Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von dr.peilett

    Ja ernsthaft, aber damit auch Du das nicht missinterpretieren kannst: Schädlinge im Sinn von "den Verein schädigen" und ausdrücklich NICHT im Sinn von "Ungeziefer". Menschenverachtend habe ich mich hier noch nie geäußert und möchte auch keinesfalls so verstanden werden! Dafür halte ich diese dumme Zündelei dann doch für zu unbedeutend, und wenn sich sogar die Vereinsführung nicht mal beschwert...


    Nachtrag: Gerade noch mal gegoogelt und gefundenen, daß sich die Definition "Schädling" wohl tatsächlich auf pflanzliche oder tierische Schädiger bezieht. Von daher passt der Ausdruck "Schädiger" wirklich besser, was meine eigentliche Aussage aber den Sinn nach nicht verändert.

    So weit sind wir jetzt schon gekommen, dass man jedes Wort so auf die Goldwaage legen muss. Fehlt nur noch, dass Du Dich entschuldigst. Jeder kennt Dich hier gut genug, um zu wissen, wie wichtig Dir Achtung und Respekt sind. Aber es zählt nur noch das, was jemand in das, was jemand anderes sagt, hineininterpretieren könnte und nicht das, was jemand meint...ätzend!

    Ich habe gar kein Problem damit!

    Also ganz ehrlich, ich kann mit dem Punkt besser leben als mit einer Niederlage!

    Was sollen die Vergleiche mit anderen Teams?

    Was wäre wenn wir so perfomen würden wir die letztjährige "Fast Aufsteiger" Freiburg II ( rein sportlich) oder Mannheim , ganz zu schweigen von Duisburg?

    Wir sollten auf uns schauen und nicht auf andere.

    Und weil ich nicht weiß, ob ein Trainerwechsel jetzt Sinn macht oder nicht, fordere ich auch keinen!

    Äh? Was Vergleiche mit anderen Teams sollen? Ist es nicht das, worum es im Fußball ausschließlich geht? Ich versteh die Frage nicht

    Wie haben wir gegen Saarbrücken gespielt?

    Fällt das Gegentor am Schluss nicht, stehen wir näher am Relegationsplatz als am Abstiegsplatz.

    Es war vor der Saison klar und ist er jetzt immernoch:

    Wir können mit dieser Truppe in dieser Runde gegen jeden Gegner dieser Liga punkten,aber auch gegen jeden verlieren.

    Ob uns das passt oder nicht.

    Ich verstehe manchmal nicht, was Du mit Deinen Beiträgen sagen möchtest. Dass Du zufrieden mit der Situation bist und andere es auch sein sollen? Ober möchtest Du Menschen, die ihr Bestes geben, es aber den Ansprüchen anderer nicht genügt, verteidigen? Oder ist das mittlerweile ein Reflex, dass Du alles verteidigst, relativierst und nie etwas zu kritisieren hast?

    Und das sehe ich nun mal komplett anders, zumindest was den Einfluss des Trainers angeht. Schließlich hat er ja auch schon in der ersten Halbzeit seine Spieler angemeiert und ein später Wechsel vom krampfgeplagten Mizuta zu einem Abwehrspieler macht prinzipiell auch Sinn. Deshalb ja auch meine Gedanken zum Einfluss auf das Spielgeschehen des Trainers während des Spiels. Bestimmt hat er denen keine Anweisungen gegeben, ruhig weiter Fehlpässe zu spielen, Konter zu verdaddeln oder schlecht zu verteidigen.

    Sorry, der letzte Satz ist albern...muss ich nicht erklären, oder?


    Fakt ist doch, dass es im mannschaftlichen Gefüge spielerisch nicht stimmt und dass die Ausrichtung nach Führung häufig murks ist und Auswechslungen wie Aufstellung manchmal sonderbar sind. Darf er alles machen, wenn es klappt und erfolgreich ist. Isses aber nicht. Da lobe ich mir gerade das einschläfernde aber erfolgreiche Gekicke unter Norbert Meier.

    Wir müssen aus dieser Liga wieder hoch, egal wie und ich bin mir nicht sicher, ob alle das verinnerlicht haben mit ihrem Geduldsgelaber.

