Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Pressesprecher

Zitat

Original von Bergziege
    Heute früh im Radio Bielefeld hat Heidinger sich auch noch einmal entschuldigt.

Auch wenn Ihr mich teert und federt:
    In dieser Situation interviewt zu werden, kann schon mal dazu führen, den eigenen Emotionen ihren Lauf zu lassen. (Was nicht heisst, dass ich die Aussage oki finde!!!)
    Ich finde, wir sollten seine Aussage nicht allzu sehr überbewerten. Er war auch frustriert ob der eigenen Leistungen - dazu dann noch die Häme der "Fans".

Lasst es einfach gut sein und hoffen, dass das nächste Spiel ansehnlicher wird. Wir haben eh nix mehr zu verlieren.

Heidi hat einen Fehler gemacht, das weiß und bedauert er auch. Ich war heute Morgen mit ihm bei Radio Bielefeld. Davor habe ich mich lange mit ihm über die Situation unterhalten. Heidi tut die Geschichte wirklich leid, seine Entschuldigung kam wirklich super-glaubhaft rüber.

Zitat

Original von DOMME76
    Manche Kommentarschreiber auf nw-news.de oder der Onlineausgabe des Westfalen-Blattes, verbreiten das Gerücht, das Schüco und auch Gerry Weber austeigen wollen.
    Weiss von euch einer Näheres? Vielleicht könnte sich ja auch der Pressesprecher mal wieder hier austoben?

Wir alle sollten angesichts der eh schon beschissenen Gesamtsituation hier um Gottes Willen nicht den Fehler machen, noch mehr Unruhe zu erzeugen bzw. noch mehr Öl ins Feuer zu gießen. Die Kommentare auf nw-news sind - ich denke, da gibt es keine zwei Meinungen - größtenteils nicht mehr zu ertragen, falsch, unwahr, niveaulos...was weiß ich. Ich hoffe, dass reicht als Antwort auf das oben beschriebene Gerücht. Ok?

Zitat

Original von jögi

Wenn der Etat wirklich bei ca. 8 Mio läge, läge man vermutlich mit diesem Etat in der Spitzengruppe der Etattabelle der dritten Liga. Das hieße, dass man für Spieler mit gehobenen Drittliga-Niveau durchaus interessant sein könnte.

So, wie man es in der NW lesen konnte, könnte man denken, dass wir im Drittliga-Fall 8 Mio Euro ausschließlich für den Profibereich zur Verfügung hätten. Diese Zahl ist allerdings völlig falsch. Vielmehr wurden hier ganz offensichtlich wieder einmal versäumt, zwischen Gesamtetat und Profibudget zu unterscheiden. Ein verein, der in der 3. Liga 8 Mio nur für die Profimannschaft zur Verfügung hat, der müsste verlustpunktfrei aufsteigen. In dieser - 2. Liga - Saison beträgt unser Profi-Etat deutlich unter 8 Mio. Sehr deutlich übrigens.

Ganz ruhig bleiben. Manuel Bölstler hatte die Möglichkeit, zu einem deutschen Verein zu wechseln. Dazu musste er auf die Transferliste. Deshalb die eilbedürftige Vertragsauflösung, die alerdings in der Sekunde unwirksam wird, wo ein Transfer nicht zustande kommt. Das war nur ein prophylaktischer Formalvorgang, der in der NW nicht korrekt dargestellt wurde. Arminia hat sich hier in keinster Weise falsch verhalten!

Zitat

Original von Felipe

Wenn die Bölstler-Posse in diesem Zusammenhang mal nicht zum Eigentor wird. Ob seine Klage gerechtfertigt war oder nicht lässt sich sicherlich anzweifeln. Nur wenn man heute in der NW liest, wie arrogant und herablassend der Verein sich in der Gerichtsverhandlung präsentiert hat, dann ist das wirklich peinlich. Und wenn man so von oben herab mit seinen Spielern umgeht, wird sich das rumsprechen. Wie man mit diesem Image in Zukunft charakterlich gute Spieler für sich gewinnen will, ist mir ein Rätsel.

Ein Geschäftsführer, der nicht erscheint, ein Anwalt, der offenbar gar nicht vorbereitet ist, ein Trainer der seinen Spieler öffentlich vorführt ... hochgradig peinlich.

Das kann ich so nicht stehen lassen. Ich habe die Verhandlung komplett verfolgt und kann überhaupt nicht erkennen, dass Arminia sich in irgendeiner Weise herablassend ggü Manuel verhalten hat. Vielmehr kann ich versichern, dass der Bericht in der NW nicht objektiv und der Kommentar reichlich daneben ist.

Ja, Müller war krank. Hatte über Nacht Fieber bekommen.

Ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn es auch in der kommenden Saison mit Ewald weitergeht. Er hat mit seiner Analyse direkt nach dem Ingolstadt-Spiel sicherlich etwas daneben gelegen. Aber das hat er eingesehen und selbstkritisch gegenüber der Presse unter der Woche auch festgestelt. Ewald verkörpert meiner Meinung nach Arminia wie kaum ein zweiter. Dieses ganze Thema "Herzensangelegenheit" ist in keinster Weise aufgesetzt, sondern zu 100% Fakt. Ewald ist authentisch wie kaum ein anderer, das kann ich aus der täglichen Zusammenarbeit mit ihm wohl recht gut beurteiloen. Was wir brauchen ist ein Team an 100%-igen Arminen, die bereit und in der Lage sind, den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen. und wenn Ewald da voran gehen würde, fände ich das - wie gesagt - sehr gut.

Zitat

Original von JonnyHey47

Pressesprecher = bla, bla bla! Bin schon jetzt drauf gespannt, was das WB morgen dazu schreibt! Einfach nur lächerlich, diese Aussendarstellung von so Leuten wie Pressesprecher, Schnitzelmeier, etc. :rolleyes:

Jonny Hey: Gerne. wir haben heute intensiv mit allen Medien darüber gesprochen. Ich denke, dass die Geschichte (die eigentlich keine ist) morgen vernünftig(er) dargestellt wird.

Das passt in etwa. Dazu kommen Maßnahmen wie eingesparte Gehälter (Fernandez, Neuville, aber auch durch die Tatsache, dass wir einige Langzeitverletzten hatten, deren Gehalt nach sechs Wochen von der BG übernommen werden), eingesparte Prämien sowie weitere Kosteneinsparungen im Verein.

Fakt ist: Es drohte in dieser Saison zu keinem Zeitpunkt ein Punktabzug. Wir sind durchfinanziert und haben das bereits vor Weihnachten kommuniziert. Der WB-Artikel von heute basiert auf 100%-ig sachlich falschen Tatsachen.

Zitat

Original von Transferred76
    Nichts persönlich gegen D.Nibombe, aber wer in Aserbaidschan beim FC Baku spielt, hat ungefähr das Niveau Innerverteidiger VFL Theesen, Landesliga.
    Dafür musste man sich so strecken und konnte erst kurz vor Toreschluss diese Option ziehen ?? Das verstehe ich nicht, haben wir namhaften Clubs ein Schnippchen geschlagen ?? Kann mich da auch nur Richie anschließen, man könnte auf eigene A-Jugendspieler setzen, die wären qualitativ nicht schlechter. Das muss ja eine wirkliche Geheimwaffe sein, irgendwo im hinteren Kaukasus versteckt, dass auf den noch keiner aufmerksam wurde ??
    Naja, sind halt noch ein paar goodwill Aktionen um irgendwelche Aktivitäten nachzuweisen.
    Ich hätte anstatt einem IV eher einen Stürmer oder offensiven, zentralen MF-Spieler verpflichtet. In der IV haben wir auf sehr überschaubarem Niveau wenigstens Optionen. Im Sturm haben wir Tadic, den Bankdrücker Denneboom und den lieben Gott. Aus dem MF kommen keine Bälle, die Schnittstelle zwischen MF und Tadic fehlt, aber das ist ja auch nix Neues und wird hier wöchentlich festgestellt.
    Ich hoffe Herr Uhlig, dass die Planungen für Liga 3 in vollem Umfang hinter den Kulissen laufen und wir nicht wieder mit der vereinsüblichen blah,blah,blah Politik verarscht werden !

natürlich. Wir müssen bis Mitte März 2 belastbare Lizenzierungsanträge abgeben... Aber Du siehst es uns nach, dass wir trotzdem weiterhin alles versuchen, drin zu bleiben. Möchte nicht wissen, was los wäre, wenn wir uns nach der Rückrunde hingestellt und gesagt hätten, dass es das nun war, wir alle Spiele abschenken und uns ab sofrt mit nichts anderem mehr beschäftigen als der 3. Liga...

Zitat

Original von Stoppa Schulz

Mein lieber Herr Pressesprecher, mal ganz unter uns Gebetsschwestern.
    Wenn man sieht was die direkte Konkurrenz für Transfers hinbekommen hat, und die mit unserer Resterampe vergleicht, bekommt man doch die Krise.

Hier wird von Krachern und Hochkarätern gequakt und woanders werden sie verpflichtet. Und dann solche Statements. Für diesen Verein kann man sich nur noch schämen.

