Beiträge von Pressesprecher

Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Der kommt mit 23 so langsam ins beste Fußballalter, aber die geballte Erfahrung ist auch das nicht. Solange die 3 Neuen jetzt wirklich die untere Fahnenstange waren und noch 3 "Kracher" kommen (ich zähle immer noch einen fehlenden Innenverteidiger, einen weiteren Stürmer und den ERFAHRENEN zentralen Mittelfeldspieler auf der to do Liste), dann will ich nix gesagt haben. Ansonsten hätte ich auch gerne was von dem Zeug, was man bei Arminia zur Zeit raucht.

Wobei Vidosic beim kicker als Mittelfelder geführt wird. Wäre nicht das erste Mal, dass uns hier Mittelfeldspieler als Stürmer verkauft werden, Stichwort Daniel Halfar. Und seine Trefferquote sieht auch nicht wirklich nach Stürmer aus.
    Mit diesen 3en hat man das Mittelfeld und von mir aus auch die Offensive sicher etwas verstärkt und machen Boden auf Osnabrück und Co. gut (wobei auch das erstmal noch Wunschdenken ist), aber sie überflügeln, geschweige denn die Liga "rocken" wir damit noch lange nicht.

An die 3 Neuzugänge natürlich ein Herzliches Willkommen und viel Erfolg. Schlimmer kanns ohnehin nicht werden.

an exakt diesen Positionen wird ja auch gerade fieberhaft gearbeitet.

Also ich denke, dass unsere "für 6 Euro auf die Haupttribüne gegen Aachen" eine ordentliche und angesichts der aktuellen Situation angemessene "Geschenk"-Aktion war. Gerry Weber hat gerade in den letzten Wochen und Monaten enorm viel für uns getan. Ich denke, es ist der falsche Weg, zu sagen, es sei "ein leichtes für ihn, dies zu sponsern".

Hier gehts zu wie in einem Taubenschlag ;) Aber für heute war es das. Habe ein gutes Gefühl bei den Dreien. Vidosic hat für Nürnberg im letzten Jahr in der entscheidenden Aufstiegsphase top gespielt und einige wichtige Tore gemacht. Drückt uns mal die Daumen für die weiteren Verhandlungen...

Leute, wartet doch mal ab. Wir werden in den nächsten Tagen weitere neue Spieler vorstellen. Wann wir wen präsentieren, kann ich hier natürlich nicht sagen, aber noch mal: Die Mannschaft wird in der Spitze deutlich verstärkt werden - Punkt.
    Ich denke nicht, dass hier ernsthaft jemand geglaubt hat, dass wir fünf, sechs Superstars präsentieren. Wenn ich z.B. höre, dass hier Namen wie Jermaine Jones gehandelt/gefordert werden. Sein Gehalt dürfte ungefähr bei 2/3 unseres Gesamt-Profibudgets liegen....
    Uzoma war vor zwei Jahren der beste defensive Mittelfeldspieler der 2. Liga, als er mit Freiburg aufgestiegen ist. Und wenn man Ewald zuhört, wie er ins Schwärmen gerät, wenn er über Sandro Kasier spricht, dann denke ich mal, dass wir ihm da absolut vertrauen sollten.
    Ich habe die beiden Neuen gestern kennengelernt, beide machten einen hervorragenden Eindruck und wirken top-motiviert, mit anzupacken, das Ding hier in der Rückrunde noch zu wuppen. "Heiß wie Frittenfett" trifft es vielleicht ganz gut...
    Sowohl Ewald als auch Ralf Schnitzmeier sind derzeit rund um die Uhr damit beschäftigt, an weiteren Neuzugängen zu arbeiten. Und ich kann Euch versichern, dass das in der Realität ein bisschen schwieriger und komplexer ist als an der Konsole beim Manager-Spiel.
    Nochmal: Wir haben sehr sehr vielversprechende Spieler auf dem Zettel. Und ich bin mir sicher, dass es am Ende auch klappen wird. Bisher liegen wir absolut im Plan.

Und was Volker W. sagt, das stimmt natürlich. Ich denke, dass das Präsidium in seiner bisherigen amtszeit eine Menge guter Dinge angestoßen hat. Nicht zuletzt das Thema Jugendkonzept/Oetker... Mehr dazu in Kürze.

Zitat

2.f. Das Präsidium soll jährlich im Bericht gegenüber der Mitgliederversammlung über die Einhaltung des Ehrenkodex berichten. Hierzu gehört auch die Erläuterung eventueller Abweichungen von den Empfehlungen dieses Kodex.

