Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Pressesprecher

Zitat

Original von atzekatze
    Bei so viel Lob für den Pressesprecher, welchen er auch verdient hat, verrät er ja noch die eine oder andere Aktivität oder Tendenz bei den Transfertätigkeiten ;)

Nabend zusammen. Ich kann zumindest verraten, dass zur Stunde neben meinem Büro drei Leute (Lienen, Schnitzmeier, Eulberg) weiterhin emsig damit beschäftigt sind, weitere Transfers anzustoßen, weiterzuführen, abzuschließen...etc.

Und: ich bleibe dabei: Wir haben bereits drei hoffnungsvolle gute Leute, die wie eine Fackel brennen (das ist mein ehrlicher Eindruck von Ihnen).
    Josip Tadic sol kommen, wil kommen. Ich fände es super, wenn das klappt. Er war maßgeblich daran beteiligt, dass Zagreb dreimal in Folge kroatischer Meister und Pokalsieger wurde, hat in dieser Zeit in 60 spielen 20 mal geknipst und wurde heftigst von Juve umworben. Und: Er ist ein guter Typ, wirkt sehr klar und äußerst ehrgeizig. Das haben übrigens alle vier gemeinsam. Und: Alle bringen enormes Tempo und Aggressivität in unser spiel.

Ich bleibe weiter dabei: Wir werden noch weitere Spieler verpflichten. Auf dem Zettel stehen allesamt super interessante Namen. Einige sind in der Tat "namhaft" i.S.v. "Wau - das wäre ja der Knaller", andere vielleicht dem Fußball-Mainstream-fan unbekannt, aber allemal hochinteressant.

Es kann morgen passieren, kann aber auch noch einige Tage dauern. Die Transferwelt wartet halt nicht auf Arminia Bielefeld. Ja - wir haben gesagt, dass wir vor dem TL fertig sein wollen. Ja - es könnte sein, dass das nicht klappt. ja - das wäre ärgerlich, aber nicht zu ändern. Wenn wir Qualität hinzubekommen können, solch einen Transfer aber erst in einigen tagen abwickeln können, dann ist das halt so.

Zunächst zu Tadic: Jemand, der alle kroatischen U-Nationalteams durchlaufen hat, jemand, der drei Jahre lang in Folge mit D. Zagreb Meister und Pokalsieger wurde, dabei in 60 Spielen 20 Tore gemacht hat und kurz vor einem Wechsel zu Juventus Turin stand, der in seiner letzten station in Grenoble verletzungsbedingt wenig bis kaum gespielt (und getroffen) hat, der hat es meiner Meinung nach zumindest verdient, nicht bereits im Vorfeld hier auf eine für mich nicht mehr nachzuvollziehende art und Weise diskreditiert zu werden. Zunächst einmal muss der Transfer mit allen Formalitäten (ich wiederhole mich dabei gerne: es läuft nicht so, wie viele hier meinen, zwei Anrufe, eine Unterschrift und der Deal ist perfekt) abgeschlossen werden. Wenn das klappt, dann gebt ihm hier um Gottes Willen eine faire Chance. Ich galube, dass wir mit ihm einen Hochkaräter kriegen, den andere einfach nicht auf dem Schirm hatten.

distro: was ist mit Dir los? Ja, ich habe von Verhandlungen mit gestandenen und namhaften Profis gesprochen. Das ist weiterhin Fakt. Diese Verhandlungen gab es und gibt es nach wie vor. Wo ist das Problem? Oder stört es Dich/Euch, dass wir "erst" vier Spieler verpflichtet haben, die der eine oder andere vielleicht nicht kennt? Wir werden ncoh weitere Transfers tätigen.
    Nochmal: Wartet es ab, bewertet nicht zwischendurch, sondern dann, wenn wir die Transfers abgeschlossen und die Mannschaft die ersten drei, vier Spiele gemacht hat. Man, man, man....

Zitat

Original von Rechtsaussen

Ich denke, daß niemand hier dem Pressesprecher etwas böses will.
    Aber sein Überleben hier im Forum wird sicherlich genau so ein Himmelfahrtskommando wie die Rückrunde für unsere Blauen. ;)
    Was weniger mit Herrn Uhlig selbst sondern vielmehr mit den Aussagen seiner Vorgesetzten zu tun hat.

@Rechtsaußen: Mach Dir keine Sorgen, ich bin hart im Nehmen. Wer bei Arminia arbeitet, sollte dreimal chemisch gereinigt sein ;)

Ok, mein letztes Post für heute, dann is Feierabend: Es laufen noch zig Gespräche und Verhandlungen. Ich halte ALLE Spieler für sehr, sehr interessant. Und es sind AUCH namhafte, gestandene Spieler dabei. Was am Ende klappt, werden wir in den nächsten tagen sehen. Wünsche allerseits noch einen schönen Abend - bis morgen.

