Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Stoppa Schulz

Aus dem Kicker :

Bielefeld enttäuschte in der ersten Halbzeit auf der ganzen Linie, ein Klassenunterschied zum Fünftligisten (!) war nicht festzustellen.

Das Apfel-Team drückte den Bundesligisten in die Defensive und suchte wetierhin mutig seine Chance.

Bielefeld taumelte dem Ende entgegen. Und stand mit der Glücksgöttin Fortuna im Bunde.

Sorry, aber so darf man sich nicht präsentieren.

....dieses Geschwafel kann ich nicht mehr hören. Gegen einen unterklassigen Gegner wie Durlach muss ein stabdesgemäß hoher Sieg her.

Das was die blauen Götter da z.Zt. abliefern geht ja überhaupt nicht!! Aber ohne eine Verstärkung im kreativen Bereich werden wir uns an solchen Rumpelfußball gewöhnen müssen. Die Vereinverantwortlichen haben sich ein Denkmal errichtet, und damit den Verein hingerichtet!!

Toll wie hier über die (herbeigesehnte?) Verpflichtung 2er Wolfsburger Spieler diskutiert wird.

Komisch das hier nicht einmal hinterfragt wird, ob da von Spielerseite überhaupt ein Fünkchen Bereitschaft vorhanden ist für den DSC zu spielen?! Habe bis jetzt nicht eine einzige Pressemitteilung über eine Aussage der Hauptpersonen diesbezüglich gelesen.

Wacht doch endlich mal auf hier. Nach allem was hier läuft sollen 2 Spieler diesen Kalibers plötzlich begierig auf Bielefeld sein? :lol:
    :lol: :lol:

Wenn man sich sich das momentane Gesicht der Truppe anschaut, muss einem schon Angst und Bange werden.
    Angesichts der in der letzten Saison groestenteils unterirdischen Leistungen, der erfolgten Abgaenge und der (bislang) getaetigten Neuverpflichtungen, muss sich der Bielefelder Fussballgucker wohl auf weiteren Rumpelfussball einstellen. Wie man nach 4 Jahren Erstklassigkeit die Kiste dermassen vor die Wand fahren kann ist mir ein Raetsel.
    Warum ist dieser Verein so unlukrativ fuer Berufsfussballer und Sponsoren? Unbegreiflich!! Aber man muss sich ja ein solches Denkmal in ein Wohngebiet setzen. Dieses Stadion wird ob der gebotenen Fussballkost (Ausnahmen natuerlich interessante Gastteams) niemals ausgelastet sein. Wenn in der Fuehrungsebene nicht eine schlagkraeftige Opposition etabliert wird, und es ohne Aenderungen so weiter laeuft, muss es in einem Disaster enden. Jedes erfolgreiche Unternehmen braucht Wachstum. Das sollte bei einem Fussballbundesligisten eine moeglichst staendig steigende mannschaftliche Qualitaet und solide finanzielle Vorraussetzungen sein. Beides kann ich beim DSC in den letzten Jahren nicht feststellen. Die Qualitaet des Teams hat ueber die Zeit eindeutig abgenommen, und finanziell ist man eindeutig nicht in der Lage in der Bundesliga mitzuhalten.

Mal sehen wie lange es dauert, dass einem als Zuschauer ein attraktiver, technisch ansprechender Fussball geboten wird. Ich befuerchte das MF mit dieser Truppe da wenig Moeglichkeiten besitzt.
    Und Aussicht auf Besserung besteht leider nicht.

So kann man im Abstiegskampf nicht bestehen. Sorry aber gegen diese ersatzgeschwächte Dortmunder Truppe mußte gewonnen werden.

Das war auch jedem vor dem Spiel klar.

Wie ist dann eine solche Statistik zu erklären?? (Quelle ARD)

Bielefeld : Dortmund | 2 : 2zurück zum TickerTeam-StatistikDSC Arminia Bielefeld
    Tore 2
    Torschüsse 10
    Ballkontakte [%] 39
    Fouls 14
    Abseits 0
    Eckbälle 5
    Borussia Dortmund
    Tore 2
    Torschüsse 14
    Ballkontakte [%] 61
    Fouls 19
    Abseits 2
    Eckbälle 2
    AllgemeinZuschauer im Stadion: 27400

Die Mannschaft die zwingend gewinnen muß, hat in ihrem entscheidenden Heimspiel (das nicht mal ausverkauft war, Dank an die verantwortlichen Preisgestalter) nur 39% Ballbesitz!!! :pillepalle: :wall:
    Weniger Fouls auf dem Konto, und weniger Torschüsse!! :nein: :nein:
    Einzig das Eckballverhältnis ist positiv, aber 3 Ecken - 1 Elfer gibbet in Liga 1 nicht.

Noch irgendwelche Fragen warum der Abstieg uns auch zu Recht trifft?

