Das Treffen ist ausschließlich für Arminia-Fans- und Fanclubs vorgesehen
Zu dem Treffen ist jeder Interessierte herzlich eingeladen.
Hätte es meiner Meinung nach schöner und offener ausgedrückt.
(Wenn es denn so gemeint ist)
Das Treffen ist ausschließlich für Arminia-Fans- und Fanclubs vorgesehen
Zu dem Treffen ist jeder Interessierte herzlich eingeladen.
Hätte es meiner Meinung nach schöner und offener ausgedrückt.
(Wenn es denn so gemeint ist)
Hast ja irgendwie in allen Punkten recht, SouthStand.
Leider bin ich beim Schreiben oft zu emotional-überdreht, um sachlich zu bleiben, was aber unbedingt angebracht wäre. Und das ich mir selbst innerhalb meines eigenen inneren Dialogs zuweilen widerspreche, belegt doch nur, dass dieses Thema sehr komplex ist. Patentlösungen gibt es hier leider nicht, und irgendwie sind ja alle Sichtweisen falsch und richtig zugleich.
Letztendlich müssen wir alle unseren Beitrag dann im Stadion bringen. Ich kann nur nicht begreifen, wieso es nicht möglich ist, wenigstens unter den einzelnen Fangruppen Einigkeit herzustellen. So eine geschlossene Schweigeaktion finde ich jedenfalls unangemessen und auch kontraproduktiv.
Natürlich brauchen wir den Support und auch einen guten Vorsänger. Wird höchste Zeit, dass der Verein bzw. der Fanbeauftrage jetzt mal aktiv was tut.
*seufz*
ZitatOriginal von Anturios
N13: Es geht bei dem Termin um ein Gespräch im kleinen Kreis der tatsächlich Involvierten bzw. der aktiveren Fanszene. Der Artikel soll dem "Normalo" lediglich signalisieren "Der Verein kümmert sich". Konflikte in einem Online-Artikel konkret vorab zu sezieren würde wohl kaum dazu führen, dass man diese eine Woche später aus der Welt schaffen kann. Das gilt natürlich insbesondere für das gesonderte Treffen mit den besagten beiden Gruppen.
Hallo Anturios!
Ich jedenfalls nehme die offiziellen Veröffentlichungen immer sehr ernst - da rangieren sie noch vor den Artikeln unserer hiesiger Zeitungen. Und ich denke, dass diese Veröffentlichungen durchaus den Anspruch an die allgemeine Aufklärung der Allgemeinheit haben sollten, demnach keine reine oberflächliche Signalwirkung zum Ziel haben sollten.
Nochmal: Die ganze Problematik bezüglich der schlechten Stimmung in unserem Stadion ist nur entstanden, weil hier generell zu elitär gedacht wird. Der "normalo" Fan, seine Stimme, wird seit Jahren ausgeklammert.
Überhaupt nicht.
Das eine bin ich, das andere spiegelt meine Gespräche mit anderen Menschen wieder.
Ich gehe ohnehin immer wenn ich kann hin, unabhängig von der Tabelle und auch unabhängig von der Leistung - ich bin Armine.
Andere machen das nicht. Und die anderen sind leider in der großen Überzahl - die müssen überzeugt werden, nicht ich.
Der Normalo macht das aber nicht - der geht arbeiten, hat seine familiären oder sonstigen Verpflichtungen, der kann sich diese 3 Stunden live gerade mal so abknapsen.
Nix mehr mit intensiv Forum lesen.
Aber der Normalo stellt trotzdem einen Großteil der Zuschauer, was hier leider oft vergessen wird.
Wolff-Christoph Fuss (Sat. 1) ist einer der Besten - CL im bundesdeutschen Vergleich.
Fabregas verdippelt sich, er ganz trocken:
"zu verklausoliert!"
*lach*
Er ist in ordnung.
Hmm..
- Vielleicht für alle Interessierten? Das würde dann mehr nach einer Einladung für wirklich jeden klingen.
- Vermutlich? Aber sollte ich bei einer offiziellen Pressemitteilung wirklich rätseln müssen?
- Vermutlich - wer weiß das schon genau? Aber sollte ich bei einer offiziellen Pressemitteilung wirklich rätseln müssen?
- Vielleicht sollte der Verein erst mal klären, welche Bedeutung bzw. welchen Einfluss die einzelnen Fan-Gruppen überhaupt haben bzw. haben möchten und wo die Differenzen im Einzelnen liegen.
Der Verein tut sich keinen Gefallen, wenn er diesen zerstrittenen Randgruppen zu große Beduetung misst.
Hier im Forum, der populärsten Anlaufquelle, wo ich seit 2 Jahren sehr intensiv mitlese, hat noch keine dieser Gruppen geschlossen irgendein Statement abgegeben.
Ich hoffe es wird eine Lösung gefunden, es kann nicht sein, dass sich Arminen untereinander fetzen!
Jup. Kann aber auch nicht sein, dass der Normalo von nichts mitbekommt.
Wow, was für ein Ausgleich!
Und die Stimmung ist außergewöhnlich.
Edit: Das 2. kann man den Fans zuschreiben! War hier auch mal so...
Guter Ansatz - dennoch finde ich folgendes irritierend:
- Ausschließlich für Arminia-Fans und Fanclubs.
- Treffen zwischen dem DSC bedeutet? Wer ist in diesem Fall der DSC?
- Und wieso werden die "Lokal Crew" und die "Boys" nochmal separat eingeladen?
- Folgendes ist mir weiterhin nicht ganz klar: Wer steht hier wem gegenüber, worüber herrscht Uneinigkeit, wer soll geeint werden?
Lokal Crew und Boys kennt der normale Besucher nicht!
Kann ich nur zustimmen!
Aber die Engländer supporten ja auch aus ihren Clubwurzeln heraus.
Da würde ich nie behaupten, dass sie zum großen Teil wegen der Stimmung ins Station gehen. Da ist die bedingungslose Clubliebe alles.
Bei uns aber nicht - und das muss hier endlich verstanden werden.
Ich finde dein Posting sehr gut, LeckerKnoppers.
Weißt du da bezüglich gegenueber mehr, als der interssierte Leser hier, Lippe-Korty?
Ich tippe auf: Sehr lecker!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Kai
nene ich halte Frontzeck weiter für einen guten Trainer. Das habe ich auch oben schon beschrieben. Im erstsen Jahr hat er uns stabilisiert und wir haben mit ihm die Klasse gehalten. Und jeder Klassenerhalt war für uns ein riesen Erfolg. Das scheint dem ein oder anderen hier noch immer nicht klar zu sein. Im zweiten Jahr sahr es lange gut aus. Das wir am Ende abgegangen sind, lag sicher nicht nur am Trainer. Man muss sich den Kader nur anschauen. Mit dem musste man durchaus mit dem Abstieg rechnen. Ein weitere Klassenerhalt wäre wierder ganz großes Tennis gewesen. Seine Entlassung am vorletzten Spieltag war dann einfach nur ein Witz. Einfach nur oberlächerlich!
Ansonsten ist mir die Diskussion hier zu blöd. Wer Gladbach ein paar mal diese Saison live gesehen hat weiß, dass sie unter Frontzeck durchaus einen guten Ball gespielt haben. Aber das Spiel gegen Pauli war sinnbildlich für die Saison. Man startet gut, spielt ordentlich, geht in Führung und schlägt sich dann selber. MF hat es nicht gepackt das Team zu disziplinieren. Den Vorwurf kann man ihm machen. Fraglich ist nur ob man den ein oder anderen Spieler disziplinieren kann.
Frontzeck hier als schlechtesten Trainer aller Zeiten hinzustellen?? Oberpeinlich und mehrals lächerlich. Das sind wahrscheinlich genau die Leute, die Gerstner für einen guten Trainer halten. Da kann ich ja nur drüber lachen. btw auch ein Gerland ist kein schlechter Trainer. Er hat vielleicht nicht zu Arminia gepasst. Aber er steht sicher zwei Stufen über einem Gerstner oder Sidka...
so aber das hier ist für mcih Zeitverschwednung. Frontzeck ist Geschichte. Wünsche euch noch viel spaß beim MF-Lästern
![]()
p.s. sein Fehler war hier übrigens, dass er sich nicht öffentlich positioniert hat. ER hat sich mit den Voraussetzungen abgefunden. Das war ein Fehler. Er hätte klar Stellung beziehen müssen und sportliche Verstärkungen fordern müssen. All die Feheler aus den 5 Jahren erste Liga werdem ihm auch aufgefallen sein. Den Vorwurf kann man ihm machen. Der Einzige, der sich in der Zeit unter Kentsch positioniert hat war TvH. Sonst hat sich niemand gefunden!
Hallo Kai!
Warum verurteilst du immer so stringend?
"Oberpeinlich und mehrals lächerlich."
Muss sowas sein?
Klar gehen die Meinungen auseinander, wie immer und überall und zu allen Themen.
Für mich habe ich Frontzeck als sehr bemüht und menschlich sehr nett aber auch als hier nichts bewegend in den Analen abgelegt.
Nach Rapolder kam halt nichts zum festklammern.
Der genaue Wortlaut der Klage, des Urteils und der der Urteilsbegründung würde mich auch interessieren.
Das Herr Schickardt nach dem Sieg ein Märchen daraus macht, war ja klar und gehört zum Geschäft.
Hallo Kai,
ich würde das hier gerne nochmal aufgreifen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Kai
oh Gott ist das selbstentlarfend. Um Gottes willen. Das ist ja wirklich Wasser auf die Mühlen von denjenigen, die sagen, dass es vielen wirklich nur darum geht sich selber zu feiern und darzustellen. So eine Aussage ist echt für mich absolut unverständlich! Noch peinlicher ist ja nur noch wenn man sich im Stadion ordentlich betrinkt und dann vom Spiel gar nichts mehr mitbekommt.
Ich gehe auf die Süd um die Mannschaft spielen zu sehen!! Es geht um den Sport! Es geht um das Team! Und es geht nicht darum irgendwelchen singsang zu trällern. Und zu diesem Sport gehört eine dementsprechende Atmosphäre. Die soll nicht einschläfernd sein, die soll zum Spiel passen. Da will man mitgehen können. Das sind die Emotionen, die zu diesem Sport dazu gehören.
Ich kann über Leute, die den Sport aus dem Mittelpunkt rücken, denen das Spiel eigentlich ganz egal ist, nur den Kopf schütteln. Solche Leute brauchen wir nicht. Auf solche Leute kann man verzichten. Beispiele gibt es dafür immer mehr. Bochum scheint ja einige mitgebracht zu haben... oh man dieser Satz von dir ist echt peinlich. Ich höre jetzt auf mich darüber aufzuregen
p.s. Dauergasng ist grundsätzlich nichts schlechtes. Gegen Hannover damals war es geil, oder gegen Stuttgart auf der Alm. Wo Hildebrand später ganz begeistert war. Aber es muss aus dem Block kommen und dann das ganze Stadion mitmachen. Mir geht es nur auf den Sack wenn ein Hampelmann auf dem Zaun steht und schreit "jetzt nehmt die Arme hoch" und 2 Minuten später den nächsten Song anstimmt usw usw... braucht man sowas denn wirklich?? Früher ging es doch auch ohne und war sogar noch viel besser
Wenn wir hier über den Durchschnittszuschauer sprechen, müssen wir immer das Gesamtpakt betrachten. Wenn es nur um den reinen Sport gehen würde, dann hätte unsere 2. in der letzten Saison mehr Zuschauer als die 1. haben müssen. Natürlich gehen viele Menschen in erster Linie wegen der Stimmung ins Stadion. Wir müssen bei solchen Diskussionen immer unterscheiden.
Auf der einen Seite sind die eingefleischten "Fans", die sich so richtig intensiv mit dem Verein und allem Drumherum befassen.
Auf der anderen Seite ist der andere Teil, der viel größere, der aber all die Ideale, du wahrscheinlich besitzt (finde ich toll) nicht so ausgeprägt hat.
Und dieser Teil kommt nunmal nur regelmäßig wieder, wenn die Stimmung auch halbwegs gut ist, und bleibt erstmal weg, wenn zwei- bis drei Besuche in diesem Bereich eher so mau waren.
Schlecht gespielt ist ja mittlerweile leider normal. Wenn dann noch dauerhaft schlechte Stimmung hinzukommt schreckt das viele ab.
"Nee, da gehe ich vielleicht nächste Saison mal wieder hin, wenn sie oben mitspielen und es wieder besser läuft."
Aber natürlich kannst du die 6.000 wirklich Treuen da mal wegnehmen.
Glaube mir,
ich wünsche mir nichts seeliger, als endlich wieder wirklich schöne Almbesuche. Und was ich mir hier noch vielmehr wünschen würde: Das nicht immer so pauschal abgebügelt wird. Ein bisschen mehr von dem Geschriebenen verstehen wollen, ein bisschen mehr nachfragen, bevor man sein Urteil fällt. Das würde uns allen glaube ich ganz gut tun, genau das fehlt uns "Fans" nämlich am allermeisten.
Wir sind entzweit wie nie zuvor!
Und wenn wir jetzt nächste Saison wieder nur im Mittelfeld irgendeiner Liga rumdümpeln, und wenn dann dazu die Stimmung so blöd bleibt, dann prost Mahlzeit.
Okay.
Jedes andere Urteil hätte wahrscheinlich zu einer Prozessflut in der Zukunft geführt.
Aber du, pathosbeladen, wie du bist.
Geh hin, und feiere.
Ganz einfach.
ZitatOriginal von WayneSchlegel
Dann empfehle ich Dir ne Dauerkarte für den FC Bayern. Da kannst Du Deine Stimmung sogar noch etwas billiger bekommen. Uli Hoeneß hat ja mal gesagt dass er dort den reichen Eventkunden das Geld aus der Nase zieht um „Stimmungsplätze“ für 7 Teuros pro Spieltag anbieten zu können. Da bekommst Du auch für nen schmalen Euro hier und da mal nen Sieg mit, was ungemein zur gute Laune Stimmung beiträgt. Einzigartig in Deutschland. Schade nur dass das alles soweit weg ist. Da muss man ja den Schwarz-Weiß-Blauen Pöbel nehmen, weil der zufällig zur Stimmungsmache vor der Haustür einlädt. Ansonsten könnte man auch noch die Zahnlosen aus Gelsenkirchen empfehlen. Die treffen sich meines Wissens nach immer noch vorm Spiel zum einsingen an der alten Glückauf Kampfbahn. Da hast Du dann die doppelte Stimmung für gleiches Geld. Meine Empfehlung: „Nix wie hin!!“
Wo du das jetzt als Antwort auf mein Posting hernimmst, verstehe ich nicht.
Scheinst dann wohl eher dumm zu sein!
6, setzen!
oder
Setzen, 6!
Könnt ihr beide eine ziehen.