ZitatOriginal von distro
Vielen Dank, mein Lieber!
Vielleicht werden die Leute irgendwann daraus lernen?
Mensch, ihr seid diesmal ja von Eurer normalen Zeit zwischen 22 Uhr und halb eins abgewichen. Aber ich mag Euch trotzdem
ZitatOriginal von distro
Vielen Dank, mein Lieber!
Vielleicht werden die Leute irgendwann daraus lernen?
Mensch, ihr seid diesmal ja von Eurer normalen Zeit zwischen 22 Uhr und halb eins abgewichen. Aber ich mag Euch trotzdem
ZitatOriginal von almöi
Warum verlangst Du bei denen, die wirklich die Unwahrheit schreiben keine gegendarstellung an gleicher Stelle? Wäre nach dem heutigen Bolzen im WB doch wirklich mal angesagt.
Genau das habe ich vorhin getan.
Nachfolgend stelle ich hiermit die heutige Berichterstattung verschiedener Medien richtig:
So war in einer Zeitung von „Abschiedsstimmung" auf der „After-Show-Party" zu lesen, die angeblich nach der Mitgliederversammlung stattgefunden haben soll. Mit Fassungslosigkeit mussten die Mitarbeiter der Geschäftsstelle, die seit Wochen und Monaten Tag und Nacht daran arbeiten, den Club und damit auch ihren Arbeitsplatz zu retten, diesen Satz lesen. Im Hinblick darauf, dass viele Kollegen aufgrund der aktuellen Situation unfreiwillig aus dem Team ausscheiden, ist es vermessen, von einer „After-Show-Party" zu sprechen.
Zumal davon wirklich keine Rede gewesen sein konnte - schließlich hatten lediglich einige Kollegen nach der Veranstaltung etwa eine halbe Stunde zusammen gesessen, um nach der ersten positiven Nachricht seit Wochen endlich einmal wieder kurz durchzuschnaufen, innezuhalten, den nächsten Arbeitstag zu besprechen und auch ein wenig neue Hoffnung für die Zukunft zu schöpfen. Deshalb kann auch von Abschiedsstimmung in diesem Zusammenhang überhaupt keine Rede sein.
Ebenfalls unglücklich gewählt ist der Vergleich der Mitgliederversammlung mit einer „Show" - gerade, wo man sich auf die alten Tugenden und die Vereinsarbeit besonnen hatte und Abteilungen, Geschäftsstelle und aktive DSC-Spieler zusammen diese Veranstaltung ohne großes Budget in einem gemeinsamen Kraftakt auf die Beine gestellt hatten.
Des Weiteren war in einer anderen Zeitung heute davon die Rede, dass Arminia einen Bedarf von „etwa 5 Millionen Euro" hat, um „in ein bis zum Saisonende wieder ruhigeres Fahrwasser mit ausreichend Liquidität zu kommen. Allerdings müsste das frische Geld (...)".
Diese Aussage ist schlichtweg falsch, mindestens aber irreführend. Wie Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier auf der Mitgliederversammlung deutlich und transparent dargestellt hatte, besteht ein zusätzlicher Liquiditätsbedarf i.H.v. etwa einer Mio. Euro für die laufende Saison. Da in dem Artikel die kolportierten 5 Mio. Euro mit der Formulierung „das frische Geld" in einen direkten Sachzusammenhang gebracht wurden, entsteht der eindeutige Eindruck, dass Arminia 5 Mio. Euro zusätzliches/frisches Geld benötigt.
Diese Falschinformation macht die Arbeit, den aktuellen zusätzlichen Liquiditätsbedarf kurzfristig zu generieren, nicht leichter, belastet sie doch wieder einmal den kleinen Vertrauensvorschuss, den es eigentlich durch Offenlegung der Zahlen zuvor gegeben hatte.
Glaubt man einer weiteren Zeitung, so fehlen Arminia insgesamt 27091 Mio Euro - also mehr als 27 Milliarden Euro. Dieser (Satz-) Fehler zieht sich anschließend weiter durch den gesamten Artikel. Richtig ist: Die Gesamt-Verbindlichkeiten der Arminia-Gruppe belaufen sich derzeit auf 27,091 Mio Euro.
