Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Stoppa Schulz

    In diesem Thread ist ist die Fragestellung mal wieder falsch:


    Die Frage sollte nicht lauten : Wer soll neuer Trainer werden, sondern man sollte sich mal darüber Gedanken machen wer denn Trainer werden möchte.


    Wie auch schon bei möglichen Spielerzugängen (übrigends nicht erst seit ein paar Tagen) kursieren da immer die tollsten Namen.


    Nur müssen wir uns absolut klarmachen: Arminia ist keine Topadresse.


    Die Gründe hierfür sind mannigfaltig. Wir müssen also sowohl bei der Trainer.- als auch bei der Spielerfrage ins Kalkühl ziehen:


    WER TUT SICH ARMINIA AN ??? Und ich glaube da begrenzt sich die Auswahl dramatisch.

    Zitat

    Original von Germania
    Dammeier hat doch klar gesagt, er wartet erstmal ab, ob jemand weg will, erst dann müsste man handeln. Er sieht den Kader im wesentlichen (da Verträge weiterlaufen )gut aufgestellt für Liga 2.


    Wie ich bereits vor einigen Tagen feststellte:


    DAS GRAUEN GEHT WEITER !!! :wall: :wall: :wall:

    Zitat

    Original von Bulldozer
    JEDER, mit dem man im Umfeld von Arminia spricht, nickt, wenn man den Begriff "Diktatur" in den Raum wirft.... sagt dann aber verständlicherweise nix mehr dazu!


    Warum verständlicherweise??? :nein: :nein:
    Ich dachte da säßen professionelle Leute in entscheidenden Positionen im Verein, welche um das Wohl des Vereins bemüht sind. Warum hat man über Jahre über diesen Führungsstil geschwiegen?? Warum macht Matze erst jetzt den Mund auf???


    Ich bin zu 100% sicher, dass genau wie es der OB gesagt hat es ohne Unterstützung der öffentlichen Hand diesen Verein schon lange nicht mehr geben würde.
    Wenn wir doch jetzt schon mal dabei sind:


    ZAHLEN UND FAKTEN AUF DEN TISCH !!! TABULARASA !!!


    Unbegreiflich was sich hier nun der Öffentlichkeit offenbart, und ich befürchte das ist wirklich nur die Spitze des Eisberges. ?(


    Eben, da gebe ich ihm auch völlig Recht. Die Region interessiert der DSC einen Scheiß, bis auf n paar Fahnen aufhängen ist da nichts.[/quote]


    Sorry aber bei so was geht mir der Hut hoch. Da wird der Karren an die Wand gefahren und plötzlich ist die öffentliche Hand schuld. Und das finden hier einige auch noch gut?!?


    Hallo, völlig ohne Druck wird an einem indiskutablen Standort festgehalten weil ein Stadion in einem Wohngebiet ja so chick ist. Und andere haben sowas ja nicht, ätsch!!. Toll der Verein mußte sogar dieses Wohngebiet befrieden. Sag mal merkt hier eigendlich noch einer was?? Und das alles muss natürlich auch noch durch Steuergelder gefördert werden?? Hallo, hier geht es um einen Fußballverein!!!


    Nicht erst seit der viel zitierten Wirtschaftskrise pfeifen die Komunen auf dem letzten Loch. Schulen verrotten, es fehlen Kindergartenplätze, manche Straßen in BI sind gemeingefährlich, viel öffentliche Einrichtungen verkommen wegen Geldmangel. Und dann kommt dieser Schnösel Kentsch, der einen Haufen Geld bei Arminia verdient und prangert eine unterlassene Hilfeleistung an??? Und das finden hier einige Fans auch noch toll und völlig richtig. Ich fass es nicht. Habt ihr nicht gehört was diese Entscheidungsträger für eine gequirlte braune Masse von sich gegeben haben??? Und da sollen Steuergelder gegeben werden???


    Nochmals der immer wieder ins Spiel gebrachte unumgängliche Lärmschutz ist erst durch Festhalten an diesem Standort notwendig geworden. Die ganzen "Randkosten" (Häuserkauf, Rechtsanwaltkosten, Gerichtskosten, Abfindungen an Anwohner) hätte man sparen können und in einen Neubau an anderer Stelle stecken können. Man brauchte doch nur noch eine neue Tribüne. Gut 75% waren doch vorhanden und verwertbar.


    Diesen Herren bloß nicht einen Steuercent in die Hand drücken. Mir ist jeder Euro der in eine Schule oder Kindergarten fließt tausendmal besser ausgegeben als bei Arminia. Man hat ja heute gehört: Alles und alle sind Schuld, nur sie selbst haben alles richtig gemacht.


    Vergesst bitte nicht: Unser Herzblut hängt in unseren Gedanken an einem Verein. Dieses Gebilde ist aber mitlerweile ein Wirtschaftsunternehmen mit (zumindest für meine Verhältnisse) hochbezahlten Wanderarbeitern. Diesen Angestellten ist unser Verein völlig egal. Mit wem kann man sich da denn noch wirklich identifizieren?? Alle diese Herrschaften schweben weit über uns, und darum tut mir der Abstieg auch bei weitem nicht so weh, wie vor vielen Jahren mal. Das Leben (Geschäft) geht weiter, einige werden vielleicht demnächst woanders ihren Scheck abholen, ander werden uns erhalten bleiben, und keinen kümmerts.