Unter uns Gebetsschwestern: sehe ich nicht so, vielleicht mit Ausnahme von Karlsruhe. Mich ärgert es, dass Biliskov und Banovic nicht geklappt haben. Aber da kann ich gerne mal aus dem Nähkästchen plaudern: wenn diese beiden Transfers in der heißen Phase geräuschlos(er) verlaufen wären, dann hätten beide geklappt. Nicht zuletzt aufgrund der permanenten medialen Begleitung sind Ingolstadt und Duisburg im letzten Moment noch mit auf den Zug gesprungen. Frei nach dem Motto: "Was? Der Tabellenletzte will Banovic/Biliskov holen? Ok, da schalten wir uns dann mal ein und legen noch ne Schüppe drauf..."

Nicht falsch verstehen: Ich will den medien hier nicht den schwarzen Peter zuschieben. aber geholfen hat uns die Berichterstattung in unserer speziellen Lage mal eben überhaupt nicht.

Es war eine total beschissene Situation, als vermeintlich abgeschlagener Tabellenletzter in diese Verhandlungen zu gehen. Wenn man unsere sportliche und auch finanzielle Lage berücksichtigt, und dabei mal ganz nüchtern aus der Hinrunde Bilanz zieht, auf wievielen Positionen uns der Schuh drückt(e), denke ich mal, dass wir insgesamt sehr ordentliche Transfers hinbekommen haben. Ich hoffe nur nicht zu spät...

Zitat

Original von LeckerKnoppers

Können wir denn bei ihm davon ausgehen, dass der "im Saft" steht und auch "sofort" eingebaut werden kann, oder wirds da wie bei Denneboom noch dauern?

Ja, der steht im Saft.

Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Dann hat Touré jetzt ja nen Landsmann hier! Wer wohl der 2. Mann war, der nicht geklappt hat?

7 Neue also! Aus Togo, Nigeria, Bulgarien, Holland, Kroatien, Australien und ein Deutscher! In Sachen Multi-Kulti sind wir zumindest ganz weit vorne!

Dann schauen wir doch mal, ob die Bombe auch einschlägt! Jetzt wissen wir zumindest, was mit Kracher gemeint war! ;)

Also: Wir hätten heute auch zwei leute verpflichten können. Glaubt mir - es ging hier her wie auf einem Basar. Ewald hat Nibombe seit der WM 2006 auf dem Zettel. Lange Zeit sah es so aus, als würden wir ihn nicht holen können. Diese Option hat sich gestern abend aber wieder ergeben. Deshalb haben wir uns entschieden, statt zweier neuer IV nur ihn zu holen.

Zitat

Original von atzekatze
    Pressesprecher: Schönen Guten Morgen!! Heute wünschen wir uns ja alle außer dem Dreier gg Hertha und einen Innenverteidiger vielleicht noch einen Isaac ääh Stürmer. Sollten wir uns von diesem Wunsch verabschieden?

Ja. Weder Mokhtari noch Isaac sind ein Thema.

Zitat

Original von Arminia05
    @ Pressesprecher Nur mal eine kurze frage, ist den Milicevic dann der Spieler , wo Du sagtetst : " Wenn es klappt was Wir vorhaben....". Oder ein Anderer. Nicht das Ich Ihn damit schlecht machen will. Er kommt so rüber als wäre Er ein Typ wie van Bommel und das meine Ich positive. So ein "agressive Leader" und Ich denke denn könne Wir auf jedenfall gebrauchen.

Milicevic ist eine gute Option. Aber es gibt auch noch eine weitere Idee. Und auf diese weitere Idee war das bezogen...
    Schaun wir mal...Aber wie gesagt: Ich wäre auch schon super zufrieden, wenn "nur" Milicevic klappt.

Zitat

Original von eLi
    Ja schon, aber wenn jemand der für 10 Tage im Probetraining da bleiben soll, schon nach 2-3 Tagen wieder abreist, kann das ja nicht ganz so positiv für den Spieler sein.

Morgen zusammen. Milicevic hätte in Basel sofort unterschreiben können. Aber sie hätten ihn dort "nur" als dritten innenverteidger genommen. Er will spielen und hat deshalb Basel gestern Richtung BI verlassen. Mal sehen, ob es was wird. Der erste Trainingseindruck ist auf jeden Fall positiv.

Zitat

Original von King Kneib

Was hat die Aufzählung von Tatsachen mit Markus Uhlig zu tun?
    Ich habe in einem früheren Posting Verständnis für seinen schwierigen Job bekundet. Dass hier einige User in ihrer Kritik übers Ziel hinaus schießen liegt in der Natur der Sache. So ist ein Forum nunmal. Allerdings macht sich Markus durch seine aktive Präsenz hier auch für diese Leute angreifbar.

Alles gut. Kein Problem. Wie gesagt: Das hier ist das Forum von Arminia, also ganz sicher kein Online-Poesiealbum.