:hi: Ich hoffe nur für alle die nach München sind, dass es heute keine öffentliche Hinrichtung wie in Bremen gibt. :wall:

Ich will nicht unken, aber ich habe da ein gaaaanz ungutes Gefühl!!

Werde wohl zur passenden Zeit um den Obersee schlendern, fernab allen Aufregungen. :rolleyes:

Ich denke man muss sich da nichts vormachen. Die schlechteste Mannschaft 2008 im bezahlten deutschen Fußball geht ihren Weg. Und dieser wird verdientermaßen in der 2ten Liga enden.

Ich denke diese Entwicklung und die momentane Situation Michael F. ankreiden zu wollen, ist absolut unfair und ungerechtfertigt.

Schuld an diesem Dilemma hat dieser selbsternannte, von den Fans zum Jahrhunderttrainer hochgejubelte, und den völlig weltfremden Entscheidungsträgern des Vereins, mit absoluter Vollmacht und Narrenfreiheit ausgestattete General Ernst M.

Dieser Mann hat, um seine Macht zu beweisen, vorhandene Strukturen, Spielsystem, Freude am Fußballspiel völlig unterdrückt und zerschlagen.
    Davon erholt sich der Verein und vor allen Dingen dieses Team so schnell nicht wieder.

M.F. ist für mich (leider) der falsche Mann zur falschen Zeit. Ich denke in dieser vertrackten Situation hätte es eines anderen Trainertypus (den ich auch nicht sonderlich mag) bedurft.

Schade das all diese Leute die für den entstandenen Flurschaden verantwortlich sind wieder nicht zur Rechenschaft gezogen werden. Schwick und Konsorten werden auch in Zukunft weiter wurschteln wie bisher. Da fehlt es in diesem Verein eindeutig an einer ernsthaften Opposition.

Schade DSC

Bleibt nur zu hoffen das man MF zu günstigen Konditionen wieder los werden kann. Dann Neuaufbau unter UWE Wacholder in Liga 2. Leider sehe ich keine funktionierende, starke Opposition im Verein, welche den Vorstand mal ersetzen könnte, und echte Visionen hat.

Also wird wohl alles beim alten bleiben.

sorry, aber diese personalie war von anfang bis ende ein fehler, zumindest unter den gegebenen umständen.
    nachdem was ernst hier alles so zerschlagen hat, hätte es einen erfahrenen motivators bedarft. Solch eine lösung ist sicherlich nicht für die ewigkeit, aber war notwendig.

Frontzeck hält es ja nicht mal für nötig seine Familie hierhin zu holen.

DAS PASST EINFACH NICHT !!

Der falsche mann zur falschen zeit !!!

Keine Ahnung was diese Gurkentruppe sich darunter vorstellt. Was hier seit Monaten an Leistung abgeliefert wird geht überhaupt nicht. Ganz Schlimm dieses Schöngerede der Verantwortlichen.

Absolut Bundesligauntauglich in allen Bereichen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tja, egal wie gefärbt die Brille ist, durch die man die Leistungen des DSC betrachtet: Hier kann und wird (und das völlig zurecht) am Ende nur ein erneuter Abstieg stehen.

Wer nun gedacht hat mit dem Trainerwechsel käme irgendeine Änderung, gelagert wie auch immer zum tragen, sieht sich bitter enttäuscht. Das schlimme ist, dass nun eigendlich seit Beginn dieser Saison bis auf absolute Eintagsfliegen, nicht auch nur der Ansatz einer Bundesligatauglichkeit zu sehen ist.

Spielverständnis, taktisches Verhalten, Kampf, Leidenschaft …all das sind absolute Fremdwörter für Fußball Bielefeld. Wie man in einer solchen Situation gerade diesen Trainer (der mir nur noch leid tut in seiner Hilflosigkeit) wird wohl immer das Geheimnis der Entscheidungsträger bleiben. Der Wechsel kam meiner Meinung schon zu spät, aber die Personalie war ein Witz. Da steckt der Verein viel Geld in ein Denkmal (neue Tribüne) und geht sportlich ohne Ende nieder. Das Stadion an dieser Stelle zu belassen, mit all diesen Widrigkeiten und gegen alle Vernunft ist schon ein Riesenfehler, aber dem Verein den Lebenssaft (Geld für die Mannschaft) zu nehmen, wird sich als tödlich erweisen.

Das an dieser Stelle (Wohngebiet) aus Lärmschutzgründen etwas geschehen musste ist ja unbestritten, aber da hätte es die gute Lärmschutzwand als schnelle Billiglösung auch getan. Das eingesparte Geld in die Truppe investiert, und man wäre vielleicht nicht gegen diese Gurkentruppe im Pokal (die in meinen Augen auf Jahre wohl einzige Möglichkeit für Arminia an internationale Geldtöpfe zu kommen) so sang und klanglos ausgeschieden.

Vor allen Dingen würde ganz Fußballdeutschland aber dieses absolut unterirdische, eines Bundesligisten unwürdige Gekicke erspart.