erschliesst sich mir nicht. Ich halte Ernst M. nach wie vor für total überbewertet. Wenn man die gelaufenen Spiele mal ganz objektiv bewertet, sehe ich bis auf Wolfsburg wenig positives, und Rostock war zum Glück noch total neben der Spur.
Beiträge von Stoppa Schulz
-
-
Ich fürchte es wird so wie die vergangenen Jahre. Immer wenn ein Team total daneben war, kam unsere Truppe und hat sie aufgebaut.
Hoffentlich ist das heute mal nicht so. -
Jonas sei Dank !!!!
-
Wer findet die Lücke ??? Wer hat die zündende Idee ????
Haut endlich das runde in das eckige !!!!!!!!!
-
Mist, leider hat Uwe Wacholder recht in seiner Analyse. Das ist spielerisch definitiv zu wenig. Die Doofmunder sind doch total verunsichert, da muss mehr kommen. Hofentlich lässt sich Dede noch ein wenig provozieren, dann isser wech.
Obwohl....... mit 11 gegen 10 muss ja nicht leichter werden. -
Zitat
Original von HomeFan
Das ist schon wieder dieses komische Wort namens "Konzeptfussball"... weder Langenscheid noch Wikipedia konnten mir dieses Unwort erklären und ich werde es wohl auch nimme verstehen.
Fakt ist ich sehe weder ein Konzept noch Fussball, und beides zusammen kann ich mir erst recht nicht vorstellenAnsonsten guter Beitrag!
Warum sollte der Konzeptfussball gescheitert sein??? Verstehe ich nicht!! Ich sehe nur eine total verwirrte Truppe die diesen, wie ich dachte, bereits verinnerlichten Konzeptfussball (ich liebe dieses Wort) überhaupt nicht mehr spielt.
Wo ist denn das rasante forchecking?? Durch dieses laufintensive Spiel hat man zig Ballverluste des Gegners erzwungen, und bei Ballbesitz war es eine Freude zu sehen wie schnell die Situation ausgenutzt wurde. Da wusste der eine den Laufweg des anderen u.s.w. Und heute?? Chaos hoch drei. Wenn man nun noch die viel zu häufigen Patzer von Matze siegt, die jede Abwehr verunsichern würden, weiss man wo der Hebel anzusetzen ist.
Nach allen Vorfällen hätte ich mir tatsächlich Uwe Wacholder zurückgewünscht, da er in diesem Verein nachweislich den in den letzten Jahren schönsten und erfolgreichsten Fussball hat spielen lassen. Nur diese erneute Verpflichtung Fussballdeutschland zu erklären hat man sich dann wohl doch nicht getraut, und dafür die vermeintlich einfachere Variante Ernst M. (für viele hier für mich unverständlicherweise wie ein Messias verehrt) entschieden.
Ich bin sicher diese Bratwurst bewegt in dieser Truppe garnix!!
Aber egal sein Kontrakt gilt ja auch für Liga 2.Gute Nacht DSC !!!!! Wieder nix mit international in Italien.
Herr Schwick machen sie (und andere Vorstandsmitglieder) bitte Platz für neue "Macher" mit neuen Ideen. -
Tja es kommt nicht ganz überraschend. Mit T.v.H. ging beim DSC eine lange Erfolgsstory zu Ende. Seit seiner (für mich verständlichen) Absage an den Club, ghet es ständig bergab. Wäre sehr interessant warum man sich nicht über die finanzielle Ausgestaltung der Vereinszukunft einigen konnte, obwohl man sich darüber doch wohl vor über einem halben Jahr einig war. Irgendetwas stimmt da in der Vereinsführung ganz und gar nicht.
Die Entscheidung pro Geideck lasse ich jetzt mal unkommentiert. Einen grösseren Schwachsinn haben sie sich in den letzten 10 Jahren nicht geleistet.
Genauso nun Ernst M. zu verpflichten. Was hat er denn positives in seiner Vita??? Den damaligen Durchmarsch?? Die Truppe war für die Gegner soviel zu stark, dass es normalerweise auch ohne Trainer laufen musste. Ich denke da eher an Rheine und Havelse und seine öffentlichen Ausraster. Dann Bochum, Augsburg und Südafrika. Irgendwo den tollen Erfolg gehabt?? Ich weiss nicht wo!!!
Da hätte ich schon lieber den Uwe Wacholder zurück gehabt. Das wäre zwar auch nicht zu erklären gewesen, aber ist der Ruf erst ruiniert…….!!!
Jetzt kommt es wie immer. Die Söldner (Spieler) die halbwegs an den Ball treten können ziehen weiter, und Arminia steigt ab.Buiseness as usual !!!!! LEIDER !!!!
-
Nee !!!!!!!!!!!!!!!! UNVERMÖGEN !!!!
Arminia gehört einfach in diesem Zustand nicht in Liga 1.
Woran das liegt??? Keine Ahnung !! Dieselbe Mannschaft hat in der Hinserie denselben Gegner dominiert und aus dem Stadion geschossen. Und nun??? UNGLAUBLICH !!!!!!!!! -
Mann o Mann was ist die Mannschaft schwach. Vorne im Angriff versagend (Westermann) aber viel schlimmer diese Hilflosigkeit in der Abwehr.
