unser Pressesprecher hier aufgeschlagen? Ich werd ihn mal fragen wenn er wieder da ist ;)

Tag zusammen! Ich denke, dass wir in der Türkei hervorragend mit den drei zeitungen zusammengearbeitet haben. Und was die BILD betrifft: Sie müssen "besondere Geschichten" machen, deshalb haben wir natürlich diese anfragen (Dennis beim Friseur, Ewald mit iPad, die Jungs in der Sauna...etc) unterstützt. Immerhin haben wir fünf Tage lang in der BILD mit fast einer (größtenteils positiven) Seite stattgefunden. Und nur das zählt...

Zitat

Original von RalfBSM

Wird er denn, wenn er mitfährt, auch automatisch zu uns wechseln?
    Oder hat die Mitreise erstmal nichts mit nem Wechsel zu tun?

Wenn er mitfährt, sind dann die Transferbemühungen im Sturm abgeschlossen?

Er fährt mit. Ob er verpflichtet wird, entscheidet sich dann. Fakt ist, dass wir nach Tadic noch mindestens noch einen weiteren Stürmer holen wollen.

Noch mal was zum Thema Neuzugänge:

Ewald Lienen zog anschließend ein zufriedenes Fazit, gab sich erneut kämpferisch angesichts der nötigen Aufholjagd und äußerte sich noch einmal zum aktuellen Transfer-status quo:

„Ich bin mit der ersten Trainingswoche insgesamt sehr zufrieden. Alle haben verstanden, um was es hier in der Rückrunde geht. Wir haben ein gigantisches Projekt mit dem Ziel „Klassenerhalt" vor der Brust. Dafür kann ich nur Spieler gebrauchen, die sich zu tausend Prozent damit identifizieren, die heiß sind und darauf brennen, alles für Arminia zu geben. Mit den bisherigen Neuzugängen bin ich ebenfalls sehr zufrieden. Wir haben qualitativ hochwertige Spieler hinzubekommen, die uns in Sachen Tempo und Aggressivität weiterhelfen. Wir bemühen uns, noch weitere Spieler zu verpflichten, die dann gegebenenfalls in die Türkei nachreisen. Grundsätzlich geht es uns in keinster Weise um irgendwelche Namen, sondern einzig und allein darum, ob sie die Qualität und die unbedingte Einstellung haben, uns weiterzubringen. Es nutzt überhaupt nichts, einen vermeintlich großen Namen aus dem Hut zu zaubern, der dann zu uns kommt, weil er vielleicht nur ein halbes Jahr Spielpraxis bekommen möchte. Wir brauchen Spieler, die sich mit allem, was sie haben, dem „Projekt Klassenerhalt unterwerfen. Und da sind wir auf einem guten Weg."

So Leute, rutscht gut rein. Wir werden Euch aus der Türkei so aktuell wie möglich auf dem Laufenden halten. Bis bald & beste Grüße - der Pressesprecher

Zitat

Original von Piwo*95

Also kein neuer mehr zum TL?

Denneboom sieht so aus, als dass er mitfährt, entscheidet sich morgen. Hat übrigens ein A-Länderspiel für Holland absolviert. Weitere Transfers sind wie gesagt - in Mache, die Spieler würden dann nachreisen in die Türkei.

@transferred: Da kann und will ich Ihnen nicht widersprechen. Ich denke, dass dieses Thema intern besprochen wird. Ich habe das mal an Thomas Krücken weitergeleitet.

Zitat

Original von DSC-Grappa

Danke für die Info. Wirds denn neben Tadic noch einen weiteren Stürmer geben oder gehts jetzt nur noch um einen IV und Mittelfeldspieler?

Ewald hats ja gestern gesagt: 2-3 neue Spieler sollen es nach Tadic noch werden. Best Case - Szenario: Noch einen Stürmer, einen IV und einen Mittelfeldspieler.

Ich hoffe, dass wir einen weiteren neuzugang heute vermelden können. Aber wie gesagt: Manchmal verzögert eine fehlende Unterschrift einer am Transfer beteiligten Partei trotz zuvor mehrfach erfolgter mündlicher Zusicherung den Vollzuig um mehrere Tage. Aber ich bin optimistisch.

@arthur: 100%-ige Zustimmung!

Zitat

Original von justdoitDSC

Jetzt muss ich aber Morrissey mal zur Seite springen und möchte anmerken, dass manche hier mittlerweile sehr extrem reagieren auf alles was geschrieben wird, egal in welcher Richtung.

Ich schaffe es momentan recht gut, alle aktuellen Beiträge zu lesen, aber manche schaffen es nicht jeden Tag hier ins Forum, und dann wird es wirklich schwer, alles vergangene zu lesen. Alleine dieser Thread startete am heutigen Tage auf Seite 188 und ist jetzt kurz vor der 200. Also da sollte man doch mal den Ball flach halten und manchen zugestehen, dass sie ihre aktuellen Befürchtungen vorbringen, ohne sich gleich zu allem kritisch einzulassen... vielleicht wäre auch da die eingeforderte Ruhe und Gelassenheit nicht schlecht angebracht...

Aber ich habe in der Tat weder Lust noch Zeit, alles 27 mal zu beantworten. Nochmal: Ich weiß, dass viele von Euch einige Äußerungen kritisch sehen. So weit - so gut. Aber: RS hat lediglich (und das mehrfach) betont, dass wwir uns signifikant und in der Spitze verstärken werden. da sind wir gerade dabei. AG hat gesagt, dass wir die RR rocken. Ok - sicher Geschmackssache. Ich persönlich fidne diesen Spruch nicht schlecht. Man muss auch mal "einen raushausen" dürfen. Gegenfrage: Soll hier jeder Arminia-Offizielle Weltuntergangsstimmung verbreiten?

Zitat

Original von Delbrücker
    Pressesprecher:

Kannst du denn eine Tendenz abgeben, ob mehr im Bereich 1. und 2. Liga hier im Land gesucht wird oder ob man sich eher im benachbarten Ausland umschaut (wie es bei Tadic und auch Iversen ja andeutungsweise geschehen ist).

Sowohl als auch.