Noch auf der Mitgliederversammlung am Dienstag hatte Präsident Wolfgang Brinkmann unmissverständlich formuliert: „Helfen Sie uns! Dies ist ein ernst gemeinter Hilferuf Arminias. Jetzt besteht die Chance, zu unterstützen. Alle sollen wissen, wie es um Arminia steht. Niemand soll später sagen, dass er nicht gewusst hätte, wie es um Arminia bestellt ist!"
Arminia Bielefeld bittet um nicht mehr als einen gerne kritischen, aber - gerade im Hinblick auf die schwierige aktuelle Situation - stets fairen Umgang.
ZitatOriginal von Transferred76
Ich habe keine gnadenlose Transparenz gefordert sondern Fakten !! Feste Vereinbarungen, Beschlüsse, konkrete Ergebnisse, ist natürlich abenteuerlich und viel zu viel verlangt.
Totale Destruktivität ?? Da würde ich mich mal an Deiner Stelle schön zurücknehmen ! Weist Du was ich alles für diesen Verein investiert habe, an Zeit,Geld,Herzblut, auch Arbeit usw. ? Nee, dass kannst Du nicht, da hast Du noch die Fahne von Rot-Weiss XXX geschwungen und wurdest nicht von Arminia Bielefeld als Mitarbeiter geführt bzw. bezahlt.
Das ist allerunterste Schublade angesichts der offensichtlichen Verfehlungen, die zum drohenden Untergang meiner ganzen Fanexistenz geführt haben. Da wird ein Verein scheibchenweise beerdigt und der Pressesprecher wirft einem totale Destruktivität vor. Na dann, ich habe zumindest die Kompetenz, einen guten von einem schlechten Fußballer zu unterscheiden im Gegensatz zu Deinen Wintermärchen in Bezug auf die Transfers in der WP usw.
Glaube ich Dir alles. Trotzdem haust Du wieder drauf und wirst unsachlich und polemisch. Und - ja - auch wieder destruktiv. Deine Fanexistenz ist untergegangen. Ok. Ich kämpfe konstruktiv dagegen, dass meine Mitarbeiter- UND Fanexistenz überlebt. Und glaube mir: als ehemaliger spieler habe ich sehr wohl die Kompetenz, einen guten von einem schlechten Fußballer zu unterscheiden. Ich will gar nicht wissen, wie Deine Kommentare hier ausgefallen wären, wenn wir im Winter nicht getrommelt, sondern uns damals bereits ergeben hätten.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Peter B.
"BlaBlaBla. Ich kann Ihnen versichern... Fehler in der Vergangenheit... Wir arbeiten hart.... Es geht um Arminia... "
Wie lange meinen Sie, werter "Presse"-"Sprecher", können Sie Ihr Salbader wiederholen?
Angesichts der Intrigen in und um Arminia und der nach wie vor extrem schlechten Aussendarstellung kann weder von Transparenz noch von Kompetenz die Rede sein. Und wenn alle so hart arbeiten, fragt man sich, wieso seit über einem Jahr nichts erreicht worden ist. Weil vielleicht doch mehr Zeit verschwendet wird auf Intrigen wie die jetzige?
Die oben geäußerte Annahme ist die einzig plausible Erklärung für die verlogene Politik der letzten Monate. Anstatt ehrlich mit neuen Leuten aufzutreten - wie bei 1860 - wird schön geredet und weiter gewurschtelt. Und versucht, den Verein zu liquidieren, um sich Teile seines Geldes aus der KgaA wiederzuholen. Darum geht es Schüco, das nie Arminia, sondern stets nur sich selbst im Auge hatte. Oder warum hat diese Firma für die Rechte nie wettbewerbsorientierte, sondern Dumpingpreise bezahlt? Und an der Tribüne mitverdient?
Bitte verschonen Sie dieses Forum mit ihren Beschwörungsformeln. Das beleidigt die Intelligenz der meisten User hier. Die - wie man hier lesen kann - offenbar weiter denken als so mancher von harten Arbeitern in offizieller Funktion.
Über etwas mehr Sachlichkeit, lieber Peter, würde ich mich freuen. Ich nehme hier als Einziger mit offenem Visier teil und muss mich - bei allem Respekt - nicht aus der Anonymität raus beleidigen lassen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Transferred76
Eine Ladung Weichspüler zur guten Nacht, damit alle von blühenden Landschaften träumen können...
