Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von dr.peilett

    In der Tat hatte ich mit nem Spiel mehr gerechnet, alleine wegen der Geste Richtung Schiri nach der Aktion, sollten beim DFB doch mal Leute sitzen, die mit Sachverstand an die Sache ran gehen? Es war dumm, Rot in Ordnung, 2 Spiele ok, fertig.


    […]

    Vielleicht liegt der Fehler aber auch im Auge des tobenden Mobs, der nach dem Spiel "ohne Zweifel eine Tätlichkeit" erkannt haben will. Der Prophet zählt im eigenen Lande nichts und der Müller beim DSC schon mal gar nichts.
    Scheint fast so, als warte die wütende Meute schon auf die nächste Gelegenheit...

    Ach so, Brinkmann wurde wegen Taktikumstellung ausgewechselt, klasse das Du das erklärst. Ich hatte schon gedacht er muste raus weil er über haupt keinen Zugriff auf das Spiel hatte und mit seinem blinden Rumgespringe bald vom Platz geflogen wäre.


    Du weißt aber schon das wir hier Profies bewerten, die eine Menge Geld für ihren Auftritt bekommen. Ich wundere mich das es hier zwei Meinungen über die gestrige Leistung von ihm gibt, aber ich habe ihn gegen Halle auch besser gesehen als Kluge. Natürlich bleiben diese Auftritte im Rahmen von stark verbesserungswürdig.

    Naja, ob das die richtige Herangehensweise in Zeiten von Enke und Biermann ist. Wir bewerten hier doch in erster Linie Menschen und bei einem Totalausfall des Kollektivs in beleidigender Weise über einzelne herzufallen, kann doch nicht der Weg sein und nur darüber gibt es zwei Meinungen, nicht über die Leistung. Als ob die gute Bezahlung normale menschliche Faktoren bereinigen könnte. Mir ist dieser Gedankengang so fremd...

    Schwachsinn! Wer so dämlich hingeht, sieht nunmal rot und das völlig zurecht. Es ist nicht Müller`s Aufgabe, den mit dem Ball weglaufenden Spieler zu stellen und anzugehen, dafür gibt es den Schiri, so ein Verhalten mit Karten zu sanktionieren. Allein im punkto "Gier" stimme ich Dir zu, aber was nutzt es, wenn Übermotivation zu Platzverweisen führt? Dämlich wie ein Reiskorn, so nenne ich das!

    Schwachsinn ist es höchstens, zu glauben, dass es IQ-abhängig ist, ob einem die Nerven mal durchgehen. Die gleiche Korrelation könnte man ebenso mit Deinen Dauerbeleidigungen herstellen, da hättest Du dann einen üblen Nachweis abgeliefert.

    Du schaffst es nicht mal Stunden nach dem Spiel nicht eine Beleidigung an die andere zu reihen und spielst hier den Moralisten gegenüber Müller. Der einzige Spieler, dem man die geforderte "Gier" und das Adrenalin im Blut anmerkte. Absolut nachvollziehbare Reaktion und mit Rot für mich zu hart bestraft!

    Na gut, wenn Du mit "unauffällig" meinst, daß er keinen Zweikampf gewonnen und kaum einen Paß zum eigenen Mann gebracht hat, dazu noch kurz vor gelb-rot stand, muß ich Dir natürlich recht geben.

    Ich habe keinen Spieler gesehen, der in den ersten 30 Minuten seine Zweikämpfe gewonnen oder seine Pässe bzw. gepölten Bälle an den Mann gebracht hat! Da kann man sich ruhig auch mal zu schade sein, nach so einem Kollektivversagen hinter jedem noch einzeln herzutreten!

    Komisch, daß heute niemand etwas zu Brinkmann zu sagen hat.
    Aber okay, mir fällt zu seiner "Leistung" auch nichts ein ;)

    "Wer will noch mal, wer hat noch nicht!" oder nach welchem Prinzip werden hier jetzt Spielerleistungen kommentiert. Die Leistung eines Spielers, der a)ohne große Spielpraxis einen vermeintlichen Leader ersetzen soll und b)unauffällig agiert hat und schließlich c)nach einer halben Stunde der Taktik zum Opfer fällt kann man auch einfach mal unkommentiert lassen.

