Erschwerte Bedingungen fanden Oberhausen und Bielefeld bei teilweise dichtem Schneetreiben und einer geschlossenen Schneedecke vor. Das zweikampfstarke RWO fand sich damit zunächst besser zurecht, konnte aber ein klares Chancenplus bis zur Pause nicht in die Führung ummünzen. Nach dem Wechsel wurde es ausgeglichener, dennoch wäre der Sieg für die engagiertere Luginger-Elf verdient gewesen.
Quelle Kicker
So war es und nicht anders. Und das ist das erschreckende. Die Attribute zweikampfstark und engagierter hätte ich gerne im Zusammenhang mit Arminia gelesen. Boden hin oder her. Wir haben die ersten 45 Minuten mit den falschen Mitteln versucht auf diesem Boden zurecht zukommen. Da ich ncht annehme das die Mannschaft auf dem Platz macht was sie will, sondern versucht die Vorgabe des Trainers umzusetzen, muß ich sagen T.G. hat da die falsche Losung ausgegeben. Warum er das im Verlauf der ersten Hz nicht von außen korrigiert hat ist mir schleierhaft. Wie man auf diesem Boden spielen muß hat doch der Gegner vorgemacht. In Hz 2 hat man viele Dinge plötzlich anders (einfacher) gemacht, und siehe da, geht doch. Irgendwie habe ich das Vertrauen in T.G. verloren.