das kann man noch nicht sagen. Ich denke, dass es sowohl auf Ausleih- als auch auf Transfergeschäfte hinauslaufen wird.
Beiträge von Pressesprecher
-
-
Hallo Flocky,
sei Dir sicher, dass sowohl Ralf Schnitzmeiers Besuch auf "Süd" als auch mein "Mitdiskutieren" hier mit Sicherheit keine Eintagsfliegen sind/waren - ebensowenig wie die Tatsache, dass Ewald Lienen, Ralf Schnitzmeier und Spieler beim ASC waren. Sei Dir außerdem sicher, dass es sich hierbei keineswegs um irgendwelche Hinterhältigkeiten handelt.Thema Maulkorb: Es gab nie einen Maulkorb. Ewald und ich haben nach dem Düsseldorf-Spiel besprochen, dass es wohl auch für die Spieler besser ist, sich ggü der Presse mal einige Tage nicht zu äußern. Hierbei ging es darum, dass nach der gefühlten x-ten Niederlage und schlechten Leistung so langsam an der Glaubwürdigkeit von Äußerungen wie "wir haben alles versucht, wir müssen es schafen, aggressiver zu spielen"...gezweifelt wird und die Spieler deshalb die Antwort nicht in die Blöcke der Journalisten, sondern auf dem Platz geben sollen.
-
Thema Budget für Neuverpflichtungen
Ich denke, dass - bein allem Verständnis dafür, dass es jeden Arminen interessiert - klar sein muss, dass wir im Vorfeld weder das vorhandene Budget noch irgendwelche Namen öffentlich kommunizieren. Fakt ist: Wir werden die Mannschaft signifikant verstärken. Eins ist doch klar: Wir müssen in der Rückrunde punkten wie eine Spitzenmannschaft.Thema "justiziable Statements"
Leute - lasst die Kirche im Dorf. Hier geht es nicht um irgendwelche juristische Drohgebärden o.ä. Ich habe mich doch u.a. auch deshalb hier angemeldet, um manche Themen direkt zu klären/besprechen...etc und damit vielleicht das eine oder andere Missverständnis direkt auszumärzen. Ich sehe es doch genauso, dass wir wieder mehr mit der Basis, mit den Mitgliedern und Fans kommunizieren müssen, gerne auch "auf dem kurzen Dienstweg". Aber es sollte halt - bei aller verständlichen Wut und Kritik - einigermaßen sachlich bleiben. Nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt. Im Rahmen des Möglichen möchte ich dazu einen kleinen Beitrag leisten. Ich habe ein wirkliches und aufrichtiges Interesse daran, wieder für etwas mehr Geschlossenheit zu arbeiten. -
Zitat
Original von Rechtsaussen
Hm, vom Pressesprecher zum Internet-Beauftragten degradiert.
Kein Platz für Herrn Uhlig vor den Kameras. Da sonnen sich die Selbstdarsteller.
Aber ich freue mich über ihr Mitwirken hier im Forum.Das Thema Internet gehört zu meinem Job. Noch mal: Ich habe mich hier aus freien Stücken angemeldet - mich also gerne selbst degradiert
-
Irgendwie habe ich jetzt schon das Gefühl, dass Ihr - egal welche Statements hier kommen - diese einfach nur auseinandernehmen wollt. Natürlich müssen wir schon seit etlichen Spielen punkten und tun das nicht. Und ich denke auch nicht, dass wir uns vom Spielbetrieb abmelden, wenn gegen Aachen wieder kein Dreier gelingt. Aber Fakt ist, dass alle Welt (vor allem die Medien) nur noch über die neuen Spieler spricht. Natürlich war/ist die Hinrunde desaströs, aber 10 Punkte sind eine andere Basis für die bitter nötige Aufholjagd als 7. Und dass ein Sieg alles andere ebenfals verbessert - die Stimmung im Umfeld über die W-Tage oder wegen mir auch die Bereitschaft des einen oder anderen potentiellen neuen Spielers - dürfte doch klar sein, oder?