    Da verlässt ein Nachwuchsspieler mit durchschnittlicher Vita unseren Verein und hier bricht eine Diskussion über Seiten los. Ist das nicht Usus im Fußball? Mir fällt da nur ein Kopfschütteln ein!

    Mit dem kleinen Unterschied, dass wir eine Liga tiefer spielen :hi:

    Vielen Dank für den geistreichen Hinweis. Du meinst also, wir müssen die Ankündigung zur "Verstärkung des Kaders" - der sich ja nun als nicht zweitligatauglich erwiesen hat - nur relativ auslegen? Wirklich wunderbare Interpretation von "Kaderverstärkung", dann hat man ja bei Nichtanstieg sein Ziel erreicht!

    Mein laienhafter Blick kann keine Tendenz zur angekündigten Verstärkung des Kaders erkennen. Selbst eine Kompensation der Abgänge von Sahar, Przybylko, Riese, Schönfeld etc. kann ich nicht erkennen. Und warum soll der viel umjubelte Schuppan besser als Feick sein? Ich nehme an, Ihr habt ähnlich wenige Spiele von Dresden gesehen wie ich. Der einzige Mannschaftsteil, der mich optimistisch stimmt, ist die Innenverteidigung. Sonst fehlt es doch überall an Qualität bzw. Ausgeglichenheit des Kaders. Warten wir mal ab...


    Ich bin erst Mal froh, dass es nur ein Jahr Vertrag ist. Arabi & Co. scheinen dem Abstiegstrainer so dolle wohl auch nicht zu vertrauen.
    Da nimmt man lieber das Risiko in Kauf, dass er Erfolg mit Arminia hat, und dadurch vielleicht nach einem Jahr auch andere Angebote hat und weg ist, als dass man nach einem Scheitern auch noch die kommende Saison einen beurlaubten Trainer bezahlen muss.
    Grundsätzlich ist diese Vertragsdauer im Fall Meier eine richtige Entscheidung.
    Übrigens: Die Diskussion Meier vs. Krämer wurde doch immer nur von den Meier-Befürwortern angestachelt, um damit Meiers "Erfolge" zu begründen.

    Meiner Meinung nach eine krasse Fehleinschätzung und an der Realität vorbei, was Du da schreibst. Einjahresverträge bei Trainern halte ich grundsätzlich für die richtige Entscheidung, da niemand den Erfolg voraussagen kann, bei keinem Trainer.
    Und im Fall Krämer hat sich das Volk einfach verführen lassen. Denn was wirft man dem Meier im Gegensatz zu Krämer vor? Keine Identifikation, keine Ausstrahlung, keine Leidenschaft, blablabla
    Ein Arminentattoo und ein bisschen Rumpelstilzchen in der Coachingzone bedient die gebeutelte Fanseele und schon wird das Gegurke auf dem Rasen ignoriert.
    Ich sehe langfristig lieber Martin Semmelrogge am Spielfeldrand und Fußball auf dem Rasen als völlig mittellose, aber dafür fightende Blaue. Am liebsten natürlich beides...

    Ich verstehe die Aufregung nicht. Ein paar tolle Paraden und zwei gute Spieleröffnungen und alle weinen einem durchschnittlichen Zweitligatorhüter hinterher. Ich kann mich gut erinnern, wie ich mich über seine Unsicherheiten und seine langen Bälle ins Aus Spiel für Spiel aufgeregt habe. Einzig sein jugendliches Alter sorgt für einen kleinen Wermutstropfen.
    An guten Torhüterrn gibt es in Deutschland eindeutig einen Überhang, sprich der neue wird ablösfrei zu haben sein. Dafür haben wir schon ca. 150.000 für nen Neuen auf den Flügeln. In der 3. Liga eine beachtliche Summe.

    Irgendwas bei 100.000,- ? Da hätten wir ihn auch gleich verschenken können...


    Jeder popelige Zweitligist hat heute einen Umsatz > 10 Mio., ich denke da kann man auch mehr investieren wenn man will. Ich sag mal, alles unter 250.000 wäre ein Witz.