Zitat

Original von Transferred76
    Pressesprecher

Das hört sich ein wenig anders an als im Rahmen des Möglichen. Von Fanseite wurde diese Diskussion nicht angestoßen oder vorangetrieben. Diese Begehrlichkeiten und Erwartungen erfolgten nach den Ankündigungen eines Herrn Schnitzmeier's. Das hat sich keiner aus den Fingern gesaugt oder wäre in Wunschdenken verfallen. Die Geister die ich rief Herr Uhlig !

Ich glaube, dass wir alle - ob Mitarbeiter, Gremien, Fans, Mitglieder, Sponsoren, Trainerteam - doch alle das gleiche wollen: Die Mannschaft so stark zu machen wie es geht. Und wir arbeiten daran, das auch zu tun. Lasst uns doch nicht schon vorher den Stab über neue Spieler brechen, wenn sie vielleicht nicht den "Kracher-Namen" haben. Ich bin mir sicher, dass sowohl Ewald Lienen als auch ralf schnitzmeier sehr wohl wissen, was sie tun. Klar ist es momentan schwer, für Vertrauen und Geduld zu werben, aber ich tue es trotzdem.

Zitat

Original von Richie
    Also ich muss unserem Pressesprecher an der Stelle mal beistehen: Es ist doch völlig wurscht, ob der neue Spieler heute, Morgen oder zum Trainingslager präsentiert wird. Wichtig sind nur zwei Dinge: Es muss sich um einen wirklich guten Transfer handeln und der Mann muss am kompletten Trainingslager teilnehmen. Es sagt doch nichts über die Qualität der Arbeit aus, wenn etwas SCHNELL erledigt wird. Es zählt das Ergebnis.

Fakt ist doch, dass die Verantwortlichen ständig von allen möglichen Medienvertretern zur Abgabe von Wasserstandsmeldungen gezwungen werden, weil jeder derjenige sein möchte, der exklusiv was berichtet. Wenn es dann noch irgend eine Verzögerung gibt - und sei es nur, weil irgendjemand noch irgendwas vom Anwalt prüfen lassen will, dann hat man den Salat. Ich kann die Ungeduld ja verstehen, aber was hier abgeht ist auch nicht normal :rolleyes:.

Oh und zum "Pressesprecher" - man beachte mal den Nicknamen. Herr Uhlig ist genau das, als was er sich angemeldet hat. Er ist das Sprachrohr des Vereins gegenüber den Medien. Wenn man sich das mal verinnerlicht, dann weiss man auch, welche Aussagen man hier erwarten darf und welche nicht.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Vielen Dank - genauso siehts aus!

Zitat

Original von 12freunde
    Das ist schon klar, daß von Vereinsseite keine Namen genannt wurden.
    Aber Aussagen wie "Sogwirkung", "Kracher" und "Rückrunde rocken" haben vielleicht bei dem einen oder anderen etwas unrealistische Erwartungen geweckt.

Das Wort "Kracher" kam mit Sicherheit nicht aus dem Mund eines Arminia-Offiziellen. Dass wir die "Rückrunde rocken wollen" hat Alexander Geilhaupt im Interview gesagt - richtig. Und das finde ich auch absolut in Ordnung. Hätte er stattdessen sagen sollen, dass wir hier den Laden abschließen und nicht mehr weiterspielen?

Wir sind sehr wohl in der Lage, die Tabelle zu lesen. Aber ich denke, es ist im Sinne eines jeden echten Arminen, wenn wir mit allem, was wir haben, versuchen, alles für die größte Aufholjagd zu tun, die es je im deutschen Profifußball gegeben hat. Und dazu gehört auch, dass wir versuchen, richtig gute neue Spieler zu holen, um die Mannschaft dafür zu rüsten. Ihr müsst nicht meinen, dass dann 1000 Superstars hier Schlange stehen, um zu uns zu kommen. Aber es ist doch auch klar, dass Ewald Lienen über ein großes Netzwerk verfügt und versucht, aus allen Parametern (Budget, Positionsbedarf...etc) das Beste zu machen. Mir ist ein nicht so namhafter Spieler, der hier Vollgas gibt und sich mit unserem Ziel zu 100% identifiziert, dreimal lieber als einer, der einen Namen hat, hier auf die Schnelle einen Vertrag schießen will aber uns dann nicht wirklich weiterhilft.