-
Zitat
Zu Marcus Uhlig:
Willkommen und hoffentlich auf gute Diskussionen. Vielleicht kannst du ja auch etwas beitragen, Licht ins Dunkle zu bringen?Ne kleine Frage hätt ich da:
Gehst du bei dem ein oder anderen Transfer auch von einer Sogwirkung aus?Von einer Sogwirkung gehe ich auf jeden Fall aus. Ich denke, dass das, was gerade vorbereitet wird, sich viel versprechend anhört. aber: Wir sollten tunlichst gegen aachen punkten. Und wie gesagt: Vor dem Aachen-Spiel wird nichts bekannt geben.
-
Was ist denn los mit Dir? Warum dieser aggressive Grundton?[/quote]
Ich bin ziemlich entspannt und meist schwer provozierbar.[/quote]
Sehr gut - ich auch. Und - bedingt durch die letzten Monate - dreimal chemisch gereinigt
-
Zitat
Original von RasengrünHabe ich geduzt? Ist aber ok für mich, habe keine Berührungsängste und übrigens auch keine Angst, weder vor Diffamierungen, noch vor einer gründlichen Überprüfung meiner Beiträge durch dich. Du nennst es Verschwörungswahn, ich nenne es angemessene Spekulation über Hintergründe. Allein aus dem, was du und der Verein kommunizieren kommt man halt nie zu einem konkretem Bild. Letztlich triffst du dich da also selbst. Ich versuche nur rote Fäden in dem Durcheinander zu finden und fühle mich durch deine Aufmerksamkeit eher bestätigt nicht so völlig daneben zu liegen.
Was ist denn los mit Dir? Warum dieser aggressive Grundton?
-
Thema Transparenz:
Ich werde versuchen, so gut es geht aktuelle öffentliche Themen aus Vereinssicht zu kommentieren. Dabei bitte ich schon jetzt um Verständnis, dass zwischen "mehr Transparenz" und "open book" schon noch ein Unterschied besteht. Versuchen wir es einfach mal, ok?Thema RWE:
RWE ist meine alte Liebe. Ja - das ist halt so. Ich bin seit 20 Jahren in Bielefeld und begleite seit meinem ersten Monat in dieser Stadt Arminia. Erst als Sympathisant, bestimmt seit 12 Jahren als Fan, seit nunmehr 9 Jahren beruflich und seit Sommer 2009 als Angestellter. Ich denke, dass man sich hinsichtlich meiner Loyalität keine Gedanken machen muss.Thema Kontaktaufnahme Forumsbetreiber:
Ja, witr sprechen übrigens häufiger. Ja - ich habe ihn bereits einige Male gebeten, Beiträge, die definitiv justiziabel waren, herauszunehmen. Berechtigte Kritik ist völlig ok und kann jederzeit Grundlage für einen Dialog sei. Nicht zuletzt deshalb habe ich mich hier ja auch angemeldet. Geht es dagegen in eine strafrechtlich relevante Richtung (Verleumdung, übler Nachrede, Beleidigung...etc), dann werden wir darauf entsprechend reagieren - Ganz einfach!Taktik
Ich verfolge mit meiner Anwesenheit und Teilnahme hier keine ausgeklügelte Taktik - keine Sorge. Schaun wir doch einfach mal, welche Themen ich kommentieren kann und welche nicht. Stichwort sportliche Entwicklung: Ich denke, dass wir alle damit nicht zufrieden sein können. Aber hinter den Kulissen wird - und das kann ich wirklich bestätigen - fieberhaft, mit Hochdruck und super viel Engagement daran gearbeitet, die Mannschaft entsprechend zu verstärken. Aber Vor Aachen werden wir keine Neuzugänge bekannt geben - ich denke aus nachvollziehbaren Gründen. -
Zitat
Original von Rasengrün
Soso, populistisch... Da merkt man doch gleich die Branche, ein versuchtes Totschlagargument im Nebensatz. Auch von "Alle raus" war nie die Rede. Gegen die Herren Erdmann, Geilhaupt, Straetmanns, Köster, Weber habe ich keine Einwände und da habe ich sicher noch den ein oder anderen vergessen. Aber bleiben wir mal beim Populismus. Wenn man den Begriff als das zielgerichtete Spiel mit öffentlichen Meinungen, Ängsten und Hoffnungen versteht, dann setzt die Kommunikationsstrategie des Verein, bspw rund um die Satzungsänderung, in dieser Hinsicht Maßstäbe, die ich als Amateur sicher nie überbieten können werde.In der Erwartung weiterer Lehrstunden in diesem Fach begrüßt sie herzlichst in diesem Forum:
Rasengrün
Hallo Rasengrün,
Ok, wenn wir uns duzen? Wenn man Deine Beiträge hier im Forum so liest, dann glaube ich, dass Du unter einem kleinen bis mittleren Verfolgungswahn leidest....
