Von Ahlen ratlos???
Das Rezept ist doch ganz einfach: 2 echte Stürmer von Beginn an!!!
Von Ahlen ratlos???
Das Rezept ist doch ganz einfach: 2 echte Stürmer von Beginn an!!!
ZitatOriginal von Rechtsaussen
Ich glaube kaum, daß diese Forderung allein durch Uli Stein vorangetrieben wurde.
Könnte die Forderung evtl. von dem zukünftigen Schatzmeister kommen, der noch nicht zugesagt und sich noch "Bedenkzeit erbeten" hat? Eventuell ist es ja ein ehemaliger Schatzmeister, der bereits mit Schnitzmeier gearbeitet hat und nicht immer einer Meinung mit ihm war. Wäre doch eine Möglichkeit.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Bennobarkeeper
Moinsen.
Habe das Schreiben jetzt gerade nicht zur Hand, meine jedoch das Schnitzmeier unterschrieben hätte und das ist auch richtig so, denn die alte Anleihe war bei der KGaA angesiedelt und nicht beim e.V.
SWB Gruß
Benno
Danke. Aber dieser Absichtsvertrag zur Zeichnung der neuen Anleihe müßte dann ja vom e.V. ausgegeben worden sein, oder?!
ZitatOriginal von Jim Knopf
In dem Zusammenhang würde mich mal interessieren, von welchem Gremium (eV oder KGaA) die Altzeichner angeschrieben wurden bzgl. Verlängerung/Umwandlung. Außerdem würde mich interessieren, mit welcher Partei (eV oder KGaA) die Verlängerungs-/Umwandlungsabsicht geschlossen wurde.
Wer hat unterschrieben? Präsidium oder Schnitzmeier?
Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten?
ZitatOriginal von Wertago
Spätestens im September sind wir dann schlauer - entweder stellt sich die Sache mit der fehlenden Unterschrift als eine große Blase heraus, die nach Auflage der Zukunftsanleihe geplatzt sein wird, oder gegen Schnitzmeier wird wegen Täuschung der BAB-Anleger durch die Justiz ermittelt werden.
In dem Zusammenhang würde mich mal interessieren, von welchem Gremium (eV oder KGaA) die Altzeichner angeschrieben wurden bzgl. Verlängerung/Umwandlung. Außerdem würde mich interessieren, mit welcher Partei (eV oder KGaA) die Verlängerungs-/Umwandlungsabsicht geschlossen wurde.
Wer hat unterschrieben? Präsidium oder Schnitzmeier?
Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, daß diese "Charakterfrage" in den 90ern auch bei vo Hessen, Walter, Bode und Eck gestellt wurde.
Wie wäre es mal, wenn man das Präsidium auf 3 Personen (Präsident, Schatzmeister, weiteres Präsidiumsmitglied für Abteilungen, Sonderaufgaben etc.) verkleinert. Damit würde vielleicht mal ein wenig mehr Effizienz ins Geschäft kommen. Es reicht doch, wenn wir 5 gewählte VWR-Mitglieder haben.
Nie war die Möglichkeit für diese Verkleinerung so günstig wie jetzt nach dem Rücktritt des kompletten Präsidiums.
Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Auf daß Du noch lange lieber heimgehst als fortgehst.
Bennobarkeeper for President.
ZitatOriginal von 12freunde
Oder Markt-Kauf.
Wäre eh mein Tip ...
Ach.
ZitatOriginal von almöi
Es war schon die richtige Vermutung dabei. Ich weiß auch nicht, ob Baumarkt oder Kaufhaus.
Bauhaus?
Den Präsidenten-Job könnte er doch auch noch übernehmen.
Wo finde ich eigentlich den Jahresabschlussbericht 2010?
Ich tippe auf einen Rücktritt Brinkmanns zum Jahresende.
So wird es sicherlich intern abgesprochen, damit niemand sein Gesicht verliert. Und vielleicht laufen gewisse Verjährungsfristen Ende des Jahres auch aus.
Einen bestimmten der neuen VWR-Kandidaten könnte ich mir eigentlich besser in Präsidenten-Funktion vorstellen. Als VWR ist der eigentlich verschenkt.
ZitatOriginal von ari.arminia
Na ganz einfach.Ehrenrat bringt Alex dazu zurück zu treten und gleichzeitig stehen nur noch Personen zur Wahl die Pro Brinkmann sind und schon hast du das Szenario das Herr Brinkman durch den VW Rat ohne Probleme bestätigt wird wird.Also ist Herrn Brinkmann schon daran gelegen einen VW Rat zu haben der ihn nicht aberufen wird.Ich weiß gar nicht was daran so schwer ist.
Das ist für mich unvorstellbar. Brinkmanns Zeit ist abgelaufen. Und das weiß er ganz genau.
ZitatOriginal von foreverDSCNoch einmal: Wenn irgendjemand überhaupt nichts von der Veröffentlichung der angeblichen Rücktrittsforderung an Geilhaupt hat, dann ist das Brinkmann.
Vielleicht hast Du Recht. Vielleicht ist Brinkmann aber auch von dem Schlage Funktionär/Politiker, dem es eine gewisse Genugtuung gibt, wenn nicht nur er geht, sondern sein (in seinen Augen sicherlich) "Königsmörder" gleich mit. Wäre doch auch möglich.
ZitatOriginal von Richie
Es ensteht für mich der Eindruck, als wollte der gute Herr Brinkmann seinen offenbar nicht mehr zu vermeidenden Untergang durch die Mitnahme eines "Initiators" des selben etwas süsslicher gestalten.
In dem Zusammenhang sollte man vielleicht auch noch einmal die Kritk an Schnitzmeier erwähnen, der vor seinem Treffen mit Stein mit dem Präsidenten noch ganz dicke war.
Für mich ist schon lange klar, wer "der Maulwurf" ist. Hoffentlich ist das Thema baldmöglichst beendet.
ZitatOriginal von Transferred76
Das ist schon unglaublich, wenn man bedenkt, dass doch angeblich sehr gut ausgebildete Wirtschaftsexperten in sämtlichen Gremien des Vereins sitzen und man über einen hauptamtlichen GF Finanzen verfügt. Auf jeden konkreten Fall wird aber immer wieder mit externen Beratern reagiert und diese hinzugezogen.
Daß man die Konzepte oder Gutachten der Berater nicht umsetzt, darf man aber nicht den Beratern in die Schuhe schieben.
Apropos: Wieviel von dem Berger-Gutachten ist denn mittlerweile umgesetzt?