    Aber eins steht 100%tig fest, die Stadt Bielefeld hat mal nun überhaupt nichts mit dem Abstieg zu tun. Bei solchen Ablenkungsmanövern und Zustimmung einiger User hier bekomme ich aufsteigende Hitze. :nein:

    :wall: :wall: :wall:


    Unglaubliches spielt sich mal wieder in Bielefeld ab. Zum Glück (oder leider?) war das in einem Lokalradio. Würden diese 2 Stunden der breiten Öffentlichkeit präsentiert würde Fußballdeutschland sich vor Lachen krümmen.
    Die sind doch total außer Rand und Band. Solche Leute dürfen doch nicht in verantwortlicher Position eines Unternehmens sitzen?? :nein:


    Das muß ein Alptraum sein. ;(


    Nach dieser Offenbarung weiß nun hoffentlich auch der letzte warum mit diesem Verein kaum einer etwas zu tun haben will. Mit solchen Leuten kann man doch keine Geschäftsverbindung, auf welcher Ebene auch immer, eingehen.


    Ich bin noch immer völlig fassungslos. Was für Flaschen lenken da nur die Geschicke??? Himmel hilf !!!

    Original von NoFate1971
    Hätte Arminia das Stadion nicht umgebaut, wäre das Geld nicht da gewesen, um es in den Kader zu pumpen. Wann wird Euch das endlich einmal klar?


    ACH NEEEEEEEEEE ??? :nein: :lol: :nein: :wall: :pillepalle:



    @ NoFate1971, hier der O-Ton Kentsch:
    "Sämtliche Belastungen des Stadions wurden in die Hände des Klubs gelegt", sagte Kentsch. Dadurch wären die knappen Mittel im sportlichen Bereich zusätzlich begrenzt gewesen. "Die Stadt muss sich fragen, ob man den wichtigsten Imageträger angemessen unterstützt hat."


    Sein Gequacke was der Verein zur Befriedung des Wohngebietes alles geleistet hätte ist eine Frechheit.


    Wie er selber sagt : WOHNGEBIET !!!! Wie er selber weiß hat das Stadion an diesem Standort nix zu suchen, und steht nach dem gültigen Bebauungsplan dort auch illegal. Ein völlig selbstgeschaffenes Problem. Zur Lamm-Ära wurden alle Anwohner immer wieder belogen, laut Herrn Walkenhorst waren 80% aller Neubauteile sofort demontierbar und wiederverwendbar, aber man mußte ja an diesem vermaledeiten Standort festhalten. Für viel Geld Häuser kaufen, Prozeßkosten, und nun hat man sein ungeliebtes Denkmal.
    Kein Mitleid, und sollte die Staft da jemals Steuergelder reinpumpen muß man dagegen klagen.

    Zitat

    Original von 12freunde
    Eingentlich kann man sich ja erst dann ernsthaft mit Neuzugängen oder Verkäufen beschäftigen, wenn ein neuer Trainer installiert ist, es sei denn, der neue Mann wird entsprechend dem vorhandenen Spielermaterial ausgewählt ...


    Ich fürchte da werden sie nicht drum herum kommen. Zitat: Alle haben einen gültigen Vertrag für Liga 2. Da ich nicht glaube das an unseren Granaten ein Überangebot an Nachfragen besteht muß man zu dem Schluß kommen:


    DAS GRAUEN GEHT WEITER !! :rolleyes: 8o :help:

    Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    ... und das muss er machen, so lange er den Job noch hat. Ist er gefeuert, wäre das dann "schmutzige Wäsche waschen" und das wird in dieser Mauschelbranche nicht gern gesehen. Deshalb wird MF auch nichts sagen, er will sich ja seine weiteren Chancen auf zukünftige Jobs nicht versauen. Immer schön still sein, kuschen und die Abfindungen kassieren, so läuft das leider fast immer.


    Aber ich finde das was Schwick da gesagt (den verantwortlichen Trainer angeblich mehrmals zu Spielerververpflichtungen aufgefordert) hat kommt einer beruflichen Hinrichtung gleich. Die Lage war bescheiden und dann waren M.F. und D.D. einhellig der Meinung sie bräuchten keine Verstärkungen...??? :wall: :pillepalle: :wall:


    Wer will hier eigendlich wen verarschen ?? Das kan M.F. doch nicht unkommentiert lassen.