    Ich glaube, Du erkennst, dass Du die Meinung ziemlich exklusiv hast. Wie auch immer - ich weine ihm auch keine Träne nach und sollten da 100.000€ geflossen sein, wäre ich ziemlich zufrieden, zumal für einen Spieler, bei dem ich mich nicht an ein Spiel erinnern kann, bei dem er den Unterschied ausgemacht hat. Und wenn Przybylko 200.000€ gekostet hat, dürfte Schönfeld bei wenig Entwicklungspotential wohl eher weniger gebracht haben.


    Aufbruchstimmung hatten wir die letzten Jahre echt genug und ich hab mich immer mit vor den Karren spannen lassen. Dieses Jahr gehört schon deutlich mehr dazu, mich glauben zu machen, dass der Stimmung auch wirklich ein Aufbruch folgt. Dazu gehören zumindest einmal die Bereitstellung von Geldern, die sich im verpflichteten Spielermaterial widerspiegeln. Davon sind wir weit entfernt...

    Klar gibt es einen Grund!
    Gerry Weber soll mehr Geld versprochen haben.
    na klar nur wenn diese Meldung so wirklich Wort - wörtlich eintritt.
    Wurde doch hier auch schon gepostet.
    http://www.arminia-bielefeld.d…-aber-noch-nicht-am-ziel/

    "Positive" Meldungen dieser Art kenne ich aus den letzten Jahren zuhauf. Die damalige Naivität ist bei mir allerdings dem Realismus gewichen.
    Hier werden weiterhin nur Löcher gestopft!

    Es glaubt doch wohl keiner ernsthaft daran, dass so viel Kohle zur Verfügung gestellt wird, dass da eine schlagkräftige Truppe auf dem Rasen garantiert ist. Da werden Löcher gestopft wie eh und je und hinterher kommt das lange Gesicht!
    Oder gibt es Grund zu der Annahme, dass sich etwas verändert hat?


    Ortographie und Geographie 6, setzen!


    Der Harz wird ebenso wie die Harzer ohne 't' geschrieben. Dresden ist außerdem soweit vom Harz entfernt wie Bielefeld von einer real existierenden Stadt.


    Btw. die Sachsen-Anhalter (wo der Harz eben auch liegt) nennen sich das "Volk der Frühaufsteher". Sollten also schon eine Weile wach sein.

    Solche Oberlehrer kommen mir bei meinem geschwollenen Hals gerade recht. Die eigene Minderwertigkeit hier über Besserwisserei aufwerten zu wollen, ist ja wohl das Letzte. Geh zur Psychotherapie, dann musst Du hier nicht dafür sorgen, dass sich andere noch schlechter fühlen, als es der Abstieg ohnehin schon verursacht und wenn jemand Fehler macht, sei doch einfach für Dich froh, dass Du keine machst.

    Das ist ja mal eine super Einstellung. Immer dieses Geheule und Gejammer.
    Ich freue mich sicher auch nicht über den Abstieg. Aber so schlimm ist das jetzt auch nicht. Das Leben geht doch weiter. Manche scheinen den Verein als Lebensinhalt zu haben und sind damit in gewisser Weise abhängig, wie bei jeglichen anderen Süchten.


    Den geistigen Tiefflug den du mir andichtest nehme ich übrigens nicht persönlich. In so einer Situation wie dieser rutscht einem sowas wohl mal raus. ;)

    Entschuldige bitte, aber den damaligen Glücksgriff Rapolder als tolles Konzept zu verkaufen ist für mich geistiger Tiefflug. Und wenn heute nicht die Zeit für Geheule und Gejammer ist, wann dann? Ich kann mir einzig vorstellen, dass Du mit Arminia noch nicht so viel erlebt hast, wie ich und weniger Lenze auf dem Buckel hast. Und übrigens ist das hier das DSC-Forum und deshalb ist hier kaum der Ort, zu diskutieren, welche Gewichtung Arminia im Leben des Einzelnen hat! Hier ist der Abstieg schrecklich!