Ich glaube gar nix mehr, bis nicht eine Unterschrift von Gläubiger X bis Sponsor Y irgendwo dokumentiert wird. Fakten schaffen und nicht glauben !!
Sämtliches Vertrauen wurde zerstört oder handelt es sich hier um ein Missverständnis ??
Die Kalkulation von 12000 Zuschauern ist nicht getrickst ?? Ich lach mich weg, hoffentlich liest kein Offizieller des DFB mit... Ohne finanzielles Gerüst im Spieler-Mannschaftsetat, sportliche Perspektive sehr unsicher, Tendenz Niemandsland und dann 12000 Zuschauer ?? Der Bumerang schlägt spätestens bei der Nachlizensierung wieder ein wie eine Bombe. Oder gibt es ganzjährig Freibier und die 1 Euro Jahreskarte ??
Wenn ich mir deine Statements hier im Forum so durchlese, dann ist mit Dir ein sachlicher Austausch leider nicht mehr möglich. Nicht dass wir uns falsch verstehen: Ich habe durchaus Verständnis für Deine scheinbar gigantische Verärgerung. Bitte aber gesteh allen, die derzeit an der Front stehen (Mitarbeiter + Gremienvertreter) zu, dass sie versuchen, das Bestmögliche für Arminia zu schaffen. Deine totale Destruktivität und Deine permanente Forderung nach gnadenloser Transparenz ist in der aktuellen Situation fehl am Platz - glaub mir. Stichwort Glaube: Ich glaube (nicht nur als Mitarbeiter, sondern auch als Fan) an den bisher beschrittenen Rettungsweg. Und ich glaube auch daran, dass wir mit unserem Zukunftskonzept, mit Thomas Krücken und Samir Arabi (von dem ich einen erstklassigen ersten eindruck habe) das scheinbar Unmögliche schaffen werden, in der kommenden Saison hier wieder begeisterungsfähigen Fußball junger hungriger Spieler anbieten zu können. Ich glaube daran, dass wir es hinbekommen, einen Trainer zu verpflichten, der genau das umsetzen kann. Und ich glaube nach wie vor an die finanzuielle Rettung, obwohl uns der letzte Montag dabei sicher nicht geholfen hat.
ZitatAlles anzeigenOriginal von SWB Zecke
So sieht es aus, wie MJockel es beschrieben hat. Wir müssen erstmal mit diesen 12.000 planen.
Ich war auch auf dieser Versammlung, Erdmann wirkte schon etwas überrascht bezüglich der negativen Stimmung. Er sagte aber auch ganz richtig, dass wenn schon die Fans nicht dran glauben, wer denn sonst? Wir müssen also einen auf Zweckoptimismus machen, viel anderes bleibt uns in unserer Situation auch nicht übrig.
Ich selbst bin unsicher,wie ich am Dienstag abstimmen soll? Die Stadionausgliederung ist Teil eines größeren Sanierungskonzepts:
Die langfristigen Darlehen wandern in die Stadion-KG und sollen dort in Eigenkapital umgewandelt werden, d. h. es werden Kommanditistenanteile draus. Von den Komplementäranteilen (die mit Stimmrecht) sollen 51% beim eV verbleiben. Die kurzfristigen Darlehen, die uns letztes Jahr die Lizenz gesichert und dieses Jahr den Spielbetrieb sichern, sollen in "eigenkapitalähnliche" Formen überführt werden. Was immer das bedeuten mag? Sie werden nicht in die Stadiongesellschaft transferriert und verbleiben bei der Spielbetriebs-KGaA. Wenn ich es richtig verstanden habe, sollen die BauaufBlau-Zeichner gefragt werden, ob sie in die Zukunftsanleihe von Arminia investieren wollen. Diese Zukunftsanleihe soll BauaufBlau (BaB) ablösen oder teilweise auslösen. Die neue Anleihe wird beim eV verankert und nicht wie BaB bei der SpielbetriebsKGaA. Der eV wird auch weiterhin zu 100% für alle Darlehen aus dem Stadionbau haften. Nächste oder übernächste Woche ist das entscheidende Gespräch mit dem Land zwecks Verlängerung der Landesbürgschaft. Die Landesbürgschaft wird vom Beratungsunternehmen PriceWaterHouse bearbeitet. Die Sparkasse hat nun Antrag auf Verlängerung der Bürgschaft gestellt, sollte dem stattgegeben werden, dann werden die Banken der Verlängerung der Laufzeit um 10 Jahre zustimmen. Die KGaA soll pro Jahr 1,75 Mio. an die Stadiongesellschaft abdrücken, ligaunabhängig. Damit sollen Zins und Tilgung bedient werden. Das Stadion wurde von PriceWaterHouse (Niederlassung Hannover) geschätzt und mit 25 Mio. € bewertet. Erdmann ging auf den Schuldenstand ein und meinte, dass bei beispielhaften 25 Mio. die 3. Liga schwer wird. Erdmann sagte weiter, wenn unsere Schulden 25 Mio. betragen und wir durch Ausgliederung und anschließender Darlehensumwandlung in Stadion-KG-Anteile die Schulden auf 15 Mio sinken, dann stehen denen 10 Mio neues Eigenkapital gegenüber.