Tue Dir selbst den Gefallen und vergiss am besten irgendwelche von langer Hand eingefädelten wilden Verschwörungstheorien...OK?? -
Zitat
Original von Rasengrün
Die Satzung war in diesem Verein in der Vergangenheit oft genug reine Papierverschwendung. Der komplette Ablauf der letzten Monate war nicht satzungsgemäß - da steht schließlich auch klar drin, dass eine JHV in der ersten Jahreshälfte zu liegen hat. Schwicks letzte Amtszeit war komplett nicht satzungsgemäß, der hätte noch nicht einmal wieder zur Wahl gestellt werden dürfen. In diese Tradition schwach legitimierter Präsidenten fügt sich auch Brinkmann nahtlos ein, dass Gremium, das ihn berufen hat, war dazu nun einmal überhaupt nicht durch die Mitglieder legitimiert und seine Bestätigung nach den VR-Wahlen ist zu nicht geringen Teilen das Ergebnis einer weiteren Aktion ganz nah am Erpresserischen - die Aussage, dass der Vorstand nur in der damaligen Konstellation zur Verfügung stünde, war ja nun nichts anderes als mit der Selbstenthauptung zu drohen. (Haben mich aber auch irgendwie an kleine Kinder erinnert, die damit drohen solange die Luft anzuhalten bis sie bekommen was sie wollen...) Für mich auch nach wie vor ein Grund jeden Einzelnen, der das mitgemacht hat, für verzichtbar zu halten. Das sind schlicht auch Charakterfragen, da interessieren mich letztlich auch keine Spitzfindigkeiten mehr. Es gibt Sachen, die man einfach nicht macht. Kinderstube und so. Gilt natürlich für die Satzungsänderung umso mehr, jeder, der daran irgendwie beteiligt war, muss mMn besser früher als später aus jeder Position entfernt werden. Von ganz oben bis nach unten durch. Auch Milse bspw will ich nach dem damaligen Auftritt hier absolut nicht mehr sehen und für Uhlig gilt das ganz genauso. Gibt immer noch viel zu tun, wir sind noch lange nicht durch, wenn wir ein paar neue Spieler kaufen können. Der ganze Verein gehört auf links gekrempelt und da haben wir gerade mal erst den Anfang gemacht. Wie gesagt, von oben bis nach unten durch. In der Politik ist es so, dass man ein Ministerium nicht gegen die Bürokratie führen kann, das ist in einem Verein nicht anders. Wenn so viel so lange schief gelaufen ist, dann hat sich zwangsläufig in allen Teilbereichen eine falsche Kultur ausgebreitet. Man kann die nicht durch Ansage von oben einfach so wieder beseitigen. Das geht nicht ohne die Neuausrichtung auch beim Personal durchzuziehen, sonst hat man überall Quertreiber mit fragwürdigen Loyalitäten.
Das auch zum Thema gemeinsame Ziele gemeinsam erreichen...
Hallo zusammen,
ich - Marcus Uhlig, Arminias Pressesprecher - habe mich nun auch in diesem Forum angemeldet. Gerne beteilige ich mich - sofern es sachlich bleibt und nicht in die populistische Richtung "Alle raus bei Arminia" geht - an der laufenden Diskussion.
swb Grüße