    Stimmt, aber was haben die denn besser gemacht nach dem Abstieg und hätten wir das auch gekonnt?

    Mit gleichen finanziellen Mitteln Spieler und nen Trainer verpflichtet, die sofort funktionieren! Wie das gelungen ist, kann wohl keiner von außen seriös beantworten! Aber warum sollte das bei uns mit wesentlich mehr Support von den Rängen nicht möglich gewesen sein?

    Ja mein Ernst, und das auch ohne provozieren zu wollen. Diese, für mich zentralen, Fragen stelle ich mich schon recht lange:


    - Wie groß ist der Einfluss des Trainers auf das Geschehen während des Spiels, gerade wenn man es im Training übt und die Schwächen in der Vorbereitung anspricht?


    - Wie lange muss eine neu zusammengestellte Mannschaft mit mittelmäßig erfolgreichen Spielern gemeinsam spielen, um einen souveränen Auftritt zu erzeugen?

    Schau doch mal nach Regensburg, die beantworten doch zumindest Deine zweite Frage!

    Einerseits verständlich, was Du schreibst und natürlich geht die Welt davon nicht unter, aber es ist auch eine Frage des Selbstverständnisses. Und da liegst Du eben mit vielen Enttäuschten und mir auseinander. Ich habe den Anspruch, in Liga 3 immer oben mitzuspielen und Dominanz auf dem Platz zu zeigen als Arminia Bielefeld. Regensburg macht es ja vor, dass das mit komplett neuer Truppe und neuem Trainer möglich ist. Ansonsten macht Fußball auch in der Regionalliga Spaß...

    Ach es ist doch scheiß egal, ob Schiri oder Trainer einzelne Entscheidungen falsch getroffen haben. Der Trainer faselt im Vorfeld etwas von oben angreifen und dann bringt die Truppe - sie muss sich ja schließlich noch einspielen und das sind alles ganz junge Kerle - eine Leistung wie in fast allen Spielen auf den Platz. Ohne wirkliche Spielidee, ohne Angezocktheit und ohne Konstanz über 90 Minuten ist alles irgendwie vom Glück und von einzelnen gelungenen Aktionen abhängig. Auch heute fragt man sich: Was war der Plan gegen so eine Abstiegstruppe, wenn man den Anspruch hat, oben mitzuspielen?

    Dazu hat man auch gesehen das Biankadi auf Außen nicht effektiv ist, da sollte Mizuta mal von Anfang an eine Chance bekommen.

    Das wollte ich auch schreiben! Mizuta muss von Anfang an auf Außen spielen. Biankadi dann als potentieller Ersatz für Boujellab!

    Tjo, passiert. Da muss man eher den Trainer fragen, warum man den Jungen als Schütze 5 aufstellt. Vermutlich weil fast alle anderen nicht mehr laufen konnten. Aber der Druck war dann offensichtlich zu groß.


    Nicht unterkriegen lassen, wenn Klos verschießt, darf er das auch.

    Zumal der ja nicht ungewöhnlich schlecht geschossen war. Hätte der Torwart sich für ne Ecke entschieden, hätte jeder gedacht „wie abgezockt“!

    Die Frage ist, warum man überhaupt immer einen Schuldigen suchen muss!

    Junge Junge, Kiyouu und Androdinho, ihr habt von Wettkampf und Sport nun wirklich keine Ahnung, geschweige denn selbst mal welchen betrieben, anders ist die Suche nach nem Schuldigen nach dieser Mannschaftsleistung nicht zu erklären.


    Das war einfach von vorn bis hinten kämpferisch top, was die Truppe da heute abgeliefert hat!


    Einzig um die verpasste Kohle tut es mir leid, sonst ist das für mich wie nen Sieg in jeder Hinsicht.


    Jeder auf dem Platz hat sein letztes Hemd gegeben und so geschlossen und ausnahmslos habe ich das sehr sehr lange nicht mehr erlebt!


    Da suche ich sicher nicht das Haar in der Suppe! Selbst Terrier wird vor Staunen heute nicht schlafen können!


    Das waren wirklich wie 11 Spieler, die 11 Freunde sind!


    Für mich hat das Leiden endlich ein Ende und mit der Truppe wird auch 3. Liga geil.


    Die Jungs werden uns noch viel Freude bereiten!