Wir sollten uns darüber klar sein, dass so ziemlich alle Interviews in den beiden lokalen Medien zumindest von Seiten des Vereine gut vorbereitet, wenn nicht sogar gescripted sind. Da wird keine Aussage dem Zufall überlassen. Weder beim Ostrowski-Interview letzte Woche, als auch jetzt bei Fabi.
Den Wahrheitsgehalt, den ich erkenne ist, dass im Verein anerkannt wird, dass in der sportlichen Leitung das System Arabi absolut entglitten ist, was das Resultat Doppelabstieg zur Folge hatte. Das ist erstmal gut so. Die Gründe, dass das überhaupt passieren konnte, sind aber noch nicht final aufgearbeitet worden. Lediglich in der sportlichen Leitung und in Staff wurde - sinnvollerweise und alternativlos - gründlich aufgeräumt.
Es wurde jedoch noch nicht eingeleitet, dass sowas so schnell nicht mehr passieren kann. Dazu gehört für mich, dass in den Gremien a) sportliche Kompetenz einkehrt und b) mehr Fan-Nähe und Arminia-Kultur gelebt wird.
Dazu muss man auch nicht gleich alle derzeit Verantwortlichen in Frage stellen. Aber um diesen Change zu bewerkstelligen braucht es frische Ideen und zumindest den einen oder anderen neuen Kopf.
Gut möglich, dass Fabi auch so denkt und ich traue ihn das auch zu. Das würde und dürfte er aber natürlich never ever öffentlich so sagen.