Hoffentlich geht das gut !! -
Zitat
Original von barto
So Arenazusammenfassung sagt, 11m zurecht, aber wenn man genau hinguckt, sieht man, dass Westermann das Bein stehen lässt und der Typ aus Mains springt vorher schon ab, also war die Devise von beKloppt wohl vorher klar. Hauptsache 11m. Wir haben zwar erbärmlich gespielt, aber wenn der Gegner das ganze Spiel nur auf 11m spekuliert, dann hats nich mehr viel mit Fussball zu tun.Willst Du ernsthaft behaupten, das was unsere heute gezeigt haben hätte auch nur ansatzweise etwas mit Fussball zu tun???
Tut mir leid aber dann hast Du wohl ein anderes Spiel gesehen
-
Tut mir leid, aber zu den Aussagen von Trainer und Spielern fällt mir nichts mehr ein.
Leiden die alle unter einem totalen Realitätsverlust, oder gibt es für solche Äußerungen irgendeine Erklärung??Diese Mannschaft gehört mit den zuletzt gezeigten Leistungen absolut nicht in die erste Bundesliga. Wenn man mal die blaue Brille abnimmt muss man doch ehrlicherweise sagen, dass selbst das Nürnbergspiel mehr von den Franken verloren wurde denn von den Arminen gewonnen. Sicherlich sind sie gerannt wie die Bekloppten, aber eben auch genauso blind und ohne echtes Konzept. Der jetzige Trainer ist in dieser Situation der Falsche !!! Er hat als Co den ganzen Weg bis zur heutigen prekären Lage mitgestaltet, und auch mitzuverantworten. Was soll sich also in absehbarer Zukunft ändern????
Diese Augenwischerei von wegen Zusammenkunft mit den Fans. Eine der lächerlichsten Aktionen schlechthin. Von diesem dummen Gequatsche wird die Qualität der fussballerischen Leistungen auch nicht besser. Aber einige Superfans fühlten sich ja wieder gebauchpinselt. Komisch der Fan soll immer loyal und treu zum Verein stehen, aber bei den Spielern scheint das nicht so zu sein.
Tut mir leid aber für mich ist das Mass des Erträglichen überschritten.
-
Sorry, aber das ist herzloses Gekicke als ob es um nix ginge. In einem solchen Spiel bei der momentanen Tabellenkonstellation ein Unentschieden durch Antifussball erschleichen zu wollen ist grob fahrlässig. Taktische Ausrichtung von Geideck???? Erschliesst sich mir nicht.
So geht es bergab!!!!!!!!!!!!!!
-
-
Zitat
Original von Driver295
Wie soll das erst gegen Mainz werden, Nürnberg ist ganz klar die bessere Manschaft.
Wo ist das aufbäumen der Manschaft wo.
Wurde nicht unter der Woche gesagt das die Herren Spieler sich den A....
aufreisen.Finde das tun sie ja, sie rennen und rennen und rennen......, aber alles völlig Kopf.- und Hirnlos. Wo ist denn da nur ansatzweise ein System zu erkennen?? Was für eine Taktik ist ausgegeben?? Rennen bis zum Kotzen reicht nicht.
Was wird denn da unter der Woche geübt??Toooooooooooooooor??? Ich fass es nicht!
Scheinbar muss man nur genug murren
-
-
Zitat
Original von Thope
Warum keine Chance ? Schau dir den HSV an, die ziehen sich auch selbst aus der Sch.....
Gewinnen gerade auswärts bei Schlacke.Da kannste mal sehen was ein vernünftiger Trainerwechsel bewirken kann.
Die Hamburger sind doch nicht wiederzuerkennen. Aus einer völlig verunsicherten Stolpertruppe ist eine funktionierende Einheit geworden.Siehste Herr Schwick, so wird das gemacht. Den Co zu nehmen ist unser Untergang
-
Oje in unserem Club geht ja überhaupt nix mehr.
Warum soll man denn nicht auf dem Vorstand rumhacken?? Meines Erachtens sind da doch die grössten Böcke geschossen worden.Erst baut man mit T.v.H. eine gut funktionierende Einheit auf. Man befördert ihn zum Chef (nimmt in Kauf das er während der laufenden Saison seinen Schein machen muss) und als man endlich langfristig mal etwas planen könnte (der Trainerschein ist da), kann man sich nicht über die finanziellen Notwendigkeiten zur Umsetzung der gemeinsamen Ziele einigen. Wohlgemerkt es ging nicht um das Trainergehalt, sondern um die benötigten fiskalischen Notwendigkeiten um vorher abgesprochen Ziele zu erreichen. Da passt doch was nicht.
In solch einer Situation ist glaube ich jeder Trainer der Welt zu verstehen, der sich nach neuen Möglichkeiten umschaut.