Ist das auf der JHV 2010 erfolgt? Das Protokoll ist noch nicht online, aber zumindest kann ich mich nicht daran erinnern - wann können wir denn ungefähr mit dem Protokoll rechnen? Und wird es wieder nur ein Ergebnisprotokoll wie im Mai geben?

Das Protkoll wird zeitnah online gestellt.

wieder so ein thema, wo man noch nichts zu sagen kann. Aber: es befindet sich auf einem sehr guten Weg - wirklich!

Ich kann Dir versichern, dass zumindest jeder aus dem Vorstand sich exakt an den Ehrenkodex hält. Stichwort Oetker/Jugendkonzept: Ist es nur Unwissenheit oder möchtest du hier gezielt Unwahrheiten verbreiten, um das Präsidium unnötig zu diskreditieren?

Zitat

Original von El Armino

Also am wahrheitsgehalt dieser meldung zweifle ich spätestens seit kicker nicht mehr, ich würde aber gerne vom HERRN PRESSESPRECHER wissen ob man generell mit diesem kaliber rechnen muss, entgegen den großspurigen ankündigungen des Hr. Schnitzel. So denn diese beiden leihgaben irgendwann vereinsseitig bestätigt werden wäre es sehr freundlich wenn man die dahintersteckende strategie erfahren könnte...wäre das möglich??? ich meine das nicht polemisch...und bitte um eine no open book aber doch der versprochenen transparenz gerechtwerdenden antwort...

Ok. Ich versuche mal, diese Frage so transparent wie derzeit möglich zu beantworten. Fakt ist, dass alle - ob Ewald Lienen, Ralf Schnitzmeier und auch Frank Eulberg zusammen mit vielen weiteren Helfern hier im Verein WIRKLICH fieberhaft daran arbeiten, den Kader so zu verstärken, dass wir eine absolut realistische Chance haben werden, in der Rückrunde wie ein spitzenteam zu punkten. Einerseits gibt es da unheimlich viele Ideen/Gedankenspiele - andererseits sind wir nicht der einzige Verein, der derzeit Spieler sucht.

Als ich gestern während des Infoabends mal kurz in die Geschäftsstelle gegangen bin, saßen Ewald und Eulberg in Sachen "neue Spieler" immer noch im Büro. So geht das hier seit tagen. Wir können aufgrund der Sensibilität dieses Themas und der verschiedensten Aspekte, die man dabei immer berücksichtigen muss, wirklich nicht irgendwelche Namen kommentieren. Glaubt es mir einfach. Aber bei allem, was hier in den letzten Tagen angestoßen wird/wurde, habe ich ein RICHTIG gutes Gefühl, dass wir ein RICHTIG gutes Team zusammenbekommen.

Zitat

Original von jögi

Du (ich bleib jetzt mal bei Forenüblichen Anrede) musst verstehen, dass DSC-Worldwide eine leicht cholerische Ader hat und dann schon mal das eine oder andere durcheinander wirft.

Eine Frage hätte ich aber dazu noch. Haben denn NW und bild die Infos aus der selben Quelle, oder ist das euch nicht bekannt? Den kicker lasse ich jetzt mal außen vor, da Carsten Blumenstein, der den Artikel dort geschrieben hat ja auch Mitglied der NW-Redaktion ist.

Kann man in diesem Fall nur raten. Wer wem gegenüber welche Dinge gezielt lanciert, können wir oft, aber nicht immer nachvollziehen. Ich gehe davon aus, dass dieses Thema in München gestreut wurde. BILD ist deutschlandweit vernetzt, außerdem wird irgendein Münchener Journalist es irgendjemandem von der NW gesteckt haben.

Zitat

Original von DSC-Worldwide
    Vereinsverarsche!! So langsam habe ich von diesen verantwortlichen Dilettanten da oben aber komplett die Schnauze voll, gestern heuchelt Schnitzmeier uns auf dem Mitgliederabend noch ein Nogo ins Mikro der Namensnennung bezüglich der Neueinkäufe vor, und 2 Std später druckt die Printpresse schon die ersten beiden Neuzugänge.Ihr seit ja sowas von armselig, auch, wenn die INFO für die Presse aus München kommt.
    Ich dachte, ihr wollt Vertrauen zu dem Mitgliedern und Fans aufbauen. So macht man das dann ??? PFUIIIII.. Davon seit ihr aber Äonen von Jahre entfernt.
    Ihr da oben dürft alle gehen und vergesst vor allem Kentsch Jasager Brinkmann nicht. Dem kann keiner mehr vertrauen. Das hat es mal wieder gezeigt.

