Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von dr.peilett

    Erfreut muss ich fetsstellen, dass eigentlich niemand mehr hier im Forum das lobt, was Norbert Meier da an grauenhaftem Fussball spielen lässt. Es wird eigentlich nur noch irgendwie entschuldigt. An 10 Punkten aus 11 Spielen führt kein Argument vorbei.

    Befremdlich, woran sich manche erfreuen können!

    Was Lauterns 2:0 mit unserer Taktik heute zu tun haben soll, muss man mir bitte mal plausibel erklären!?? Das mag wenn überhaupt als zusätzliche Motivation taugen, ansonsten war das Spiel in Lautern für unser Spiel völlig Banane. Hätte Dresden gewonnen, dann hätten wir erst Recht gewinnen müssen, weil uns ein Punkt nicht geholfen hätte. Niederlage oder Remis hätte in allen Fällen das gleiche Resultat gehabt, bei Sieg Dresden den direkten Abstieg und bei Nichtsieg Dresden die jetzige Ausgangsposition.


    Und warum jemand wie Lorenz nicht mal im Kader steht und die einzige Offensivoption mit Hille nicht gezogen wird am Ende, darf man schon fragen. Selbst wenn man diese Angshasentaktik als richtig ansehen sollte. Das war ja immer Meiers Argument, warum Klos und Przybylko nicht zusammen gespielt haben, er wolte Möglichkeiten von der Bank zum Reagieren haben. Heute verweigert er eine Reaktion und wechselt 3 mal positionsgetreu bzw. eher defensiv. Das ist einfach nur balla balla.

    Naja, wenn Du mit Hurra anfängst und dir schnell das 0:1 fängst, wird der Weg zum Sieg schon ziemlich früh ziemlich weit! Wenn Dresden dann das 1:0 macht, werden die Beine schwer. Dann brauchst Du 2 Tore zum Überleben und Frankfurt steht noch tiefer als vorher. Durch die Lauterer Führung war das Überleben gesichert. Und das fühlt sich sicher anders an, als wenn du weißt, dass der Ofen aus ist, wenn du dir einen fängst!

    Aha, und bei Klassenerhalt spielt er weiter? Interessante Karriereplanung!


    Hast Du auch gehört, wie es um seine Verletzung bestellt ist? Wenn überhaupt, dann könnte hier die Orientierung an einem Plan B begründet sein, aber bestimmt nicht im Abstieg.

    Wieso denn nicht? Der will sich vielleicht die dritte Liga genausowenig antun wie wir!

    Also sorry, ohne dass Du es schreibst, sagst Du mir ziemlich deutlich, was Du von meiner Aussage hältst. Und wenn Du glaubst, dass der Leser diese Botschaften zwischen den Zeilen ignorieren könnte, bist Du einfach nur naiv! Einiges von Deinem restlichen Blabla verstehe ich gar nicht, da ich offensichtlich nicht alle Posts von Dir gelesen habe.
    Im Übrigen finde ich nicht, dass man abschätzig als Fähnlein im Winde bezeichnet werden muss, um seine Meinung zu einem Menschen - denn offensichtlich geht es hier mehr um den Menschen als den Trainer Meier - zu ändern. Ich habe durch die klaren Interviews und den souveränen Umgang mit den Medien, auch, wenn seine Mimik irgendwie kautzig ist und er etwas koboldartiges an sich hat, vom Menschen Meier einiges meiner Voreingenommenheit zurückgenommen.


    Außerdem: Meines Erachtens passt der Trainer zu Arminia, der Erfolg hat. Und sei es Pele Wollitz! Würde der uns in die Europa League führen, würden ihn auf einmal auch alle lieben. Ich finde, Middendorp ist das beste Beispiel, was alles möglich ist....

    Okay, dann erkläre ich das noch einmal. :rolleyes:
    Ich schließe doch nicht von Meiers Torjubel oder seiner Reaktion nach dem Schlusspfiff eines gewonnen Spiels, auf seine Identifikation zur Mannschaft oder zum Verein.
    Ich rede von den Interviews, die er in den letzten Wochen vor und nach den Spielen bei RB und der NW gegeben hat.
    Sie gefallen mir halt einfach nicht.
    Warum oder weswegen, werde ich nicht noch einmal ausführen, das habe ich schon zur Genüge getan.


    Ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen, aber es wäre für die Diskussionen hier schon manchmal etwas hilfreich, wenn man auch auf das eingehen würde, was der andere geschrieben hat und ihm nicht etwas unterstellt, was er gar nicht gesagt hat. ;)

    Naja, man sagt ja nicht nur das, was expressis verbis zu finden ist. Für mich hätte die Aussage gereicht, dass Dir der Typ Meier nicht gefällt. Viel mehr ist in Deinen Ausführungen nicht zu finden, die allein auf Deinem subjektiven Empfinden beruhen. Das ist ja auch völlig in Ordnung und Deine Meinung über Meier sei Dir weiter unbenommen!

    Es sieht doch wohl so aus, als würden 4 Punkte in den letzten beiden Spielen reichen, um die Relegation zu erreichen. Das ist doch geradezu eine komfortable Ausgangssituation im Vergleich zum Stand vor einer Woche! Zudem wähne ich uns nach den Ergebnissen des Wochenendes moralisch gegenüber Dresden im Vorteil. Sollten wir gegen Frankfurt gewinnen, reicht womöglich ein Unentschieden in Dresden.

    Wieso sollte man Meier eigentlich anlasten, dass er sich noch nicht 100%ig mit dem Verein identifiziert? Aussagen in die Richtung wären doch total unglaubwürdig. Wenn es nicht gar unmöglich wäre.
    Ich finde Meiers Art absolut authentisch und wenn er sich 100%ig mit seiner Aufgabe hier identifiziert, reicht mir das schon und im Moment habe ich keine Anhaltspunkte, dass das Gegenteil der Fall sein könnte.
    Mir ist es lieber, wenn Zusammengehörigkeit wächst, dafür mehr Tiefe hat (hanseatisch-nordisch), als wenn Beziehungen überschwänglich gestartet werden (rheinisch-fröhlich), dafür aber auch locker-leicht wieder gelöst werden können. Und ob er den Oldentruper Hof dann für den Ochtruper Hof hält, geht mir ziemlich am Allerwertesten vorbei.


    Von mir aus darf Herr Meier hier trotz seiner etwas eigentümlichen Art noch länger am Werk bleiben, egal in welcher Liga, da ich allemal glaube, dass sich Kontinuität auszahlt. Was er leisten kann, wenn er eine Mannschaft aufbauen darf und an ihrer Zusammenstellung auch beteiligt ist, vermag doch keiner hier zu beurteilen. Ebensowenig, welchen Anteil seine Arbeit tatsächlich am bisherigen Erfolg und Misserfolg hat.
    Klar, dass seine Wechselei super ist, wenn er gewinnt und er der Buhmann ist, wenn Bochum eines der dicken Dinger in der Anfangsviertelstunde macht.
    Trainerarbeit sollte man langfristig beurteilen und da hat er zumindest in seiner bisherigen Laufbahn ein gutes Zeugnis abgelegt. Wäre für seine weitere Arbeit hier natürlich ebenso hilfreich, wenn er den Erfolg noch viermal wiederholen könnte.

    Ich war ja ein Befürworter der Entlassung und habe an Meiers Erfolg geglaubt. Aber da ist was Wahres dran! Inzwischen will ich die ganzen Hackfressen inkl. Meier nicht mehr sehen.

    Meine Güte, was ein Haufen Heulsusen hier. Da kommt man fast in Versuchung, mit einzustimmen! Direkt nach dem Spiel geht es mir ja auch immer so, aber am Tag danach? Arsch lecken, 3,50!


    Noch 4 Spiele, Relegation packen, drinbleiben und aus den Fehlern lernen. Abgesang stimmen wir am 11.05. an!


    Warum soll man fälschlicherweise in diesem Fall den Schiri beschimpfen?
    Ich bin der letzte der für Schiris Partei ergreift,aber diese Aktion von
    Fießer ist an Dummheit kaum zu überbieten.

    Und übrigens bist Du gerade der Erste, der für den Schiri Partei ergreifst! Und zwar anstelle des eigenen Spielers! Mein Gott kotzt Du mich an!