Anstatt auf diese sich abzeichnende Situation adäquat zu reagieren (neuen Trainer und Verstärkungen in der Winterpause verpflichten) liess man alles schlüren. Viele Spieler hatten sich doch sehr offen zu T.v.H. bekannt, und auch ihr weiteres Engagement vom Verbleib desselbigen abhängig gemacht. Jetzt wo der Coach weg ist, kann sich doch niemand ernsthaft über die gezeigten Leistungen wundern. Etliche haben ohne T.v.H. keinen Bock auf Bielefeld. So ist das.Aber das beste in diesem Tollhaus kommt noch. Anstatt nach Kündigung des Trainers einen Schnitt zu machen und einen nach Sachlage dringend erforderlichen „Feuerwehrmann“ zu suchen, macht man den Assi zum Chef. Was ist nur in diese Hammelherde gefahren. Der hat doch als Assi die komplette Negativentwicklung begleitet. Sorry, aber in dieser Situation ein katastrophaler Bock, der wohl die Klasse kosten wird.
Aber dafür steckt man lieber Geld in eine nun auch noch vereinseigene Spielstätte, und das in für mich völlig unverständlicher Art und Weise.
Warum nicht bedarfsorientiert investieren??
Der Lärmschutz musste sein (vorgeschriebenerweise), aber alles andere ist was fürs Auge und das eigene Ego. Das hätte man in Angriff nehmen sollen, wenn Einnahmen aus internationalen Wettbewerben fliessen, und mit den tollen Leistungen auf dem Rasen ein reger Zuschauerzuspruch einen weiteren Ausbau sinnvoll erscheinen lässt. Die momentan verpulverten Millionen hätte man ins Team und halten von T.v.H. stecken sollen.Sorry, aber da sich scheinbar in Zukunft an den Vorraussetzungen in Bielefeld nix ändern wird, wird es bei diesem Verein auch keine Beständigkeit geben.
Aber seien wir ehrlich: Das lieben wir doch auch an inserem Club, oder??!!??P.S. Wenn ich hier noch lesen muss warum Matze endlich aus dem Tor genommen werden muss, verstehe ich die Welt nicht mehr. Ich empfehle die Aufzeichnung des heutigen Spiels. Das was er hält, halten andere Torlaute auch, nur was er reinbekommt…………………!!!!
-
Sorry, aber was er hält halten andere auch, aber was er reinkriegt???!!! Ojemineeeeeeee
-
Also ich bin absolut nicht der Meinung das die Arminen in der Hinserie den besten Fussball seit Jahren gespielt haben. Die Spiele gegen Stuttgart, Gladbach , Bochum …..verschenkt. Da war viel Augenwischerei dabei. Als wirklich gute Leistung ist mir nur das Spiel in Frankfurt präsent, wo man einen Gegner dominiert und spielerisch besiegt hat.
Es ging dann in die Winterpause und komischerweise gehörte der DSC zu den ganz wenigen Mannschaften, die scheinbar nicht für nötig hielten personell etwas zu verändern. Hochmut des Trainers, Fehleinschätzung der Situation, oder wurde vielleicht mal wieder signalisiert das kein Geld vorhanden sei??
Auf jeden Fall ist da gewaltig was in die Hose gegangen. Anstatt vernünftigerweise den Standort des Stadions neu zu überlegen, streitet man gerichtlich mit Anwohnern eines Wohngebietes, und muss für die Einigung bestimmt finanziell bluten. Warum baut man das Stadion überhaupt in der nun geplanten Form aus?? Voll war es in den seltensten Fällen auch mit der jetzigen Kapazität. Da hätte man lieber die notwendigen, vorgeschriebenen Lärmschutzmassnahmen ergreifen sollen, und das eingesparte Geld in Trainer und Mannschaft investieren können. Aber nein, es muss ja ein Denkmal für gewisse Herren errichtet werden. Bin ja mal gespannt wer in Liga 2 die Skylogen bucht.
Der arme Frank G. ist doch mit dieser Situation total überfordert. Nicht das er nicht mal als Cheftrainer eine Chance verdient hätte, aber in der momentanen Lage war es die falsche Entscheidung. Die hat man aber wenigstens langfristig bis 2009 vertraglich besiegelt!!
Momentan fehlen mir die rechten Worte all das zu beschreiben was anscheinend beim DSC im Argen liegt. Es sind einfach zu viele Brandstellen, und es ist zu befürchten, dass davon ein Grossbrand mit verheerenden Auswirkungen für den Verein entsteht.
-
Der arme Frank G. ! Da sitzt er nun völlig rat- und hilflos auf der Bank !!!
Diese Mannschaft (ist eigentlich der falsche Ausdruck für diesen Haufen!) lässt ihn völlig im Stich.Mit diesen nun über einen langen Zeitraum gezeigten Leistungen gehört man nicht in die Bundesliga. Der trügerische gute Tabellenstand aus der Hinserie kam doch auch mehr durch das Unvermögen der anderen Teams zustande, als durch eigene Glanzleistungen.
Da hoben ja schon wieder einige hier ab und wollten in den UEFA Cup. Ich denke das wahre Leistungsvermögen liegt nun offen.