Tja, egal wie gefärbt die Brille ist, durch die man die Leistungen des DSC betrachtet: Hier kann und wird (und das völlig zurecht) am Ende nur ein erneuter Abstieg stehen.
Wer nun gedacht hat mit dem Trainerwechsel käme irgendeine Änderung, gelagert wie auch immer zum tragen, sieht sich bitter enttäuscht. Das schlimme ist, dass nun eigendlich seit Beginn dieser Saison bis auf absolute Eintagsfliegen, nicht auch nur der Ansatz einer Bundesligatauglichkeit zu sehen ist.
Spielverständnis, taktisches Verhalten, Kampf, Leidenschaft …all das sind absolute Fremdwörter für Fußball Bielefeld. Wie man in einer solchen Situation gerade diesen Trainer (der mir nur noch leid tut in seiner Hilflosigkeit) wird wohl immer das Geheimnis der Entscheidungsträger bleiben. Der Wechsel kam meiner Meinung schon zu spät, aber die Personalie war ein Witz. Da steckt der Verein viel Geld in ein Denkmal (neue Tribüne) und geht sportlich ohne Ende nieder. Das Stadion an dieser Stelle zu belassen, mit all diesen Widrigkeiten und gegen alle Vernunft ist schon ein Riesenfehler, aber dem Verein den Lebenssaft (Geld für die Mannschaft) zu nehmen, wird sich als tödlich erweisen.
Das an dieser Stelle (Wohngebiet) aus Lärmschutzgründen etwas geschehen musste ist ja unbestritten, aber da hätte es die gute Lärmschutzwand als schnelle Billiglösung auch getan. Das eingesparte Geld in die Truppe investiert, und man wäre vielleicht nicht gegen diese Gurkentruppe im Pokal (die in meinen Augen auf Jahre wohl einzige Möglichkeit für Arminia an internationale Geldtöpfe zu kommen) so sang und klanglos ausgeschieden.
Vor allen Dingen würde ganz Fußballdeutschland aber dieses absolut unterirdische, eines Bundesligisten unwürdige Gekicke erspart.