Beiträge von BlueManGroup

    Nach dem Interview bei Zwetz nach dem BS-Spiel klang das alles noch ein wenig anders... Umso mehr freue ich mich, ihn weiterhin bei uns sehen zu können.Vor allem nachdem jetzt der Knoten geplatzt ist und er einen Trainer hat, der voll auf ihn setzt.

    Wobei man da als Profi drüber stehen muss....diese Schreiber sind dann die Ersten, die sich von ihm ein Autogramm abholen, wenn es wieder gut läuft :D

    Kannst du für mich schlüssig erklären, weshalb man als Profi über Beleidigungen stehen soll? Hört man ja ganz häufig - "Die sollen sich nicht so haben, verdienen ja genug".


    Ist nicht böse gemeint, aber ich kann nie so wirklich nachvollziehen, weshalb man sich als Profi beleidigen lassen muss. Und die beiden rausgesuchten Sprüche waren noch welche von den "freundlichen". Was da teilweise auf Insta und FB geschrieben wurde, war unterste Schublade. Und auf Insta lesen 95% der Jungs mit.

    So ist es. Warum jetzt nicht der Nummer 2 das Vertrauen aussprechen? Mit Kapino wird das nichts, könnt ihr sagen was ihr wollt.


    Und damit Arne Schulz, der, wenn man nach Kostmann geht, über riesiges Potenzial verfügt, verbrennen? Was für eine Verschwendung. Hätte was von Onel Hernandez, der auch mal als großes Talent aus der U19 in den Profikader berufen und anschließend dafür angefeindet wurde, nicht den Abstieg verhindert zu haben. Klar, ein etwas zu großes Ego stand ihm auch im Weg, aber was erwartet man von einem 18-jährigen, der als Heilsbringer hochstilisiert wird?


    Ich glaube, ein großes Problem bei Kapino ist aktuell, dass er bei jeder Szene mit Ortega verglichen wird. Da kann man nur schlecht aussehen. Was war das für eine Spieleröffnung? Wie hat er sich da tunneln lassen? Was war das denn für eine Parade? Ortega hat das ja alles gaaaaanz anders gemacht... Und was hatte Stefan für einen Stand, als er nach dem Abstieg nach München gegangen ist und anschließend sogar die Frechheit besaß, wirklich wieder nach BI zurückzukommen. :D


    Kapino strahlt definitiv noch keine 100%ige Sicherheit aus, aber woher auch? Wenn man ewig nur als Backup mit ganz wenig Spielanteilen aktiv war, braucht es eben ein paar Monate, um auf Betriebstemperatur zu kommen. Und die sollte man ihm einfach mal geben.


    Bei solchen Anekdoten frage ich mich dann immer, ob man schon den Bundesligaskandal, die peinlichen Jahre vor dem noch peinlicheren Abstieg in die 3. Liga in Kombination mit der historischen Inanspruchnahme des Bundesligahilfsfonds, den Neubau der Haupttribühne, das Gebahren um Roland Kentsch, Trainerentlassung (Frontzeck) einen Spieltag vor Ende der Saison, einen besoffen Auto fahrenden Trainer (Ernst) und einen im Puff randalierenden Sportdirektor Schnitzmeier vergessen hat.


    Sicherlich ist SA nicht mehr unumstritten und es gibt berechtigte Kritik an seiner Person, aber diese ständigen Superlative, wenn es um die negative Beschreibung der aktuellen Situation geht, sind in Teilen schon arg peinlich und daneben.

    Danke, dass du fragst und nicht wie andere aus Unkenntnis immer noch Forte verteidigst.
    Es hat sich bei Forte herausgestellt, dass er schon in der Vorbereitung viel zu hart trainiert hat zum Entsetzen des Co-Staffs, dann kam die harte Trainingseinheit vor dem Regensburg Spiel, damit war das Tischtuch zerissen zwischen den Trainern. Wahrscheinlich deshalb auch Hilles emotionaler Ausbruch nach dem Spiel.
    Das sieht man ja auch bei Kritierien wie Laufdistanz, Sprints und den intensiven Läufen, wo Arminia im Zweitligavergleich bestenfalls im Mittelfeld rangiert, was früher eine Stärke war (mit nahezu den gleichen Spielern).


