Beiträge von armin-lippstadt

    hallo zusammen,


    ich schreibe zwar selten, aber lese doch aufmerkasm eure beiträge.


    mitunter habe ich den eindruck, dass einige zuviel, vor allem zuviel auf einmal wollen.


    fakt ist doch wohl:


    wenn die anleihe in den nächsten tagen refinanziert ist geht es in der 3. liga weiter


    arabi und von ahlen (als gebürtiger ahlener finde ich den namen interessant) scheinen ihren job bisher ausgezeichnet zu machen, besonders gefällt mir, dass alles leise von statten geht


    bei aller kritik wegen mancher äußerungen zu beginn der amtszeit zeigt herr schnitzmeier eine klare linie und macht den job, den er machen soll


    dann gilt es in den nächsten monaten die vereinsinternen dinge zu regeln, wobei klar ist, dass man auch hier nicht 100 prozent zustimmung zu den einzelnen punkten erzielen kann


    schließlich gilt es eine ordentliche sportliche leistung zu bringen, in wie weit das gelingt kann nie jemand vorhersagen, da hier viele faktoren zusammen kommen,
    auch faktoren die ich durch gute arbeit nicht beeinflussen kann, aber ich denke die ersten schritte sind positiv


    besonders gut wäre es jetzt, wenn nicht nur bei den fans, sondern auch bei den forenschreibern zwar konstruktiv-kritisch, aber auch mit mut und zuversicht in die nächsten monate gegangen wird.


    denn: nur mit meckern und schwarzsehen wird man keine neuen sponsoren und fans gewinnen, man muss auch mut und zuversicht wecken!
    denn: erst wenn mann einen präsi-kandidaten hat, kann man ihn mit brinkmann vergleichen

    Für einen echten Neuanfang muss man ein Team Sportdirektor/Trainer finden.


    Es wäre sehr schlecht, wenn man diese beiden Positionen getrennt besetzt und die zwei sich möglicherweise gegenseitig wieder das Wasser abgraben wollen.


    Das heißt nicht, dass dieses Team aus zwei gleichen Persönlichkeiten bestehen soll, aber die Marschrichtung muss für beide blind gelich sein.


    Es wäre auch gut, wenn dieses Team bisher nichts mit dem Verein zu hatte, sonst werden wieder alte Seilschaften genutzt oder neu belebt. Unverbraucht ist hier wichtig!


    Und es müssen zwei Leute sein, denn es gibt nur wenige "Magath"-Typen.


    Bei allen Respekt vor Ewald Lienen, bin ich der Meinung, dass es nicht gut wäre, ihn zu behalten. Zum einen hat er - trotz jahrelanger Tätigkeit - bisher keinen Aufstiegserfolg gehabt, auf den er sich berufen könnte, und er scheint mir nach seinen Aktionen in den letzten Wochen verbrannt.


    Wir werden natürlich keinen Meistertrainer verpflichten können, aber es sollte eine dynamische Ausstrahlung her, und die hatten weder Ziege noch hat sie Lienen.

    @Arminen Stolz


    Ich finde es gut, diesen Thread aufzumachen!


    Es besteht jetzt die Chance, einen Schnitt zu machen und sich gründlich auf die 3. Liga vorzubereiten.


    Die Chance wird allerdings nur genutzt, wenn es einen wirklichen Schnitt gibt:


    Vorstand und AR neu ordnen


    Stadion ausgliedern


    neue sportliche Leitung mit Sportdirektor und neuem Trainer
    (möglichst bald)


    neue Mannschft zusammenstellen (von neuem Sportdir. + Trainer)


    den Versuch starten, in der Saisonvorbereitung namhafte und starke Gegner zu bekommen, damit die neue Mannschft bei den ersten Ligaspielen nicht nur "gute Ansätze" zeigt, sondern schon eingespielt ist.

    ich melde mich mal neu an


    jetzt ist - so meine ich - ein guter zeitpunkt gekommen, tabula rasa also reinen tisch zu machen


    aber dafür muss erst einmal alles auf den tisch, sprich alle zahlen und fakten müssen dargelegt werden - ohne details, die möglicherweise in den vertraulichen bereich gehören.


    dann sollte man die möglichkeiten der zukunft sehen und schon frühzeitig ein langfristiges konzept für die nächsten jahre erarbeiten


    all dies kann aber nur gelingen, wenn man aufhört schuldzuweisungen zu machen und immer wieder auf den fehlern der vergangenheit herumhakt.


    es ist fakt, dass massenhaft fehler gemacht wurden, auf diesen herumzureiten ist aber sägemehl sägen.


    für arminia kann es nur eine zukunft geben, wenn jetzt dieser strich gemacht wird un dien zukunft geplant wird.


    hier helfen keine rücktrittsforderungen, sondern nur alternativvorschläge mit solidem hintergrund.


    vielleicht musste dieser absturz kommen, damit etwas wirklich neues entsteht und nicht an einzelnen symptomen herumgedoktert wird.