Was ist denn mit Dir los? Du bist so etwas von auf dem Holzweg. Wenn irgendwer aus dem Münchener Vereins- und/oder Beraterumfeld bewusst an die Presse geht und irgendwelche Dinge lanciert, die vielleicht eine Option sind, aber noch in keinster Weise feststehen, dann ist das doch um Gottes Willen nicht unsere Schuld - geschweige denn ein Widerspruch zu dem, was Ralf Schnitzmeier und Ewald Lienen bisher 100%-ig konsequent durchgezogen haben: Keinen Namen und keine Budget-summen kommentiert.

schon geil, wie manche Medien arbeiten...Heute in der SPORTBILD: "Neuville rechnet mit Arminia ab". Dieser Text ist eine absolute Unverschämtheit, er basiert auf größtenteils frei erfundenen und nicht autorisierten Zitaten. Fakt ist: Olli und Arminia sind im Guten auseinander gegangen. Eine entsprechende Beschwerde bei SPORTBILD ist bereits hinterlegt. Unglaublich....

An welcher Stelle habe ich um Himmels Willen denn gesagt, dass "Wir" der Verein sind? Ich verstehe wirklich nicht, was an meiner Aussage, dass die Kommunikation von Vereinsführung/Gremien zu Fans/Mitgliedern intensiviert werden könnte/sollte/müsste, negativ auszulegen ist.

Nochmal: Bitte lasst uns hier nicht rumspielen und jeden einzelnen Satz sprach-wissenschaftlich zerlegen. Wer meine Beiträge bewusst negativ interpretieren möchte, der kann das gerne tun. Ich möchte Teil eines konstruktiven Dialoges unter Arminen sein/werden, gerne das eine oder andere Thema im Rahmen meiner Möglichkeiten hier erläutern und auch gerne als Brücke zu den Gremien fungieren. Nicht mehr und nicht weniger.

Thema 3. Liga
    Wie sagt man so schön: Wir wären doch mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn wir intern nicht alle Szenarien planen würden. Das bedeutet noch lange nicht, dass wir darüber öffentlich sprechen. Um es ganz klarr zu beantworten: Natürlich planen/denken wir NICHT NUR "von heute bis Mittag".

Thema "andere Vereine, die es geschafft haben"
    Ich erinnere mich an die vergangenen beiden Jahre, als der FSV Frankfurt jeweils zur Hinrunde mehr oder weniger abgeschlagen ganz unten stand und es am Ende dann jeweils geschafft hat. Fakt ist doch eins: Wir müssen ab Januar punkten wie eine Spitzenmannschaft. Soll muss die Ausrichtung sein.

Alle Infos über die Stadionausgliederung und die beiden Infoabende stehen seit einiger Zeit bereits auf der HP und werden laufend aktualisiert. Detlev Dammeier ist nur freigestellt und muss solange als Geschäftsführer der GmbH & Co. KGaA geführt werden, wie er es auch ist. Er ist ja auch noch in dieser Funktion im Handelsregister eingetragen. Das sind gesellschaftsrechtliche Formvorschriften.

Zitat

Original von Rasengrün

Wieso? Soll ich ihn jetzt mit Samthandschuhen anfassen, weil er hier postet? Die Frage ist doch wohl berechtigt. Die Situation bei 60 ist unserer nicht so unähnlich. Ich halte es für absolut normal, dass in einer existentiellen Krise alles auf den Prüfstand kommt. Normalerweise passiert das allerdings hinter geschlossenen Türen und die Betroffenen haben kaum Gelegenheit sich zu äußern. So hat Pressesprecher die Gelegenheit sich zu erklären und zu punkten. Was ist daran unfair?

Ich denke mal, dass wir hier nicht über meinen Job reden, sondern vernünftig über Arminia diskutieren sollten. Rasengrün, erklär mir bitte Dein Problem. Wenn Du mich provozieren möchtest, dann war das ein bisschen schwach.

Ich war übrigens gerade mit Nils Fischer bei Radio Herford. Nils geht so weit ganz gut, er ist sehr zufrieden mit den Fortschritten, die er aktuell in der Reha macht. Am Donnerstag wird das Interview mit ihm gesendet, nähere Infos erfolgen über die HP.

Leute: Locker bleiben. Ich werde doch hier nicht über die genaue Art und Weise der anstehenden Transfer-Modalitäten plaudern. Fakt ist, dass wir nicht nur Spieler ausleihen werden. Und Fakt ist auch, dass alles, an dem gearbeitet wird, sehr vielversprechend aussieht. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir ab Januar eine deutlich verstärkte, richtig gute Mannschaft haben werden.