Beiträge von Stoppa Schulz

    Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Wir gewinnen 8 mal in Folge und Du jammerst rum, dass es kein Spektakel zu sehen gibt? Das Problem ist nicht Arminia, das Problem ist Dein Anspruch, den weltweit vielleicht ManU oder Barcelona erfüllen könnten, sonst aber niemand. Es geht hier um den Auftsieg, nicht um Zirkusnummern. Wer jetzt nicht zufrieden ist, dem ist echt nicht mehr zu helfen.


    Ich glaube da haben wir unterschiedliche Sichtweisen. Ein Spektakel bedeutet für mich nicht ein Sieg in 2stelliger Höhe. Ein Spektakel bedeutet für mich nach dem Schlußpfiff mit erhötem Adrenalinspiegel in die U-Bahn zu gehen. Mit Herz erkämpfte Bälle. Spielzüge die den Fan aus der Sitzschale treiben. All das fehlt mir schon lange Zeit bei Arminia. Wer mit den momentanen Ergebnissen unzufrieden ist, dem ist nicht zu helfen. Nur sollte man die Art und Weise nicht schönreden, und sich noch über 14500 Zuschauer wundern. Komischerweise bin ich in Gevelsberg, Schöppingen, Havelse, Rheine und wo nicht noch alles hingefahren, trotzdem zieht mich momentan nichts ins Stadion. Da fehlt etwas, und das sind nicht Siege!!! Das ist so nicht mehr mein Fußball. Ich denke so geht es vielen ehemaligen Stadiongängern.

    Zitat

    Original von Arminia-Berlin
    [quote]Original von Stoppa Schulz
    Leider löst so ein Sieg das Zuschauerproblem nicht. Wo ist der überspringende Funke?? Mitlerweile nimmt man einen Sieg ja völlig emotionslos zur Kenntnis. Das war doch irgendwo Langeweile pur.


    Ich habe nix gesehen was mich nun spontan veranlassen würde eine Karte zu kaufen. Solange man es nicht schafft Emotionen zu schüren werden nicht mehr Leute ins Stadion kommen. Erst wenn der Skyreporter erschöpft am Mikro zusammenbricht und seinen Zuschauern mitteilt was sie vor der Glotze verpasst haben, bekommt man die Hütte voll.


    :nein:


    Es gibt kein Zuschauerproblem!


    Arminia hatte nie so eine Fanbase wie S04 oder auch Frankfurt, Nürnberg etc. Wie kann man erwarten, dass durch eine - zugegeben beeindruckende Siegesserie - sich daran etwas ändern würde.


    Das Zuschauerproblem - wenn man es so nennen will - wird sich erst lösen, wenn Arminia noch zwei Jahrzehnte BL spielt, vllt mal den DFB Pokal holt, oder sich für den UEFA Cup qualifiziert. Und selbst dann halte ich den OWLer für nicht so begeisterungsfähig wie meinetwegen den Rheinländer.


    Also hör(t) bitte auf Arminia ein Zuschauerproblem einzureden. Wir sind wie, Mainz, Wolfsburg, Bochum, Duisburg und andere Vereine eben ein Verein mit kleiner Fanbase. Punkt. Nicht mehr und nicht weniger. Wobei sich die beiden erstgenannten im Moment auf machen sich aus dem Kreis zu verabschieden.


    Und wenn man erst einen - heute unterirdisch schlechten - Sky Reporter braucht um seinen A... Allerwertesten aus dem Fernsehsessel hochzukriegen. Tja dann bestätigt das nur das oben gesagte.


    Tja, ich habe zu meiner Jugendzeit mit über 30k auf Stahlrohrtribünen gestanden (ohne das Arminia jahrelang in irgendwelchen Cups gespielt hätte). Also erzähl hier nix von kleiner Fanbase. Der Service war um Klassen schlechter als heute, dafür schmeckte die Wurst viel besser. Der Support war ein völlig anderer, keine monotone Dauerberieselung, sondern eine Reaktion auf das was auf dem Spielfeld abging. Wo ist der Almroarr bei Balleroberung im Mittelfeld? Geht ja nicht, man singt ja eh ständig irgendetwas. Die Fankultur hat sich in dieser Beziehung (aber in allen Stadien) total geändert. Heute scheint es nur darum zu gehen, einem Mann mit Flüstertüte (der die meiste Zeit mit dem Rücken zum Spiel steht) akkustisch zu folgen. Komisch haben wir früher nicht gebraucht. Bei uns ergab sich jubeln, pfeifen, schreien, tanzen, lachen,weinen e.t.c.
    allein aus dem Spielgeschehen. Und das war gut so.

    Zitat

    Original von Neu Amin
    Stoppa Schulz es wird in OWL nicht so fiele Sport begeisterte geben das man 2 Stadione mit je 20.000 bekommt
    es waren in Halle 10.000 u. und auf der Alm 14.500 da kann man noch einige 2/3 Tausend aufwecken nur mehr glaube ich nicht denn auch in der 1 Liga war das Stadion nur bei Topp Spielen voll. möglich wäre es wenn Arminia in der Euro Liga Spielt
    :arminia: :arminia:


    Ich denke viel erfolgreicher als momentan kann man kaum spielen, aber trotzdem bleiben viele dem Spektakel fern, eben weil es kein Spektakel ist. Ich habe bis heute von keinem meiner Bekannten die im Stadion waren den Satz gehört: Los komm mit du verpasst da echt was. Im Gegenteil. Klar ist man wegen des Sieges zufrieden, aber irgendetwas fehlt.

    Leider löst so ein Sieg das Zuschauerproblem nicht. Wo ist der überspringende Funke?? Mitlerweile nimmt man einen Sieg ja völlig emotionslos zur Kenntnis. Das war doch irgendwo Langeweile pur.


    Ich habe nix gesehen was mich nun spontan veranlassen würde eine Karte zu kaufen. Solange man es nicht schafft Emotionen zu schüren werden nicht mehr Leute ins Stadion kommen. Erst wenn der Skyreporter erschöpft am Mikro zusammenbricht und seinen Zuschauern mitteilt was sie vor der Glotze verpasst haben, bekommt man die Hütte voll.

    Tja, die Verantwortlichen müssen sich nur dieses Spiel angucken. dann wissn sie warum der Zuschauerzuspruch so mies ist.


    Mitreißender Fußball sieht halt anders aus. Zu solchen Leistungen paßt die Höhe des Eintritts nicht.


    Wirklich gut haben sie bis jetzt nur in Duisburg gesoielt. Mehr solche Leistungen und dann klappt es auch mit dem Zuschauer.


    Das bis jetzt gegen Cottbus gebotene ist Langeweile pur. Schade! :rolleyes:


    Znd schon 1:0. Man(n) muß nur meckern !! ;)



    Also ich war unzählige Male in Cottbus. Habe aber weder in der Stadt noch in der Umgebung Gurkenfelder gesichtet. Ich denke nur die Nähe zum Spreewald muß man nicht zum Anlass nehmen Cottbus mit diesen ominösen, krummen Gewächsen in Verbindung zu bringen.
    Da denke ich bei Cottbus eher an Fürst Pückler oder Bier e.t.c.


    P.S. Ich durfte nie in der letzten Reihe sitzen. Heben die Lehrer bei jedem Schuljahrbeginn verhindert!! :D ;)

    Zitat

    Original von Arminia-Rotti
    ..nach Wollwitz Aussagen in Hamburg hat er erst recht eine Abkühlung verdient
    3:0 für Arminia gegen seine Spreewaldgurken



    Spreewaldgurken <=> Cottbus ??? Habe ich da in Erdkunde nicht aufgepasst ??!!?? :lol: :D ;)

    Da bin ich mal auf die Nachbesprechung gespannt. Wenn da einer von den beiden Trainern irgendetwas positives gesehen haben will (außer dem eiskalten Einnetzen von Pavel) verstehe ich die Welt nicht mehr.


    Das schlechteste was ich seit langem in Sachen Fußball gesehen habe

    Kaum zu fassen


    Was für ein Grottenkick und dann so etwas. Das kann man nicht erklären.


    Da weden die Bälle nur unkontrolliert nach vorne gekloppt, ohne das man auch nur mal ansatzweise nach dem eigenen Mitspieler schaut. Da hat man scheinbar überhaupt kein Mittel sein taktisches Fehlverhalten in Punkto Abseits zu korrigieren. Da hat man null Torschüsse und null Torchance in 45 Minuten................aber es steht warum auch immer



    0 : 1 :arminia: :baeh:

    Ein absolut unverdienter Sieg. Aber besser so als anders herum. Leider wieder eine große Chance verpaßt durch eine gute Leistung zukünftige Zuschauer zu gewinnen.


    Nur zerstörend Bälle von hinten herausdreschend begeistert man keinen Fan. Das kann jawohl nicht der Fußball sein den sich TG vorstellt und der uns Fans versprochen wurde.


    Die Anzahl der Torschüsse und der Ballbesitz sprechen Bände wer heute das Spiel gemacht hat. Und wieviel Glück dabei war das es bei Eilhoff nicht gescheppert hat, darüber brauchen wir wohl nicht zu diskutieren.


    Ich beglückwünsche alle die nach solch einer Darbietung glückseelig die 3 Punkte feiern. Ich denke dazu fehlt mir mitlerweile die jugendliche Unbekümmertheit.


    Es kann und muß besser werden.

    Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Und Delura wird wieder ausgewechselt. Zu recht, das war echt Mist.



    An ihm liegt diese desolate Vorstellung aber nicht, da haben ander viel länger Bockmist gespielt.


    So kann man auch für Unruhe in der Mannschaft sorgen.


    Gerstner raus !!! ;)