Es gab einige berechtigte Kritik. so wurde bemängelt, dass es keinen Jahresabschluß gibt, der den Mitgliedern als Info bei ihrer Entscheidung helfen kann. Es wurde weiter bemängelt, dass das Vermögen des Vereins in die Stadion-KG wandert. Daraus könnten im Insolvenzfall die größeren Darlehensgeber bedient werden, die kleinen BaB-Zeichner würden aber in die Röhre gucken, da der Verein kaum noch Vermögen aufweist. Die Maulwurfaffäre wurde auch thematisiert, aber da kam nicht viel bei rum. Ist ja auch logisch so lange der Maulwurf nicht auffindbar ist. Die Außendarstellung der Verantwortlichen wurde auch kritisiert, aber das ist halt ein ähnliches Thema, da muss man abwarten wie es sich entwickelt.
Ich selbst bin noch unschlüssig, tendiere leicht zu einer Zustimmung. Was bleibt einem auch anderes übrig? Bauchschmerzen bereitet mir, dass der eV weiterhin zu 100% haftet für etwas was ihm vielleicht nur noch zu 10% gehören wird, je nachdem wie Darlehen umgewandelt werden oder Investoren sich engagieren. Ich bin kein Experte für sowas, aber mich beschleicht ein Gefühl, dass dieses Konstrukt dazu verleiten könnte, Arminia absichtlich gegen die Wand zu fahren um dann die Immobilien zu Geld machen zu können, immerhin sind die 2 Häuser an der Melanchthonstraße etwas Wert und liegen wie die Alm in einer Bielefelder Toplage für Wohnhäuser.
Bezüglich des letzten Absatzes Deines angenehm sachlichen und im großen und ganzen - wie ich finde - zutreffenden posts: Ich kann Dir/Euch versichern, dass dem nicht so ist. Mal ganz allgemein formuliert: ALLE derzeit im Verein handelnden Personen versuchen ALLES, um den Club zu retten. Dass viel Vertrauen zerstört wurde in der Vergangenheit: d`accord. Aber es geht hier in keinster Weise um irgendwelche Spielchen mit Netz und doppeltem Boden. Es geht um Arminia. Auch, wenn die gerade aktuell immer wieder zum Vorschein kommende interne Uneinigkeit bei vielen Themen möglicherweise etwas anderes vermuten lässt: Glaub(t) mir einfach, dass hier nicht getrickst wird. Viele Mitarbeiter und Gremienvertreter arbeiten hart, sehr hart an der Rettung.
ZitatOriginal von oemmes
Nicht erst mir dem Video von heute bin ich davon überzeugt, dass Schnitzmeier einiges versucht um den Verein wieder nach vorn zu bringen und noch ein wenig Überblick bewahrt hat. Natürlich hat er in der Vergangenheit manchmal etwas viel versprochen im Sinne einer positiveren Stimmung aber klappern gehört zum Geschäft. Arabi macht einen guten ersten Eindruck und warum Alter und Erfahrung immer verknüpft werden und dann auch direkt mit Qualität erschließt sich mir nicht. Ein Michael Meier ist älter und erfahren aber trotzdem ein Pflegefall.
