Original von oemmes
Im Gegensatz zu den meisten hier traue ich mir kein Urteil zu, wer es denn nun gut mit dem Verein meint. Ich weiß weder, ob Alex schon eine der vielzitierten mittelständischen Unternehmungen als Sponsor gewonnen hat, noch ob Brinkmann irgendetwas zum Rettungskonzept beigetragen hat. Ich habe aber den Eindruck, dass es manchem doch mehr darum geht im Rampenlicht zu stehen, als gutes für den Verein zu leisten. Zumindest hätte ich erwartet, dass es allen Entscheidungsträgern gelingt, die Ruhe aufrecht zu erhalten vor diesem wichtigen Spiel. Das ist aus vielschichtigen Gründen nicht gelungen, auch weil wirklich jeder meint seinen Senf abgeben zu müssen vom Pressesprecher bis zum ASC. Nur zwei Leute scheinen hier im Moment in der Lage dem Verein zu helfen, zum einen Ewald und auch Schnitzmeier, der es geschafft hat überhaupt Spieler für diese Kirmestruppe zu begeistern, im Radio Bielefeld Podcast den einzig brauchbaren Kommentar abliefert und nebenbei rund um die Eintrittspreisgestaltung die ein oder andere gute Aktion geliefert hat. Übrigens ist er auch bereit Fehler einzugestehen, Stichwort große Namen. Leider wird er aber auch mit allen Mittel durchbeleidigt, nur weil er positive Stimmung verbreiten will und am Ende keine Wunder vollbringen kann. So haben wir schon unseren besten Manager (Bruchbert) durchgebracht. Allein das drängt mir die Frage auf, ob diese totale Mitbestimmung der Fans für einen Bundesligaclub richtig ist.