    Wer nicht fragt... :D


    Danke für die Info. Hatte mich bezuüglich der von dir erwähnten Werte auch schon gewundert. Vor allem Laufstärke und Zweikampfquote waren selbst in der Buli recht ansehnlich. Aber wenn man vorm Spiel erstmal nen Hermannslauf absolviert, wundern mich die schweren Beine in den vergangenen Spiele nicht wirklich.

    Habe den Bericht ja verlinkt.
    200-300000 steht da.
    Ist natürlich nicht bestätigt.
    Es steht dort aber auch dass sich die Summe noch erhöhen kann(etwa bei Klassenerhalt??????)
    Wenn man sieht was heute an Ablösen für Trainer gezahlt wird liegt diese Summe aber durchaus im Normbereich.


    Hab es dann auch gesehen. Danke :D


    Die NOZ spricht sogar von einer Ablöse, "die dem Vernehmen nach deutlich über 300.000 Euro
    liegen soll und sich abhängig von verschiedenen - etwa sportlichen - Faktoren durch mögliche Zusatzprämien noch weiter erhöhen kann."

    Vielleicht folgt Forte auf Kramer bei S04 … im Ernst: was man jetzt im Nachgang so liest, bestätigt die Befürchtungen. Das Regensburg-Spiel so zu vercoachen und die Co-Trainer gegen sich aufzubringen, das ist schon heftig. Gut, dass er jetzt weg ist. Sollte Scherning der Nachfolger werden, stimmt wenigstens erst einmal der Stallgeruch. Für das zerrüttete Klima nicht verkehrt. Ob es fachlich mit ihm passt, weiß ich allerdings auch nicht.

    Inwiefern hat Forte die Co-Trainer gegen sich aufgebracht? Hab da gar nichts von mitbekommen...

    Man weiß ja nicht, ob Rump Wunschkandidat ist bzw. wessen Wunschkandidat er ist.


    Hätte bei Rump zum aktuellen Zeitpunkt auch meine Bedenken, da die Baustellen innerhalb der Mannschaft sehr groß scheinen. Konditionell, taktisch und menschlich sieht es nach großen Defiziten aus.

    Da hätte ich auch mehr als nur Bauchschmerzen. Nichts gegen den "Motivator", der mir echt sympathisch ist, aber aktuell gibt es einfach keine weiteren Kapazitäten für neue Experimente. Und es wäre eines in meinen Augen, würde man den Trainer eines Regionalligisten in der derzeitigen Situation auf die Trainerbank bei uns befördern. Außerdem fände ich es schade um Rumpi, wenn er dadurch "verbrannt" werden würde.

    Kunze hat mir richtig gut gefallen. Wenn er so weitermacht, könnte er tatsächlich ein Rübe 2.0 werden. Offensiv wird es beim ihm wahrscheinlich nie der ganz große Wurf werden - muss es aber auch nicht. Dafür gibt es andere im ZM/OM.


    Für mich auch ein weiterer (junger) Spieler, über den einige Fans schon wieder viel zu früh den Stab gebrochen hatten.

    Bärenstarke Vorstellung! Wenn man es nicht besser wüsste, würde man meinen wir spielen um den Aufstieg in die Bundesliga mit. Passspiel unglaublich gut, keine Fehlpässe, schnelles Umschalten, keine dummen Fouls, kein nervendes Reklamieren, hohe Spielintelligenz. Alles in allem die Vorstellung eines potenziellen Aufsteigers. Weiter so! Meine Empfehlung für das kommende Heimspiel: Top-Zuschlag. Wenn unsere Mannschaft schon so zaubert wie Barcelona, kann man auch mal ne Mark mehr für diese Künste abdrücken.

    Sei doch das nächste Mal so gut und mach deinen Beitrag als Zitat kenntlich, wenn du einen fremden Beitrag veröffentlichst. Finde es schön, wenn du meinen FB-Beitrag von der DSC-Seite so gut findest, dass du ihn gerne mit dem Arminia-Forum teilen möchtest, SO hat es aber ein leicht Guttenbergisches Geschmäckle. ;) :hi: