Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Stoppa Schulz

    Erschwerte Bedingungen fanden Oberhausen und Bielefeld bei teilweise dichtem Schneetreiben und einer geschlossenen Schneedecke vor. Das zweikampfstarke RWO fand sich damit zunächst besser zurecht, konnte aber ein klares Chancenplus bis zur Pause nicht in die Führung ummünzen. Nach dem Wechsel wurde es ausgeglichener, dennoch wäre der Sieg für die engagiertere Luginger-Elf verdient gewesen.


    Quelle Kicker


    So war es und nicht anders. Und das ist das erschreckende. Die Attribute zweikampfstark und engagierter hätte ich gerne im Zusammenhang mit Arminia gelesen. Boden hin oder her. Wir haben die ersten 45 Minuten mit den falschen Mitteln versucht auf diesem Boden zurecht zukommen. Da ich ncht annehme das die Mannschaft auf dem Platz macht was sie will, sondern versucht die Vorgabe des Trainers umzusetzen, muß ich sagen T.G. hat da die falsche Losung ausgegeben. Warum er das im Verlauf der ersten Hz nicht von außen korrigiert hat ist mir schleierhaft. Wie man auf diesem Boden spielen muß hat doch der Gegner vorgemacht. In Hz 2 hat man viele Dinge plötzlich anders (einfacher) gemacht, und siehe da, geht doch. Irgendwie habe ich das Vertrauen in T.G. verloren.


    Chancentod heute doch wohl eher Janjic und Halfar

    Zitat

    Original von athur
    ...was es hier schon wieder zu heulen gibt? Zwar hatte RWO zuletzt klarere Chancen, aber Armina spielt klar reifer und ich traue denen auch eher das erste Tor zu...


    Aber letztenendes ist es eh ne Schneelotterie...


    Ja nee is klar, Arminia spielt klar reifer.... :wall: :pillepalle: :nein:


    Recht gebe ich Dir, dass sie als erstes das Tor treffen könnten. Wär zwar völlig unverdient aber egal. Trotzdem hat der Trainer versagt. Sich 45 Minuten kommentarlos (zumndest konsequenzlos) dieses Geckicke anzugucken, ist erbärmlich. Er braucht denen doch nur zu sagen das sie die selben spielerischen Mittel wie Oberhausen anwenden sollen, aber er läßt sie immer weiter ihr vergebliches Kombinationsspiel machen. Da muß er doch dazwischenfahren.


    Gerstner raus !!

    Zitat

    Original von ete
    Wenn man sich bei der DFL nicht voll zur Lachnummer machen möchte, dann muss das Spiel jetzt abbrechen. Es sind nur Zufallsprodukte zu sehen und kein Spielfluss.


    Aber insgesamt spielen wir mal wieder sauschlecht und Oberhausen spielt einfach und effektiv. Das Ergebnis zur Pause ist mal wieder glücklich für uns.


    Sorry aber das ist gequirlte Kacke. Die Oberhausener zeigen doch das es auf einem solchen Boden geht. :wall: :wall:

    Zitat

    Original von Richie
    Also nach diesem Spiel - egal wie es ausgeht - verbietet sich jede Kritik am Trainer. Bei jeder Ballannahme rutscht einer weg, die großen Abwehrspieler haben Probleme gegen den wuseligen Terranova. Da verbietet sich jede Taktikdiskussion.


    Komisch ist nur, dass Janjic solche Standprobleme hat, sein Gegenspieler aber offenbar nicht.


    Erzähl nix. Die Oberhausener sind viel besser eingestellt !!

    Mein Gott, wie schwach sind die bloß?? Und hier jetzt kein Wort über die Wetterbedingungen. Eine Mannschaft wie Oberhausen beherrscht uns fußballerisch. Es ist unfaßbar. Glück ohne Ende das sich Eilhoff nicht schon 1-2 Dinger gefangen hat.
    P.S. Mehr kämpfen tun die auch.

    Zitat


    Zu Punkt eins das ist für mich Haarspalterei. Du weißt genau was ich gemeint habe.
    Zu Punkt zwei. Ich behaupte, dass wir bei normalen Verhältnissen klar bessere Chancen haben. Aber durch diese Verhältnisse gibt es einen nicht zu beeinflussenden Faktor, der daür sorgt, dass wir unsere Vorteile wahrscheinlich nicht ausspielen können. Ich empfehle dir mal dich in die bedingte Wahrscheinlichkeit einzulesen.
    SOlltest du wirklich mal höher gespielt haben, weißt du genau, dass diese Verhältnisse immer ein Nachteil für die spielerisch bessere Mannschaft sind, denn die können so ihr größte Faustpfand nicht so ausspielen, wie sie es unter normalen Bedingungen könnten.


    Man komm wieder runter. :lol: Das war doch alles nicht böse gemeint, aber Du bist ja gleich abgegangen wie ein Kettenhund. Es war halt so wie es da zu lesen stand sehr lustig für mich. Bleib locker. Was damit gemeint war ist schon klar, stand da aber nicht. :baeh:


    Und ich habe wirklich so hoch gespielt. Jahrgang mit Pistor, Stöck, Braasch und Kompodietas (allerdings Antonius, Effis älterem Bruder).
    Bei VFB03 auf 'm Platz am Finanzamt. Waren das Zeiten.... :P

    Zitat

    Original von Kai


    und was stimmt daran nicht? Hast du schon mal Fußball gespielt? Wahrscheinlich höchsten mal im Sommer im Park. Ansonsten wüsstest du, dass es auf einem solchen Platz in erster Linie nicht ums Spielen geht.
    Geh doch mal auf das ein was ich geschrieben habe. Aber dannmüsstest du argumentieren und da liegt wahrscheinlich das Problem. :pillepalle:


    Merkst Du es nicht ?? :lol: Du schreibst: Wir dürfen nicht den Fehler machen das Spiel spielerisch zu gewinne!! Ich frage Dich mal, was wäre der Fehler wenn wir das schaffen sollten?? Wenn Du geschrieben hättest: Wir dürfen nicht den Fehler machen zu versuchen ein Spiel auf solchem Boden mit spielerischen Mitteln zu bestreiten, wäre ich mit Dir in Einklang. Sollten wir das Spiel spielerisch gewinnen können, wären wohl alle happy.


    Du schreibst: Da spielt der Faktor Glück eine große Rolle. Stimmt! Aber warum kommt dann das Wetter Oberhausen entgegen?? Haben die deswegen mehr Glück???


    Was hast Du bloß so früh schon zu Dir genommen?? :lol: ;) Aufwachen!!!


    P.S. Ja ich habe schon mal Fußball gespielt. Aber nur in der damals höchsten deutschen Spielklasse für B-Jugend.

    Zitat

    Original von Kai
    Das stimmt. Aber wer gestern mal Bundesliga gesehen hat, weiß was das für ein Spiel wird. Da spielt der Faktor Glück eine große Rolle. Das Wetter kommt RWO ganz klar entgegen. Genauso wie uns der Schnee damals gegen die Bayern entgegen kam.
    Wir dürfen heute halt nicht den Fehler machen das Spiel spielerisch zu gewinnne.


    Was für Feststellungen und Aussagen !! :pillepalle: :nein:

    Zitat

    Original von Pacman
    Na, dann wünsche ich allen viel Spaß und den Blauen den Sieg! Hier schneit es sehr stark, dazu kommt noch ein starker Wind, der sicherlich nicht angenehm ist! :arminia:


    Hoffentlich haben sich die Arminis da nicht übernommen. Ob das so gut ist Kinder diesem Wetter auszusetzen?? Gestern mußten jawohl auch mehrere Balljungen wegen Unterkühlung behandelt werden. Will da mal das beste hoffen.


    Also meinen Anspruch an Zauberfußball habe ich bei diesem Trainer und diesen Spielern schon vor längerer Zeit begraben. Slapstick ist die Diskrepanz zwischen dem was T.G. immer herausposaunt und dem was uns dann geboten wird.
    Bin wirklich auf heute gespannt. Die Umstände sind für alle Beteiligten gleich. Oberhausen scheint ein echtes Personalproblem zu haben.
    Laut T.G. sind wir mal wieder Favourit, aber wenigstens warnt er schon mal vor einer Mannschaft, welche die letzten 5 Spiele verloren hat.
    Federico mußte ja dem Bild Reporter dämlicherweise ins Mikro flüstern das man nun die nächsten 4 Monate alles gewinnen wird. Na dann kann es heute ja überhaupt nicht schief gehen.
    Mal sehen ob diesen Sprüchen nun auch Taten folgen.


    P.S. Selten im offiziellen Forum eine solch offene negative Meinung übr Mannschaft und Trainer gelesen, gelle Count??!!?? Wenn selbst ein Lippe Korty rebelliert muß es schlecht um T.G. stehen!!! ;)

    Zitat

    Original von Almania
    Zum Abschluss nun noch meine Interpretation.
    Die zwei mit BFC-Schalen bestückten Herren gehören zu den Unionern.
    Immer wenn die auswärts Bock auf Feuerwerk, Zaunhüpfen oder ähnliche Krawalle haben, müssen die zwei Schalmänner nach SMS-Empfang ihre Schals in Richtung Union-Fanblock richten und ihre Mittelfinger hervorheben.
    Der Block weiß dann: nun können wir Scheiße bauen und es dem Gastgeber in die Schuhe schieben.


