ZitatAlles anzeigenOriginal von René Dörfel
Dass diese Mannschaft sehr wohl in der 2. Liga mithalten kann, hat man gegen BXM gesehen, als man einem Spitzenteam, das 8x in Folge gewonnen hat, ein Spiel auf Augenhöhe geliefert hat.
Aber die Luft ist einfach gnadenlos raus. Dass man gegen Frankfurt nicht gewonnen hat, obwohl es an dem Tag wirklich möglich war, war im Nachhinein ein kleiner Todesstoß, und seit den Niederlagen gegen Cottbus und Hertha war die Luft völlig raus, wie das indiskutable Spiel in Ingolstadt bewiesen hat.
Punktuell wird sich die Mannschaft vielleicht noch ab und an zusammenreißen und dann Spiele wie gegen BXM bieten, aber sie wird, vor allem auswärts, leider noch 'n paarmal so untergehen wie in Aue. Die Spieler beschäftigen sich doch alle im Kopf schon längst nicht mehr mit Arminia, sondern mit ihrer ungewissen Zukunft nach Saisonende.
Ich denke, da würde jetzt jeder Trainer genauso untergehen wie Ewald. Wenn man jetzt schon einen Neuen im Hinblick auf nächste Saison installieren würde (aber welcher Trainer macht das, wo noch nicht mal klar ist, in welche Liga es geht?), besteht die Gefahr, dass er zu früh verbrannt wird. Ganz zu schweigen davon, dass ein erneuter Trainerwechsel wieder ein Loch in die Kasse reißt.
Nein, ich denke man muss es jetzt wohl oder übel mit Ewald durchziehen bis zum bitteren Ende. Ich denke, dass die Trainerplanung hinter den Kulissen eh bereits angelaufen ist. Die Entscheidung sollte man dann treffen, wenn raus ist, ob wir die Lizenz für die Dritte Liga kriegen.
Und wie du indirekt schreibst, ist Lienen durch seine unterirdische Bilanz und seine erfolglose Einkaufspolitik auch verbrannt, ganz unabhängig davon, ob es jemand anderes hätte besser machen können.
Aber wer will nach Frontzeck, Gerstner, Eulberg, Ziege und Lienen schon daran glauben, dass wir beim nächsten Versuch nen Treffer landen?