    Zitat

    Original von NoFate1971


    Der Tribünenbau hat 11 Mio € gekostet. Diese 11 Mios wurden finanziert (durch Kredite und Fananleihe). Das nennt man Fremdkapital. Durch den Verkauf der SkyOffices sollen etwa die Hälfte der Baukosten refinanziert werden.
    Das neue Stadion wurde dadurch deutlich aufgewertet und hat nun einen höheren monetären Wert. Das Stadiongehört IMHO dem Verein, nicht der Lizenzspielerabteilung (bin da nicht zu 100% sicher). Dadurch "gehört" auch das Kapital nicht der KGaA sondern dem Verein.
    Ohne den Stadionausbau hätten die 11 Mios nicht zur Verfügung gestanden (kein Kredit, keine Fananleihe, keine Refinanzierung durch die SkyOffices).


    Fakt ist: Der Verein mußte dank der großartigen Standortwahl für das Stadion etwas gegen den Lärm machen. (Ich bin der Meinung eine einfache Lärmschutzwand hätte es erstmal getan.)
    Durch die Entscheidung für dieses Denkmal ging der Verein wie Du richtig gesagt hast für seine Verhältnisse große finanz. Verpflichtungen ein. (Kredite, Landesbürgschaft)
    Dadurch war es aber auch unmöglich von Banken weitere Mittel zu bekommen.
    Also rede nicht davon ohne dieses Bauwerk hätte es kein Geld gegeben. Is doch Quatsch.
    Selbst die Fananleihe hätte man erheben können. Wenn die Fans gesehen hätten das eingezahltes Geld in eine solche zu 100% in Spieler investiert worden wäre, hätte es bestimmt auch genug interessierte Einzahler gegeben. Ohne den Bau dieser absolut an den Gegebenheiten vorbeigeplanten Tribüne hätte der Verein Geld aufnehmen können und in die Mannschaft investieren können.
    Mal sehen wie sich der Abstieg nun auf die Rückzahlung der Verbindlichkeiten auswirkt. Alle erhofften positiven Auswirkungen dieses Monument (Mehreinnehmen durch interessierte Zuschauer, Bürovermietung e.t.c.) dürften sich am heutigen Tag als Luftschloß und Wunschdenken erwiesen haben.


    Bleibt zu hoffen das es den Verein nicht finanziell zerreißt.

    HOFFENTLICH werden die Aussagen unserer Verantwortlichen auch 1:1 am Montag in der Presse zu lesen sein.


    Und eine Bitte an die Presse: Auch einen M.F. mit diesen Aussagen konfrontieren und zur Not die Wahrheit aus ihm rausprügeln.


    Mit diesen Aussagen, so sie denn der Wahrheit entsprechen, haben sich H.H.S, R.K., und D.D. doch selbst disqualifiziert.


    Wer das liest und immer noch meint die Geschicke des DSC lägen bei diesen Herren in guten Händen, dem ist nicht mehr zu helfen.

    Vielleicht sollte man den Ulli H. aus München holen. Der ist ab Sommer fast frei (das bißchen Aufsichtsrat bei Bayern macht er doch nebenbei).


    Man kann ja zu ihm stehen wie man will, aber wie man erfolgreich einen Verein führt weiß der Mann!!!


    PRO U.H. :baeh: :P :hi:

    Zitat

    Original von Greenflora


    Natürlich - ich gebe dir doch recht !!


    Aber im gleichem Atemzug sollten auch einige Spieler schleunigst abgeschoben werden.


    WER WILL DIESE GRAUPEN DENN ??? Außerdem bleiben uns diese Griepen durch fachmännisch ausgehandelte Veträge auch in Liga2 erhalten. (O-Ton Kentsch) so in etwa jedenfalls

    Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Ja, unfassbar. All diese Dinge nähren schon den Verdacht, dass es eher DD ist, der da die Wahrheit spricht. Zumal RK ja sagt, man sei im März - ohne Neuverpflichtungen - bei der angestrebten schwarzen Null gelandet. Dann kann ja wohl kaum für neue Spieler Geld da gewesen sein, oder? Ansonsten wären ja noch ein paar hunderttausend in der Kasse.


    Aber nicht vergessen....man musste ja ein ausgeglichenes Konto für die Landesbürgschaft (Vereinsführungsdenkmal) haben.


    Steine statt Beine !!!

    Da spielen die so eine Hinserie und der sportlich Verantwortliche will keine Verstärkungen......???


    Das kann es doch nicht geben. Hoffentlich meldet sich MF da noch mal zu Wort.


    Wenn man die Aussagen von den Verantwortlichen hört.....ES WIRD SICH NIX ÄNDERN !! ES GEHT MIT DIESEN LEUTEN WEITER, DA SIE JA NIX FALSCH GEMACHT HABEN.


    :kotzen:


    Wie viel Spieler gehen...?? Wer wll denn einen ??? :lol:

    Nachspiel
    Ein trauriger Tag in Bielefeld, die frühe Führung half nicht: Nach fünf Jahren in der Bundesliga steigt Arminia ab und ist am Ende sogar Tabellenschlusslicht. Das Ziel für die kommende Saison lautet Wiederaufstieg. Wie das geht, wissen die Blauen bekanntlich so gut wie niemand sonst.


    O-Ton Homepage DSC jetzt sind sie völlig außer Rand und Band :lol: