Beiträge von Jim Knopf

Zitat

Original von Chucky

Das wie ihr das seht kann man garnicht so sehen. Weil die Moral der Truppe zu Winterpause schon hin war, ...

Da war Lienen ja auch schon ein paar Spieltage Trainer. :D

In den letzten Spielen unter Ziege habe ich auch noch etwas von "Leben" bei der Mannschaft (besonders bei Ziege Ultimatum) gespürt. Seit Lienen leider nicht mehr. Da wurde von Anfang an nur von NEUEN SPIELERN gesprochen, die man zur Rückrunde holen MUSS.

Sowas kann auch demoralisieren.

Zitat

Original von ChuckyAnsonsten finde auch ich diese Dauerkarte zu teuer.

"Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben."
    Werbespruch, Attica Cigarettenfabrik GmbH, 1966

Zitat

Original von Chucky
    Ich denke einfach, wie ich schon oft sagte, mit einem Lienen zum Anfang der Saison wären wir wohl nicht abgestiegen.

Selbst das würde ich bestreiten. Was hat er denn gebracht, seit er Trainer ist? Was hat sich verändert? Wieviele Punkte hat er mehr geholt als Ziege?

Und diese ewige Leier, daß die Spieler einfach zu schlecht für die 2. Liga sind, kann ich nicht mehr hören. Es gibt genug Spieler im Kader, die bereits bewiesen haben, daß sie Zweit- bzw. Erstligafußball spielen können bzw. gespielt haben. :rolleyes:

Zitat

Original von Wertago

Das wäre nun wirtschaftlicher Unsinn. Eine Rückzahlung macht erst und nur dann Sinn, wenn der DSC in Liga 3 im relevanten Zeitraum der Lizenzerteilung auf einem Aufstiegsplatz stände oder jedenfalls auf den Aufstieg hoffen könnte.

Wirtschaftlichen Unsinn haben die Verantwortlichen die letzten Jahre gemacht. Mir wäre es lieber, die Einnahmen würden das Darlehen (nix anderes sind die Gelder aus diesem Fonds) teilweise ablösen anstatt für weitere Verschwendungen ausgegeben werden.

Es sei denn, man WILL die nächsten 6 Jahre nicht aufsteigen. :D

Zitat

Original von Pressesprecher
    Es war keinesfalls geplant, die Saison so abzuschließen, dass sich am 30. Juni unser Konto am Anschlag der Dispo-Linie befunden hätte. Es kommen bis dahin weitere Einnahmen rein (Spielbetrieb, TV-Geld, Sponsoren-Verträge, sonstige Einnahmen...etc).

Werden diese Einnahmen auch sofort zur Reduzierung des Rettungsfonds genutzt? Sozusagen genauso, als hätten wir die KK-Linie der Voba genutzt?

Zitat

Original von Wertago

Das sagt doch gar keiner; ich dachte, ich schreibe hochdeutsch. Und Geld von Vereinen annehmen zu müssen, deren Namen wir uns sonst korrekt auszusprechen weigern, finde ich nun mal nach wie vor peinlich, auch wenn es wohl notwendig ist (aber: Papa Schwick hat damals als Präsident eine persönliche Bürgschaft von 800 TDM übernommen und damit frisches Geld generiert - und was macht Papa Brinkmann?).

Na wenigstens bleibt uns erspart, Westtelgte als lieber Darlehensgeber Mü....r titulieren zu müssen.

Ich frage mich schon die ganze Zeit, warum für die Voba-Kreditlinie niemand von den Sponsoren gebürgt hat. Aber vermutlich war da der Plan mit Inanspruchnahme des Rettungsfond schon vorhanden. ;)

Mich würde nicht wundern, wenn das alles schon seit Wochen geplant gewesen wäre. Man startet eine Inszenierung mit Maulwurf, angebliches Streichen der Kreditlinie, Einigkeit bei Stadionausgliederung und zahlt nun 5% Zinsen anstatt bei der Voba 8-12%. Ganz schön gerissen...

Für mich einfach nur peinlich. :kotzen: