Beiträge von dr.peilett


    Ähem??? Und wem gehören die restlichen 49%??? Hab ich was verpasst?

    Wie will jemand, der so schläfrige Interviews gibt, die Mannschaft gallig auf das Spiel machen oder im Training zum Laufen bringen?


    Kein Wunder, dass die keine Zweikämpfe gewinnen und nicht fit sind bei dem Bananenbieger.


    Ist ja auch nicht ganz einfach, Deine Posts zu verstehen. Aber von Vorverurteilung bei bekannter Sachlage zu sprechen, ist schon abenteuerlich. Ebenso abenteuerlich, wie Schnitzmeier jetzt zum Mobbing-Opfer machen zu wollen.


    Ich habe versucht, mich in Deine Sichtweise hineinzuversetzen, aber es gelingt mir einfach nicht. Vielleicht hast Du einfach eine ganz andere Wertevorstellung als viele andere hier und Dir ist es angesichts der Notlage des Vereins egal, wer dessen Geschicke, mit welchen Methoden und zu welchem Preis führt. Ich erhalte mir lieber bestimmte Werte und das geht sogar so weit, dass ich die Insolvenz des Vereins und die Streichung aus dem Vereinsregister einem Weitermachen Schnitzmeiers vorziehen würde.


    Denn für mich wäre der Preis, meine Werte verraten zu haben, eben zu hoch! Deshalb gäbe es auch nur einen Weg für mich, sollte keine Kursänderung stattfinden: Austritt aus dem Verein!


    Für mich ist es unfassbar, wie man vor allem nach den heutigen Meldungen noch ein Fürsprecher Schnitzmeiers sein kann. Ich kann mir das nur erklären, dass Du Dich nicht wirklich mit der Berichterstattung auseinander gesetzt hast. Vielleicht meinst Du das Geschriebene ja auch gar nicht auf Schnitzmeier bezogen, weil Du es so schön allgemein und verblümt ausgedrückt hast. Dann entschuldige ich mich gern für meine Fehlinterpretation.


    Ich werde meine Seele sicher nicht verkaufen, auch nicht, um Arminia am Leben zu halten.

    Ob dem Aufsichtsrat denn wohl die private finanzielle Misere unseres fast-ex-Geschäftsführers bekannt war?
    Dass Schnitzmeier damit mehr um sein eigenes Überleben als das des Vereins gekämpft hat, wird von mir nicht mehr angezweifelt und erklärt auch das rücksichtslose Aus-dem-Weg-Räumen aller Widerstände, nicht allerdings, warum andere Verantwortliche, wie z.B. Alex Geilhaupt, dabei zumindest nur zugesehen habe!


    Leider werden diese Telefonate nie geführt werden, da spielen in deren Positionen einzig Eitelkeiten und Stolz eine Rolle.


    Wie sieht es eigentlich juristisch mit einem Rücktritt vom Rücktritt aus? Legitimiert sind die zurückgetretenen Verwaltungsräte ja von der Mitgliedschaft.


    Würde aber vermutlich nur die Zerrissenheit und das öffentliche Chaos vergrößern. Da müsste man tatsächlich vom Verein den Schritt auf die 4 zugehen, was aus oben genannten Gründen kaum passieren wird!

    Mal was anderes: Wenn Schnitzmeier von November 2010 bis zum Verkauf im April 2011 die Kneipe "Nordkurve" zunächst eröffnet, dann geführt hat und sich nebenbei um den Verkauf kümmern musste, wen wundern dann noch die ganzen Verzögerungen, die es bezüglich Stadionausgliederung und Fananleihe gegeben hat?


    Mir scheint es unmöglich, bei so einer Belastung die lebensnotwendigen Geschäfte der KGaA ordungsgemäß führen zu können.


    Und: Warum hat man das von Vereinsseite aus zugelassen? In Hannover wurde er aus ähnlichem Grund entlassen.


    Übersehe ich etwas? Dann korrigiert mich!

    Angesichts der Tatsache, dass Geilhaupt ein neues Präsidium Stein trotz seiner vermeintlichen Kenntnis der internen Vorgänge um Schnitzmeier diesem geopfert hat, dürfte seine Zeit im Verwaltungsrat auch bald abgelaufen sein.


    Hat er uns hier nicht im Forum vor Kurzem noch erzählt, dass es atmosphärisch keine Probleme um Schnitzmeier gibt?


    Mein lieber V-Mann, ich möchte Dich doch sehr bitten, mich hier nicht - ob bewusst oder unbewusst - falsch auszulegen und in Ecken zu drängen, in denen ich nicht stehe.


    Ein Gutmensch ist noch lange kein guter Mensch und ich halte Joschka Fischer weder für das eine, noch das andere. Auch eine politische Gesinnung lässt sich aus meinem Bezug auf einen ganz anderen Post, den Du hier völlig aus dem Zusammenhang reisst, nicht ableiten. Du bedienst Dich nur einer Mode, die schon Horst Stapen kürzlich hier angeprangert hat: Dem Sezieren einzelner Aussagen, um anderen daraus einen Strick drehen zu wollen.


