Nein, ist es nicht!
Freiburg II hat in den letzten Wochen mit den knappen Ergebnissen bewiesen, dass sie zwar wahrscheinlich absteigen werden,aver keinesfalls Kanonenfutter sind in der Liga.Nicht mehr aber auch nicht weniger!
Das ist ja semantische Erbsenzählerei. Von mir aus nenn es nicht Kanonenfutter, den Begriff hab ich eh nie benutzt. Aber Freiburg ist vorn und hinten nicht ligatauglich. Die haben 4x einen Punkt zuhause geholt.
Und obwohl wir da gewonnen haben, habe ich keinen großen Unterschied zu den Spielen zuvor gesehen. Da ist überhaupt kein Zug zum Tor, kein Tempo über die Flügel, kein schnelles Umschalten, nix.
Nach jedem Ballgewinn scheint jeder Spieler erst mal seine Großhirnrinde zu bemühen und sich zu fragen, was nun? Zum Zeitgewinn, bis einem etwas einfällt, spielt man dann erst noch mal hinten rum.
Ich bin da übrigens genau der gegenteiligen Meinung vom Terrier. Die Mannschaft könnte es viel besser, wenn automatisiert wäre, wo der Ball in der Vertikalen hin muss, wer welchen Laufweg hat und Abläufe klar wären.
Übrigens hat mit Boujellab gestern mal wieder ein Spieler draußen gesessen, dem ich dieses schnelle Spiel aus dem Mittelfeld nach Balleroberung zutraue und der es auch schon gezeigt hat.
Ich lasse mich gern Lügen strafen, aber mit Kniat - und da bin ich wieder beim Terrier - werden wir uns vermutlich zum Klassenerhalt würgen und dann nächste Saison erschrocken feststellen, dass es für ganz oben doch nicht reicht!