Zitat
Original von so.cal
Man kann sagen, was man will, aber beim Thema Stadt Bielefeld und Arminia hat Kentsch 100% Recht.
Es ist schon ein echtes Trauerspiel, was der Verein unserer Kommunalpolitik wert ist.
Aber warum wundern? In der Leitungsebene herrscht ja ein ähnliches Trümmerbild wie beim DSC: Fußball- und Arminiaverweigerer OB David gab schon zu Oberligazeiten - während seiner ersten Amtszeit - ein trauriges Bild in Bezug zu Arminia ab, Bauderzernent Moss ist zwar bekennender Arminia-Fan, aber Resultate seiner Arbeit sind auch Leerstand und Brachland... Der Chef von Bielefeld Marketing, Herr Holtkamp, zeigt sich immer gerne in der Presse mit Arminia-Schal - wenn`s auf der Alm gut läuft und er positive PR daraus abschöpfen kann... Was will man von solchen Leuten erwarten? Im Endeffekt ergänzen sie sich prima mit unseren Vorständlern und GFs.
Mal sehen, ob und was sich mit der nächsten Wahl ändern kann. Beide OB-Kandidaten Landgraf (CDU) und Clausen (SPD) sind sehr große Arminen. Letzteren trifft man immer wieder mal auf dem Siggi oder im Schloßhof vor/ nach dem Spiel beim Bierchentrinken.
Und zum Thema die Stadt Bielefeld habe kein Geld: Was passiert denn bitte mit den - lasst mich lügen - 9 Mio. Rein"gewinn" vom A2-Blitzer Wäre doch nett, den DSC daran partizipieren zu lassen. "Wir blitzen für den DSC" könnte dann das Motto sein :D.
Alles anzeigen
Eben, da gebe ich ihm auch völlig Recht. Die Region interessiert der DSC einen Scheiß, bis auf n paar Fahnen aufhängen ist da nichts.[/quote]
Sorry aber bei so was geht mir der Hut hoch. Da wird der Karren an die Wand gefahren und plötzlich ist die öffentliche Hand schuld. Und das finden hier einige auch noch gut?!?
Hallo, völlig ohne Druck wird an einem indiskutablen Standort festgehalten weil ein Stadion in einem Wohngebiet ja so chick ist. Und andere haben sowas ja nicht, ätsch!!. Toll der Verein mußte sogar dieses Wohngebiet befrieden. Sag mal merkt hier eigendlich noch einer was?? Und das alles muss natürlich auch noch durch Steuergelder gefördert werden?? Hallo, hier geht es um einen Fußballverein!!!
Nicht erst seit der viel zitierten Wirtschaftskrise pfeifen die Komunen auf dem letzten Loch. Schulen verrotten, es fehlen Kindergartenplätze, manche Straßen in BI sind gemeingefährlich, viel öffentliche Einrichtungen verkommen wegen Geldmangel. Und dann kommt dieser Schnösel Kentsch, der einen Haufen Geld bei Arminia verdient und prangert eine unterlassene Hilfeleistung an??? Und das finden hier einige Fans auch noch toll und völlig richtig. Ich fass es nicht. Habt ihr nicht gehört was diese Entscheidungsträger für eine gequirlte braune Masse von sich gegeben haben??? Und da sollen Steuergelder gegeben werden???
Nochmals der immer wieder ins Spiel gebrachte unumgängliche Lärmschutz ist erst durch Festhalten an diesem Standort notwendig geworden. Die ganzen "Randkosten" (Häuserkauf, Rechtsanwaltkosten, Gerichtskosten, Abfindungen an Anwohner) hätte man sparen können und in einen Neubau an anderer Stelle stecken können. Man brauchte doch nur noch eine neue Tribüne. Gut 75% waren doch vorhanden und verwertbar.
Diesen Herren bloß nicht einen Steuercent in die Hand drücken. Mir ist jeder Euro der in eine Schule oder Kindergarten fließt tausendmal besser ausgegeben als bei Arminia. Man hat ja heute gehört: Alles und alle sind Schuld, nur sie selbst haben alles richtig gemacht.
Vergesst bitte nicht: Unser Herzblut hängt in unseren Gedanken an einem Verein. Dieses Gebilde ist aber mitlerweile ein Wirtschaftsunternehmen mit (zumindest für meine Verhältnisse) hochbezahlten Wanderarbeitern. Diesen Angestellten ist unser Verein völlig egal. Mit wem kann man sich da denn noch wirklich identifizieren?? Alle diese Herrschaften schweben weit über uns, und darum tut mir der Abstieg auch bei weitem nicht so weh, wie vor vielen Jahren mal. Das Leben (Geschäft) geht weiter, einige werden vielleicht demnächst woanders ihren Scheck abholen, ander werden uns erhalten bleiben, und keinen kümmerts.
Aber eins steht 100%tig fest, die Stadt Bielefeld hat mal nun überhaupt nichts mit dem Abstieg zu tun. Bei solchen Ablenkungsmanövern und Zustimmung einiger User hier bekomme ich aufsteigende Hitze. 