Ein Wort noch zu unserem Pressesprecher. Statt hier den Kopf zu schütteln wäre meine Erwartung, dass er seinen Job macht. Dazu gehört für mich, statt hier zu schreiben, noch am Abend alle Register zu ziehen Information über den Maulwurf zu bekommen. Zugleich erwarte ich gute Kontakte zur örtlichen Presse, die in so einem Fall dann auch erstmal den Hörer zur Abstimmung in die Hand nehmen würde. Zuletzt sollte ein Pressesprecher in stümischer See seinen Kopf hinhalten um die Vorturner zu schützen um bei Sonnenschein eben diese in das rechte Licht zu rücken. Ach ja, als Leiter Kommunikation hatte er seit Januar Zeit einen sicheren Weg der gremienübergreifenden Kommunikation zu etablieren, die sicherer ist.
Das alles passiert /-e nicht so dass er wie so oft mit miesepetriger Miene passiv das Einsammeln seiner medialen Trümmer zu beobachten.
Ich stelle mich gerne jeder Kritik. Und ich halte auch gerne meinen Kopf für die "Vorturner" hin. Aber bei allem Respekt: Wenn ein Medium eine solche Email bekommt, dann kann niemand ernsthaft damit rechnen, dass diese nicht veröffentlicht wird bzw dass es jemand schafft, dies zu verhindern. Ich/Wir mache(n) der NW sicherlich auch nicht den Vorwurf, die Email veröffentlicht zu haben. Zumal wir mittlerweile wissen, dass diese Mail an alle Medien weitergeleitet wurde. Es geht vielmehr darum, dass es offensichtlich Kräfte gibt, deren einziges Ziel darin besteht, hier ein totales Chaos zu verursachen.
So, ein denkwürdiger Tag geht zu Ende. Man kann echt nur mit dem Kopf schütteln, was hier los ist. Der Pressesprecher macht Feierabend. Bis morgen!
ZitatOriginal von ArminiaRulez
Der Pressesprecher wird das alles sicherlich als Mumpitz abwenden. Sollte das aber wirklich stimmen, ist das auch eine Charakterfrage an die Spieler. Auf das Gehalt verharren und dem Verein einen weiteren(wenn es sowieso nicht schon zu spät ist) Todesstoß versetzen oder aber der Änderungskündigung zustimmen.
Locker bleiben. Das Ganze sieht eher nach dem verzweifelten Versuch aus, mandate zu fangen und Spieler in aussichtslose Prozesse zu führen. Alle Verträge sind mit der DFL UND der IV der Profifußballer abgestimmt.
ZitatOriginal von Spud
An dieser "Stromberg"-Aussage ist soviel Fleisch am Knochen wie bei einer Magersüchtigen.
Dadurch fühle ich mich gelinde gesagt VERARSCHT! Dann doch besser wie immer nix sagen oder gleich zuhause bleiben....
Wo Stromberg gelandet ist weiss jeder....
Also ich finde Stromberg super, das heißt aber noch lange nicht, dass ich meine arbeit so mache wie er. Das ist definitiv KEINE Stromberg-Aussage.
Hinsichtlich der hier bereits von mehreren verbreiteten Weltuntergangsstimmung: Ich kann sagen, dass trotz des heutigen BILD-Artikels und des Ludwig-Interviews wir im Club nach wie vor fest davon ausgehen, dass wir die Umfinanzierung und auch die Zulassung / Lizenz für die neue Saison hinbekommen. Das wird ein hartes Stück Arbeit, aber wir glauben dran!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Spud
Das beantwortet aber nicht dir grundsätzliche Frage, ob subjektiv oder objektiv ist sekundär. Ist da was dran, oder nicht? Laufen die Gespräche noch oder "stocken" sie? Wir hören und sehen ja nichts, genau aus diesem Grund werden doch vermeintliche Mutmaßungen aufgestellt.
Keiner sagt mal deutlich was Sache ist! Für mich (rein subjektiv) heisst das, wir sind kurz vorm Kollaps und wenn nicht noch eine gute Fee daherkommt war es das!
Warum sagt der Brinkmann nicht mal deutlich wie es aussieht! Diese Ungewissheit macht doch alles nur noch schlimmer. Dann soll er sagen, wir brauchen x Millionen, sonst war es das! Aber nein es kommt nichts, gar nichts. Da hätten wir ruhig Schwick behalten können, der schlief ja auch den ganzen Tag!
Auch ich gehöre zu den Hartgesottenen seit über 30 Jahren die immer noch ein Fünkchen Resthoffnung haben, aber mich kotzt es nur noch an!!
Auch ich denke mittlerweile, es ist besser den Laden abzuschliessen und irgendwo im nirgendwo mit kompetenten Menschen, denen der Verein am Herzen liegt neu anzufangen. Für die Kreisliga reichts bei mir noch und stelle mich dafür gerne zur Verfügung.
ICH WILL WISSEN WAS LOS IST!!!
Klare Antworten: Die Verhandlungen / Gespräche laufen!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Transferred76
Sie bzw. der Verein betreiben seit Jahren eine Verballhornung der eigenen Basis und der Fans !!!
Kann der Verein beweisen, dass die existenziellen Gespräche mit Banken,Land und anderen Gläubigern erste Früchte tragen oder nach der ewig langen Vorlaufzeit erste Absprachen getroffen wurden ?? Da kommt nix !! Alles nur heiße Luft, keine Fakten und Ergebnisse, nur Blah,Blah,Blah !
Da bekomm ich nur noch Brechreiz, bei diesen Statements. Es sind grundsätzlich immer die anderen schuld, bloß nicht vor der eigenen Haustür kehren...
Ralf schnitzmeier hat bereits mehrfach öffentlich gesagt, dass die Umfinanzierung in vollem Gang ist. Ebenfalls mehrfach haben wir bereits gesagt, dass es dazu keine Wasserstandsmeldungen gibt, sondern er4st dann Statesments, wenn Ergebnisse präsentiert werden können. daran halten wir uns auch.
ZitatOriginal von Hitchcock
Pressesprecher: Wo genau im Ludwig-Interview sind denn die Fehler? Welche Aussagen stimmen so nicht und wie kann man sie richtigstellen?
Im Ludwig-Interview steht ja im Grunde nichts wirklich Neues. Jedoch fasst es die Gründe der vergangenen Jahre des Niedergangs und das allgemeine Gebaren bei Arminia Bielefeld gut zusammen.
Alamierender als das Ludwig-Interview fand ich die heutige Meldung in der NW, dass die Gespräche mit den Banken stocken... .
Genau das meine ich ja: Ludwig schlussfolgert, dass die Verhandlungen mit dem Land und den Banken offensichtlich ins Stocken geraten sein müssen, da ja vom Verein niemand mit einem Ergebnis an die Öffentlichkeit getreten ist. Daraus macht die NW auf der ersten Lokalseite die Überschrift „Arminia: Verhandlungen mit Banken und Land stocken“. Mit anderen Worten: Eine subjektive Meinung (von Herrn Ludwig) wird als objektiv gegebene Tatsache dargestellt.
ZitatOriginal von almöi
Scheint so, als gäbe es eine Koalition, die Arminia den Bach runter gehen lassen will. Wird ziemlich teuer fürs Land NRW, welches ja im Geld schwimmt wie man hört. Hier ist wirklich alles zu spät, wenn dieser Artikel stimmt. http://www.nw-news.de/sport/ds…ken_und_Land_stocken.html
Genau! WENN dieser Artikel stimmt. Leider wimmelt er aber nur so von Fehlern, subjektiven Meinungen und populistischen schlussfolgerungen.
ZitatOriginal von Didi93
Und welche Vereine sollten das sein? Mir fallen grade nur die Löwen ein, welche diese Saison ja schon einen Punktabzug erhalten haben. Auf welche 1 bis 2 Vereine spekuliert ihr außerdem noch? Der Zug 2te Liga ist lange abgefahren, außerdem wären wir wohl eher ein Kandidat, dem die Lizenz entzogen würde.
Wir spekulieren nicht, dazu haben wir überhaupt nicht das Recht! Es geht einzig und allein darum, sich professionell auf alle eventualitäten vorzubereiten. Nicht mehr uncd nicht weniger!