Zitat

Original von 12freunde

Du hast recht, es ist völlig wurscht, ob der Tadic heute oder morgen präsentiert wird.
    Das Problem liegt aber grundsätzlich darin, daß dauernd etwas angekündigt wird, das dann nicht eintritt. Das frustriert den geneigten Anhänger ;)

Wir haben immer nur angekündigt, dass wir die Mannschaft im Rahmen des Möglichen so verstärken, dass wir in der Rückrunde stark genug sein werden, um die aufholjagd zu schaffen. Bitte verwechselt nicht mediale Spekulationen und Kommentierungen mit offiziellen Verlautbarungen.

Zitat

Original von Arminia05
    @Pessesprecher : Es wäre schön zuwissen was da mit der HP und Tadic war. IM Radio wurden Sie zitiert das Sie Ihn nicht dementiern. In der NW haben Sie es dementiert, was stimmt.

Ich weiß, dass alle auf den nächsten neuen warten - das tue ich im Übrigen auch. Auch, wenn es für den Moment unbefriedigend ist, aber wir haben im Verein ganz klar abgesprochen, dass wir zu Namen, solange sie spekuliert werden, keinen Kommentar abgegen. Meine Aussage ggü der NW und ggü Radio Bielefeld ist daher allgemein zu verstehen. Ich habe weder Iversen noch Tadic kommentiert, diese Namen also weder dementiert noch bestätigt. Nochmal: Ich weiß, dass das momentan keinen befriedigt, aber wir können derzeit nicht mehr sagen. Wartet einfach morgen ab, ok???

Zitat

Original von JonnyHey47

@Almveteran
    Ja was den Pressesprecher angeht, jeder blamiert sich so gut er kann! :lol:

Ich weiß nicht, was ihr schon wieder habt. Wir haben heute keinen neuen Spieler präsentiert, arbeiten aber daran, das morgen tun zu können. Was daran jetzt blamabel sein soll, kann ich nicht erkennen...

Heute um 10 Uhr gehts in den Kraftraum. Am nachmittag steht eine Laufeinheit auf dem Plan. Wann und wo in dieser Woche der Ball rollt (TGL, Stadion, Soccer-halle), entscheidet sich heute und wird natürlich via HP kommuniziert.

Zitat

Original von Plüschprumm
    Na dann möche ich doch gleich mal etwas wissen.

Werden aus dem aufgblähten, mittlerweile mehr als 35 Spieler umfassenden Kader, Spieler abgegeben, wenn ja, welche?

Hängt davon ab, wer kommt. Ist doch klar, dass wir nicht mit einem 40-mann-Kader in die RR gehen...

Zitat

Original von 12freunde
    Was vor allem noch fehlt, ist ein Stürmer, der für 10 Tore in der Rückserie gut ist.
    Sonst brauchen wir gar nicht erst daran zu denken, eine Aufholjagd zu starten...

An diesem Stürmer wird gerade gearbeitet.

Einigen wir uns auf Variante 1.

Zitat

Original von athur

Hmm, das war eigentlich auch ironisch gemeint; und so mit dem Nachfragen, das ist bei mir so wie mit Weihnachten, eigentlich möchte man doch lieber überrascht werden...

Das von mir war auch ironisch gemeint...

Zitat

Mal abgesehen davon, Pressesprecher, daß das Ironie war, möchten wir dich mal grad bitten,rüberzugehen und bei Ewald anzuklopfen und zu fragen, was nu Sache ist...

Wir bräuchten da mal nen paar Info's...

Würde ich ja glatt machen, aber Ewald ist heute nicht im Büro, sondern unterwegs in Sachen Neuzugänge. Aber ich telefoniere gleich noch mit ihm. Kann ihm gerne etwas ausrichten von Dir bzw. Deine Fragen an ihn weiterreichen. Und vielleicht beantwortet er sie mir auch, damit ich dann wiederum hier übers Forum die Antworten kommunizieren kann. Wir sind hier ja quasi unter uns... Also: was möchtest Du wissen?

Zitat

Hat eigentlich heute schon jemand den "Pressesprecher" gesehen??

Soll mal hinmachen, kann doch nicht so schwer sein einen Vierzeiler über die Verpflichtung von Banovic und Co. zu verfassen.

Hallo Distro,
    keine Sorge - ich bin noch da. Frage mich die ganze Zeit, was ich von Deiner Bemerkung halten soll. "Hinmachen und mal eben kurz einen Vierzeiler schreiben"?? Du meinst im Ernst, dass es hier so läuft?