    Und es Scheinheiligkeit und eigens zugeschriebene Unfehlbarkeit zu nennen, wenn ich von mir selbst behaupte, dass ich niemals im Puff Huren schlagen und bespucken und anschließend Polizisten beleidigen würde, zeugt einfach nur von unseren unterschiedlich gesteckten Grenzen was Anstand, Moral und verantwortlichem Handeln in öffentlichkeitswirksamen Positionen angeht!


    Nee nee, V-Mann, da kannste von Hexenjagd sprechen, wie Du willst. Nun stell Dir aber mal vor, dass es doch tatsächlich noch Menschen gibt, deren Wertevorstellungen so kostbar sind, dass sie sich unter Schnitzmeier nicht mehr mit dem Verein identifizieren WOLLEN. Ich gehöre dazu und mich widert das Handeln dieses Menschen tatsächlich im Moment nur an. Wenn du das mit deinen moralischen Vorstellungen in Einklang bringen kannst, ist das Deine Sache. Aber über andere zu urteilen, die das eben nicht tun, ist nicht in Ordnung!


    Schnitzmeier trägt ganz allein die Verantwortung Sieger gibt es in diesem Fall keinen. Alles nur noch traurig, inklusive Maulwurf....


    Mag sein, dass Du mit Deinem letzten Satz Recht hast, es spielt aber auch keine Rolle, denn letztlich wird Schnitzmeier über seinen eigenen Charakter stolpern.


    Dennoch: Unterschätze die Kraft eines Forums nicht, über das sich ein Geilhaupt erfolgreich in den VR gehoben hat und in dem selbiger, der Präsident und der Teammanager sich wiederholt für das Treiben im Verein rechtfertigen! Die Stellungnahme des Vereins zum Vorfall tauchte meines Wissens hier als erstes auf. Ist doch eine seltsame Zuwendung, die man dem Forum von Vereinsseite schenkt.


    Irgendwie ist das aber auch offtopic...

    Ich finde übrigens sehr überraschend, wie groß die Einigkeit bei den Schreibern hier zu sein scheint! Die Fürsprecher Schnitzmeiers sind die seltene Ausnahme.


    Es bleibt spannend, abzuwarten, wie die Verantwortlichen die einhellige Meinung in ihr Handeln einbeziehen.


    Bei aller Zwietracht, die alle in diesem Forum immer wieder zerrissen hat, verleiht es mir ein absolut positives " Wir-Gefühl", dass bei der Mehrheit Anstand, Moral und Ehre ein hohes Gut darstellen, das über den möglichen negativen Begleiterscheinungen, die eine Schnitzmeierentlassung auch mit sich bringen könnte, steht.



    ...wie es jedem passieren kann.


    Aha! Nein, Herr Schnitzmeier, ich gehöre auch zu "jedem" und mir kann zwar auch aller möglicher Blödsinn passieren, aber so etwas nicht!


    Mir zeigt diese Aussage nur die mangelnde Fähigkeit zur Selbstreflektion des Herren und es ist doch klar, dass jetzt alle möglichen taktisch motivierten Aussagen von ihm und dem Verein getätigt werden.


    Ich finde den Vergleich mit Joschka Fischer im Übrigen sehr unpassend. Hierbei handelte es sich um einen Wandel politischer Einstellung und der Distanzierung von früher gewählten Mitteln zur Erreichung politischer Ziele. Da ist mir jeder herzlich willkommen, der nachweislich mit seiner Vergangenheit abgeschlossen hat.


    Ob bei den Charakterzügen, die Schnitzmeier hier offenbart hat und im Hinblick auf auf die abgedroschenen und für mich unglaubwürdigen Stellungnahmen bei Schnitzmeier davon auch die Rede sein kann, wage ich zu bezweifeln.


    Die Rede vom "Filmriss" ist doch wohl für jeden als taktisches Geplänkel und Ablehnung der eigenen Verantwortung so gut durchschaubar.


    Herr Schnitzmeier verhindert geradezu, uns Fans wieder hinter den Verein zu bringen und zu einen.


    Es glaubt doch hoffentlich keiner, dass sich mit Schnitzmeier ein Image herstellen lässt, wie es vergleichbar vielleicht in Mainz, Freiburg, Führt oder anderen Vereinen, die in Ihren Ligen die Sympathien über die Region hinaus gewonnen haben, gelungen ist!


    Mich hat dieser Vorfall endgültig aus dem Verein getrieben und ich bin sicher nicht der einzige.


    Man kann sich nur noch schämen!

    Zitat

    Original von siese
    ...
    Was denkt sich der Staat dabei: wer einmal eine Dummheit gemacht hat, soll nicht als Straftäter stigmatisiert werden. Da ist dieser Rechtsstaat offenbar etwas liberaler, als mancher hier im Forum.


    Na und? Der Staat ist in vielem viel liberaler als z.B. ich und die umgekehrte Seite gibt es auch! Und was heißt das jetzt?


    Im Übrigen möchte ich Schnitzmeier für seine - nennen wir es Dummheit - nicht hinter Gitter bringen, sondern bitteschön gern wieder als Kneipier, aber nicht mehr im Zusammenhang mit meiner Arminia sehen!


    Im Grunde genommen ist es gar nicht mehr meine Arminia, solange Schnitzmeier noch mit dem Verein zu tun hat. Den würde ich nicht mal mehr die Latrinen reinigen lassen!