ZitatOriginal von Tenshin
Sicher, und ich bin auch einer der Verstrahlten, die sich für die 3.Liga ne Dauerkarte kaufen, sofern es welche geben wird
Es ging eher um den Zusatz "...für beide Ligen..."
Stell Dir vor, irgendein Verein bekommt aus irgendwelchen Gründen nicht die Lizenz. Oder vielleicht sogar zwei. Ich möchte dann sehen, was (u.a. hier) los wäre, wenn Arminia keine Zweitliga-Lizenz beantragt hätte.
ZitatOriginal von Tenshin
Die Hoffnung stirbt zuletzt?
Warum dieser ironischer Unterton? Möchtest Du nicht, dass wir die Lizenz/Zulassung bekommen?
In der Tat. Die Anträge für beide Ligen wurden gestern nach Frankfurt gebracht. Obwohl für die dritte Liga erst Ende des Monats Stichtag gewesen ist. Umso eher bekommen wir eine Resonanz hinsichtlich mögl. Auflagen und Bedingungen und haben dementsprechend zwei wochen mehr Zeit, diese abzuarbeiten. Wir sind guter Dinge, dies auch hinzubekommen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von LeckerKnoppers
Sehr interessant, dass du schreibst, dass sie glaubhaft rüberkam anstatt zu schreiben, dass sie glaubhaft war!
Aber hervorragende Pressearbeit! Ein paar belanglose Infos für den Mob!
Wie die Tage schon geschrieben, ich nehm Heidi das nicht übel und wie ernst er das gemeint hat, ist mir relativ egal. Ich verstehe ihn sogar! Der wahre Schuldige ist in dieser Situation wie gesagt Ewald Lienen, der ihn da völlig unnötig in der 89. Minute zum Schafott(wenn man das anders schreibt, bitte ich das zu entschuldigen!) bzw. zur Auswechslung geführt und ihn damit diesem Pfeifkonzert ausgesetzt hat! Er hat da den Unmut abbgekommen, den ganz andere Leute verdient hätten.
Und anstatt sich immer nur mit so einer belanglosen Schönrederei hier zu melden, gäbe es hier andere Themen, wo eine Diskussion oder Stellungnahme von Vereinsseite durchaus angebrachter wären. Stichwort Zukunft des Vereins, Präsidentendiskussion, die "stillschweigenden Gründe" für Lienens Meinungsumschwung, Trainer/Sportdirektor-Suche bzw. wie der Verein gedenkt das sportliche Kompetenzvakuum zu füllen, die Wahrheit über die Höhe es Etats für nächste Saison, usw, usw. Und auch hier gilt, dass hier niemand inhaltlose Schönrederei braucht. Mit der harten Wahrheit können wir hier mittlerweile leben und hätten sie auch endlich mal verdient!
Ok, versuchen wir es mal: Ewald hat seine Gründe dem Verein in einem sehr guten, offenen und ehrlichen Gespräch mitgeteilt. Dabei wurde Stillschweigen vereinbart, woran sich beide Seiten auch halten. Deshalb kann und werde ich das hier ganz sicher nicht breittreten.
Thema Zukunft des Vereins: Die Umfinanzierung läuft auf der Arbeitsebene. Das Thema ist reichlich kompliziert aber im vollen Gange. Ich habe - wie auch bei der Lizenz - ein gutes Gefühl.
Thema sportliche Leitung: Wir haben bereits kommuniziert, dass die Findung läuft und das ganze im A-Rat - idealerweise noch im März - entschieden werden soll. Um dann mit dem neuen sportlichen Leiter zusammen den neuen Trainer für die 3. Liga und die Kaderplanung voranzutreiben. Alles andere macht keinen Sinn.
Thema "Etat neue Saison": ca. 8 Mio Gesamtetat. Die Höhe des Etats für die Mannschaft kommunizieren wir nicht - ich denke mal, aus verständlichen Gründen (laufendes Lizenz- bzw. Zulassungsverfahren).
Thema Transparenz generell: ich kann verstehen, dass alle gerne am besten täglich mit Wasserstandsmeldungen über all die wichtigen Arminia-Themen versorgt werden möchten. Aber das ist einfach aus vielerlei Gründen nicht möglich. Wir werden alle Themen dann kommunizieren, wenn es Ergebnisse gibt.