    Genau dieses Gefühl beschlich mich beim Betrachten der Bilder. Die sehen teilweise aus wie ein Gemälde, als ob sich Personen schön in Position gebracht haben. Der Fotograf hat da eine tolle Fotostrecke hingelegt, incl. der Bilder von den Bengalischen Lichtern. Sieht alles schon sehr gestellt aus.
    Ein Schelm wer Böses denkt!!! :D

    Zitat

    Original von Arminia05
    Das einem Verein Spieler angeboten werden ist nicht unüblich und völlig normal. Das passiert jeden Tag mehrmals in Deutschland überall und nicht nur bei DD.


    Völlig klar und legitim. Trotzdem denke ich in unserer momentanen Situation helfen uns diese Spieler nicht weiter. Andersrum muß es doch wohl gehen. TG muß DD sein Anforderungsprofil ("für sein angedachtes System") vorlegen, und DD muß anhand dieser Vorgabe Spieler ranschaffen die getestet werden. Der Verein muß sich doch um Spieler bemühen, ihnen das Gefühl geben hier gebraucht und gewollt zu werden. Die die man hier anbietet könnten natürlich wie ein Sechser im Lotto sein, sind es aber wohl eher nicht. Andere Vereine haben jetzt schon Verstärkungen verpflichtet und wir haben einen A-Jugendlichen und die übliche afrikanische Wundertüte im Test"!! :nein:


    Aber wir retten uns erstmal in die WP. lecken unsere Wunden und hoffen auf zukünftige Schwächeperioden der Konkurrenten. Da wir ja im neuen Jahr dann 51 Punkte einfahren wird der Saisonrest zum Selbstläufer. Frohe Weihnachten :lol:

    Bis zum Wochenende testet Arminia Bielefeld den 22-jährigen Blaise Lelo Mbele. Der Mittelstürmer und Nationalspieler der DR Kongo ist aktuell mit Al-Hilal Omdurman (Sudan) Meister und Pokalsieger geworden. Außerdem nimmt der österreichische Nachwuchsstürmer Dominik Rotter für einige Tage am Trainingsbetrieb teil. Der 19-jährige Stürmer spielt aktuell für den 1. Simmeringer SC und gilt als hoffnungsvolles Talent.


    DSC-Sportgeschäftsführer Detlev Dammeier: „Beide Spieler wurden uns angeboten. Wir werden sie in den kommenden Tagen unter die Lupe nehmen." Quelle Arminia Homepage


    Na wie toll. Könnte ich echt verstehen, wenn wir eine funktionierende Offensive hätten. Dann wären solche Spieler als Zukunftsperspektiven sicherlich interessant. Aber ich denke wenn man einen Stürmer verpflichten will müßte dieser wenigstens sein Können in Liga2 in Deutschland unter Beweis gestellt haben. Solche Wundertüten hatten wir doch schon zu Hauf. Dammi, Dammi :nein: :wall: :nein: Wieder nix selbst auf die Beine gestellt: Beide Spieler wurden uns angeboten.... OHNE WORTE !!! :pillepalle:

    Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Ob Schwick nu schon in der Winterpause ist oder nicht, ist och piepegal...Die Truppe am Sonntag muss sich endlich den A... aufreissen und von Gerstner will ich erstmal auch lieber Taten sehen, als immer nur dies "wir steigen auf Gerede" , bei den ziemlich dünnen Ergebnissen, der letzten Wochen...obs dann am Ende reicht...werden wir ja dann sehen.


    Klar war das Duisburgspiel klasse, nur haben sich seit der Zeit auch ein paar Dinge geändert...sonst wären wir jetzt da wo Lautern steht und
    Duisburg bei Ahlen ;)
    Und das es zu Winterpause nenn sinnvollen Neuzugang gibt, daran glaube ich so oder so nicht, allerdings schon, das mit den jetzigen Leuten mehr machbar ist (auch wenn das bestimmt nicht automatisch für den Aufstieg reichen muss, wer unsere Leistung und das daraus Machbare realistisch sieht, der darf auch kein weiteres 2.Ligajahr ausschliessen), als in den letzten ganzen Spielen gezeigt, incl. des Ein oder Anderen auf der Bank, Risgaard da in erster Linie, der aus welchen Gründen auch immer zuletzt nicht spielen durfte und das nach guten Leistungen über 90min....(die ich von nem Kamper z.B. nie gesehen habe und ich auch nicht verstehe warum man ihn behalten hat...aber auch nur meine Meinung) und die ewige Frage nach unserm Albaner....immerhin machen die letzten Leistungen von Gulera Mut.


    SWB Gruss (Edit sagt: Arbeit und Tippen verbindet sich schlecht, hoffe es passt jetzt... ;) )


    Aber dieses sich endlich den A.... aufreißen hören wir doch nun seit Wochen von Spiel zu Spiel. T.G. hat immer wieder die Fehler angeblich erkannt und angesprochen, Besserung gelobt, in der PK vorm Spiel war die Trainingswoche ach so positiv, und am Spieltag sollten wir eine andere Mannschaft sehen............!!
    Und was kam dabei heraus??? Hat sich die Mannschaft geändert? Das System? Die Einstellung? Das Zusammenspiel? Technische Fertigkeiten? Nööö!!! T.G. hat nun zwar gegen immer wieder unterschiedliche Gegner mit unterschiedlichen Ausrichtungen gespielt, aber hat er darauf reagiert?? Nein. Ist er wirklich so arrogant zu meinen alle mit seinem System an die Wand zu spielen. Wo bleibt der Lerneffekt. Selbst während der Siegesserie konnte jeder erkennen das diese nicht hauptsächlich aus fußballerrischer Überlegenheit resultierte. Ich muß doch auch mal auf unterschiedliche Gegner mit unterschiedlichen Systemen reagieren. (Andere Trainer tun das jedenfalls). Wir haben egal gegen wen immer gleich (schlecht) gespielt. Ich denke FSV Frankfurt verlangt eine andere Spielweise als St.Pauli, aber bei uns sah man da nix spezifisches. Entweder fehlen ihm die Mittel der Truppe Flexibilität beizubringen, oder die Truppe hat das nicht drauf, oder er ist unheimlich stur, oder ein Mix aus alledem. Gut für Arminia und die hohen Ziele ist das nicht.

    Zitat

    Original von Kai
    Ey das ist echt so lächerlich. Wenn es bei einem Verein (egal bei wem) nicht läuft, zeigen die Spieler nicht genug Leidenschaft, laufen und kämpfen nicht richtig. Meine Fresse glaubt ihr ernsthaft, dass Bundesligafußball so einfach ist?? Ich verate dir jetzt mal ein Geheimnis. Alle Profis, die so hoch spielen, wollen gewinnen! Und bei uns liegt es zu 100% nicht an der mangelnden Laufbereitschaft. Glaubst du etwa wirklich die geben nicht alles?? Schade, dass wir keinen Zugang zu den Daten haben, wo man nachlesen kann wieviel die Spieler pro Spiel laufen. Ich wette unsere laufen genauso viel wie die Spieler anderer Vereine!
    Nein die Probleme sind andere. Nur leider halt nicht so einfach wie "die kämpfen ja nicht mal".


    Naja, nur oftmals laufen sie aber ohne Sinn und Verstand in Richtungen die nicht nachzuvollziehen sind. Naja, und manchmal laufen sie so langsam (Federico, Delura, Kauf, Halfar, Lamey) das es wehtut zuzuschauen. Naja, viel zu oft laufen sie auch stundenlang am Spielfeldrand um sich auf einen Einsatz vorzubereiten.
    Unsere mögen ja viel laufen aber das sehr uneffektiv!!


    Ach und ich möchte auch nicht die ungezählten Läufe in Abseitspositionen vergessen.
    Viel ist nicht immer gut !!!

    Zitat

    Original von Ezekiel
    Gerstner gerade beim WDR zum Thema Gewalt und Sicherheit: "... ich glaube da muss man in die Richtung Großbritannien gehen. Da gibt es inzwischen keine Zäune. Ich glaube solche Zäune oder zu hohe Polizeipräsenz veranlassen eben auch Leute zu Gewalt."



    Nicht Wort wörtlich, aber dem Sinn entsprechend.


    Na klar die Zäune und die Polizei sind schuld das sich Leute im Stadion wemsen??!!?? :wall: :wall: :nein:


    Vielleicht sollte man mal bei der Erziehung ansetzen. Da ist doch bei diesen Leuten was schiefgelaufen.


    Empfehle Dir mal diesen Artikel:
    http://www.20min.ch/sport/fussball/story/29398810


    Wenn Ihr schon englische Verhältnisse wollt, dann aber mit allen Konsequenzen !!